21

Schon wieder ich

SarahPeerless
Hallo ihr lieben ):

Nun bin ich seit 2,5 Jahren mit meinem Freund zusammen, eventuell wäre es gut, wenn ihr meinen letzten Beitrag lesen könntet. Wir kamen zusammen als er Alk. trank und immer wenn er betrunken war, beleidigend, absolut gemein und respektlos wurde. Wie man sich einen Menschen, auf den der Alk. negative Auswirkungen hat eben vorstellt. Ich hatte jeden Tag Nach der Arbeit Magenschmerzen und panische Angst nachhause zu fahren. Zwischenzeitlich hat er (räuspert) gek. in der Zeit war er logischerweise sehr entspannt und super lieb. Dann wieder getrunken und alles war kaputt. Jedenfalls trinkt er nun seit gut einem Jahr nicht mehr, hat aber ziemlich genau kurz danach mit dem *beep* angefangen war wieder sehr entspannt und nett. Aber . immer wenn er aufgehört hat, weil er nichts bekommen hat, wurde er wieder gemein, gereizt bösartig und jedes einzelne Wort von mir ist im Zuviel. Im allgemeinen ist er ein Mensch der nie lacht, nicht gerne redet Gesellschaft meidet. Ich bin das Gegenteil, quirlig, aufgedreht, rede gerne usw. jede Frage meinerseits ist ihm Zuviel, er sagt dann zb, dass ich ihn abgrundtief nerve und er mich hasst, wieso ich meine Klappe nicht halten kann und immer Fragen stellen muss. Ich kann auch nichts von mir erzählen . hatte gestern ein Vorstellungsgespräch welches super lief ich hab den neuen Job! Ich kam nachhause und er hat kein Wort geredet, nicht gefragt wie es war nichts. Nichts nichts nichts ich bin mit dem Text jetzt schon ne Weile in der Gegenwart. er taucht seit 3 Monaten nicht mehr und ist absolut unerträglich. gestern; hat er B. gekauft, ich hab ihn gefragt was er damit will was ihn offenbar getriggert hat, angeblich ist es für Kollegen. Naja und dann ist er aufgrund der Frage ausgeflippt. aber Leute, ich musste das fragen, ich krieg bei sowas sofort Panik. Und dann kam das was ich mir in dieser Beziehung rund 30 mal anhören durfte also, so gut wie bei jedem einzelnen Streit.! Ich hab kein Bock mehr auf dich, du gehst mir nur noch auf den Sack, wir müssen uns trennen und ich liebe dich nicht mehr, ich hasse dich. Sowas tut mir immer noch! Auch nach dem 30 mal noch so unfassbar weh. Ein paar Tage läuft es gut, dann ist er wieder down und alles ist zuviel. Ich gebe mir so viel Mühe meine Klappe zu halten nicht aufgedreht zu sein ihm alles recht zu machen. es tut weh. Heute kommt er von der Arbeit (5:00uhr) und sagt nicht hallo nichts. dann sagt er; dass ich nichts gemacht hab; also irgendwelche Kleinigkeiten. Leute ich habe absolut panische Angst bei jedem Schritt den ich tue. Weil immer irgendwas falsch ist egal wie winzig es führt immer dazu das er tagelang nicht mit mir redet und mir sagt, dass er nicht weiß ob er mich noch liebt. Er hat bei seiner Mutter gelebt bevor er zu mir zog, er ist übrigens 35. habe manchmal das Gefühl er will einfach von mir weg wieder zu ihr aber dann sagt er zu mir, dass er dich vorstellt ohne mich zu leben und das nicht könne. Dann läuft es wieder 3 Tage gut und dann wieder genauso wie oben. Ich bin planlos, mir ist kotzübel, ich hab Angst freue mich nicht mal mehr ansatzweise aufs Wochenende im Gegenteil, Magenkrämpfe und Angst am Start. Er sitzt drüben und ich im
Schlafzimmer):

Danke das ihr euch das antut

25.04.2020 12:35 • #1

F
Und warum gehst du nicht?

Ehemals bei Mutti lebender Alko holiker der dann sein Suchproblem einfach aufs Kif fen verlagert hat und dich dann blöd von der Seite anpöbelt, wenn er nicht gerade benebelt ist.

Also so gesagt, ein Jun kie außer Kontrolle! Klingt nach einem 6er im Lotto!

25.04.2020 12:56 • x 2 #2

A

Schon wieder ich

x 3

SarahPeerless
Ich hab den Ar. dazu nicht in der Hose.. er raucht ja ne Weile nicht mehr.. aber das mit dem gereizt sein legt sich einfach nicht. Ich häng an dem und hab Angst allein da zu stehen. Hab einfach schiss. Und er müsste gehen, ist meine Wohnung ): aber seine Mutter zu der er dann wieder ziehen würde hat ein Mini Auto und er keinen Führerschein ): aber gute Frage, wieso ich nicht gehe

25.04.2020 12:59 • #3

F
Ich sags dir gerade ins Gesicht/Bildschirm: Du schreibst bereits 2018 von diesen Bauchschmerzen, die ja stressbedingt entstehen. So entstehen wiederum Krankheiten und eine davon ist Krebs.

Ist wie einem Raucher zu sagen, er soll aufhören, weil ihm die Ärzte sonst das Bein entnehmen müssen, er sich aber für das Rauchen entscheidet.

25.04.2020 13:05 • #4

A
Zitat von SarahPeerless:
aber gute Frage, wieso ich nicht gehe

Dann solltest du dir schnellstens eine Antwort darauf suchen!
Bitte bitte, trenne dich von ihm! Wenn es deine Wohnung ist, und du dich nicht traust ihn alleine rauszuwerfen, suche dir jemanden der dabei sein kann. Zur Not Polizei. Oder stell seine Sachen vor die Tür wenn er arbeiten ist oder so. Lass dir das um Gottes willen nicht bieten!
Wie hast du das überhaupt so lange aushalten können? Was muss noch passieren, außer seelische und körperliche Schmerzen das du den Schritt wagen kannst? Wird er denn gewalttätig?!

25.04.2020 13:08 • #5

SarahPeerless
Ich habe keine Ahnung wie ich das aushalte; mit ganz viel weinen und mich an den guten Tagen festhalten; ich bin glaube leicht zu beeinflussen und sobald ein Tag gut läuft, habe ich das Gefühl das es aufwärts geht. Und zu der Frage ob er gewalttätig wird. Ja wenn ich zB eine Frage stelle die er als absolut dumm empfindet; dann geht er auf mich los, letztens hat er mir auf den Rücken gehauen sodass ich japsen musste. Am nächsten Tag haben wir uns vertragen und ich habe ihm gesagt das mein Rücken wehtut. Er hat gelacht und gesagt, dass es nicht mal fest war. Mittlerweile hab ich das Gefühl das ich schuld bin und meine Fragen wirklich dumm sind; also halte ich meine Klappt und versuche ihn nichts zu fragen ): oh whey.. das haben die letzten Jahre mit mir gemacht, bin am durchdrehen ganz klein geworden):

25.04.2020 13:12 • x 1 #6

Athena
Das Verhalten was er an den Tag legt, ist ein typisches Verhalten von einem Süchtigen.
Mein Vater war Alk. und in meinem Freundeskreis ist jemand der seit seiner Jugendzeit regelmäßig *beep* und inzwischen 47 ist.
Er hat seine Sucht nur auf eine anderen Art von Stoff verlagert.
Die Auswirkungen sind das gleiche und das Verlangen ebenso.
Im Prinzip machst du dir was vor...er war nie CLEAN.
Dieses Desinteresse an seiner Umwelt und seine gravierenden Stimmungsschwankungen sind ein eindeutiges Zeichen dafür.
Ihm persönlich hilft nur noch eine Therapie.
Aber bis diese Einsicht von den Betroffenen kommt ist es ein langer Weg. Meistens erst wenn der Leidensdruck zu groß wird und der Konsument alles verloren hat.
Hat du ihn mal darauf angesprochen?
Sollte er keine Einsicht haben, bleibt dir nur die Möglichkeit deinen Ar. zu retten...ansonsten kommst du psychisch nicht unbeschadet aus der Geschichte raus.
Sollte er den Weg gehen wollen und die Einsicht haben, kannst du ihn unterstützen, ansonsten nimm die Beine in die Hand, denn glaube mir es wird nie besser...nur schlimmer.

25.04.2020 13:15 • #7

nimmermehr
Zitat von SarahPeerless:
Ich hab den Ar. dazu nicht in der Hose.. er raucht ja ne Weile nicht mehr.. aber das mit dem gereizt sein legt sich einfach nicht. Ich häng an dem und hab Angst allein da zu stehen. Hab einfach schiss.

Wovor hast Du Schiss? Nach der Arbeit nach Hause zu kommen und niemand ist mehr da der dich niedermacht? Vielleicht mal eine Weile ohne Bauchschmerzen und Ängste leben zu müssen? Sich mal eine Weile mit Menschen nach Feierabend auszutauschen, die nett zu einem sind und einen wertschätzen?

Zitat von SarahPeerless:
Und er müsste gehen, ist meine Wohnung ): aber seine Mutter zu der er dann wieder ziehen würde hat ein Mini Auto und er keinen Führerschein ): aber gute Frage, wieso ich nicht gehe

Um so besser, setz ihn vor die Tür. Seine Probleme mit Auto und Führerschein sind dann nicht deine Sorge, oder?

Mädel, versau Dir doch nicht das Leben mit so einem Typen! Der ist doch jetzt schon für die Tonne, glaubst Du, da wird noch ein Traummann draus? Nein, wird nicht, aber während du deine Zeit mit dem verplemperst, verpasst Du vielleicht einen echten Traummann. Raus mit dem und räum dein Leben auf, auch innerlich. Und frag dich mal, warum du dir selbst so wenig wert bist, dass Du Angst hast, so einen Unmenschen zu verlieren, der dich nicht wertschätzt und wie Dreck behandelt. DU bist doch kein Fußabtreter, oder? Und wieso auch noch Fußabtreter für so einen Loser, der nichts auf die Reihe kriegt? Du stehst doch sozial 10 Stufen über dem Honk. Weg mit dem!

25.04.2020 13:16 • x 4 #8

F
Ich würde ihn rausschmeissen und zwar besser gestern als heute und am besten, wenn er was geraucht hat. Kann er wenigstens nicht auf die losgehen!

Hast du jemanden der vor der Wohnung warten kann?

Mensch Mädel, du verschwendest gerade das Leben!

25.04.2020 13:17 • x 3 #9

E
Zitat von SarahPeerless:
aber seine Mutter zu der er dann wieder ziehen würde hat ein Mini Auto und er keinen Führerschein ):

Das ist aber wirklich nicht Dein Problem. Du sagst Du hast Angst alleine da zu stehen - aber das tust Du doch längst! Oder ist er in irgendeiner Hinsicht eine Stütze? Wäre es nicht wunderbar ohne Magenschmerzen, Eiertanz und rumgemosere einfach Deine Wohnung zu genießen? Oder bist Du finanziell an ihn gebunden?
Ich rate Dir dringend, den Typen rauszuschmeißen. Da er offensichtlich Suchtdruck hat, ist es absehbar, wann die nächste benebelte Episode kommt. Die kann dann aber seine Mutter aushalten.

25.04.2020 13:21 • x 1 #10

A
Was bietet er dir denn überhaupt an den guten Tagen an denen du fest hältst? Das er nicht gemein ist, oder hat er tatsächlich gute Seiten an sich?!

Kannst du nicht sonst deine Sachen packen und erstmal woanders unter kommen wenn du es dir nicht traust ihn raus zu schmeißen ?

25.04.2020 13:25 • #11

E
Zitat von Alex-ander:
Kannst du nicht sonst deine Sachen packen und erstmal woanders unter kommen wenn du es dir nicht traust ihn raus zu schmeißen ?

Dann bleibt er für immer in ihrer Wohnung und sie versauert im 'Notquartier' - nö - der Mann muss weg! Die Mutti soll in holen kommen. 'XY möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden'.

25.04.2020 13:27 • x 1 #12

A
Zitat von Emma75:
Dann bleibt er für immer in ihrer Wohnung und sie versauert im 'Notquartier' - nö - der Mann muss weg! Die Mutti soll in holen kommen. 'XY möchte bitte aus dem Kinderparadies abgeholt werden'.

Ja na klar, darum geht's mir nicht. Aber so kann sie heute raus, und wenn sie so weit ist mit Verstärkung dort anrücken und ihn rauswerfen. Ich würde ungern sehen das sie das alleine versucht. Sie muss da so schnell wie möglich weg.

25.04.2020 13:29 • #13

F
Zitat von Alex-ander:

Würde ich nicht! Du weißt ja nicht was in seinem Kopf bei einer Trennung passiert, wenn er sich jetzt schon nicht gerade geistig gesund liest.

Zuletzt demoliert er ihr noch die Bude, bevor er auszieht.

25.04.2020 13:30 • x 1 #14

SarahPeerless
Zitat von Emma75:

Das hat mich jetzt schon ein bisschen zum Lachen gebracht, danke dafür ich hoffe das er es heute anspricht und ich dann aus der Beziehung raus komme. Hab ihm einen Text geschrieben; in dem ich ihm erkläre das ich nicht mehr kann, er meine Persönlichkeit untergräbt usw.. ich werde gleich zu meiner Freundin fahren und die Nacht bei ihr verbringen..

25.04.2020 13:35 • x 1 #15

A

x 4