3

Er hat schon wieder Affären

V
Liebes Forum, ich bin neu hier und wende mich heute voller Verzweiflung an euch.
Meine Gedanken sind immernoch völlig wirr, bin völlig gelähmt und verzweifelt.

Letztes Jahr kam raus das mein Mann 2! Affären hatte. Seine Affäre hat mich kontaktiert und er hat es zugegeben. Die Affären gingen wohl beide länger und die Frauen haben sich wohl in ihn verliebt und wollten nicht akzeptieren das es für ihn nur s. ist. Deshalb haben sie es mir gesagt. Für ihn war es wohl nur s.!
Er hat geweint und gefleht. Er würde es nie wieder tun. Ich liebe ihm so sehr. Wir sind fast 12 Jahre verheiratet und haben 2 tolle Kinder (4, 6). Auch s. haben wir regelmäßig und kuscheln auch. Es ist zwar nur ca. 1 mal die Woche. Dafür das wir so lange zusammen sind und wir auch beide beruftätig sind, finde ich es aber schon gut.
Ich habe ihm verziehen.... weil ich ihn Liebe und nicht verlieren will, weil ich ihm geglaubt habe.

Ich habe nun allerdings rausgefunden das er schon wieder... oder immernoch online angemeldet ist und Frauen sucht. Ich habe ihn dort mit einem falschen Profil angeschrieben und er hat mir da erzählt das er aktuell was laufen hat und es in den letzten 7! Jahren sehr viele Frauen waren.
Er hat sie sogar namentlich genannt und beschrieben was er mit ihnen gemacht hat....
Ich bin soooo Fassungslos

Wir haben an unserer Ehe gearbeitet, die letzten Monate tollen s. gehabt und er hat mir geschworen er liebt mich und betrügt mich nie wieder.
Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll.... wie ich reagieren soll...
Klar kann ich alleine zurecht kommen aber ich liebe ihn!
Ich versteh nicht warum er das tut!
Ich bin gerade einfach nur fassungslos und erkenne den Mann an meiner Seite nicht wieder. es fehlt ihm doch angeblich nichts... Warum tut er das dann?

Wer hat das selbe erlebt? Wie seid ihr damit fertig geworden? Wie würdet ihr reagieren?

27.10.2014 20:59 • #1


F
Erstmal Hallo meine Liebe,

habe mir Deinen Beitrag durchgelesen und sofort kam ein BING bei mir.
Wegen dem Internet usw, habe da auch leider Erfahrungen machen müssen.
Letztendlich habe ich mich getrennt (zulang gezögert, da man ja ständig denkt, das ändert sich)!

Jetzt habe ich leider keine Zeit mehr zu schreiben, aber gerne morgen früh.

Sei lieb und komme gut über den Abend!

Liebe Grüsse

27.10.2014 21:19 • x 1 #2


A


Er hat schon wieder Affären

x 3


G
Echt jetzt? Ich bin treu! Wollen wir eine Paartnerschaft haben?

Ach ja ich bin von meiner Frau mit der ich 4 Kinder habe und 8 Jahre zusammen bin, davon 3 Jahre verheiratet, verlassen worden.

Dazu ist gekommen das sie eine echt schwere Krankheit hatte (3 Jahre) und ich bei ihr war und alles geregelt habe und ich in dieser Zeit sozusagen kein S. Leben hatte.

Weißt du? Irgendwann bekommst du echt schlimme Krankheiten, du wirst dich, wenn du Pech hast immer mehr in eine schlimme Depression hineinsteigern usw...

Oder es gefällt dir, wenn er mit anderen rummacht. Wenn das der Fall ist dann, OK!

Ach ja und das er damit aufhört ist unwarscheinlich, die Kinder werden Ihn auch nicht interessieren. (Meine hat es jedenfalls nicht gestört)

27.10.2014 22:54 • #3


M
Wir haben an unserer Ehe gearbeitet, die letzten Monate tollen s. gehabt und er hat mir geschworen er liebt mich und betrügt mich nie wieder.
Ich weiss nicht was ich jetzt tun soll.... wie ich reagieren soll...
Klar kann ich alleine zurecht kommen aber ich liebe ihn!


schlimmer geschichte

aber ich glaube du liebst den mann, der er aber nicht ist.
sozusagen die illusion, die du von ihm hattest......

und die er natürlich auch gespielt hat....
aber kaum siehst du nicht hin und fühlst dich sicher,
kommt sein wahres ich wieder zum vorschein...

kannst du dir wirklich vorstellen mit einem mann weiterzuleben,
dem du nicht trauen kannst...?

der dich in sicherheit wiegt und dann belügt...?

ich weiß,
es ist noch zu früh für dich, das so zu sehen....
es ist ja alles noch zu frisch......

28.10.2014 08:38 • x 1 #4


A
puh, krasse geschichte, Verzweifelte1979.

fühle dich mal in den arm genommen

ganz ehrlich? du sagst du liebst ihn. aber kann man einem menschen, der einem solche schmerzen zufügt wirklich lieben? und nun kommt die böse frage: was bist du dir wert?

bist du dir nicht mehr wert, als dich belügen und betrügen zu lassen? denn genau das tut er.

vg
aramis

28.10.2014 08:50 • x 1 #5


V
Nun hab ich eine lange fast schlaflose Nacht hinter mir und kann immer noch nicht fassen was ich nun weiss
Ich bin unfähig zu verstehen... warum macht er das. Er ist ein toller Mann. So viele Jahre haben wir zusammen erlebt und uns geliebt.
Ich geb ihm doch gar keinen Grund, ich bemühe mich beim s. und kuschel auch mehr mit ihm, weil er sich das gewünscht hat.
Er hat mir geschworen er ist nun treu und bereut das....
Er hat mir so tief in die Augen gesehen und es mir versprochen. Bedeute ich ihm gar nichts mehr?
Warum nur? Dieses Warum geht mir nicht aus dem Kopf....

Entschuldigung... ich brauch erstmal einen Kaffee und muss die Kinder wegbringen.
Ich melde mich später wieder...

28.10.2014 08:55 • #6


G
Ich hatte deine Fragen gar nicht richtig beantwortet.

Ich kann dir sagen was ich getan habe. Ich habe meine Frau vor die Wahl gestellt. Entweder sie hört auf mit dem Mist, oder wir trennen uns.

Das Ergebniss: wir leben getrennt.

Wie ich damit klar komme? Die ersten zwei Monate war es der absolute Alptraum. Kaum geschlafen, wenig gegessen, viel abgenommen...

Jetzt ca. 4 Monate weiter bin ich Geistig damit durch. Körperlich macht es mir ab und zu noch Probleme. Seelisch muß ich den Schmerz heilen lassen.

Es wird immer wieder diese Menschen geben die einfach nicht zu schätzen wissen, was sie haben. Und dann wird es immer diese geben die ein tolles Familienleben lieben. Und anscheinend passen diese beiden Gruppen einfach nicht zusammen.

Ich denke aber wenn der Verstand (Geist) es fertig gebracht hat diesen geliebten Menschen von einer objektiven Sichtweise her zu beurteilen, dann schafst du auch die Trennung mit allen Leiden die damit verbunden sind. Und das sind keine leeren Worte. Der Schmerz geht vorüber!

Oder was auch eine Alternative ist. Es wird eine offene Ehe. Aber das ist in meinen Augen keine gute Idee. Denn wie schnell passiert es das sich die eine oder der andere neu verliebt?
Es zu diversen Krankheiten kommt? Eifersucht entsteht?
und mann am Ende doch alleine dasteht? Ist das dann ein erfülltes glückliches Familienleben? Diese Antwort muss sich jeder selber geben.

Ach und was man sich auch immer wieder vor Augen halten sollte! Es gab einmal ein Leben vor der Ehe vor dem Partner.

Wirklich du mußt dich als Typ Mensch erkennen, wer bist du? Welchen Charakter hast du? Was sind deine Vorlieben? Was willst du vom Leben?

Wenn du dir diese und andere Fragen beantwortet hast, wirst du schon eine Entscheidung treffen. Du hast ja im Grunde auch keine Wahl. Entweder du lebst damit, in unterschiedlichster Weise (Trauer, offene Ehe, Wut, ect) oder du nimmst deine Kinder und fängst ein neues Leben an.

Ich wünsche dir das du für dich die richtige Entscheidung triffst und das du dich aus diesem Gefühlschaos befreien kannst.

28.10.2014 09:37 • #7


A
Verzweifelte,

hast du ihn denn erneut damit konfrontiert?

Und ja, die Wahrheit tut weh ;( Du hast sie unverblümt und mit voller Wucht präsentiert bekommen.

Ich denke du wirst dich in den nächsten Tagen/Wochen erst mal sammeln müssen und bei dir selbst mal hinter die Fassade schauen müssen.

Denn du wirst dir irgendwann die Frage stellen müssen: Kannst und willst du so weiterleben, ja oder nein? Egal wie du dich entscheiden wirst, es folgt eine Konsequenz.

Tut mir furchtbar leid für dich und die Kinder. Suche die Schuld nicht bei dir. Versuche in dieser schweren Zeit lieber dir selbst ein guter Freund zu sein.

28.10.2014 10:21 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag