Erst oder schon 3 Monate getrennt?es tut noch immer weh

S
Hallo,
mein freund hat sich vor ca 3,5 monaten von mir getrennt. wir waren knapp 1,5 Jahre zusammen und hatten uns gerade gemeinsame wohnungen angeschaut weil wir zusammen ziehen wollten und eine gemeinsame zukunft planten. war also alles recht erst und ich soooo verleibt. dann hat er ganz plötzlich schluss gemacht, weil ihm sein freunde immer wichtiger waren als ich und ich damit auch nicht so recht umgehen konnte und das auch mal angemerkt hatte. er meinte dann, er liebt mich nicht und kann so nicht weitermachen und dass wir zu veschieden sind. da ich ja auch nicht so 100% glücklich war die letzen paar wochen (aber eigentlich dachte, wir kriegen das wieder hin und habe nicht im geringsten an der beziehung gezweifelt) habe ich schnell eingesehen, dass ich mit der situation auf dauer wohl auch nicht hätte umgehen können und wir tatsächlich wahnsinnig verschieden sind, mit unterschiedlichen interessen und einstellungen zum leben und es auf lange sicht gesehen vielleicht tatsächlich besser ist. dennoch, mein herz versteht das rein gar nicht, es ist jetzt 3 monate her und tut immer noch wahnsinnig weh, ich vermisse ihn und denke jeden tag an ihn, was er macht, ob er auch an mich mal denkt, und auch wenn ich ausgehe oder was schönes unternehme bin ich danach oft wieder traurig. ich hab zwar kurze phasen wo ich denke ,dass es bergauf geht, aber dann werd ich wieder total zurückgeworfen, aus heiterem himmel. ich gehe aus und treff mich mit freunden, hab einen neuen sport angefangen und lenk mich ab, aber ich hab das gefühl es wird gar nicht so richtig besser dabei sind es ja schon 3 monate, das muss doch mal aufhören! hinzukommen gemeinsame freunde, mit denen wir beide eine verbindung haben und die mich dran erinnern, wie es war mit denen und ihm auszugehen oder sie erzählen manchmal was sie mit ihm gemahct haben, ganz unbedarft. mein ziel ist auch, dass ich ihn ganz normal sehen kann, damit ich nciht gucken muss ob er da ist oder auch eingeladen ist, sondern, dass es mir einfach egal ist. ich komm aber einfach in gedanken nicht los ud denk manchmal, dass ein schatten über meinen tagen liegt und dass die tage und wochen möglichst schnell vergehen müssen. meine freunde sagen ich soll mir mehr zeit geben, aber es sind doch schon 3,5 monate - oder erst? was meint ihr? so schlimm wars noch nie bei mir.

24.02.2013 13:51 • #1


F
Hallo du
ich hab fast genau die gleiche geschichte erlebt. war auch am schluss schon ziemlich unglücklich und er meinte auch es sei nie das wahre gewesen.
weißt du wenn man so jemand liebt, dann gerät man in so ne abhängigkeit. man vergöttert den anderen distanzierten partner.
es tut dennoch unheimlich weh, weil man so sehr liebt und sich so sehr wünscht das es funktioniert.

bei mir ists 2 monate her und ich bin in der gleichen phase wie du. kann dir nun nicht sagen wann es besser wird.
aber ich glaub fest daran, dass alles wieder gut wird. muss nun den gleichen schritt machen wie du und auch wieder mein leben anpacken.
irgendwann kommen wir schon wieder hoch und in zukunft schauen wir nach männern die uns nicht ständig nen schritt von sich weg halten.

kopf hoch!

24.02.2013 15:07 • #2


A


Erst oder schon 3 Monate getrennt?es tut noch immer weh

x 3


N
Hoi,

ich war mit meiner Ex 2,5 Jahre zusammen, allerdings hats dannach im Freundeskreis richtig geknallt, hab fast alle meine langjährigen Freunde verloren und das letztendlich durch sie.

3 Monate sind nicht so viel, nicht von dem was ich hier so gesehen hab und selber erlebt hab. Da kommen viele Faktoren zusammen bei mir sinds 7 Monate und manchmal bricht es noch durch. Sehen möchte ich sie aber nie wieder.

Außerdem braucht jeder da anders lange und es schreibt dir keiner vor. Beeinflussen kannst du es eh kaum.

24.02.2013 15:49 • #3


S
hey,
vielen Dank für die schnellen Antworten, hilft tatsächlich zu wissen, dass man nicht alleine ist und dass es auch bei anderen seine Zeit dauert.

ich glaube das mit dem beeinlussen ist eines der Probleme, ich möchte unbedingt dass es aufhört und dass ich was mit gemeinsamen freunden unternehmen kann, wohn in einer kleinen Stadt, da gibts nicht sooo viele.

und flune du hast auch recht, ich habe mir so sehr gewünscht, dass es funktioniert und mich da ziemlich tief emotional reingestürzt. habe glaub ich aber auch viel seinetwegen gemacht, was ich eigentlich nicht so gern mache, ohne dass so wahnsinnig viel zurück kam - jedenfalls war so mein gefühl.... trotzdem, es fühlt sich miserabel an. ich dachte eigentlich, dass es die erkenntnis, dass es nicht hätte funktionieren können, leichter macht. pustekuchen. aber ich will deine hofnung und deinen festen glauben an eine positie zukunt gerne teilen.
und ja, pack dein leben auch wieder an, ich lenke mich ab mit urlaub planen und schönen dingen unternehmen, das hilf wenigstens für den moment oder auch noch nen moment danach

wahrscheinlich braucht es mehr zeit, ich bin da aber sehr ungeduldig und genervt und will endlich mal weider aufstehen ohne klos im hals und mit freude auf den tag *schnüff*

24.02.2013 16:26 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag