Nadja1
- 9
- 1
- 4
Nadja1
Bones
Nadja1
Zitat von Bones:Loslassen.
Ich frage mich, warum du immer wieder darauf eingehst.Warum grenzt du dich nicht ab?Was erhoffst du dir da?
Robinho89
LillyP
Holzer60
OxfordGirl
Zitat von Nadja1:Ich hab fast gar nicht mehr an ihn gedacht. Doch eines morgens hatte ich von ihm wieder eine Nachricht auf dem Handy und ich merkte, daß ich immer noch viel für ihn empfinde.
Fanta1
Zitat von Nadja1:. Was soll das nur, ich bin komplett durch einander, weiss gar nicht so recht, was ich machen soll. Warum verhält er sich denn nur so. Hat jemand vielleicht diese Erfahrung so oder so ähnlich schon durch. Ich freue mich über jeden Rat, denn ich bin echt verzweifelt
Nadja1
Zitat von Fanta1:Das ist ja recht einfach zu erklären. Erstmal vorweg: er ist NICHT verliebt in dich, ein verliebter Mann mit echtem Interesse verhält sich anders. Was ist es also dann ?
Nunja, es ist so ein hopp and off- Ding, push and pull, Nähe und Distanz. Er lernt Frauen ( ich denke im Internet ) kennen, und - solange die Frau nur mäßiges Interess hat- legt er sich ins Zeug, signalisiert Bereitschaft für eine Beziehung, schmeichelt, ist aufmerksam. Aber gerade nur solange, bis er die Frau sicher am Haken hat, dann verliert er das Interesse und schaut sich nach neuen Optionen im Internet um, mit denen er das gleiche abzieht. In dieser Phase wirst du ihm lästig, je mehr er aber Distanz möchte, möchtest du Nähe und du verlierst dabei immer mehr an Attraktivität, da er weiß, er hat dich ganz sicher und muss sich nicht bemühen. Das ist langweilig für ihn, ohne Reiz. Sobald er aber merkt, du distanzierst dich emotional, fängt er dich wieder ein, da er das Gefühl, so begehrt zu werden, schon genießt. Das schmeichelt seinem Ego. Das wird immer so weiter gehen.
Dieser Mann möchte definitiv KEINE Beziehung mit dir, er ist nicht verliebt, vermutlich noch nicht mal leicht interessiert. Er spielt Spielchen, hak ihn ab.
Wollie
Nadja1
Zitat von Wollie:und genau hier ist dein Problem.....diese Hoffnung in einer Beziehung dass zu bekommen was du in deiner Kindheit nicht bekommen hast....und der Mann hat diese Hoffnungen geschürt bei dir.....ist aber neben dir sicher noch mit ein paar anderen Frauen in Kontakt...warum sonst dieses Auf und Ab......er testet, er checkt ab.....wenn er wirklich Interesse an etwas Ernsthaften hätte dann würde er sich komplett anders verhalten.....im Grunde hält er dich an der Leine und zieht ab und zu daran um dich warm zu halten.....Mein Rat: Brich den Kontakt komplett ab....dieser Mann tut dir nicht gut.....
Wollie
Nadja1
Zitat von Wollie:Spielchen trifft den Nagel auf den Kopf......du gerätst an solche Männer weil du genau das richtige Opfer bist für solche Spielchen....denk mal drüber nach warum dies so ist.......sie rennen bei dir offene Türen ein weil sie dir Interesse an dir vorgaukeln und schon bist du an der emotionalen Angel.....Dein Wunsch nach Beziehung ist legitim und sehr verständlich aber Beziehung kann niemals deine emotionalen Defizite aus deiner lieblosen Kindheit reparieren....du suchst ja einen Partner und keinen Therapeuten......und leider sind im Netz sehr viele Leute unterwegs die gar keine Interesse an einer ernsthaften Beziehung haben sondern einfach Opfer für ihre Spielchen suchen.....
Wollie
Nadja1
Zitat von Wollie:ja....weil genau so Männer genau diese Anteile in dir triggern...du nennst es Naivität....das ist es nicht....da laufen unbewusst ganz anderen Mechanismen ab und in einer Therapie kannst du solche Muster erkennen und bearbeiten.....im Netz sind leider halt zuviele Männer unterwegs die genau deine Knöpfe drücken und deine Muster bedienen.....aber vielleicht hilft dir diese Erfahrung jetzt ein bisschen weiter und du machst dich auf den Weg.....