Ist es absurd ,naiv oder ein gewollter Trigger , ich verstehe es nicht so ganz .
Vor 3 Jahren erzählte mir ein gemeinsamer Bekannter , dass ein Kumpel von ihm ,jedes Jahr Ende April unaustehlich launisch wird . Ich fragte nachdem Grund und wusste das Du es warst und warum . Ich wollte es nicht zugeben , aber ich denke auch jedes Jahr daran ! Ich kenne deine Gedanken dazu schon von anderen und Frage noch immernoch ob das alles nur bewusst von Dir provoziert wurde.
Es war ein Abend , über 20 Jahre her , die Situation hätte nicht unpassender und unromantischer sein können . Du warst in Begleitung einer anderen Frau , meinst Du sie , meinst Du mich , weißt Du das ich all die Jahre dachte , dass ihr Beide ein intregantes Spiel treibt ...ich hatte immer meine Zweifel an Dir , an deinen Freunden , dein Verhalten, den seltsamen Situation und dennoch waren immer andere da . Mal verglich ich Dich mit D. und manchmal mit C. , viel Drama , Hilflosigkeit und irgendwas zwischen zu cool und zu sensibel in ungleichen Verhältniss .
Aber die anderen waren immer da ! Der Bezug zu ... War immer da ! Und jeden Freitag , seit Jahren checke ich meine Spam Ordner , ob Du geschrieben hast .
Wann hast Du immer geschrieben , wenn Du wusstest , dass ich einen anderen habe . Ich habe mich oft gefragt , ob das nicht eigentlich eine andere Frau ist, ein ganz spezielle und wenn ja, dann war das krank .
Aber richtig festgehalten hast Du nie , etwas geändert auch nicht . Und es wird immer sein , wie in all den ganzen über 20 Jahren , du wirst ausgehen , Spaß haben , ich werde zu Hause sein , den Rhodendron riechen und dankbar für meinen Mut zur Lebensveränderungen sein .
Ich kann da nichts bereuen , vor 3 Jahren , als ich das erfahren habe , war das so intensiv , dass ich einfach nur zurück wollte. Heute denke ich , ich müsste wahnsinnig sein ...für einen Handschlag ? Das ihr was neues zu reden habt ?
Ich war eine von vielen und das war's . Ich wußte das es zeitlich begrenzt ist und ich wusste das es eines Tages weh tun würde . Sie liebt die Vorstellung nicht wahr , ihr beide sogar . Wie oft werdet ihr wohl darüber gelacht haben bei der Vorstellung , andere Frauen und Männer müssten Euch wie Gott und Göttin verehren !
Obwohl niemand ahnt / ahnen konnte das ihr in einer Langzeit offenen Beziehung seid und nicht nur in einer ! Es geht darum zu holen , was zu holen ist und dann trefft ihr Euch im Urlaub , ohne Partner .
Ich weiß gar nicht mehr , wie der Abend verlief , als ich 2018 via Video Call in Eure Garten Party gerufen wurde ...das war doch auch inszeniert , dass Du an den Abend deine neue Freundin vorgestellt hast . Ich weiß nur noch , dass ich um 2,30uhr die Nachricht erhalten habe das Deine Ex unbekleidet auf dem Tisch getanzt hat und deine Neue eine Sondeschulabschluss hat ...ist alles komisch und seltsam .
Und ja, es ärgert mich , sobald ich die Lerche höre , daran denken zu müssen .
Aber findet ihr den Zirkus darum nicht auch seltsam ? Ich vermisse irgendwie etwas erwachsenes daran ... Naja , es gibt immer jemanden der vor einem da war und ist dem die Zeit viel länger und viel schöner war . Mich schreckt das immer noch ab . Es ist kindisch , aber festgehalten hast Du auch nicht .
Warum sollte ich daran denken und gar eifersüchtig sein ? Ich kenne Deinen Freundeskreis und jedes Wort trifft und sitzt , ich hatte damals schon kein Hehl daraus gemacht , dass ich das auf Dauer nicht kann.
Inside Out und weiter dann , ab 2 Mai , aber bitte denkt doch nicht an mich . Mir geht es gut aber ja , jedes Jahr , über 20 Jahre tut es wieder einbisschen weh , damit ihr zufrieden seid .
22.04.2025 22:11 •
x 3 #11705