12

8 Monate getrennt und keinen Schritt weiter

B
Hallo in die Runde!

Meine Freundin (ich nenne sie hier mal Anne) hat sich genau vor 8 Monaten von mir getrennt.Ich habe mich jetzt dazu entschlossen hier in diesem Forum mal alles niederzuschreiben.Vielleicht hilft es ja, denn ich komme einfach nicht weiter beim Abschließen und Loslassen.Ich bin 43 und es ist natütlich nicht meine erste Trennung und eigentlich kam ich nach einer gewissen Zeit immer wieder gut klar und konnte auch die negativen Dinge in den Beziehungen sehen. Dieses Mal verhält sich aber leider alles anders.
Am Besten schreibe ich erstmal, wie die Beziehung verlaufen ist und wie es geendet ist.Ich hab sie im Juli 2016 auf einem Open Air kennengelernt und mich auch sofort in sie verknallt. Wir haben uns dann ca 6 Wochen getroffen und näher kennengelernt und waren dann im August ein Paar. Wir waren beide vorher 1,5 Jahre Single.

Es find dann eine unglaublich tolle, unkomplizierte Zeit an und ich hatte das Gefühl die Frau meines Lebens getroffen zu haben. Wir haben uns in allen Bereichen super verstanden und haben uns immer mehr verliebt und haben eine tolle, ganz normale Beziehung geführt. Ihre beste Freundin hat mir nach ein paar Monaten mal gesagt, dass sie Anne noch nie so glücklich gesehen hat. Ich denke das bedeutet schon so einiges.

Ich muß noch dazu sagen, daß Anne eine damals 6-Jährige Tochter hat. Ich hatte früher schonmal eine Beziehung mit einer Frau mit Tochter, wo die Mutter nicht grad verantwortungsbewußt mit ihrem Kind umgegangen ist. Ich hatte das Kind damals sofort kennengelernt und mir war überhaupt nicht wohl dabei und die Beziehung ist dann auch ziemlich mies zu Ende gegangen. Deswegen war ich total happy, als Anne meinte, daß ich ihre Tochter erstmal nicht kennenlernen werde, weil sie schauen will, ob es was richtig ernstes wird und sie nicht direkt mit reinziehen will. Das machte mir Anne natürlich noch sympathischer, weil sie Verantwortung für ihre Tochter übernimmt.

Wir hatten dann auf jeden Fall eine wunderschöne Zeit zusammen.Irgendwie passte alles.Ich habe ihre Freunde kennengelernt und sie meine und wir konnten nicht genug Zeit miteinander verbringen. Nach 8 Monaten waren wir dann soweit, daß ich ihre Tochter kennengelernt habe. Ich war total aufgeregt. Es hat dann aber alles super harmoniert und Anne war total glücklich, das ihre Tochter mich mag und wir uns gut verstanden haben. Wir waren dann letzten Sommer auch alle drei zusammen am Mittelmeer im Urlaub, was auch eine total tolle Zeit war. Naja so waren wir quasi eine kleine Patchworkfamilie geworden.

Letztes Jahr im November gab es dann bei Anne ziemlich viele Veränderungen auf der Arbeit. Sie hat dort eine neue Aufgabe bekommen, wofür sie ziemlich viel arbeiten musste. Gleichzeitig wurde sie krank, wollte sich aber nicht krankschreiben lassen, weil sie ja eben diese neue Aufgabe hatte. Sie war dann ziemlich schlecht drauf die ganze Zeit und ich habe versucht sie so gut es ging zu unterstützen. Weihnachten haben wir dann mit ihrer Familie gefeiert und kurz danach hat sie sich endlich krankschreiben lassen. Es ging ihr dann auch besser und alles wurde wieder etwas entspannter. Mitte Januar gab es dann einen Abend, wo sie irgendwie komisch drauf war und mich ein paar mal ein bißchen angezickt hat. Ich hab dann lediglich gefragt, was eigentlich los ist und ob wir darüber mal reden können. Ab dem Zeitpunkt hat sie plötzlich nichts mehr gesagt, ist in der Wohnung von einem Raum in den anderen gelaufen und hat geweint.Ich wußte überhaupt nicht was los war und hab dann irgendwann gesagt, daß wir ja einfach ins Bett gehen können und morgen ist ein neuer Tag. Sie wollte dann aber, daß ich fahre. 3 Tage später haben wir uns dann wiedergesehen und da sagte sie mir dann, daß sie möchte, daß wir uns ein paar Tage in Ruhe lassen, weil sie nicht weiß was los ist. Ich hab zwar überhaupt keinen Plan gehabt, warum das Alles plötzlich so ist aber ich bin dann wieder gefahren. Ich habe dann auch erstmal nichts mehr von ihr gehört und mich nach 8 Tagen mal gemeldet und hab gefragt, ob wir nicht mal reden sollten. Sie hat dem zugestimmt und 2 Tage später haben wir uns dann getroffen. Bei diesem Treffen hat sie dann die Beziehung beendet. Sie hat mir keine Begründung gegeben.Sie würde nichts an mir stören, ich hätte auch nichts falsch gemacht aber sie denkt es reicht nicht mehr.

Ich habe in der Zeit keinerlei Vorzeichen gesehen, wir haben uns nicht einmal wirklich gestritten. Wir hatten eine Woche ´bevor sie die Pause wollte noch unseren Urlaub für das Jahr geplant wo sie mich noch drauf hingewiesen hat, daß ich ein paar Tage Urlaub zurückhalten soll, weil ein Familienurlaub mit ihren Eltern und ihrem Bruder in diesem Jahr geplant war. Es sah nichts danach aus, daß sie sich schon damit beschäftigt sich vielleicht trennen zu wollen.

Ich habe dann aber nichts mehr von ihr gehört.Wochenlang.Ich hatte noch ihren Hausschlüssel und viele Sachen bei ihr. In den Wochen nach der Trennung haben sich IHRE besten Freunde bei mir gemeldet und gefragt was los ist und alle total geschockt sind. Ihre allerbeste Freundin meinte zu mir, daß sie Anne so nicht kennt, weil sie normalerweise solche Dinge immer besprochen haben. Sie hat auch versucht mit Anne zu sprechen aber Anne sagt nichts zu dem Thema. Ich habe diese Freundin im August nochmal zufällig getroffen und auch da sagte sie,daß bis heute niemand weiß, warum Anne die Beziehung beendet hat. Ich finde das Alles einfach nur mysteriös und würde gerne wissen, was da vorgefallen ist.War es eine Kurzschlußhandlung. Ich habe keine Ahnung.

07.10.2018 20:54 • #1


Lebensfreude
Die Frage kann Dir keiner hier beantworten.

07.10.2018 21:14 • #2


A


8 Monate getrennt und keinen Schritt weiter

x 3


B
Ja.Das ist mir schon klar.Ich wollte damit eigentlich auch nur sagen, daß es mir deswegen so schwerfällt loszulassen, weil ich dummerweise immer noch denke, das da was zu klären ist....

07.10.2018 21:19 • #3


Lebensfreude
Für sie anscheinend nicht.
Da kannst Du nur innerlich zustimmen, dass Du da machtlos bist und es akzeptieren mußt.
Verstehen kannst Du es evtl. nie.
Es ist echt schade, wenn man sich trennt und dem anderen nicht sagt, weshalb.
Aber Du kannst nichts tun.
Es scheint ja sehr stark mit ihr selbst zu tun zu haben, wenn sie auch auf andere
verschlossen wirkt.

07.10.2018 21:22 • #4


Sari17
Hui,

Das habe ich noch nie gehört. Erstmal hallo und fühl dich gedrückt.
So wie du es beschreibst, ward ihr perfekt füreinander. Umso unerklärlicher ist ihr Verhalten, aber mein Vorsxhreiber hat recht. Was passiert ist, kann dir niemand beantworten.
Ich hab nur eben beim lesen so gedacht, ohne dir zu Nahe zu treten, könnte es was mit der Tochter zu tun haben? Ich möchte aber hier keinen Raum für Vermutungen öffen, aber das Verhalten ist wirklich komisch

07.10.2018 21:24 • #5


B
Ich habe darüber auch schon nachgedacht aber eigentlich war sie ja total glücklich, daß ich so einen guten Draht zu der Tochter hatte.Ich glaube nicht, daß es etwas damit zu tun hat....

