150

Schon wieder eine Affäre

M
Liebes Forum,

ich lese schon lange mit und habe auch sehr lange überlegt, ob ich mich anmelden und dieses ( für mich) sensible Thema eröffnen soll. Einfach weil ich weiß, wie sehr es polarisiert und wie sehr ich andere Menschen triggern werde. Dafür möchte ich mich im Vorfeld entschuldigen und hoffe, dass ihr es mir nachsehen werdet. Auch nachsehen,dass ich zum zweiten Mal in diese Lage kam und von Sätzen: selber Schuld oder Du hast es nicht anders verdient absehen könntet. Ich weiß dass ich als erwachsene Frau, durch meine eigenen Entscheidungen in solche Situationen gekommen bin. Ich verstehe das Unverständis welches mir hier vielleicht entgegen kommen wird.Ich hoffe nur, dass es nicht ausartet.

vor ca 5 Jahren traf ich einen Mann. Ich steckte damals noch in der Anfangsphase meines Burnouts. Suchte jemanden der mich tragen konnnte. Jemanden der mich so sieht wie ich bin, weil ich dazu selber nicht mehr in der Lage gewesen bin. Ich war von seiner ( vermeintlichen ) Stärke sofort angezogen. Auch wenn ich keinerlei S-Anziehung verspürte, gab ich mich ihm hin. Er trennte sich von seiner Frau und wir waren ein Paar. Im Nachinein kam heraus, dass er aber schnell wieder mit ihr zusammen kam und ich offiziell nur die Affäre gewesen bin. Ich möchte die Geschichte jetzt nicht wieder erzählen, weil es nicht darum geht. Sie soll nur zum Verständnis beitragen. Darum kürze ich es auch ab. Er trennte sich indem er mich ghostete und ich bettelte einen Monat darum, dass er zurück kommen soll. Ja, ich weiß wie erbärmlich das war. Aber zu dem Zeitpunkt brauchte ich ihn. Ich verlor mich. Es wurden am Ende ca. 2 Jahre in denen ich im Schatten lebte. Es endete sehr heftig. Verleumdung, Hass noch mehr Lügen und ich war am Boden. Es hat weitere zwei Jahre gedauert bis ich mich wieder frei und gut fühlte.
Ja sogar dankbar für diese Erfahrung bin, weil sie mich hat reifen lassen.

Ich bin stark, habe aber auch erkannt, dass ich bedürftig bin und auch immer sein werde.Es ist ein Teil von mir, den ich auch sehr gern habe. Ich weiß aber auch, dass ich gerade mit diesem Wissen, aufpassen muss welche Männer ich an mich heran lasse.
Viele Menschen tragen etwas bedürftiges in sich, der eine mehr und der andere weniger. Wenn man weise und erwachsene Entscheidungen trifft, ist daran auch nichts verkehrt. Tja .

Zwei Jahre nach dieser , für mich traumatischen, Erfahrung, begann ich eine neue Arbeitsstelle und da war ein Mann von dem ich mich bewusst ferngehalten habe, weil ich ahnte, dass es nur wieder schief laufen würde. Der Gute ist verheiratet. Tja das ganze habe ich 6 Monate gut ausgehalten. Ich dachte, ich wäre mittlerweile stark genug um das Firten auch als solches zu sehen. Nicht mehr und nich weniger.
Es wurde mehr und wir haben einmal miteinander geschlafen. Er ist im Urlaub, natürlich mit Familie, und ich vermisse ihn. Ich merke, dass ich schon wieder in den gleichen Haufen reingetreten bin, aus dem ich mich kraftvoll heraus gebuddelt habe. Ich will da wieder raus.
Ich schreibe hier um meine Gedanken zu sammeln. Um das Vermissen hier los zu werden um Ratschläge zu bekommen. Um Inspirationen zu bekommen. Vielleicht sehe ich etwas nicht, was ihr im Laufe des Schreibens aber seht?
Danke fürs lesen.

21.10.2019 21:09 • #1

Ortrere
Hallo @Muffy Du bist hier bestimmt nicht die Erste, die 2 Mal den gleichen Fehler macht, hier kannst Du Dich austauschen, ausheulen und reflektieren, damit es weniger drastisch für Dich ausgeht als beim 1. Mal.

Erzähl doch bitte ein wenig mehr, wie die Annäherung ablief. Wer hat wen angeflirtet? Wer hat die Initiative ergriffen? Habt ihr vor dem S. über euren Status gesprochen? Was will der Mann von Dir (laut seiner Worte)? Wie alt seid ihr?

LG

21.10.2019 21:23 • #2

A

Schon wieder eine Affäre

x 3

M
hallo @ortere

Ja wir haben über den Status gesprochen. Ich habe ihm auch deutlich gemacht, dass ich mit ihm nichts anfange, weil er verheiratet ist. Er kennt meine Geschichte mit meinem Ex
Ich bin mir und meinen Worten nicht treu geblieben.
Er ist anders als die letzte Geschichte. Nicht besser. Nur anders. Er sagt, dass wir beide erwachsen sind und ich für mein und er für sein Leben verantwortlich ist.
Das Flirten lief von uns beiden und irgendwann wurde aus einer lockeren Umarmung , eine festere und länger anhaltene Umarmung. Das klingt kitschig. Aber ich fühlte mich gut in dieser Umarmung.

Zitat von Ortrere:
Was will der Mann von Dir (laut seiner Worte)?

Er will nichts von mir. Er spricht immer nur gut von seiner Frau. Es kommt kein böses Wort über seine Lippen wegen seiner Frau. Er genießt die besonderen Momente mit mir. Keine Versprechen. Er sagte mir mal, dass er mir nichts versprechen will, weil er mir nicht weh tun will, wenn er diese Versprechen nicht einhalten kann. Er ist klar.
Er ist mitte 50 und ich ende 40. Ich denke, dass er sich ein wenig in der Midlifecrises befindet.

21.10.2019 21:35 • #3

Ortrere
Zitat von Muffy:
Er genießt die besonderen Momente mit mir. Keine Versprechen.

Dann bist Du also bereitwillig sein Schmankerl? Oder kannst Du ebenfalls die besonderen Momente genießen, ohne Versprechen? Du schreibst. du vermisst ihn. Da vermute ich, Du hast Dich ein bisschen verknallt.
Zieh schnell die Handbremse an. Nummer löschen. Auch in Urlaub fahren. Anderweitig bisschen flirten. Tu Dir nicht freiwillig selbst weh, wenn der Mann so schonungslos ehrlich ist und seine Bedürfnisbefriedigung schon einräumt.
Alles Gute!

21.10.2019 21:45 • x 2 #4

P
Hey!
Du bist nicht alleine! Mir geht es gerade ziemlich ähnlich, verworrene Geschichte...schreib hier deine Gedanken auf, vielleicht hilft es...bei mir ist es so, dass aber jetzt diese zweite Affäre aber eben doch anders ist als die erste. Die Männer sind sich bestimmt ähnlich, sie kennen sich auch und sind befreundet, aber doch ist der zweite viel umgänglicher, offener und zugänglicher als der erste. Und obwohl ich mich gelegentlich frage, wie ich das eigentlich genau hinbekommen habe jetzt, denke ich eben auch, das ist ein Teil von mir und vielleicht ist das trotzdem nun irgendwann der Weg in eine Beziehung. Nicht mit ihm, aber vielleicht auch durch diese erfahrungen jetzt. Wer weiß das? Immer positiv bleiben...

21.10.2019 21:55 • x 1 #5

M
Zitat von Ortrere:
Dann bist Du also bereitwillig sein Schmankerl?

Puh das sind Dinge die ich lesen will, weil sie mich schütteln. Ja, ich bin bereitwillig sein Schmankerl. Genauso wie ich es beim ersten Mal war.

Zitat von Ortrere:
Oder kannst Du ebenfalls die besonderen Momente genießen, ohne Versprechen?

Nein. Das kann ich nicht.

Zitat von Ortrere:
Du hast Dich ein bisschen verknallt.

Ja, das scheint so zu sein. Ich merke es auch jetzt erst richtig, weil ich ihn davor täglich gesehen habe.

Zitat von Ortrere:
Tu Dir nicht freiwillig selbst weh, wenn der Mann so schonungslos ehrlich ist und seine Bedürfnisbefriedigung schon einräumt.

Ich danke Dir!

21.10.2019 21:58 • x 1 #6

M
@planless

Ich dachte, dass ich nach meiner letzten Geschichte geläutert bin. Ich wollte nie wieder in soetwas rein.

Was muss ich noch lernen?

21.10.2019 22:10 • #7

B
Zitat von Muffy:
Er sagt, dass wir beide erwachsen sind und ich für mein und er für sein Leben verantwortlich ist.

Recht hat er und doch spielt er dir damit den Ball zu.
Was wünschst du dir? Der Mann ist ja zumindest nicht so feige und verpackt sein Anliegen in irgendwelche blumigen Worte oder spielt dir Liebe vor.
Was reizt dich so an einem gebundenen Mann? Das Unerreichbare?

21.10.2019 22:12 • #8

P
Puh, das fragst du mich...ich dachte das auch...aber ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich den zweiten ja auch mit nach Hause genommen habe...meint, es war mein Wille und wunsch in dem Moment. Wie gesagt, einige Dinge sind jetzt anders, andere leider Gottes ähnlich. Ich habe, wie du auch, überlegt, das schriftlich zu verarbeiten/begleiten und reflektieren, konnte mich bisher nicht überwinden. Jetzt springt mir dein Beitrag natürlich absolut ins Auge. Ich denke gelegentlich, das ganze ist einfach auch Teil meiner gelebten S.. Ich will es auch nicht immer so negativ sehen. Klar, stimmt da irgendwas mit der Beziehungsanbahnung nicht. Bei mir läuft das, da ich sonst tatsächlich sehr zurückhaltend und kritisch bin in diesen dingen, nicht selten über S.. Und nicht selten stockt es dann leider auch. Alles bereits leidvoll erlebt. Und immer noch nichts gelernt. Oder doch? Zumindest lerne ich mich besser kennen. Meine Schwächen. Aber auch meine Stärken. Ich bin eben immer noch nicht ganz fertig

21.10.2019 22:24 • x 1 #9

M
Zitat von Bones:
Was reizt dich so an einem gebundenen Mann? Das Unerreichbare?

Vielleicht bin ich in Wahrheit Beziehungsunfähig? Habe Angst vor echten Beziehungen?
Vielleicht bin ich auch unerreichbar für andere Männer? Ich bin mir noch nicht sicher, was es ist. Es ist anstrengend

21.10.2019 22:39 • #10

B
Zitat von Muffy:
Vielleicht bin ich in Wahrheit Beziehungsunfähig? Habe Angst vor echten Beziehungen?
Vielleicht bin ich auch unerreichbar für andere Männer? Ich bin mir noch nicht sicher, was es ist. Es ist anstrengend

Sind vielleicht Fragen,die du für dich klären solltest?Es wird ja seinen Grund haben, dass du dich zum zweiten Mal in so eine Geschichte begibst.
Was hoffst du beim AM zu bekommen?

21.10.2019 22:53 • x 2 #11

M
Zitat von Bones:
Was hoffst du beim AM zu bekommen?

Das ist eine sehr gute Frage. Ich werde mir morgen mal Zeit nehmen, sie zu beantworten.

Vielen lieben Dank an alle die bis jetzt geantwortet haben.

21.10.2019 23:10 • x 1 #12

D
Wie hast du die erste affäre damals verarbeitet? Vielleicht solltest du jetzt einen Psychologen aufsuchen. Und wenn auch nur ein paar mal. Du wirst sicher ein paar Tipps oder neue Erkenntnisse zu dir erfahren...

22.10.2019 03:13 • #13

SweetCookie
Zitat von Muffy:
Viele Menschen tragen etwas bedürftiges in sich, der eine mehr und der andere weniger. Wenn man weise und erwachsene Entscheidungen trifft, ist daran auch nichts verkehrt. Tja .

Mir ist nicht bewusst, inwieweit du Verallgemeinerungen brauchst, um deine Bedürftigkeit, für die du über deine eigene Leiche gehst und deine damit verbundenen Handlungen zu rechtfertigen.

Du bist nie erwachsen geworden, diese Tatsache trieft wie Teer aus deinen Zeilen hervor, dass man fast drin kleben bleibt. Du bist nicht in der Lage, eine Beziehung auf Augenhöge zu führen, weil dir die wichtigsten Basics zwischenmenschlicher Beziehung fehlen: Der Respekt vor dir selber und der Respekt vor dem anderen. Du kennst keine Liebe, nur diue Illusion davon und den Ksmapf um und in diesen Illusionen. Dass ist in der Tat sehr, sehr einsam...in der Hölle wäre es wohl zu mindestens wärmer als in deinem Herzen.

Zitat von Muffy:
Suchte jemanden der mich tragen konnnte. Jemanden der mich so sieht wie ich bin, weil ich dazu selber nicht mehr in der Lage gewesen bin.

Deine erwachsene Seite kann damit nichts anfangen, deshalb hälst du die kindliche für erwachsen und bist immer noch in deinen Grundzügen kindlich bedürftig. Gleichzeitig muss es ein vergebener Mann sein, damit dass kranke Ego genährt wird, deine Seele weiterhin auf der Strecke bleibt. Du könntest es gar nicht ertragen, von jemandem gesehen zu werden, denn das Bild welches dir gespiegelt werden würde, gefiele dir ganz sicher nicht.
Sehr schön manipulativ fand ich deinen Eingangssatz, dass du dir ja bewusst darüber seist, dass du hier einige triggern könntest, ABER du musst jetzt doch schreiben. Aus meiner Sicht ein so offenkundiger Manipulationsversuch, dass ich etwas schmunzeln musste. Du gaukels Mitgefühl (?) vor und schlägst dann zu.

Mein Fazit: Es tut mir für dein inneres Kind sehr leid, dass du es stellvertretend weiterhin so leiden, aushungern und am langen Arm verkommen lässt, wie deine Eltern dich. Du hast nicht gelernt, auf eigenen Beinen in emotionaler Hinsicht zu stehen. Du hast es dir super warm, gemütlich und bequem in deiner Drama-Opferrolle gemacht und nun sitzt du hier und spulst deinen Kram wieder ab.

22.10.2019 04:25 • x 10 #14

SweetCookie
Zitat von Muffy:
Vielleicht bin ich auch unerreichbar für andere Männer?

Den Kalauer hatte ich doch glatt überlesen!
Äh, du liegst ja nicht nur förmlich freiwillig auf dem Boden und machst die B. breit...du kriechst sogar hinterher! Hinterher! *Icon, was sich unverständlich die Haare rauft*

DU bist ganz sicher das Gegenteil von unerreichbar. Du bist eher das, was man nicht so wirklich haben will und dank Dauerbettelei mal rüberrutscht...sorry du, aber manchmal muss man sich doch hier wirklich fragen, was los ist...

22.10.2019 04:35 • x 2 #15

A

x 4