79095

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Berge74
@QueenA das trifft es leider auf den Punkt ...wobei das Loslassen leider viel länger dauert als das Gefühl aufbauen

19.04.2025 18:29 • x 1 #11686

Berge74
@QueenA ja das trifft den Punkt genau. Wobei mir das Loslassen viel schwerer fällt als das Vertrauen fassen

19.04.2025 18:40 • x 1 #11687

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

D
Und nun also Funkstille. Wenn ich mich nicht melden würde, dann kommt da einfach nichts mehr. Bin ich dir so egal?

20.04.2025 05:21 • x 3 #11688

Q
Ich habe Dich in Whatsapp entblockt -

Ich schreibe hier und laufe nicht Gefahr Dir eine Nachricht zu schicken.
Vorhin habe ich ein altes Tagebuch gefunden und darin mal wieder gelesen.

Wie sehr ich Dich vermisst habe.... So lange gelitten habe.... Wie ich geschockt war, als Du kurz nachdem Du Vater geworden warst, wohl Deine Freunde vorgeschickt hast, um mich zu sehen, weil Du wusstest, dass ich nicht kommen würde, wenn Du da wärst.

Wie Du mir entgegen gerannt bist und mich in Deine Arme gezogen hast, während Dein Kumpel mit den Lippen sorry formulierte, weil er gesehen hat, dass ich den Tränen nah war.

Jetzt... Ist alles anders.
Du hast mich absichtlich und gezielt verletzt.
Kalkuliert, dass ich ja für immer genug für Dich empfinden werde und Dir nie schaden würde, während Du damit kein Problem hast mir sowas anzutun.

Ich bin auditiv. Du hast mich angeschrien, in einer verdammten Sprachnachricht und was ist passiert?
Ich habe jetzt Angst vor Dir.
Das hätte ich nie erwartet.
Weder, dass Du mich grundlos anschreist, noch dass ich wirklich Angst vor Dir habe.

Es ist alles kaputt.
Alles woran ich mich immer wieder geklammert habe wenn ich von Jemandem Der behauptet hat mich zumindest gern zu haben, verraten und ausgenutzt wurde., sogar von meiner eigenen Familie .. Alles weg.

Ich könnte Dir nicht mal mehr schreiben.
Seit gestern weine ich wieder viel.
Den ganzen Tag Kopfschmerzen.

Warum hast Du mit mir überhaupt Kontakt aufgenommen, wenn ich Dir doch so egal bin oder wolltest Du Dir nur Dein Ego aufwerten, weil ich ja so eine treue Seele bin, ja?

Du hast so viel Zeit meines Lebens, so viele Träume, Hoffnungen, schon früher von mit zerstört.

Geht es Dir jetzt gut mit Deiner scheinheiligen Familie, ja?

Warum hast Du mir nicht früher gezeigt wie Sch**sse Du mich in Wirklichkeit findest?

20.04.2025 12:40 • x 5 #11689

I
Hey Sophia,

Es tut mir aufrichtig leid, dass ich dich so verletzt habe.

Du warst schon vor dem Tag an dem wir offiziell zusammengekommen sind ein Teil meiner Familie und kannst es auch wieder sein. Im schlimmsten Fall wirst du immer ein wertvoller Teil meiner Geschichte und meiner Erinnerungen sein.

Leider ist mir erst viel zu spät aufgefallen, dass ich meinen Lieblingsmenschen und Lebenspartner in die Wüste geschickt habe. Mir ging es psychisch und emotional so schlecht, ich konnte selbst das Beste in meinem Leben nicht sehen - auch wenn es direkt vor mir gestanden hat.
Ich habe dich einfach für selbstverständlich genommen und durch die Trennung habe ich nun gelernt, dass im Leben gar nichts selbstverständlich ist.

Es würde mir alles bedeuten, wenn du mir eine Nachricht schreibst und einen Schritt auf mich zu kommst, um diese endlose Distanz die wir nun zwischen uns haben abzubauen. Wie gerne würde ich dich wieder in den Arm nehmen, damit du dich bei mir fallen lassen kannst.

Ich glaube ich werde nie aufhören dich zu lieben, auch wenn du dich gegen einen Neuanfang entscheidest.
Mit der Zeit werden die Schmerzen sicherlich weniger werden, aber die Liebe die ich für dich empfunden habe und noch empfinde ist wahr und rein.

In stiller Liebe,
dein Jonas

20.04.2025 15:21 • x 5 #11690

Korval
Jetzt habe ich mir tatsächlich die Zeit genommen unseren Chatverlauf der letzten drei Monate durchzulesen weil du meintest, es hätte in dieser Zeit keine tiefgehenden Gespräche mehr zwischen uns gegeben. Und weißt du was? Du hast Recht, es gab vielleicht nur eine Hand voll neben deinen schwankenden Gefühlen mir gegenüber und meinen Versuchen dir klar zu machen das das unter den Umständen unter denen du lebst logisch ist, dass du dir doch bitte Hilfe suchen sollst und ich dir als Begleiter weiter zur Seite stehe. Du hast mich in einer ständigen Angst gehalten das ich dich verlieren könnte, dass meine Liebe umsonst sein könnte und ich habe darüber die Leichtigkeit aus den Augen verloren mit der ich dich vorher von mir und unserer Beziehung überzeugen konnte. Du hast alles negiert und kleingeredet- meine Hoffnung, meinen Optimismus das wir das hinkriegen, eigentlich das was mich ausmacht. Du hast jemanden der sich quasi durch nichts aus der Ruhe bringen lässt in seinen Grundmauern derart erschüttert das er sich am Ende selbst nicht mehr erkannt hat und auch jetzt nicht mehr erkennt. Aber je mehr Zeit vergeht, je mehr ich versuche das alles aufzuarbeiten- und da du nicht zur Verfügung stehst dafür muss ich das alleine tun!-, desto mehr Bruchstücke finde ich von meinem alten Ich und setze es wieder zusammen. Ich gebe dir nicht die Schuld dafür das du mich in eine Abhängigkeit gezogen hast, denn ich bin im gleichen Maß freiwillig hineingesunken. Ich vergebe dir das du mich abgewertet hast am Schluss weil du dich wie du selbst sagtest scheußlich findest und somit nicht liebenswürdig bist, in Wahrheit hast du damit nur versucht dich selbst irgendwie aufzuwerten weil du anders nicht mit deinem inneren Schmerz klarkommst. Und ich hoffe, du kommst irgendwann an den Punkt wo du selbst erkennst das du dich und dein Leben weiter in den Abgrund reißt wenn du dich gegen eine Therapie stellst... Das sage ich nicht weil ich dich für furchtbar und schrecklich halte, nicht weil ich dir sagen will das du ein Monster bist, sondern weil ich möchte das du endlich ein Leben führen kannst das du selbst als wundervoll und erfüllt ansehen kannst- und weil ich vor allem möchte das du endlich von ganzem Herzen lieben kannst! Einfach weil mir etwas an dir als Mensch liegt und wohl auch immer liegen wird!

21.04.2025 08:19 • x 7 #11691

QueenA
@Korval Deep

21.04.2025 08:39 • x 1 #11692

H
Ich hoffe, du suchst und findest schnell jemand anderen. Ich kann das nicht mehr lange (er)tragen.

21.04.2025 08:51 • x 3 #11693

C
Du schaffst es noch immer, mich zum Weinen zu bringen. Du schaffst es noch immer, mein Leben mit Chaos und Schmerz zu verwüsten.

Ich habe gegen alle Vernunft tief im Herzen über all die Jahre noch immer an Dich - an uns - geglaubt. Und jedesmal kommst Du wieder in mein Leben gestolpert und trittst nochmal nach.

Bitte lass es jetzt das letzte Mal gewesen sein.

21.04.2025 19:44 • x 2 #11694

I
Hi Sophia,

Wieder sind einige Tage ohne Kontakt vorbeigegangen. Wieder wache ich nachts auf, weil ich von dir geträumt habe. Wieder willst du mir nicht aus dem Kopf gehen...

Es war nicht einfach die letzten Jahre mit uns. Mein Gefühl der inneren Leere und mein schwindendes Selbstwertgefühl haben unserer Beziehung den Todesstoß gegeben. Ich hatte das Gefühl, dass ich dein Leben nicht mehr bereichere und dich in deinem Leben zurück halte.
Mittlerweile sehe ich die Dinge wieder klarer und deutlicher.

Ich kann dir alles geben, was du verdient hast und die letzten Jahre von mir erwartet hast. Du warst nicht das Problem sondern Ich und mein Verhalten.
Wenn du mich nochmal in dein Leben lässt, weiß ich, dass wir das hinbekommen und vieles besser machen werden. Gerade mit unseren kleinen Fehlern und Diskussionen würde ich heute anders umgehen. Offene und ehrliche Kommunikation würden wir jeden Tag ausleben und auf unsere eigenen Grenzen und eigenes Wohlbefinden wieder mehr achten.

Es war nie meine Absicht dich in irgendeiner Weise zu verletzen oder schlecht zu behandeln. Wir sind beide bereits jetzt nicht mehr Die Menschen von gestern und wissen jetzt wie wir mit vielem besser umgehen können.

Ich weiß, dass du mehr verdienst als ich dir in den letzten Jahren geben konnte. Ich hoffe du verstehst irgendwann, dass ich das nicht absichtlich getan habe. Ich habe mir die Umstände nicht selbst ausgesucht und ich hatte das Werkezug mir selbst herauszuhelfen noch nicht.

Es tut mir dennoch furchtbar Leid, dass du unter mir, meinem Verhalten und meiner Krankheit so leiden musstest. Lass uns einfach nochmal neustarten und unsere Leben wieder miteinander leben.

In stiller Liebe,
Dein Jonas

22.04.2025 03:09 • x 2 #11695

btlwe.
@Impossible Ich finde es richtig, dass Du den Schlagertext hier schreibst! Auch wenn die Trennung von deiner Seite kommt, würden solche Nachrichten ihr das Bild vermitteln, dass die Trennung korrekt sei. Das Eingeständnis von Mitschuld führt halt selten zu einer Verhandlungsbereitschaft, sondern eher dazu, dass die Person ggüber sich nicht empathisch einfühlen könnte und so gerne dieses Narrativ angenommen wird, sodass die Trennung moralisch einwandfreier annehmbar ist! Obwohl dies nicht wirklich der Fall sein muss. Die entscheidene Frage dabei, hat sie dir die Trennung hingelegt zb mit ich weiß nicht mehr, ob ich dich liebe etc. Dann hast Du nur ihren Trennungswillen umgesetzt und dabei die Grundprämisse, dass es ihre Aufgabe wäre wieder Nähe suchen.

Du könntest einfach soweit probieren, einfach mal rein sachlich anzufragen, ob sie Interesse hat mit dir zu reden bzw. ist dies bei einer selbstausgelösten Trennung einfach dein Aufgabenbereich. Bedenke immer, bei einer Trennung muss niemand nichts, man hat kein Anrecht darauf und dies gilt es zu respektieren.

22.04.2025 12:36 • x 1 #11696

Markus1977
Ich hatte mir ausgemalt, das Du bei einem Autounfall ums Leben gekommen bist. Dadurch konnte ich besser Leben.Ohne Antworten hast Du mich verlassen.
Und jetzt kommst Du nach 18 Monaten und wünschst mir Herzliche Glückwünsche und fragst mich, ob ich Dir bei der Versicherung helfen kann?
Ein Autounfall wäre die bessere Lösung für mich gewesen, ich hatte abschließen können. Aber du bist so bescheuert und aktivierst immer wieder die Vergangenheit. Schmier Dir Deine ..... Glückwünsche sonst wo hin ...ach ja, und schreibe mir keine ..... Gedichte mehr. Schreib sie deinem Lover und verpiss dich endlich aus meinem Leben

22.04.2025 12:53 • x 5 #11697

F
Zitat von Markus1977:
Ich hatte mir ausgemalt, das Du bei einem Autounfall ums Leben gekommen bist. Dadurch konnte ich besser Leben.Ohne Antworten hast Du mich verlassen. Und jetzt kommst Du nach 18 Monaten und wünschst mir Herzliche Glückwünsche und fragst mich, ob ich Dir bei der Versicherung helfen kann? Ein Autounfall wäre die ...

das ist echt hart ...
nach 18 Monaten ... wow ...

Frauen sind auch irgendwie manchmal sehr daneben

22.04.2025 13:06 • x 1 #11698

I
@btlwe. Also von ihr ausgehend kamen die letzten Jahre ausnahmslos positive Gefühle. Die Entscheidung kam also nur durch mich (insofern sie mich nicht doch irgendwie unterbewusst dazu gedrängt hat)

Ich hab sie letzte woche nach einen Gespräch gefragt, aber sie will sich wohl nicht mehr mit mir treffen.

Nach 11 Jahren Beziehung finde ich das auch trotz der Trennung heftig. Sie ist mir zu nichts verpflichtet, das ist klar. Gewünscht hätte ich es mir aber dennoch.

Beim letzten Abschied sind so einige Tränen geflossen und sie hat sich such umarmen lassen. Das bedeutet vermutlich nichts, aber such während der Trennung war ihr Verhalten nicht immer eindeutig...

22.04.2025 14:19 • x 1 #11699

btlwe.
@Impossible Logisch, 11 Jahre sind halt nichts und für beide Seiten ist es erstmal einschneidend: Es ist wie ein Weggablung, dass Narrativ der Zukunft ist aufeinmal verschwunden! Versuche als gut als möglich erstmal dein Leben zu bereichern, für dich. Nimm ihre dargebotene Verbindlichkeitebene, dass sie sich nicht treffen möchte erstmal an. ZEIT ist der beste Verbündete zum heilen. Auch in der Zeit hat sie die Möglichkeit zu reflektieren, der Ausgang ist offen. Am Meisten respektiert dich jemand, der sieht, dass du nicht wie gefühlt 97% der Typen hinterhertextest, anrufst, irgendwo auftauchst etc. Dies suggiert, dass du halt auch selbstständig kannst und glaube mir davon hebst du dich von den Erfahrungswert sowie den Befürchtungen ab. Schau, was dich berührt, treff Freunde, lese gute Bücher, geh stundenlang in der Natur spazieren: Bau dir dein Leben auf! Dies ist die beste Werbung und irgendwann kommt man an dem Punkt, wo man sich in seinen Leben wohlfühlt. Dies ist die Akzeptanz, dass man gewisse Vergangenheiten nicht abändern kann und das am Ende des Weges vielleicht nur die Erkenntnis steht, dass man rein theoretisch nichts verloren hat, da man tatsächlich sich als besten Freund im Leben hat.

22.04.2025 14:36 • x 3 #11700

A

x 4