07.10.2018 21:27 • #6


L
Stecke fast selbst in so einer Situation... versteh grad auch nicht was ich falsch gemacht habe.
Es liegt an ihr selbst, etwas bedrückt sie so sehr dass sie mit niemanden drüber reden will.
Will dir nicht zu nahe treten, aber könnte es sein das ein anderer schuld war?

07.10.2018 21:39 • #7


B
Da hab ich natürlich drüber nachgedacht.Ihre beste Freundin hat mir im August gesagt, daß Anne seit mir keinen anderen hatte.

07.10.2018 21:43 • #8


Ratlos32
Du weißt also über ihre momentane Situation nichts!? Außer das ihre beste Freundin dir erzählt, das sie auch nichts weiß, nach 8 Monaten, sei nicht so naiv.

07.10.2018 21:48 • #9


Sari17
Hm, sehr schwierig. Könntest du sie denn nicht einfach fragen? Ich meine, 8 Monate sind eine lange Zeit und sie könnte durchaus Abstand gewinnen hat, um dir jetzt rede und Antwort zu stehen.

07.10.2018 21:51 • #10


B
Das hat nichts mit naiv zu tun.Die Freundin ist ehrlich zu mir und sagt selber, daß sie Annes Art und Weise sch. findet.

Nein ich komme nicht an sie ran.Sie geht jeder Situation wo sie mich treffen könnte aus dem Weg und würde nicht antworten, wenn ich ihr schreiben würde.

07.10.2018 21:54 • #11


L
Zitat von benweasel:
Das hat nichts mit naiv zu tun.Die Freundin ist ehrlich zu mir und sagt selber, daß sie Annes Art und Weise sch. findet.

Nein ich komme nicht an sie ran.Sie geht jeder Situation wo sie mich treffen könnte aus dem Weg und würde nicht antworten, wenn ich ihr schreiben würde.



Also bitte verlass dich nicht auf beste Freundinnen.. ich hab selbst gelogen für meine Freundin auch wenn ich es sch. Fand wie deren Verhalten war..
Versuch damit abzuschließen.. so Gott will wird sie dir irgendwann den Grund verraten oder wirst esvielleichtmit eigenen Augen sehen, hören... ich wünsche dir viel Kraft

07.10.2018 22:05 • #12


B
Das ist merkwürdig und ich wüste auch nicht was sie hat.

Nun kann man nur spekulieren. Das Krankheit, Liebhaber oder auf der Arbeit (Ausland Einsatz) sie hindert mit dir weiter eine Beziehung zu führen. Beim plötzlichen beenden, ist meistens ein neuer Partner im Spiel.

07.10.2018 22:12 • #13


B
Ist es aber nicht.Ich habe grad gestern noch eine Bekannte von ihr getroffen, die auch bestätigt, deß es keinen Neuen gibt.

07.10.2018 22:15 • #14


Ratlos32
Zitat von bumali:
Beim plötzlichen beenden, ist meistens ein neuer Partner im Spiel.


Da wollte ich den TE langsam hinführen

Viiiieeell arbeiten usw. Das haben viele schon so am Anfang geschrieben. Inkl ich auch.

Und zum Thema Freundin... Vergiss was sie dir erzählt hat. Glaube nur dir selbst, bzw was du siehst!

Ja vielleicht hätte sie ein auswärtsspiel auf Arbeit, er wollte sich trennen nun doch nicht. Jetzt ist sie alleine.

Oder es läuft immer noch. Wer weiß das schon. Ich an deiner Stelle nimm Kontakt auf Recherchiere ein wenig. Oder schließe ab. Aber keiner trennt sich von heut auf morgen oder in 1_2 Wochen einfach so, ohne das etwas vorgefallen ist. Schon weil sie ja ihrer Tochter so verantwortungsvoll ist

07.10.2018 22:23 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag