11

Schon wieder ?

LeTigre
Zitat von Feidra48:
Was ich möchte? Die Wahrheit, Ehrlichkeit. Ich lasse das, was vor 5 Jahren passiert ist, mal aussen vor.


Und du erwartest Ehrlichkeit von einem Mann, der mehrfach und massiv unehrlich war und das obwohl Du ihn schon mehrmals erwischt und auffliegen lassen hast? Manchmal muss man leider akzeptieren, dass nicht jeder Mensch es mit der Ehrlichkeit so ernst nimmt, wie man es selbst tut.

Zitat von Feidra48:
Vielleicht braucht er Bestätigung, vielleicht hat er Angst mich zu verlieren


Jetzt redest du dir das aber ein bisschen sehr schön.
Er ist einfach ein sehr S. Mensch und wahrscheinlich nicht für etwas dauerhaft geschlossenes gemacht. Außerdem hat er dir doch schon gesagt, dass er einfach neugierig war und schauen wollte, was noch so geht.

Zitat von Feidra48:
Er ist 8 Jahre älter, ist in einer Midlife Crisis und kommt weder mit seinem noch mit meinen älter werden klar.


Und wieder: Du redest es dir sehr schön. vielleicht ist er einfach nur untreu, weil er es kann und sein altes (S.) Leben nicht gänzlich abgestriffen hat.

Zitat von Feidra48:
Vielleicht sollte ich es ihm gleich tun, profile anlegen und dann lasst die Spiele beginnen.




Zitat von Feidra48:
Ich bin alles, aber sicher nicht kindisch.

23.07.2023 11:46 • #16


alleswirdbesser
Zitat von Feidra48:
Ich möchte mich nicht von ihn trennen,

Warum nicht?

23.07.2023 11:47 • #17


A


Schon wieder ?

x 3


FloraVita
Zitat von Feidra48:
Ich bin alles, aber sicher nicht kindisch.

Doch, das bist du:
Zitat von Feidra48:
Also er darf mich verletzen und demütigen, ich ihn aber nicht vorführen? I


Aber nun… zu einer Beziehung gehören immer zwei und jeder hat sein eigenes Niveau. Wem‘s gefällt…

23.07.2023 11:51 • x 1 #18


alleswirdbesser
Zitat von Feidra48:
Ich möchte mich nicht von ihn trennen, aber wissen, warum er das tut.


Zitat von Feidra48:
Dennoch war ich S. ziemlich anspruchslos und es gab wenig davon. Was mir für meinen Mann leid tat.
Ich möchte noch erwähnen, daß ich eine herzklappeninsuffizienz habe, die mir auch zu schaffen macht, und nicht gerade dazu beträgt, meinen ehelichen Pflichten nachzukommen.

Ich denke das ist offensichtlich. So leid es mir tut, aber 6uell passt es zwischen euch nicht.
Zitat von Feidra48:
Ich weiß ja noch nicht mal ob er S. hatte.

Wenn er schon immer so aktiv war, verstehe ich nicht warum du davon ausgehest, dass er sich dir anpassen muss und mit wenig 6 zufrieden sein. Es läuft offenbar nach deinem Tempo, nicht nach seinem. Ihr habt keine Augenhöhe und keinen gemeinsamen Takt. Hat er von Anfang an gewusst, dass 6 in der Beziehung zur Mangelware wird?

23.07.2023 11:52 • #19


Ayaka
Zitat von Feidra48:
Vielleicht sollte ich es ihm gleich tun, profile anlegen und dann lasst die Spiele beginnen.

und was bringt dir das? genauso wie die Schnapsidee ihn vorzuführen?

Du wirst dich keinen Deut besser fühlen nach solchen Aktionen

überleg dir doch lieber mal ob du auch mit einem Mann alt werden kannst, der eben dauernd Bestätigung von Außen braucht und gerne alles mitnimmt was nicht bei 3 am Baum ist - das wird sich auch nicht mehr ändern. Dann bleibt zusammen und öffnet die Beziehung.

Er scheint gerne den bequemen und verlogenen Weg zu gehen. Dein sehr unreifer Umgang mit diesen Herausforderungen hilft halt auch nicht unbedingt eine ehrliche Gesprächsbasis zu erzeugen - du schäumst förmlich vor Wut (kann ich verstehen) setzt aber komplett die falschen Aktionen.

23.07.2023 11:58 • x 1 #20


E
Zitat von Feidra48:
@Einfallslos Das hört sich hart an. Ich weiß ja noch nicht mal ob er S. hatte. Es ist schön, daß du für dich den richtigen Weg gefunden hast.

Joa das war ne harte Zeit. Ich glaub ich hab die nur durchgestanden weil ich irgendwie in den nur noch funktionieren Modus geschaltet habe.

Für mich war es wichtig und richtig es damals so zu machen. Wir standen einige Wochen davor in ein gemeinsames Haus zu ziehen unser damals 3,5 Jähriger hat sich auf den Garten, das Haus und seine Zimmer gefreut und ich wusste nicht was ich tun soll. Hab den Mann geliebt. Haben über ein zweites Kind gesprochen.

Da musste ich für mich herausfinden ob er wirklich nur unglücklich war in Bezug auf was S. oder er Zuspruch gesucht hat etc...oder ob er wirklich aktiv fremdgeht.

Wie gesagt es kam zu diesem Treffen und ich erfuhr mit viel Recherche und teilweise Geständnissen von ca 20 S.... Somit war dann für mich klar das ich gehen muss.

Ich denke da muss jeder den richtigen Weg für sich rausfinden. Wenn du für dich die Beziehung weiterhin möchtest fände ich auf den ersten Blick ein Gespräch auch sinnvoller als diese Heimlichkeit auf der anderen Seite ist es natürlich die Frage ob man sich ein bisschen alles zurecht redet ist ja nur im Internet um nicht einsehen zu müssen das der Partner doch aktiv fremdgeht.

Ich finde es schwierig. Ich bin eigentlich der Meinung dass ein Fehler passieren kann aber dann muss man draus lernen. Das hat er anscheinend nicht. Denn er hätte ja auch mit dir das Gespräch suchen können wenn er unzufrieden ist. Wenn jemand sowas 1x macht und 2x macht dann wird er es wahrscheinlich auch öfter machen und vorallem ist es dann vlt. auch nur eine Frage der Zeit bis ihm die Schreiberei nicht mehr reicht.

Wirklich eine unschöne Situation bei euch. Vorallem muss ihm nicht auffallen, dass dir was auffällt

Also wenn mein Partner plötzlich nach Jahren aufeinmal Handy auf Klo, Dusche etc mitnimmt und das Display plötzlich wenn was reinkommt umdreht und keine gute Ausrede hat...dann muss doch auch er ahnen dass hier etwas bl.öd läuft und du hellhörig bist.

23.07.2023 12:37 • #21