Liebeskummer schon 6 Monate- Er will keinen Konatkt

S
Hallo,

bin absolut fertig, leider schon seit einem halben Jahr und ich weiß mir keinen Rat mehr. Dieser Mann hat mich absolut schlecht behandelt, eigentlich sollte er mir egal sein, aber es ist umgedreht der Fall... Habe ihn jetzt nach Monaten mal wieder kontaktiert, um wenigstens Frieden zu schließen, weil es richtig übel geendet hat mit uns, was seine Schuld war. Er meinte dazu nur, er wolle ABSOLUT KEINEN Kontakt zu mir (hat er extra groß geschrieben) und er brauch keinen Frieden zu schließen, denn wo kein Feind ist, muss man auch keinen Frieden schließen, wenn er mich mal sehen würde, wäre aber vielleicht ein Hallo drinnen... Ist doch heftig, oder? ICH habe ja nicht Schluss gemacht, ich habe mich immer fair verhalten, er hatte mich nur belogen usw. Es tut so weh, dass jemand den ich so liebe, so kalt mir gegenüber ist. Ich versuche seit einem halben Jahr mich abzulenken, gehe sogar zu einer Therapie, an manchen Tagen habe ich gedacht, ich hätte es geschafft, plötzlich tat es nicht mehr weh und ich dachte, ich schaffe es ohne ihn, aber das hält immer nur wenige Tage an, dann holt er mich wieder ein. Kann mir nicht vorstellen, noch mal einen anderen zu lieben, überhaupt, mich erst auf einen einzulassen, wie könnte ich auch, solang ich noch so viele Gefühle zu ihm habe? Wie bekomme ich diese Gefühle nur weg und wenn er mich doch angeblich nicht hasst, wieso legt er dann so großen wert darauf, absolut keinen Kontakt zu mir zu haben? Gehts jemanden ähnlich? Fühle mich so alleine damit... Kann ja auch sonst niemand verstehen! Liebe Grüße

26.10.2013 16:57 • #1


A
willkommen

meiner ansicht nach hat er mit seinem verhalten in alte wunden in dir gefasst und weil du sie nicht verarbeitet hast kannst du jetzt nicht loslassen.
um diese wunden heilen zu können machst du jetzt eine therapie.

welcher schmerz steckt denn dahinter ?
an wen erinnert dich diese art schlechter behandlung ?
wie steht es um dein selbstwertgefühl ?
sie hoch ist dein eigenliebeanteil - wenn du süchtig nach jemanden bist, der dich so mies behandelt hat ?

26.10.2013 17:20 • #2


A


Liebeskummer schon 6 Monate- Er will keinen Konatkt

x 3


S
Hallo,

ja, er bohrt in meinen Wunden, vielleicht auch nicht mit Absicht... Habe in der Richtung wirklich Probleme, kann es nicht verkraften, verlassen zu werden. Die Probleme liegen sicher in der Kindheit, wo genau, weiß ich aber auch nicht... Liegt ja auch in den Genen. Meine Therapeutin hilft mir da auch nicht wirklich, ich soll mir halt immer wieder vor Augen führen, was für negative Eigenschaften er hat, dass hilft mir aber nur ganz kurz... Mein Verstand und mein Herz arbeiten leider alles andere als Hand in Hand. Ist eh Aussichtslos... Muss wohl mit diesem Schmerz leben. Ich frage mich nur auch, wie abgeklärt ein Mann sein kann... Und ich könnte mich so was von ohrfeigen, dass ich ihm auch noch Friedensangebote mache, obwohl eigentlich er der wäre, der sich entschuldigen müsste.

26.10.2013 17:35 • #3


A
dann kannst du deiner therapeutin mal verklickern das es nicht um ihn und seine negativen eigenschaften geht,
sondern um dich weil du an jemanden festhälst, der dir nie wirklich gut tat.
da steckt ein muster dahinter was ihr aufdröseln könnt.

schaue dir mal deine elternbeziehung an.

26.10.2013 17:41 • #4


S
Das macht sie auch, aber gibt da nichts besonderes, meine Familie ist von Natur aus krank und das wird vererbt... In meiner Kindheit herumbohren bringt auch nichts, was passiert ist, ist passiert. Ich will nur endlich ihn in meinem Herzen loslassen, die Sache ist auch, ich gebe mir an allem die Schuld. Ich denke, er hat mich mies behandelt, weil ich es nicht anders verdient habe, zu seiner neuen ist er wohl nett und selbst mit seiner anderen Ex will er Frieden haben, nur mit mir nicht.

26.10.2013 18:12 • #5


A
Zitat von Siwah:
Das macht sie auch, aber gibt da nichts besonderes, meine Familie ist von Natur aus krank und das wird vererbt... In meiner Kindheit herumbohren bringt auch nichts, was passiert ist, ist passiert. Ich will nur endlich ihn in meinem Herzen loslassen, die Sache ist auch, ich gebe mir an allem die Schuld. Ich denke, er hat mich mies behandelt, weil ich es nicht anders verdient habe, zu seiner neuen ist er wohl nett und selbst mit seiner anderen Ex will er Frieden haben, nur mit mir nicht.
ja, das ist es - da gibt es verknüpfungen zur familie und solange du deine alten schuldgefühle nicht los wirst und glaubst für alles verantwortlich zu sein - wirst du immer weiter klammern weil du die schuldgefühle nicht loslassen kannst.
läßt du deine schuldgefühle los - bist du frei - auch von ihm ...

26.10.2013 18:18 • #6


S
Die Sache ist, darin hat er auch herumgebohrt... Ich habe seiner Ex-Freundin gesagt, dass wir zusammen sind, dass sollte ich nicht tun, jetzt weiß ich auch warum, weil er sie sich warmhalten wollte... Dafür hat er ihr erzählt, ich sei nur für das Bett gut gewesen und mir schrieb er, es wäre jetzt aus zwischen uns und ICH hätte alles durchtrieben, ich sei Schuld daran... Noch immer fühlt ER sich als opfer und ich glaube es ihm auch noch. Heute schrieb mir erst seine andere Ex-Freundin, dass er sich bei ihr diese Woche meldete und sagte, er will sich wieder mit ihr vertragen. Mit allen seinen Exen hat er ein gutes Verhältnis, nur ich werde wie der letzte Dreck behandelt, dass kann doch nur an mir liegen.

26.10.2013 19:06 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag