Zitat von Muffy:Ja das habe ich.

Edit: ich liebe meine Kleine in mir. Ich verstehe sie und umarme sie. Oft frage ich mich auch, was ich meiner Tochter raten würde, wenn sie solche Männergeschichten hätte.
mein Beziehungs-Ich ist gestört. Wie eine Wunde klafft sie über mein Leben. Entschuldigt meine Theatralik
Liebe Muffy,
lass dich erst mal ganz fest drücken und umarmen. Du brauchst dich nicht zu entschuldigen. Das ist keine Theatralik, sondern eine Realität, die dir sehr weh tut.
Du bist eine gestandene Frau, hast 4 Kinder großgezogen. Ich bewundere dich. Und das meine ich ernst.
Und ich bewundere deinen Mut, dich hier so offen und verletzlich zu zeigen. Damit bist du Vorbild für viele andere, die ähnliche Probleme haben, aber dies nicht so kommunizieren können.
Die Krux an der Geschichte ist, dass eine Frau, die das leben meistert und mitten im Leben steht, tief im inneren immer noch das kleine, ungeliebte Mädchen ist, das die Liebe des Vaters gebraucht hätte. Und oft wird dies von anderen als Schwäche gesehen. Wie kann man nur so labil sein, heißt es dann. Damit hat es aber nicht im geringsten zu tun.
Du bist STARK. Dafür, dass du das überhaupt aushältst, was in deiner Kindheit alles schief lief.
Dann kommt irgendwann ein (verheirateter) Mann und da bist wieder das kleine, unschuldige Kind, das Papas Prinzessin sein möchte. Angst vor Verlust, Angst vor Ablehnung - du beschreibst es sehr schön. Die meisten AF sind gescheitert an der Liebe des Vaters.
Ein Mädchen, das die Prinzessin ihres Vaters war, geht selten eine Affäre ein. Weil sie sich selbst einfach das Beste wert ist.
Das Lernthema liegt darin, dich an die erste Stelle zu setzen. Leicht gesagt, schwierig umgesetzt.
Ja, der Angst ins Auge zu schauen und damit umgehen lernen, dass die große Liebe innerhalb einer festen Beziehung einen verlässt, das hält man dann kaum aus. Daher lieber der verheiratete, weil man weiß, der geht ohnehin irgendwann (meist zurück zur Ehefrau oder einer anderen Geliebten). Das ist sicher für die AF, da weiß sie was auf sie zukommt.
Aber ich bin sicher, du hilfst mit deiner Offenheit hier ganz vielen anderen Frauen. Und das ist auch der Weg zu deiner eigenen Heilung. Schaue nach vorne, es ist immer möglich, einen Neuanfang zu machen.
"Du kannst nicht zurückgehen und den Anfang ändern, aber du kann jetzt anfangen und das Ende ändern".
Ich wünsche dir liebe Muffy, dass dir das gelingt. Aber ich denke, du hast die Kraft und den Mut dazu. Du bist auf einem guten Weg. Glaube an DICH.