150

Schon wieder eine Affäre

Heffalump
Stefanie Stahl: Das Kind In Dir Muss Heimat Finden

schon gelesen?

22.10.2019 08:59 • #31


M
Zitat von T4U:
Stefanie Stahl: Das Kind In Dir Muss Heimat Finden

schon gelesen?

Ja das habe ich.

Edit: ich liebe meine Kleine in mir. Ich verstehe sie und umarme sie. Oft frage ich mich auch, was ich meiner Tochter raten würde, wenn sie solche Männergeschichten hätte.

mein Beziehungs-Ich ist gestört. Wie eine Wunde klafft sie über mein Leben. Entschuldigt meine Theatralik

22.10.2019 09:02 • x 2 #32


A


Schon wieder eine Affäre

x 3


I
Zitat von Harpyie:

Und du hast alles genauso umgesetzt wie von dir beschrieben?!


Nein, da ich nur einmal in einer Affäre gelandet bin.
Hier geht es um eine Wiederholung.
Und da sollte man sich schon fragen, ob es nicht doch an mangelnden Selbstwert liegt.

Was hast du gegen eine Psychologische Beratung?
Vielleicht hilft ihr das, klarer zu sehen, sich zu erkennen, zu reflektieren.

Man kann natürlich,hier auch Seitenweise Schreiben,.. du, du mach das nicht, das tut weh, dass weisst du doch vom letztenmal.

Und ich fühle mit dir und drück dich und löse dich und mach so und mach so und du arme....
Hilft nur temporär... oder ?
Sicher gehts ihr nicht gut.
Ändert aber nichts daran, dass sie es alleine nicht schafft da rauszukommen.

22.10.2019 09:45 • #33


A
Zitat von Muffy:
Ja das habe ich.

Edit: ich liebe meine Kleine in mir. Ich verstehe sie und umarme sie. Oft frage ich mich auch, was ich meiner Tochter raten würde, wenn sie solche Männergeschichten hätte.

mein Beziehungs-Ich ist gestört. Wie eine Wunde klafft sie über mein Leben. Entschuldigt meine Theatralik




Liebe Muffy,


lass dich erst mal ganz fest drücken und umarmen. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Das ist keine Theatralik, sondern eine Realität, die dir sehr weh tut.


Du bist eine gestandene Frau, hast 4 Kinder großgezogen. Ich bewundere dich. Und das meine ich ernst.

Und ich bewundere deinen Mut, dich hier so offen und verletzlich zu zeigen. Damit bist du Vorbild für viele andere, die ähnliche Probleme haben, aber dies nicht so kommunizieren können.


Die Krux an der Geschichte ist, dass eine Frau, die das leben meistert und mitten im Leben steht, tief im inneren immer noch das kleine, ungeliebte Mädchen ist, das die Liebe des Vaters gebraucht hätte. Und oft wird dies von anderen als Schwäche gesehen. Wie kann man nur so labil sein, heißt es dann. Damit hat es aber nicht im geringsten zu tun.


Du bist STARK. Dafür, dass du das überhaupt aushältst, was in deiner Kindheit alles schief lief.

Dann kommt irgendwann ein (verheirateter) Mann und da bist wieder das kleine, unschuldige Kind, das Papas Prinzessin sein möchte. Angst vor Verlust, Angst vor Ablehnung - du beschreibst es sehr schön. Die meisten AF sind gescheitert an der Liebe des Vaters.

Ein Mädchen, das die Prinzessin ihres Vaters war, geht selten eine Affäre ein. Weil sie sich selbst einfach das Beste wert ist.

Das Lernthema liegt darin, dich an die erste Stelle zu setzen. Leicht gesagt, schwierig umgesetzt.

Ja, der Angst ins Auge zu schauen und damit umgehen lernen, dass die große Liebe innerhalb einer festen Beziehung einen verlässt, das hält man dann kaum aus. Daher lieber der verheiratete, weil man weiß, der geht ohnehin irgendwann (meist zurück zur Ehefrau oder einer anderen Geliebten). Das ist sicher für die AF, da weiß sie was auf sie zukommt.


Aber ich bin sicher, du hilfst mit deiner Offenheit hier ganz vielen anderen Frauen. Und das ist auch der Weg zu deiner eigenen Heilung. Schaue nach vorne, es ist immer möglich, einen Neuanfang zu machen.

Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern, aber du kann jetzt anfangen und das Ende ändern.


Ich wünsche dir liebe Muffy, dass dir das gelingt. Aber ich denke, du hast die Kraft und den Mut dazu. Du bist auf einem guten Weg. Glaube an DICH.

22.10.2019 09:53 • x 7 #34


darkenrahl
Zitat von Muffy:
Ich würde dazu gern auf meine normalen Beziehungen eingehen. Ich hatte immer Angst, dass ich verlassen werde. Unbegründete Angst aber sie war da. Ich konnte mich nie fallen lassen, weil ich innerlich dachte, dass ich sowieso nie ganz geliebt werde. Ich dachte, dass ich es nicht verdient hätte geliebt zu werden. Darum suchte ich mir auch immer die Männer aus, die es tatsächlich nicht konnten oder ich war so auf Abstand, dass ich ihnen die Möglichkeit nahm mich wirklich zu lieben. Der Schmerz den mir ein Mann den ich Liebe zuführen kann ist für mich so schlimm, dass ich mir einen Schmerz nehme, den ich seit meiner Kindheit kenne. Einen Schmerz mit dem ich umgehen kann. Naja nicht wirklich. Aber unbewusst glaube ich es. Es klingt paradox aber vor einer Affäre habe ich nicht soviel Angst, Wie vor einer echten Liebesbeziehung.
Auch wenn ich an dem Schmerz kaputt gehe, ist es einer den ich mein ganzes Leben lang schon kenne. Puh wenn ich das so lese möchte ich mich selbst schütteln.


Liebe TE, eigentlich wollte ich mich zurückhalten und zu deinem thread nichts schreiben.
Jetzt möchte ich dich aber trotzdem auf etwas aufmerksam machen:
Genau das fügst du anderen verheirateten oder in einer Beziehung steckenden Frauen zu, vor dem du Angst hast. Du drängst dich in bestehende Beziehungen und bist mitverantwortlich, wenn diese durch Affären in Brüche gehen. Und das nimmst du in Kauf ohne Hemmungen und Bedauern.
Denk einfach mal auch darüber nach. Ich wünsche dir alles Gute.

22.10.2019 10:11 • x 7 #35


M
Auch Dir lieber Darkenrahl möchte ich soweit zustimmen, dass ich eine Verantwortung als Mensch gegenüber anderen Menschen habe. Das werde und möchte ich nicht von der Hand weisen.
Aber ohne Hemmungen und Bedauern? Naja das weise ich zurück. Ich wäre kalt, wenn ich keine Hemmungen hätte. Nicht jeder Mensch hat eine Affäre und dem geht es dabei gut. Ich weiß um das Leid, welches ich der Ehefrau als AF, sollte sie es heraus bekommen, zufüge.
Ich entschuldige mein Verhalten in keinster Weise

Habe ich mit meinen Beiträgen etwas anderes signalisiert?

Edit: danke für deinen Beitrag. Ich merke im Edit, dass auch dieser Blick wichtig für mich ist!


Liebe @AnnaLena49

Deinen Beitrag werde ich mir noch ein paar Mal durchlesen, bevor ich darauf antworte. Das ist mir wichtig, mir dafür Zeit zu nehmen. Du sprichst soviel Wahres darin an.Danke

22.10.2019 10:27 • #36


Miss Reflection
Liebe @Muffy

zum besseren Vertständnis bzgl. deiner früheren Beziehungen:

Warst du verheiratet?
Bist du es jetzt noch?

Bist du mal betrogen i.S. von Affäre worden?

Ich finde es auch sehr mutig von dir, hier so offen zu schreiben. Bitte bedenke jedoch, daß das Forum hier keine Therapie ersetzen kann.

Alles Gute.

22.10.2019 11:23 • #37


Heffalump
Zitat von Miss Reflection:
Bitte bedenke jedoch, daß das Forum hier keine Therapie ersetzen kann.

Und bedenke, das nicht jeder eine Therapie benötigt

22.10.2019 11:29 • x 2 #38


Miss Reflection
Zitat von T4U:



Jo, @T4U

das mache ich - es ist so nicht intendiert von mir geschrieben/gemeint.
Ich beziehe mich nur auf die Einlassungen von Frau Muffy und den anderen, die das vorschlugen.

Sorry, für OT

22.10.2019 11:38 • x 2 #39


M
Zitat von Miss Reflection:
Bist du mal betrogen i.S. von Affäre worden?

Ja, das bin ich. Falls die Frage darauf abzielt heraus zu finden, ob ich mich in die Ehefrau hineinversetzen kann: es wäre vermessen zu sagen, dass ich das im Moment kann. Wie weit wäre es dann um mein Mitgefühl bestellt? Aber ich würde es gern wieder fühlen, weil es mir leichter fallen würde auf Abstand zu gehen. Es ist hochgradig egoistisch und ich bin nicht stolz darauf.

Ich bin kein kalter und berechnender Mensch. Auch wenn es für einige so wirken mag. Würde es auf mich wahrscheinlich auch. Ich weiß es nicht.

Zitat von Miss Reflection:
Bitte bedenke jedoch, daß das Forum hier keine Therapie ersetzen kann.

Mache ich den Eindruck, dass ich das so empfinde?

Zitat von Miss Reflection:
Warst du verheiratet?
Bist du es jetzt noch?

Nein. Ich war nie verheiratet. Ich hatte ein paar längere Beziehungen. Lebte Patchwork und meine Kinder sind von 2 dieser langen Beziehungen. Diese Beziehungen waren leider nicht einfach. Einfach weil ich schwer traumatisiert war und damals noch keine Therapie machte. Das hat sich zum Glück geändert. Ich bin mit beiden Vätern sehr gut befreundet. Das war mir immer wichtig. Für unsere Kinder.

Ich habe *ihn* seit einer Woche nicht mehr gesehen und seit drei Tagen herrscht Funktstille. Es fällt mir schwer. Wir haben Morgen ein Date. Er ist dann wieder zurück und ich kämpfe ..Ich möchte mich nicht melden, weil ich jedes Melden als Rückschritt empfinde. Auch wenn ich das Date Absage. Ich hoffe, dass er es einfach vergisst.

22.10.2019 12:45 • #40


Heffalump
Zitat von Muffy:
Wir haben Morgen ein Date.

Dann vergiss es, auch das Absage davon - passiert ja jedem mal.

22.10.2019 12:50 • #41


Harpyie
Zitat:
Ich habe *ihn* seit einer Woche nicht mehr gesehen und seit drei Tagen herrscht Funktstille. Es fällt mir schwer. Wir haben Morgen ein Date. Er ist dann wieder zurück und ich kämpfe ..Ich möchte mich nicht melden, weil ich jedes Melden als Rückschritt empfinde. Auch wenn ich das Date Absage. Ich hoffe, dass er es einfach vergisst.


Ja Rückschritt trifft es genau! Vergessen wird er es niemals, das Date meine ich, weil er weiss was er für Knöpfe bei dir drücken muss um das zubekommen was er will! Nur willst du es auch? Dich wieder schlecht fühlen, ausgenutzt, missverstanden!

Wenn du es wirklich was bezwecken willst, dich weiter zu entwickeln, nicht mehr emotional abhängig sein, dann lasse dieses Date ausfallen und auch alle anderen mit diesem Mann! Du gerätst immer tiefer in die Abwärstspirale am Ende wirst du ausgespuckt, völlig psychisch am Ende das dir Hören und Sehen vergeht!

22.10.2019 14:20 • x 2 #42


M
Zitat von Harpyie:
Du gerätst immer tiefer in die Abwärstspirale am Ende wirst du ausgespuckt, völlig psychisch am Ende das dir Hören und Sehen vergeht!

Ich weiß.

22.10.2019 15:27 • x 1 #43


Harpyie
Zitat von Muffy:
Ich weiß.


Dann handel und überlege nicht mehr! Du rennst mit offenen Augen in den Abgrund....

22.10.2019 15:29 • x 2 #44


M
Liebe @AnnaLena49

Zitat von AnnaLena49:
Die Krux an der Geschichte ist, dass eine Frau, die das leben meistert und mitten im Leben steht, tief im inneren immer noch das kleine, ungeliebte Mädchen ist, das die Liebe des Vaters gebraucht hätte. Und oft wird dies von anderen als Schwäche gesehen. Wie kann man nur so labil sein, heißt es dann. Damit hat es aber nicht im geringsten zu tun.

Ja, es hat nichts mit labil sein zu tun. Ich empfinde mich auch nicht als labil. Aber auch als nicht stark genug, solchen Begegnungen komplett zu widerstehen. Mein Selbstwert ist noch nicht wieder hergestellt. Ich baute es langsam wieder auf. Oder wenn man es als Haus sehen will: ich baue Seit Jahren Stein für Stein mein eigenes Haus indem ich mich sicher fühle. Aber auf dem Dach fehlen noch Ziegel. Es regnet und schneit noch hinein. Und manchmal, wenn ich wieder auf der Suche nach der Vaterliebe bin, bleibe ich in einer dieser Pfützen stehen. Dann kommt ein Daddy und streichelt mich. Und ich grabe das Loch tiefer und die Pfütze wird dadurch auch voller mit Wasser. Glücklicherweise erkenne ich das. Aber es ist nicht einfach wieder zum Trockenen zu gelangen. Ja. Mein Haus hat noch Risse aber ich habe es selbst gebaut.

Zitat von AnnaLena49:
Dann kommt irgendwann ein (verheirateter) Mann und da bist wieder das kleine, unschuldige Kind, das Papas Prinzessin sein möchte. Angst vor Verlust, Angst vor Ablehnung - du beschreibst es sehr schön. Die meisten AF sind gescheitert an der Liebe des Vaters

Ja, genau so! Ich war nie Papas Liebling. Damit habe ich mich auch dank meiner Therapie abgefunden aber die kleine Suchende ist trotzdem noch da. Und ich sah es auch kommen. Von Anfang an. Es hilft mir euch das mit zu teilen. Auch, wenn noch Unverständnis Vorhanden ist. Ich verstehe das bis zu einem gewissen Punkt sogar.

Zitat von AnnaLena49:
Das Lernthema liegt darin, dich an die erste Stelle zu setzen. Leicht gesagt, schwierig umgesetzt.

Ja, ich habe einige toxische Menschen aus meinem Leben verbannt. Und ich lasse solche Menschen auch nicht mehr an mich heran. Sobald ich sie erkenne, gehe ich ihnen aus dem Weg. Ich hoffe, dass gleiches auch irgendwann mit meinem jetzigen Typ Mann geschieht.

Zitat von AnnaLena49:
Ja, der Angst ins Auge zu schauen und damit umgehen lernen, dass die große Liebe innerhalb einer festen Beziehung einen verlässt, das hält man dann kaum aus. Daher lieber der verheiratete, weil man weiß, der geht ohnehin irgendwann (meist zurück zur Ehefrau oder einer anderen Geliebten). Das ist sicher für die AF, da weiß sie was auf sie zukommt.

Genau so! Es ist irgendwann zum Automatismus geworden. Anstrengend und doof aber es ist da.
Zitat von AnnaLena49:
Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern, aber du kann jetzt anfangen und das Ende ändern.

Das ist das wohl beste Zitat, welches ich in letzter Zeit gelesen habe. Vielen lieben Dank dafür!
Meine Therapeutin sagte immer zu mir, dass ich die Liebe meiner Eltern nie wieder zurück bekomme. Die Zeit ist vergangen.
Ich kann lernen das zu akzeptieren und mich selbst zu lieben.

22.10.2019 15:47 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag