150

Schon wieder eine Affäre

Harpyie
Zitat:
Ich weiß aber auch, dass ich gerade mit diesem Wissen, aufpassen muss welche Männer ich an mich heran lasse.


Das weisst du eben nicht oder besser gesagt noch nicht! All das nachdem du dich sehnst findest du niemals in einer Affäre als AF! Das Ding wird sein,...du wirst früher oder später höllisch leiden, kein Tag wird vergehen an dem du es bereuen wirst wieder in so eine Story verwickelt gewesen zusein! Willst du jedesmal deine Arbeitsstelle wechseln, wenn deine AF zu Ende ist?

Werde souveräner! Das liest sich immer sehr leicht daher, sich weiter zu entwickeln, einen höheren Level zu erreichen, sich niemals von irgendwas emotional abhängig machen zu lassen, das sollte dein Ziel werden!

22.10.2019 05:50 • x 1 #16


P
Was nun halt stimmt ist, dass das ganze ziemlich schmerzhaft werden wird. Vielleicht ist es auch ein Ansatz, aus dieser Richtung zu denken. Wenn man schon drinnen ist, ist es eh schwierig, sich zurechtzufinden. Was willst du dich jetzt zerfleischen (lassen), was mit dir nicht stimmt? Es gibt so viele Menschen auf diesem Planeten und die allerwenigsten sind wirklich so im reinen mit sich und ihrem inneren Kind. Oft kommt das dann eben auf anderen zwischenmenschlichen Schauplätzen zum Tragen oder man hat eben einen Partner gefunden, der einen trotzdem liebt oder, der sich nur nich nicht getraut hat, einen zu verlassen. Jeder Mensch hat hoffentlich noch Entwicklungspotenzial, nicht nur die, die sich in Affären verlieren.
Allerdings, das stimmt, das ist ein sehr schmerzhafter Weg. Also, schau auf dich, aber nicht so despektierlich. Was willst du? Was tut dir gut? Was kannst du? Was kannst du nicht? Und grübel nicht so sehr ob der Situation. Das bringt eh nix.

22.10.2019 06:24 • x 2 #17


A


Schon wieder eine Affäre

x 3


Kummerkasten007
Zitat von SweetCookie:

Den Kalauer hatte ich doch glatt überlesen!
Äh, du liegst ja nicht nur förmlich freiwillig auf dem Boden und machst die B. breit...du kriechst sogar hinterher! Hinterher! *Icon, was sich unverständlich die Haare rauft*

DU bist ganz sicher das Gegenteil von unerreichbar. Du bist eher das, was man nicht so wirklich haben will und dank Dauerbettelei mal rüberrutscht...sorry du, aber manchmal muss man sich doch hier wirklich fragen, was los ist...



Sorry, aber diesen Beitrag finde ich sowas von daneben.

22.10.2019 06:52 • x 18 #18


Heffalump
Zitat von SweetCookie:
in der Hölle wäre es wohl zu mindestens wärmer als in deinem Herzen.

naja, Cookie, besonders warmherzig kommst du auch nicht rüber
Zitat von SweetCookie:
du liegst ja nicht nur förmlich freiwillig auf dem Boden und machst die B. breit...du kriechst sogar hinterher!

Wer ohne Fehler...schonungslos als Missionar auftreten, hilft den TE nicht weiter.

Zitat von SweetCookie:
sorry du, aber manchmal muss man sich doch hier wirklich fragen, was los ist.

Versuch mal in den Spiegel zu sehen, das was dir entgegenblickt - ist los, aber sowas von! Es gibt nicht nur deine Wahrnehmung von Wahrheit.
Du lässt dich leicht entlarven, bei Affären siehst du rot!

22.10.2019 06:55 • x 10 #19


S
Guten Morgen, liebe Muffy,

Du siehst bereits sehr viel von Dir - und Du hast Mut! Das wird gut klappen mit Deiner Entwicklung, da bin ich sicher!

Bitte mach Dir nichts aus abwertenden, geringschätzigen Beiträgen, das möchte ich Dir sagen heute.

Geh Deinen Weg, alles Liebe!

Viele Grüße, solea

22.10.2019 06:57 • x 5 #20


B
Zitat von SweetCookie:

Den Kalauer hatte ich doch glatt überlesen!
Äh, du liegst ja nicht nur förmlich freiwillig auf dem Boden und machst die B. breit...du kriechst sogar hinterher! Hinterher! *Icon, was sich unverständlich die Haare rauft*

DU bist ganz sicher das Gegenteil von unerreichbar. Du bist eher das, was man nicht so wirklich haben will und dank Dauerbettelei mal rüberrutscht...sorry du, aber manchmal muss man sich doch hier wirklich fragen, was los ist...


Irgendwie kann man das Gefühl bekommen,dass du es richtig genießt,der TE stellvertretend so richtig eins reinzuwürgen

22.10.2019 07:05 • x 9 #21


DieTrulla
Zitat von SweetCookie:
Sehr schön manipulativ fand ich deinen Eingangssatz, dass du dir ja bewusst darüber seist, dass du hier einige triggern könntest, ABER du musst jetzt doch schreiben. Aus meiner Sicht ein so offenkundiger Manipulationsversuch, dass ich etwas schmunzeln musste. Du gaukels Mitgefühl (?) vor und schlägst dann zu.


Vielleicht aus dem einfachen Grund, dass wenn ich sowieso am Boden liege, nicht noch jemanden brauche der kräftig nachtritt?
Verstehen muss ich vieles nicht, aber wenn ich Hilfestellung gebe, dann in einem angemessenen Ton, ohne zusätzliche Spitzen gegen die TE. Darum hat die Forumsleitung auch den wunderbaren Eingangstext verfaßt, um diesen sensiblen Bereicht zu schützen. Wenn man aber nur versteht, was man verstehen will, ist auch dies leider umsonst.

22.10.2019 07:51 • x 7 #22


I
Eine Affäre zu führen, hat immer was mit dem eigenen Selbstwert und Eigenliebe zu tun.

Ich glaube solche Menschen lieben sich einfach nicht selbst genug.
Das Selbstwertgefühl sollte zwingend anders gesteigert werden, in diesem Fall , nun ist es schon das 2. mal das die TE sich darin befindet, -,sollte sie mal eine Therapie in Erwägung ziehen.
Dort kann sie viel über sich selbst lernen.
Ich denke nicht das das Forum hier gross weiter helfen kann.

Alles was ihr geschrieben wird, weiss sie selbst, kann es aber nicht umsetzen.
Und ohne professionelle Hilfe, wird sie sich immer wieder in eine aussichtslose Affäre wiederfinden.
Schade für sie und ihre Lebenszeit.
Liebe geht anders.

22.10.2019 08:04 • x 4 #23


Harpyie
Zitat von Isely:
Eine Affäre zu führen, hat immer was mit dem eigenen Selbstwert und Eigenliebe zu tun.

Ich glaube solche Menschen lieben sich einfach nicht selbst genug.
Das Selbstwertgefühl sollte zwingend anders gesteigert werden, in diesem Fall , nun ist es schon das 2. mal das die TE sich darin befindet, -,sollte sie mal eine Therapie in Erwägung ziehen.
Dort kann sie viel über sich selbst lernen.
Ich denke nicht das das Forum hier gross weiter helfen kann.

Alles was ihr geschrieben wird, weiss sie selbst, kann es aber nicht umsetzen.
Und ohne professionelle Hilfe, wird sie sich immer wieder in eine aussichtslose Affäre wiederfinden.
Schade für sie und ihre Lebenszeit.
Liebe geht anders.


Und das weisst du woher? Selbst schon mal durchlebt?

22.10.2019 08:12 • #24


A
Liebe TE,

erstmal herzlich willkommen hier. Dass du leidest und einiges erlebt hast, das spürt man authentisch aus deinen Zeilen.

Und was in deiner Seele abläuft, das ist tatsächlich das kleine, schutzbedürftige Kind. Bewusst suchst du dir ja keine gebundenen Männer aus. Wer immer auf gebundene Männer trifft, hat tief im inneren Angst, sich auf eine feste Beziehung einzulassen. Diese Muster kommen aus der Konditionierung der Kindheit.

Es ist die pure Angst, sich wirklich tief und fest auf eine Beziehung einzulassen. Die gebundenen Männer bieten einen guten Sechs, man bleibt unabhängig und doch ist ein starkes Sehnen nach MEHR da. Aber eigentlich geht es gar nicht um den Mann. es geht um etwas ganz anderes.


Diese Beziehungen sind immer extrem schmerzhaft, weil ständig die Sehnsucht nach dem anderen, der ja unerreichbar ist, da ist. Und diese schmerzliche Sehnsucht ist etwas, das du aus deiner Kindheit kennen musst und dass du immer wieder re-inszenierst. Weil du es brauchst. Normale Beziehungen sind bei dieser Konditionierung nicht interessant für die Seele.


Wenn du dieses Muster auflösen willst braucht es viel, viel Arbeit. Suche dir einen Coach, einen Psychologen und arbeite deine Kindheit auf. Nur so kommst du - für dich - weiter. Es wird kein einfacher Weg.

Aber tue dir einen Gefallen...beschuldige dich NICHT. Alles ist menschlich und alles sind Lernfelder in diesem Leben.

Vielleicht schaffst du es, diesen zweiten Mann loszulassen. Wenn nicht jetzt, dann vielleicht in ein paar Monaten. Gut finde ich, dass er ehrlich und offen zugibt, dass es mehr nicht werden wird. Du musst nur dein Herz gut festhalten. Keinesfalls verlieben, sonst hast du wieder die ganze Geschichte wie beim ersten Mal aufzuarbeiten. Tue dir das nicht an.


Ich bin sicher, du schaffst das. Du suchst Liebe und keine Affäre. Du musst dir selbst das wichtigste auf der Welt sein.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Ich-Stärke. Du kriegst das hin !

22.10.2019 08:15 • x 7 #25


W
Zitat von Muffy:
Was muss ich noch lernen?


Dir selbst genug wert zu sein!

Ein Mann der nicht frei für mich ist, ist doch sowas von unattraktiv. Für mich persönlich ist es echt schwer nachvollziehbar.

Wenn mich ein Mann angräbt, der vergeben ist, verrät er sofort soviel über seinen Charakter, dass mir echt schleierhaft ist, wie man sich emotional da hinhängen kann.

Keine Ahnung was man sich da erwartet. Wertet es einen selbst auf, wenn er eine andere Frau betrügt? Bin da ganz bei @Isely Selbstliebe wäre da das Thema.

22.10.2019 08:25 • x 4 #26


I
Ja natürlich.
Ich habe auch eine Affäre geführt.
Mein Selbstwert war auch auf den Nullpunkt, auch ich habe etwas gesucht.
Jeder sucht irgendwas in einer Affäre, und sei es fehlende Defizite in einer Ehe.
Aber Affären bringen nun mal auch viel Leid.
Wir wir alle wissen.

22.10.2019 08:29 • x 2 #27


Harpyie
Zitat von Isely:
Ja natürlich.
Ich habe auch eine Affäre geführt.
Mein Selbstwert war auch auf den Nullpunkt, auch ich habe etwas gesucht.
Jeder sucht irgendwas in einer Affäre, und sei es fehlende Defizite in einer Ehe.
Aber Affären bringen nun mal auch viel Leid.
Wir wir alle wissen.


Und du hast alles genauso umgesetzt wie von dir beschrieben?!

22.10.2019 08:44 • #28


6rama9
Zitat von Muffy:
Das Flirten lief von uns beiden

Zitat von Muffy:
Ja, ich bin bereitwillig sein Schmankerl. Genauso wie ich es beim ersten Mal war.

Ich würde sagen, du hast selbstzerstörerische Tendenzen... einmal ist ein Fehler, zweimal Vorsatz. Dafür kann es viele Gründe haben, die mit professioneller Hilfe ausgeleuchtet werden sollten.

Zitat von Muffy:
Was muss ich noch lernen?

Das sollte dir ein professioneller Psychotherapeut sagen.

22.10.2019 08:51 • #29


M
Liebe @AnnaLena49

Bei deinen Zeilen habe ich Tränen in den Augen bekommen. Du hast warmherzig, ehrlich und klug geantwortet. Dafür danke ich Dir sehr!

Meine Kindheit/Jugend/ junge Erwachsenalter ist so gut wie aufgearbeitet. Ich habe viele Jahre eine Traumatherapie gemacht. Ich erkenne meine Muster und dennoch glaube ich, dass Du recht hast. Vielleicht ist dieses Thema nicht genügend bearbeitet worden.

Ich würde dazu gern auf meine normalen Beziehungen eingehen. Ich hatte immer Angst, dass ich verlassen werde. Unbegründete Angst aber sie war da. Ich konnte mich nie fallen lassen, weil ich innerlich dachte, dass ich sowieso nie ganz geliebt werde. Ich dachte, dass ich es nicht verdient hätte geliebt zu werden. Darum suchte ich mir auch immer die Männer aus, die es tatsächlich nicht konnten oder ich war so auf Abstand, dass ich ihnen die Möglichkeit nahm mich wirklich zu lieben. Der Schmerz den mir ein Mann den ich Liebe zuführen kann ist für mich so schlimm, dass ich mir einen Schmerz nehme, den ich seit meiner Kindheit kenne. Einen Schmerz mit dem ich umgehen kann. Naja nicht wirklich. Aber unbewusst glaube ich es. Es klingt paradox aber vor einer Affäre habe ich nicht soviel Angst, Wie vor einer echten Liebesbeziehung.
Auch wenn ich an dem Schmerz kaputt gehe, ist es einer den ich mein ganzes Leben lang schon kenne. Puh wenn ich das so lese möchte ich mich selbst schütteln.

Vielleicht sollte ich mich wirklich einmal coachen lassen.

Ich bin so konditioniert. Männer gehen in meinem Leben. Das ist meine Konditionierung seit meiner Kindheit. Du liegst völlig richtig und ich bin gerade den Tränen nah, weil sich das traurige kleine Kind in mir meldet.

Ich danke dir sehr! Solche Beiträge sind es die ich mir erhofft habe. Aber auch welche, die triggern. Dagegen habe ich nichts, weil ich daran erkenne, dass ich noch Baustellen in mir trage.

@planless gleiches gilt für deine Antworten. Danke!

Ich verstehe dich @sweetcookie.

Ich bin wirklich viel aber nicht unerwachsen. Ja, ich habe mir vieles an Kindlichkeit bewahrt und bin sehr dankbar dafür. Ich bin in der Lage die Welt auch mit Kinderaugen zu sehen. Das werde ich mir immer bewahren. Es ist nämlich eine wunderbare Eigenschaft die ich sehr gerne mag. Ebenso bin ich eine erwachsene Frau, die vier Kinder allein großgezogen hat, die nebenbei immer arbeiten gegangen ist und sich durchboxen musste, wenn das Geld wieder knapp wurde,bin. Mittlerweile habe ich zwei erwachsene und zwei auf dem Weg zum erwachsen werdende Kinder. Die sind gut geraten.

Als ich schrieb, dass ich unerreichbar für andere Männer bin, meinte ich damit, dass ich die Guten nicht mehr sehe. Dass ich mich nach meiner ersten Affäre verschlossen habe. Vielleicht auch schon vorher.

Arbeite vielleicht mal an deinen Du-Botschaften.

Für meine Verallgemeinerungen entschuldige ich mich.

22.10.2019 08:54 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag