11

Schon wieder ?

F
Hallo
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich glaube, mein Mann betrügt (emotional) mich. schon wieder
Ich gebe mir Mühe, den Beitrag so kurz wie möglich zu halten
Kurz zu mir/uns. Mein Mann und ich sind 10 Jahre zusammen, und im August haben wir unseren 5. Hochzeitstag. Er hat 2 große Kinder, ich drei (27, 19, 16).
Wir haben uns in einem ero. kennengelernt. Er hat S. schon so ziemlich alles erlebt was es gibt.
Wir führten anfangs eine Wochenendbeziehung, 2017 ist er zu mir gezogen. Ich hatte Ende 2016 irgendwie ein ungutes Gefühl im Bauch.
In dem Zeitraum wo er zu mir zog, hatte ich eine OP und war längere Zeit zu Hause.
Jetzt kommt das, was man eigentlich nicht tun sollte, aber ich habe es getan und schäme mich nicht dafür. Ich schaute in seinen Laptop.
Was ich dort fand bestätigte mein ungutes Bauchgefühl. Er hatte sich auf mehreren S. Date Seiten angemeldet.
Auch in Facebook hatte er mit einer guten Bekannten eindeutig zweideutig geschrieben. Sie lehnte ein Treffen zum Glück ab, weil es mich gab. Gibt ein Sternchen für sie.
Auf den anderen Seiten las ich, was er suchte. S., fremde Haut, Bj. mir fiel an den Seiten gleich auf, das dort größtenteils Frauen waren, die Männer anlockten um sie dazu zu bewegen Geld zu investieren. Denn nur wer das tat, konnte mit den Frauen schreiben. Auf einer anderen Seite ging es schon etwas tiefer. Er schrieb mit Männern. Und es wurden auch Treffen ausgemacht. Die Tatsache das er das ausprobieren will, stört mich nicht. Denn bei einem Mann muss ich nicht damit rechnen, dass er sich verliebt. Dennoch war ich verletzt und stinkwütend. Ich habe dann 20 Seiten mit allen relevanten Kommunikationen ausgedruckt, und am Abend, als er duschen war, fein säuberlich auf der Couch drapiert. Er war sichtlich geschockt und stritt es auch nicht ab. Komischerweise fragte er gleich im weinerlichen Ton, ob er noch so lange bleiben darf, bis er eine Wohnung gefunden hatte. Ich hatte mit keinem Wort eine Trennung erwähnt, aber er kannte meine Einstellung dazu.
Wir redeten dann. Also er weinte und ich redete. Er wollte mal schauen was noch so geht . Ja. is klar. Es ist eigentlich ein Privileg der Frauen ihren Marktwert zu testen. Männer machen das nicht, sie wollen einfach nur S..
Es ging dann hin und her. Am Ende haben wir dann getrennt geschlafen. Die nächsten Wochen und Monate waren schwer für uns beide. Ich wollte keine Trennung, weil ich mir diesen Mann zum alt werden ausgesucht hatte, und er hat wirklich lang um mich buhlen müssen, bevor ich ja zu einer beziehung sagte.
Die Situation entspannte sich dann auch wieder. Obwohl ich bei Streitigkeiten nicht umhin konnte, ihm alles aufs Brot zu schmieren. Mein Vertrauen in der Beziehung war gleich null.
Mit der Zeit rauften wir uns wieder zusammen.

Ich muss noch ein paar Dinge schreiben, bevor ich zum eigentlichen Punkt komme.
Meine beiden jüngeren Kinder leben noch bei uns. Der 16jährige ist aufgrund eines genetischen Defekts schwer behindert, die 16 jährige ist ein Transmädchen. Mein Mann hat beide angenommen und kümmert sich toll, was ich wirklich an ihm schätze.
Aber gerade die Pflege meines Sohnes hat mich in all den Jahren wirklich viel Kraft und Nerven gekostet. Als mein Vater dann 2016 viel zu früh starb, fiel ich in ein tiefes Loch. Mir wurde alles zuviel. Ich suchte einen Therapeuten und einen Psychiater. Leider bekam ich erst nach einem Jahr eine Therapie bei einer Psychologin, bei der ich heute noch bin. Mir tat es gut. Dennoch war ich S. ziemlich anspruchslos und es gab wenig davon. Was mir für meinen Mann leid tat.
Ich möchte noch erwähnen, daß ich eine herzklappeninsuffizienz habe, die mir auch zu schaffen macht, und nicht gerade dazu beträgt, meinen ehelichen Pflichten nachzukommen.

Seit ein paar Wochen nun nimmt er sein Handy ständig mit. zum duschen, aufs WC. so als wolle er was verstecken. Auch hat er neulich, als wir zusammen auf der Terrasse sein Handy urplötzlich wegedreht, sodass ich nicht sehen konnte was er liest.
Meine Antennen sind diesbezüglich sehr fein, und ich schaute am nächsten Tag in seinen Laptop. Und ich fand natürlich wieder etwas. Aber er hat dazu gelernt. Scheinbar hat er alles was ich nicht wissen darf auf seinem Handy.
Aber einen Email Account habe ich gefunden, wo er wohl vergessen hatte zu löschen. Es war die gleiche Seite wo er damals nach Männern suchte.
Leider komme ich dort nicht auf sein Profil. In den Emails steht nur, daß er 2mal sein passwort geändert hat.
Ich hab mir auf der Seite ein Profi angelegt, aber bisher noch keine Anzeige von ihm gefunden. Die meisten Frauen die dort S. suchen, möchte taschengeld. Ob er soweit gehen würde, weiß ich nicht.
Ich habe mir schon einen Plan zurecht gelegt. Den ich aber erst im September umsetzen kann, denn konfrontieren möchte ich ihn in jedem Fall.
Wir fahren in einer Woche in den Urlaub. 1 Woche ohne Kinder. gönnen wir ins jedes Jahr. Dann ist wie gesagt der Hochzeitstag. Am selben Tag feiert meine Mutter einen runden Geburtstag, und den möchte ich ihr auf keinen Fall vermiesen.

Dann würde ich eine Anzeige schalten. Blind Date in einen Hotel. Wenn er darauf eingeht, wird er sicher große Augen machen, das ich sein S. Date bin. An sein Handy komme ich nur schwer ran, obwohl ich mir sicher bin, das ich dort noch mehr finden werde.

Was ratet ihr mir? Findet ihr den Plan doof?
Ich danke allen, die meinen Beitrag bis zu Ende gelesen haben

LG Feidra

23.07.2023 10:03 • #1


LillyP
Liebe Feidra, das klingt ziemlich verzwackt. ich finde den Plan mit der Anzeige anstrengend. Soviel Energie reinstecken? Und ehrlich wäre es von deiner Seite dann auch wieder nicht. Vielleicht ist es sinnvoller, sich Gedanken zu machen, wo du überhaupt hinmöchtst und ihn anzusprechen: du hättest ein schlechtes Gefühl und er möge transparent zeigen, was der Laptop/Handy zu bieten hat.

23.07.2023 10:26 • #2


A


Schon wieder ?

x 3


Gorch_Fock
Hi, zum einen musst Du schauen, dass Du mit Deinen Aktionen nicht ins strafrechtlich relevante abdriftest. Du versuchst Dir Zugang zu fremden Accounts zu verschaffen. Das geht gar nicht. Letztlich ist Eure Beziehung stark zerüttet. Du suchst Dir einen Mann aus, der S. alles durch hast, dann gibt es aus zig Gründen keinen S. und jetzt wunderst Du Dich das er S. komplett abdreht? Hier passt einiges nicht zusammen in Eurer Beziehung.

23.07.2023 10:33 • x 1 #3


OxfordGirl
Zitat von Feidra48:
Findet ihr den Plan doof?

Eher unreif und kindisch. Du willst ihn derart vorführen? Was ist deine Absicht, frage ich mich?Willst du die Trennung? Das kannst du doch fairer und erwachsener haben, ohne hollywoodreife Drama- Inszenierung.

23.07.2023 10:49 • x 4 #4


E
Ich hab das bei meinem ex Mann ähnlich gemacht. Er auf zig sechsseiten. Wollte es lassen und haben Paartherapie gemacht. Hatte das Gefühl er ist weiter auf diesen Seiten. Habe ein Profil erstellt und mich mit ihm verabredet. Ja er hat sehr gestaunt. Ich hatte das Gefühl es machen zu müssen um zu sehen ob es nur geschreibeen ist oder ob er sich auch trifft.

Wobei später rauskam das meiner mich bereits mit 20-25 Menschen betrogen hat.

Ich habe dann nach dem Treffen mit mir den Schlussstrich gezogen und mich getrennt. Denn ich konnte mir ja auch nicht mehr einreden das er es nur schriftlich macht. Ich hatte ja den Beweis.

Wie ich damals so taff sein konnte frage ich mich manchmal noch heute

23.07.2023 11:00 • x 1 #5


Scheol
Zitat von Feidra48:
...Was ratet ihr mir? Findet ihr den Plan doof?

was willst du ?

du willst spielen oder was soll das ?

der Typ flext alles weg was geht. Ob Männlein oder Weiblein. Sinngemäß ,….Ja ne verlieben wird er sich schon nicht in einen anderen Kerl. Und geht ja nur um S. wie Männer so eben sind.

Du hast 20 Seiten an Beweise , und nun willst du eine Falle stellen oder was auch immer das sein soll , um was dann genau ? Zu hoffen das er nicht mehr auf solch Seiten geht , oder was genau ?

du hattest vor dem zusammen ziehen schon ein komisches Gefühl , hattest ihn auf einer S. kennen gelernt und nun willst du ihn grundlegend ändern ?

was willst du ? Genugtuung ? Dich weiter verarschen lassen , wobei ich den Eindruck irgendwie habe , das das rum *beep* von ihm dir egal ist. Weil so sind eben Männer ,……deiner Meinung nach.

nein so sind sie nicht !

23.07.2023 11:02 • #6


F
Zitat von LillyP:
Liebe Feidra, das klingt ziemlich verzwackt. ich finde den Plan mit der Anzeige anstrengend. Soviel Energie reinstecken? Und ehrlich wäre es von ...


Natürlich wäre es anstrengend. Ich weiß aber so ziemlich genau, was er sagen wird.
Er hat nichts gemacht.
Er ist mir treu.
Ich muss so viel Vertrauen zu ihm haben.
Er wird mir weder Laptop noch Handy zeigen.

Ein Gespräch auf Augenhöhe ist sicher sinnvoller und ehrlicher. Ich möchte mich nicht von ihn trennen, aber wissen, warum er das tut.

23.07.2023 11:13 • #7


Ema
Zitat von Feidra48:
Ich möchte mich nicht von ihn trennen, aber wissen, warum er das tut.

Und dann? Was hast du dann davon, wenn du weißt, warum er das tut?

23.07.2023 11:20 • x 1 #8


F
@OxfordGirl
Also er darf mich verletzen und demütigen, ich ihn aber nicht vorführen? Ich bin alles, aber sicher nicht kindisch. Noch weiß ich ja gar nicht, ob er mich körperlich betrogen hat.
Ich werde mir jetzt überlegen, wie ich ihn, ohne Hollywood, ansprechen kann und werde.

23.07.2023 11:25 • #9


F
@Einfallslos
Das hört sich hart an. Ich weiß ja noch nicht mal ob er S. hatte.
Es ist schön, daß du für dich den richtigen Weg gefunden hast.

23.07.2023 11:27 • #10


F
@Scheol
Ich korrigiere mich, nicht alle Männer sind so.
Was ich möchte? Die Wahrheit, Ehrlichkeit. Ich lasse das, was vor 5 Jahren passiert ist, mal aussen vor.
Vielleicht braucht er Bestätigung, vielleicht hat er Angst mich zu verlieren. Er ist 8 Jahre älter, ist in einer Midlife Crisis und kommt weder mit seinem noch mit meinen älter werden klar.
Vielleicht sollte ich es ihm gleich tun, profile anlegen und dann lasst die Spiele beginnen.

Ich will ihn nicht ändern.

23.07.2023 11:33 • #11


F
@Ema
Wenn es an mir liegt, kann ich etwas ändern. Wenn es ein genereller Wunsch ist, findet man möglicherweise einen Kompromiss.

23.07.2023 11:35 • #12


VictoriaSiempre
Zitat von Feidra48:
Was ratet ihr mir? Findet ihr den Plan doof?

Ich? Ja!

Zitat von Feidra48:
Wir haben uns in einem ero. kennengelernt. Er hat S. schon so ziemlich alles erlebt was es gibt.

Du kanntest seine Präferenzen und seine Aktivitäten. Hast Du erwartet, dass er alles aufgibt und S. lebt, nur weil er Dich so toll findet?

Zitat von Feidra48:
Es ist eigentlich ein Privileg der Frauen ihren Marktwert zu testen. Männer machen das nicht, sie wollen einfach nur S..

Was ist das denn für ne Bäckerblumen-Weisheit?

Zitat von Feidra48:
Ich wollte keine Trennung, weil ich mir diesen Mann zum alt werden ausgesucht hatte,

Du hast Dir mit 38 einen Mann zum alt werden ausgesucht. Einen, der Deine damals noch kleinen Kinder (eins davon behindert) akzeptiert, Dich in Trauer und Krankheit auffängt, die Geburtstage Deiner Mutter mitfeiert und einmal im Jahr kinderfreien Urlaub mit Dir macht.

Ööhmm…. Was ist mit Liebe?

Ich sehe da keine; noch nicht mal Selbstliebe bei Dir. Nein, ausgeklügelte Rache ist keine Selbstliebe.

Sag ihm, was Du alles weißt und sprich mit ihm darüber, wie es mit Euch weitergehen soll. Vielleicht trennt Ihr Euch, vielleicht entscheidet Ihr Euch für eine offene Beziehung

Das, was Du vor hast, finde ich einfach kindisch!

23.07.2023 11:36 • x 1 #13


LeTigre
Ich schreibe jetzt mal sehr ehrlich und sollte es zu grob sein, entschuldige bitte...

Ich finde deinen Plan weder zielführend, noch sinnvoll. An dem Punkt, wo ihr seid, ist es einfach nur noch albern ständig zu schnüffeln und ihn in eine Falle zu locken. Dass er grundsätzlich bereit ist, dir fremdzugehen (ob nun emotional oder physisch) und dich dahingehend auch bereits mehrmals belogen hat sollte doch mal langsam ausreichen um zu erkennen: Das ist nicht der Mann fürs Leben.
Sorry, aber nun ist er doch schon mehrmals aufgeflogen und das auf sehr unangenehme Art und Weise und das Einizge was er geändert hat ist, dass er nun alles übers Handy macht. Also, da muss man doch auch mal raffen (Sorry), dass du dir halt den falschen Mann ausgesucht hast. So stimmig auch der Rest ist, aber er ist eben nicht treu und nicht ehrlich.

Auch verstehe ich nicht, warum du so eine kinoreife Situation schaffen willst, nur um sicher zu gehen,dass er auch im realen Leben freumdgehen würde...
Du hast doch schon gelesen, dass er deine Bekannte treffen wollte, sie aber abgelehnt hat. Was brauchst du denn da noch mehr, um der Realität ins Auge zu blicken? Zumal du ja selbst sagst, dass er sich wieder rausreden wird. Wozu brauchst du das also?
Und jetzt mal ganz im Ernst: Du willst/ wirst dich eh nicht trennen. Und das weiß auch er. Warum sollte er also damit aufhören?

Zitat von Feidra48:
Ein Gespräch auf Augenhöhe ist sicher sinnvoller und ehrlicher. Ich möchte mich nicht von ihn trennen, aber wissen, warum er das tut.


Kann man in so einer Situation, in der ihr steckt, noch von Augenhöhe reden?

Er schmeißt sich an alles ran, was ihm vor die Flinte kommt (Frauen, Männer, gemeinsame Bekannte etc.) und du bist diejenige, die ihn immer wieder auffliegen lassen will, aber keine ernsthaften Konsequenzen zieht, bis zum nächsten Mal, denn trennen willst du dich ja nicht. Und sorry, aber der Grund warum du dich nicht trennen willst, klingt wirklich sehr lahm.

Ich glaube, dass du dich langsam mal mit den Gedanken auseinandersetzen musst: Wie lange mach ich das noch mit?
Wo ist meine Grenze?
Was wenn er es wieder tut?
Ist er vielleicht doch nicht der Mann fürs Leben?

23.07.2023 11:38 • x 1 #14


alleswirdbesser
Zitat von Feidra48:
Er ist mir treu.

Das finde ich in einer Beziehung mit wenig 6 sehr schwierig, wenn einer der Partner sehr aktiv ist bzw. es gerne wäre und der andere überhaupt nicht. Du hast es von Anfang an gewusst, auch die Tatsache, dass du ihm das in der Menge nicht geben kannst wegen deiner Erkrankung. Oder? Und trotzdem bist du eine Beziehung mit ihm eingegangen und erwartest, dass er mit wenig glücklich ist und dir treu bleibt. Du möchtest also, dass ein Casanova zum Mönch wird. Meinst du das geht? Was wäre seine Motivation dazu dir treu zu bleiben? Der Ehering?

23.07.2023 11:45 • #15


A


x 4