150

Schon wieder eine Affäre

P
@ TE

Es hat nichts mit labil zu tun, das siehst Du richtig. Besser einerseits fühlst Du es, bist eine starke Frau, hast viel erreicht und bewältigt.

Und trotzdem zieht es Dich immer wieder in diese Spirale.
Ich bin nicht zwei,- sondern 17x diesen Weg Affäre gegangen, manchmal nur ein paar Wochen, manchmal Monate.
Und ich bin ebenso eine Powerfrau nach aussen und alle kommen zu mir weil ich sooo stark bin und ziehen meine Energie.
Aber ich habe erkannt, dass tief in mir etwas ist was mich immer wieder soweit gebracht hat.

Diese Sucht und Leidenschaft ist etwas was man wieder will, weil die Anfangszeit, das extreme Begehren und Aufmerksamkeit die ein Mann beim erobern gibt soviel.
Und klar anfangs fühlt man sich dem gewachsen, geniesst und fühlt sich weit oben.

Dann kommen Phasen wo es wehtut wenn er nach dem Treffen zu seiner Frau fährt, oder man die Treffen kürzer halten muss oder auch mal Absagen kommen.

Dann steckt man es mal weg und denkt prima mich führt er schick zum Essen aus und seine Frau muss ihm die dreckige Wäsche waschen etc etc

Dieses den Mann nie ganz haben können ist etwas was uns extremst von Höhen in Tiefen und wieder hochbringt. Emotionales Chaoa ist vorprogrammiert.

Je schneller Du den Kontakt abbrichst umso besser, denn irgendwann, dessen musst Du Dir bewusst sein, kommt es sowieso zum Kontaktabbruch.

Ich weiss dass es schwerfällt weil dann genau das wegfällt was er Dir gibg momentan und darauf willst Du nicht verzichten.

Aber schreib Dir mal auf was er Dir gibt, wie Alltag mit ihm wäre, seine Macken und stell es Dir vor. Das kann manchmal etwas entzaubern.

Und knallhart dann sei Dir klar dass es nicht der Mann ist in den Du Dich verliebt hast, sondern in das Gefühl was er Dir gibt.
Das macht diese Männer austauschbar.

Man denkt es ist genau dieser Mann, und anfangs mag man auf die Telefonate, seine Stimme, sein morgendliches Schreiben etc nicht verzichten.
Aber da hilft nur brutale Kontaktsperre, sonst landet man ganz tief

22.10.2019 16:04 • x 2 #46


P
Ich finde sehr interessant, was hier von einigen geschrieben wird. Sind einige gute Ansätze dabei und auch du selbst schreibst schön reflektiert.
Was ich nicht so teilen kann, ist der immer gern erteilte Ratschlag zur Therapie. Mag sein, dass das gelegentlich und in manchen Situationen was bringt. Sicher nicht immer. Die Chemie zwischen Therapeut und Patient muss stimmen, der Patient muss den Ratschlägen folgen können und wollen. Es ist in meinen Augen kein Allheilmittel. Auch denke ich, man muss die Vergangenheit auch ruhen lassen können. Nicht ausblenden, aber akzeptieren. Sie ändert sich nicht und eben sie prägt uns positiv wir negativ. Viele sprechen hier von sich als starke frau. So sehe ich mich auch. Also, das ist doch positiv. Wer schraubt dir die Glühbirne ein? Du selbst. Wer kümmert sich um dein Leben? Du selbst. Bestimmt ist der Knackpunkt, dass man zu hart ist mit sich selbst, sich zuviel zumutet, bestimmt auch viel will. Ich finde, wir sollten uns nicht immer so defizitär betrachten a la ich habe eine Affäre, was stimmt nicht mit mir? Dahinter stecken positive wie negative Eigenschaften, Glaubenssätze und Wünsche. Schauen wir doch lieber auf uns selbst, auf das was wir können und was noch nicht und wer wir sein wollen und gehen diesen Weg langsam voran. Wer sich nicht abgrenzen kann, hat ein Problem, ja, aber grundsätzlich ist bei ihm/ihr Empathie vorhanden und ich persönlich finde es auch schön, dass es das auf dieser Welt auch gibt. Natürlich muss man an sich arbeiten. Sich selbst und andere vor einem selbst schützen. Interessant auch, dass hier von mehreren toxischen Beziehungen spricht. Muss ja nicht nur der affärenpartner sein. Vielleicht verzichtet man in Zukunft auch einfach mal auf den Kaffee mit dem kumpel, der einem dann stundenlang völlig rücksichtslos das Ohr abquatscht. Tut auch mal gut für den Anfang.

22.10.2019 16:51 • x 7 #47


A


Schon wieder eine Affäre

x 3


K
Um bei deinem Beispiel mit dem Hausbau zu bleiben:
Wenn man ein Haus wieder aufbaut, deckt man zuerst das Dach, damit es trocken bleibt und baut es dann innen aus.
Du hast die wichtigste Regel übersehen.
Du bist zu anfällig um mit verheirateten Männern zu flirten und S. zu habe .

Jetzt bleibt nur noch im Sturm das Dach abzudichten.
Raus da! Sofort! Trenn dich und brich jeden privaten Kontakt ab.
Du bist nicht in der Lage da irgendwas zu kontrollieren oder zu steuern.
Der Liebeskummer wird kurz und schmerzhaft und dann hast du es hinter dir.

24.10.2019 06:41 • x 1 #48


M
Zitat von Katip:
Du hast die wichtigste Regel übersehen.
Du bist zu anfällig um mit verheirateten Männern zu flirten und S. zu habe .

Ja, diese Regel wurde mir auch jetzt erst in aller Klarheit deutlich.

Ich stecke wieder drin. Mir gehts nicht gut.

24.10.2019 09:15 • #49


Miss Reflection
@Muffy
Danke für deine Antwort - möchte dir noch auf deine Frage schreiben:

Zitat von Muffy:
Mache ich den Eindruck, dass ich das so empfinde?


Nein, das nicht.
Ich meinte das wohlwollend vorsorglich, weil dein Maß an Offenheit über deine inneren Baustellen hier von ganz vielen öffentlich gelesen wird. Manche empfahlen ja schon professionelle Hilfe.

Ja, mich hat interessiert, ob du dich in die AM-EF einfühlen kannst, i.S. von Perspektivwechsel - ist nicht mal böse kritisch von mir beabsichtigt, okay.

Wenn du heute schreibst, daß es dir nicht gut geht, vermute ich, du hast dich mit ihm nun doch getroffen wo dann 'was' gelaufen ist.

Schreib deinen Kummer hier rein und lies dich mal durch den langen Thread für Affärenfrauen zur Unterstützung.

24.10.2019 10:22 • x 1 #50


K
Zitat von Muffy:
Ja, diese Regel wurde mir auch jetzt erst in aller Klarheit deutlich.

Ich stecke wieder drin. Mir gehts nicht gut.



Du wirst die Hand irgendwann von der heißen herdplatte nehmen müssen, denn es gibt kein happy end.
Irgendwann wird einer diese unsägliche Geschichte beenden.
Entweder er, weil er keine Lust mehr hat, seine Frau ihn erwischt oder er ne neue Geliebte am Start hat oder du.
Du, weil du das Interesse verloren hast ( wahrscheinlich nicht, weil Affären süchtig machen ) einen besseren gefunden hast ( wahrscheinlich nicht, weil du blockiert bist)
Oder weil du fertig, ausgelaugt und hoffnungslos bist.

Warum nimmst du die Hand nicht jetzt von der herdplatte, wo die Verbrennungen noch leicht sind und einfach verheilen können?

24.10.2019 11:46 • x 2 #51


M
Zitat von Katip:


Du wirst die Hand irgendwann von der heißen herdplatte nehmen müssen, denn es gibt kein happy end.
Irgendwann wird einer diese unsägliche Geschichte beenden.
Entweder er, weil er keine Lust mehr hat, seine Frau ihn erwischt oder er ne neue Geliebte am Start hat oder du.
Du, weil du das Interesse verloren hast ( wahrscheinlich nicht, weil Affären süchtig machen ) einen besseren gefunden hast ( wahrscheinlich nicht, weil du blockiert bist)
Oder weil du fertig, ausgelaugt und hoffnungslos bist.

Warum nimmst du die Hand nicht jetzt von der herdplatte, wo die Verbrennungen noch leicht sind und einfach verheilen können?

Ich mag deine visuellen Beispiele sehr gern.
Ja, ich habe mich mit ihm getroffen und habe viele Argumente gegen diese Art von Beziehung gebracht. Er war verständnisvoll und lies mich gehen. Für den Moment.
Und in diesem Moment merkte ich, dass ich es nicht unter Kontrolle habe. Ich bildete es mir anfangs ein.
Die Spirale hat mich für den Moment wieder. Ich werde da raus kommen. Diesesmal aber anders als beim ersten Mal. Ach Mist, ehrlich zu sich selbst sein ist auch nicht immer einfach.
Ich habs nicht unter Kontrolle, hatte es nie und ich muss mich wirklich zwingen mich nicht bei ihm zu melden. So zu melden, dass ich ihn mit einem Fingerschnipsen wieder an meiner Seite weiß. Himmel Ar. und Zwirn ist das anstrengend.

24.10.2019 13:52 • #52


K
Zitat von Muffy:
Ich mag deine visuellen Beispiele sehr gern.
Ja, ich habe mich mit ihm getroffen und habe viele Argumente gegen diese Art von Beziehung gebracht. Er war verständnisvoll und lies mich gehen. Für den Moment.
Und in diesem Moment merkte ich, dass ich es nicht unter Kontrolle habe. Ich bildete es mir anfangs ein.
Die Spirale hat mich für den Moment wieder. Ich werde da raus kommen. Diesesmal aber anders als beim ersten Mal. Ach Mist, ehrlich zu sich selbst sein ist auch nicht immer einfach.
Ich habs nicht unter Kontrolle, hatte es nie und ich muss mich wirklich zwingen mich nicht bei ihm zu melden. So zu melden, dass ich ihn mit einem Fingerschnipsen wieder an meiner Seite weiß. Himmel Ar. und Zwirn ist das anstrengend.


Nimm die Hand von der Herdplatte.
Du hast ihn nicht mit einem Schnipp an deiner Seite.
Er ist an der Seite seiner Frau.
Du hast ihn mit einem Schnipp in deinem Bett.
Ein bisschen romantisches Blabla und Getue, damit es sich nicht ganz so billig und hart anfühlt.
Aber am Ende ist und bleibt es S. und Lüge und Betrug.
Den Preis zahlst du und eventuell seine Frau, die dann auch auf einem Scherbenhaufen sitzt.
Für ein bisschen romantisches Blabla und S..

Brich den Kontakt ab, Sperre seine Nummer und geh da weg.

24.10.2019 15:08 • x 4 #53


P
Das ist der einzige Weg, rette Dich sofort.

Du wirst immer tiefer reingezogen, und Dein Selbstwertgefühl geht weiter runter, je länger es dauert.

Du bist der wichtigste Mensch in Deinem Leben, vergiss das nie

24.10.2019 15:37 • x 1 #54


N
Liebe TE!

Hier wurde nun wirklich alles wesentliche gesagt !
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Du bist viiiiel stärker als du glaubst! Dir fehlt es glaub ich, gar nicht an mangelnden Selbstvertrauen..das einzige Problem was du hast ( meiner Meinung nach) dass du deinen Eltern, speziell deinem Vater (noch) nicht verziehen hast.
Und glaub mir, wenn du das machst, dann wird deine Zukunft nicht mehr von der Vergangenheit geprägt sein.

Keine Ahnung warum ich so denke...aber ich glaub nicht, dass wir (Affärenfrauen) uns wegen fehlendem Selbstwert, oder fehlender Liebe, in verheiratete Männer verlieben. Warum ich das weiß? Weil seit ich denken kann, ZIG liierte Männer versucht haben bei mir zu landen. Wieso bin ich nur dieses eine Mal angesprungen? Ich glaube, dass es einfach purer Zufall ist..zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort..und BAAaMM! Die Chemie ist es Leute, die unsere Hormone durcheinander wirbeln ABER , dieses Leid..den Kummer..dieses ich schaffe es nicht aus dieser toxischen Beziehung auszusteigen..dieses Verhalten/Muster hat sehr wohl etwas mit unserer Prägung zu tun.
Ich war ja auch verheiratet..wurde belogen..betrogen..jahrelang..immer wieder. Warum ließ ich es mir gefallen? Auch als EF, als ich noch keine Affäre hatte..und meinen Mann über 20 Jahre nicht betrogen hab? Weil wir Menschen die eine fatale Kindheit genossen, meistens eines ganz gut können : stark sein! Wir haben alle ein enormes Durchhaltevermögen..unsere Schmerzgrenze liegt jenseits von Gut und Böse! Erst dann..wenn wir komplett ausgelaugt sind..am Boden liegend, erinnern wir uns an unsere Stärke..stehen wieder auf, und gehen mit erhobenen Hauptes weiter. Schwache Menschen, würden das nie und nimmer schaffen.

Nun zu dir liebe TE!
Egal was wir dir raten..egal wie lange du noch durchhältst...du wirst erst dann gehen, wenn du am Boden liegst. Leider liegt genau das in unserem Naturel und das wird sich so lange wiederholen..immer und immer wieder..mit Menschen, ganz egal ob im Freundeskreis, Kollegen..Mann - Verheiratet oder Single ...du wirst erst dann frühzeitig die Leine reißen und solche Menschen nicht mehr an deinem Leben teilhaben lassen, wenn du DIR und deinen Eltern/Vater verzeihst.

Ich wünsch dir alles erdenklich Gute! Pass auf dich auf!

24.10.2019 15:59 • x 6 #55


Harpyie
@NewBeginning

Wow, hast du das sensationell gut geschrieben! Respekt...denn nix anderes ist es! Warum! das frag ich mich auch seit Ewigkeiten sind viele Menschen so wie sie sind?...einfach feige, weder Fisch noch Fleisch, Strohhalme die sich je nach Windrichtung biegen, keinen Mumm besitzen, Nägel mit Köpfen machen, in ihrem Schneckenhaus verharren! Das ist so frustierend und für mich auch überhaupt nicht nach zuvollziehen....

24.10.2019 16:13 • x 1 #56


Heffalump
Zitat von new-beginning:
du wirst erst dann gehen, wenn du am Boden liegst.

oder er geht. Nimmt ihr die Entscheidung ab - geht auch

24.10.2019 16:14 • #57


S
Die Profis sagen, man wiederholt in der Gegenwart die Situationen aus der Kindheit um daraus zu lernen bis man anfängt zu heilen. Ich könnte früher nichts damit anfangen jetzt schon. Mein Weg war ein jahrelanger und er wird weitergehen wie bei allen wenn man bewusst leben will. Das Leben ist voll mit schönen Dingen und wenn das Herz offen ist gibt es so viele schöne Begegnungen. Es ist so schade, wenn du das versäumst und unter destruktiven Gefühlen leidest. Schau dir die Situation von außen an und überlege wo sie Kindheitsmomenten ähnelt...

24.10.2019 17:08 • x 2 #58


M
Boah. Ich bin gerade unfassbar berührt. @new-beginning du hast soviel wahres gesagt. Ich bin geflasht. Ja, ich habe meinem Vater noch nicht vergeben. Mir war bis zu seinem Tod nicht mal bewusst, dass ich das noch tun muss. Ich dachte, dass ich, dadurch dass ich meine Kindheit so gut wie aufgearbeitet habe, diesen Schritt nicht mehr benötigen würde. Nachdem er gestorben war, spürte ich, wieviel Trauer und auch Wut noch vorhanden ist. Das ist mein Thema.

Ich danke euch allen. Echt. Ihr habt ja keine Ahnung was mir eure Beiträge geben. Danke danke für jeden einzelnen.

Ich werde mir diesen Thread die nächsten Tage immer wieder durchlesen. Das hilft mir nochmal einen anderen Blick auf mich zu bekommen.

24.10.2019 18:04 • x 2 #59


Harpyie
@Muffy

Was ist eigentlich mit deinem Date mit diesem Mann, hast du es gecancelt?

25.10.2019 00:59 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag