267

Schmerz nach der Affäre

Vegetari
Zitat von Ragnargot:
Sie so ca 30 Jahre mit ihrem Partner zusammen ist,


Man kann tatsächlich 2 Menschen gleichzeitig mögen,Sie hat sich eindeutig für ihren Mann entschieden, dass musst Du begreifen.

Wahre Liebe heisst auch Entscheidung, das gibt es ja in Affäre nicht, weil der Begriff Liebe m.E mit einer Affäre nichts zu tun hat

05.05.2021 06:17 • #16


L
Zitat von Ragnargot:
Verdient hat das niemand... weder meine Frau noch irgendeine Andere. Und Männer logischerweise auch nicht. Aber manchmal ist es wie es ist.


Du gibst Dir doch die Antwort selbst... es ist jetzt so (wobei ich glaube, Deine Partnerin in Crime braucht nur ein bisschen Drama - aber ich kann das natürlich nur vermuten... dann wird der Versöhnungssex wieder prickelnder) und fertisch.

Und da Du ja von Moral nichts hälst: et voila, gehts gehts halt Dir mal so. Abserviert ohne Antworten auf Augenhöhe.

Du bekommst einfach nur das, was Du selbst lebst / kreierst in Deinem Leben. Das meine ich völlig wertfrei.

Und ja: Man kann zwei Menschen lieben. Aber lieben hat nichts mit Egotrip zu tun. Nicht mal mit Selbstliebe. Du lügst Dir ganz schön in die Tasche und das fällt Dir jetzt vor die Füße.

05.05.2021 06:21 • x 2 #17


A


Schmerz nach der Affäre

x 3


L
P.S Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was Du für Antworten willst. Sie will SO nicht mehr leben. Punkt.

Sie wird auch noch was für Dich empfinden, wenn sie nicht völlig abgebrüht ist, aber das reicht nicht. Ihren werden Dinge klar geworden sein, was aber in deren Beziehung los ist, geht Dich schlicht nichts an. Vielleicht will sie Dich mit Details auch nicht verletzen. Sondern einen harten schnellen Cut - wie Pflaster abziehen.

Es ist vorbei. Richte Deinen Fokus mal weg von Dir auf Deine Mitmenschen.

05.05.2021 06:30 • #18


I
Zitat von Ragnargot:
Natürlich waren auch mehr als genug Gefühle dabei. Kann man 2 Frauen lieben? definitiv ja.


Vielleicht zählst du noch mal nach, ich komme auf 3 Frauen die du geliebt hast. Jeweils mit der Affäre , unwissend für deine jeweiligen offiziellen Partnerinnen.

Während deiner Ehejahre mit 2 Frauen, lief deine Konkubine immer neben her.

Du bist kein Fremdgeher sondern du lebst einfach eine offene Beziehung, weil dir das genauso schmeckt, natürlich verdeckt.

Du bist ein Egoist, ich bezweifle das du überhaupt weisst, was Liebe ist.
Deine Frau tut mir leid und ich wünsche ihr, dass sie erkennt mit wem sie da zusammen ist.

05.05.2021 06:31 • x 6 #19


L
Wird spannend zu sehen, was mit der Ehe passiert, wenn der Stabilisator und der Egopusher weg fällt...

05.05.2021 06:33 • x 6 #20


Vegetari
Zitat von Lumba:
Stabilisator


... Ist eine Affäre meist für Eheproblemflüchter oder Menschen die unfähig sind sich ganz für jemanden zu binden, Bindungsangst?

05.05.2021 06:37 • #21


L
Keine Ahnung... Fakt ist, es wird spannend was jetzt passiert. Wenn er nicht mehr zwischen den (Schein-)Welten rumspringt, nirgends richtig ist.

05.05.2021 06:40 • x 1 #22


I
Zitat von Vegetari:
... Ist eine Affäre meist für Eheproblemflüchter oder Menschen die unfähig sind sich ganz für jemanden zu binden, Bindungsangst?


Ach sicher.
Man muss es nur jeweils mundgerecht verpacken.
Bindungsängstler das neue schicke Wort für Dauerfremdgeher. Und so praktisch dafür jetzt auch noch pathologisch eine Entschuldigung zu haben.

Der TE hat 2 mal geheiratet , frage mich wo da die Angst sitzen soll.

05.05.2021 06:44 • x 1 #23


N
Der Trennungsschmerz ist nach einer Affaire sicher vergleichbar mit dem Ende einer Normalobeziehung. Ich würde hier die hilfeseiten dazu durchlesen.
Leider kann man den Bekannten ja damit nicht in den Ohren liegen (?)

Ich finde blockieren, ignorieren am untersten Ende der (emotionalen) Intelligenzskala angesiedelt.
Was für nen Aufwand, nach 10 Jahre sich zu erklären. Das dauert 15 minuten.

Ist sie nicht in der Lage und du rennst hinterher. Interpretierst da rein. Hier schafft sie durch Nichterklären einen Interpretations- und Hoffnungsraum. Der tut niemanden gut.

05.05.2021 06:51 • x 4 #24


C
Zitat von Ragnargot:
Ne... da ist nix und wird nix auffliegen. Das Handy lag lange genug rum. Ich konnte es ja nicht 10 Jahre verstecken... das wäre auffällig gewesen. ...
Ich denke sie wird Schwierigkeiten mit ihrem Gewissen bekommen haben... manchmal ist die Erklärung einfach.

05.05.2021 06:53 • #25


C
Zitat von nilreben:
Der Trennungsschmerz ist nach einer Affaire sicher vergleichbar mit dem Ende einer Normalobeziehung. Ich würde hier die hilfeseiten dazu durchlesen. ...
Ja das sehe ich genauso. Nach 10 Jahren gemeinsamer Zeit wäre ein ordentlicher Abschluss wünschenswert.

05.05.2021 06:54 • x 2 #26


D
Natürlich ist ein jahrelanges Hintergehen Deiner damaligen Partnerin und Deiner aktuellen Ehefrau unter aller Kanone, da muss man schon ziemlich abgebrüht sein.
Ich glaube Dir aber, dass Du immer zwei Damen parallel geliebt hast, jede auf ihre Art.
Aber eine Partnerschaft ist nun mal ein commitment, man trifft eine Entscheidung für Exklusivität (sofern nicht im Vorfeld etwas anderes vereinbart wurde).

Eine Trennung in einer Affäre ist natürlich ebenso schmerzhaft wie jede andere Trennung.
Diese Schmerzen daheim zu verbergen, stelle ich mir ebenso schwierig vor, wie das Verbergen der Euphorie. Aber nach 10 Jahren ist das ja auch schon eine eingefahrene Zweit-Beziehung ohne Schmetterlinge...

Wenn es Dir so enorm wichtig ist, den Grund für Ihr Schlussmachen zu erfahren, dann frage sie einfach danach, vielleicht antwortet sie ja.
Aber belasse es bitte bei einem einzigen Versuch.
Schlussendlich würde Dir die Antwort (Aufgeflogen, entdecktes Gewissen, erloschene Liebe, verschwundenes Begehren, neues Spielzeug, Launenhaftigkeit) den Schmerz wohl wenig vermindern, denn Schluss ist Schluss.
Gut, aufgeflogen würde wohl am wenigsten schmerzen, denn es wäre ein rationaler Grund (für sie, für ihren Partner weniger...).

Du musst selber wissen ob Du die aktuelle Situation zum Anlass nimmst, Deine Ehefrau aufzuklären.
Aufgeschoben ist nie aufgehoben, schlussendlich fällt einem ohnehin jede Missetat irgendwann vor die Füße, das Leben ist eine sehr klare und gerechte Sache.
Noch niemand hat dem Schicksal ein Schnippchen schlagen können.

05.05.2021 07:19 • x 1 #27


Hola15
Ich bin ja normal keine die hier irgendwem was reindrückt, aber ich frage mich, ob jemand Empathie und Mitgefühl erwarten kann, der selber keinerlei Empathie und Mitgefühl beweist.
Hast du eine Vorstellung davon, wie lächerlich dein "Trennungsschmerz" ist, im Vergleich zu den Schmerzen und den Wunden die du (aller Wahrscheinlichkeit) deiner Frau zufügst ?
Weil es "halt" so passiert ist ?!

05.05.2021 08:14 • x 7 #28


B
Lieber Te!
Ja,man kann zwei Menschen gleichzeitig lieben. Nur,wenn man in diese Lage kommt muss ein ehrliches Gespräch mit den Beteiligten geführt und die Entscheidung dieser Personen angenommen und akzeptiert werden. Ich verstehe nicht warum in aller Welt du deine Frau geheiratet hast ohne mit ihr das Gespräch zu suchen? So bestimmst du über ihr Leben.
Meine Mutter wurde auch geheiratet und er wollte sie unbedingt und hatte bis zu seinem Tod 10 Jahre eine Affaire. 3 Jahre nach seinem Tod fand meine Mutter Liebesbriefe von dieser selbst verheirateten Frau. Mehrere Jahre erfolglose Therapie waren die Folge. Ein sehr netter Herr hat sich um sie bemüht aber meine Mutter war nicht mehr in der Lage sich auf eine neue Liebe einzulassen.
Du trauerst deiner Geliebten nach und das was du deiner Frau antust wird in meinen Augen mit einem Schulterzucken abgetan.

05.05.2021 08:35 • x 12 #29


Vegetari
10 Jahre Affäre besser mit Therapie aufarbeiten ,als weitere 10 Jahre unglückliche Jahre...

Er hat Liebeskummer weil er von Affäre gekündigt wurde, die Abweisung ist wohl nun das Hauptproblem , Kränkung kan auch eine Rolle spielen ,manche verwechseln diese heftgen Gefühle mit Liebe

05.05.2021 08:43 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag