Freund schreibt mit Ex SMS mit Anspielungen

Z
Hallöchen,

ich habe folgendes Problem: Mein Freund schreibt mit seiner Ex Smsen die über S. handeln. Sie sind 4 Jahre getrennt und fast 3 jahre sind wir jetzt bald zusammen. Ich weiß, dass sie noch S. nach der Trennung hatten bis kurz vor dem Zeitpunkt, an dem er mich kennenlernte.
Sie gehört zu seinem Freundeskreis, also begegne ich ihr auch.


Die SMS kamen von ihm aus und er hat mir davon erzählt. Es kam einmal vor, als ich im Urlaub war und ein zweites Mal als wir mehrere Wochen getrennt waren. Ich weiß nicht, ob es noch öfter war. Außerdem hat er ihr mal ne SMS geschrieben, dass sie ein Päckchen bei ihr abholen kann und es war kurz vor 00 Uhr, habe an dem Tag bei ner Freundin gepennt. Als ich das mitbekam hab ich ihn zur Rede gestellt, wie das auf mich wirkt und auf sie. Zumal er denkt sie will was von ihm. Und andere glauben das auch, ihn eingeschlossen.Da macht man sowas nicht.

Er meinte er will sie bloß testen. Aber warum? Was bringt es ihm zu wissen, ob sie nich was von ihm will? Und wäre es auch wirklich bei nem Test geblieben,wenn sie vorbeigekommen wäre? Sie wohnt nur ein paar Straßen weiter.

Er hat mir davon erzählt, also kann es ein Test sein. Aber mich belastet das und ich kann ihm irgendwie nicht vertrauen.
Er hat es mir ja eventuell nur erzählt, weil er Angst haben muss, dass sie es sonst tut.
Fast das ganze erste Jahr habe ich mir Sorgen gemacht, ob er nicht doch was von ihr will oder zu ihr zurückkehrt.
Er weiß davon und auch, dass ich mir in letzter Zeit keine Sorgen mehr wegen ihr gemacht habe. Und dann sowas. Jetzt denke ich mir, wie naiv ich bin, dass ich doch forscher sein sollte.
Seine Schwester meinte immer, ich brauche mir keine SOrgen mehr machen. Die Ex will was von ihm, aber er liebt mich.
Sie hat aber auch Kontakt zur Ex. Vlt deckt sie ihn und steckt mit ihr unter einer Decke.KA.

Es ist nicht zu S. gekommen, aber will er welchen mit ihr? Was soll das Ganze? Mich macht das fertig, die Gedanken machen mich verrückt.

Schönen Sonntag noch !

03.07.2011 18:31 • #1


B
Hallo Zuckerfee...

also ich finde das ganze sehr suspekt.. was soll das? wozu braucht er das? selbst wenn es nur ein testen ist.. braucht man das?

also ich nicht... und um meine beziehung nicht zu gefährden, würde ich es eh schon sein lassen..

da bin ich konsequent.. was soll das auch? sehe den sinn nicht..

viel kraft dir und laß dich nicht vereimern...

lg bea

04.07.2011 21:14 • #2


A


Freund schreibt mit Ex SMS mit Anspielungen

x 3


Z
Danke. Es macht mich wahnsinnig. Denke viel drüber nach, ob da was ist oder ob meine Sorge unbegündet ist. Er meint ja immer ich würde hintenrum flirten, dabei schreibe ich normal mit Kollegen.
Kann sein, dass er mich eifersüchtig machen möchte so nach dem Motto guck mal es gibt noch andere die sich für mich interessieren? ich denke es tut seinem Ego gut. Aber der Mann wird 30. Hallo?

05.07.2011 20:04 • #3


S
ich finde das nicht suspekt. Wenn er es schreibt, dann will er es auch oder würde es tun. lass dich nicht einlullen......das mit dem test hat er nur gesagt, damit er eine erklärung hat.

es muss aber nicht bedeuten, dass er dich nicht liebt...das kann schon sein aber vielleicht ging es auch einfach mit ihm durch.

bleib ruhig...red mit ihm und schaffe es aus der welt...

glg

07.07.2011 16:33 • #4


Z
Ich habe versucht mit ihm zu reden, aber ich werde immer als Dumme dargestellt. So nach dem Motto, dass ich unnötig grübele und ob ich Streit suchen würde.

Angeblich war er entsetzt, dass sie drauf angesprungen ist, da sie ja auch seit 2 Jahren nen neuen Freund hat.

Keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Ich merk nur, dass es mir schlecht geht, der Gedanke er würde gerne mit ihr, macht es aber nicht, ist genauso schlimm wie wenn er es machen würde.
Wenn er wenigstens zugeben würde, dass sie ihn noch interessiert.
Dann würde ich daraus meine Kosnequenzen ziehen und gehen

Bei uns läuft halt einiges schief, aber er sieht nur meine Fehler und seine nicht.

Lg

10.07.2011 14:43 • #5


Z
Und diese Tests waren 4 mal, wie krank ist das bitte?

Er meinte das eine mal war sie aufm Weg und er hat dann gesagt ist ein Test, aber obs stimmt.

Am Anfang hat er immer gesagt, dass wenn die Beziehung zu Ende geht ich Schluss machen würde oder er mich nicht halten kann. Hatte oft das Gefühl, dass er es wirklich geglaubt hat und sich deswegen reserviert verhält.
Ich bin eine hübsche Frau und kriege auch immer Komplimente von seinen Freunden, die ihm das sagen.
Er ist so gefühlskalt zu mir und wenn ich dann mal sag, er kann ja auch mal was nettes sagen kommt sowas wie das sagen dir die andren Männer genug.
Kann sein, dass er mir zeigen will, dass es noch andre gibt, die ihn toll finden oder seinem Ego etwas gutes tun will indem er it ihr geschrieben hat.
Habe ihn oft runtergemacht, weil mich allgemein sein Verhalten stört. Auf der anderen Seite weiß er welch große Angst ich habe ihn zu verlieren.Ich war immer so dumm und habe ihm von meinen Ängsten erzählt.und von den sorgen, dass ich nicht weiß, ob die beziehung hält, dass sich einer von uns in nen anrdren verliebe könnte.
ich wollte halt, dass er mal sagt er will nur mich und wir schaffen das udn dass er angst bekommt ich könnte gehen und gibt sich mehr mühe.
er hat dann nur gemeckert, dass ich immer zweifel und anscheinend nen andren will.

Und ich komm mir so vor, dass er mittlerweile denkt er sitzt am längeren Hebel, dass ich mir sehr viel gefallen lasse.

Die Schwester meinte zu mir ich hätte mich negativ verändert, dass ichso wie die ex werde grundlos eifersüchtig, immer am diskutieren und so.

Ich denke von mir selbst, dass ich ein schwieriger Mensch bin und er mich lieben muss, wenn er es mit mir aushält. Ich bin sehr nachdenklich, gübel und sorge mich viel, ein pessimist und manchmal habe ich auch labile phasen. dieskutiere alles aus. Und ich weiß, dass dies die Beziehung belastet.
Es hat dazu geführt, dass er mich respektlos behandelt, so kommt es mir vor. Ich mach mich selbst klein und er sieht mich auch so.
Er nimmt mich nicht als vollwertige Partnerin ernst. Nach dem Motto mit der kann ich es machen. Er hat auch ne Pause gemacht und ist ja davon ausgegegangen, dass ich danach noch will. und ich dumme bin auch sofort zurück.
Mich stört auch einiges an der Beziehung und er weiß das. andererseits hänge ich so an ihm. ich war mal seine traumfrau und er hat nach ringen geguckt, er war so stolz mit mir zusammen zu sein.
und ich hätte mich mit ihm verlobt.
jetzt sitze ich hier und bin traurig darüber wie es sich entwickelt hat.

ich will nicht, dass er mit mir zusammen ist, weil er die ex nicht haben kann (kann sein, dass sie nicht will und er dreht die geschichte um) oder wér leibt mich empfindet aber noch as für sie.
wenn es so wäre, würde ich mich trennen,

Ich muss erstmal an mir selbst arbeiten und ihm auch gegenüber selbstbewusster wirken.Vlt hilft das ja. ich merke ich mach ich selbst psychisch kaputt.

lg




LG

10.07.2011 15:04 • #6


A
Zitat von Zuckerfee:
Habe ihn oft runtergemacht, weil mich allgemein sein Verhalten stört. .

Es hat dazu geführt, dass er mich respektlos behandelt, so kommt es mir vor.
Mich stört auch einiges an der Beziehung und er weiß das.

andererseits hänge ich so an ihm. ich war mal seine traumfrau und er hat nach ringen geguckt, er war so stolz mit mir zusammen zu sein.

Ich muss erstmal an mir selbst arbeiten.


hallo zuckerfee

ja, du warst vielleicht mal seine traumfrau und dein eigenes verhalten mag dazu beigetragen haben, dass du es jetzt nicht mehr bist!

wir können immer nur bei uns selbst anfangen, genauer hinschauen, was da eigentlich los ist - anstatt zu fragen, was kann ich tun, damit er mir mehr liebe, aufmerksamkeit gibt - frage dich - wie kann ich selbst liebevoller und aufmerksamer mir selbst gegenüber werden - und danach auch handeln !
alles was wir uns wünschen müssen wir (uns) erstmal geben - nur dann kann es auch zu uns zurückkommen ... unser partner spiegelt uns ... !

10.07.2011 18:06 • #7


C
Zitat:
Er meint ja immer ich würde hintenrum flirten


Wie sagt man so schön......alles was ich selber tu trau ich auch dem andern zu......

15.07.2011 20:05 • #8


Z
Ich hab in seinem Handy nachgeguckt weil ich ihm in letzter Zeit nicht so vertau. ich weiß ist schei.. Jetzt habe ich unter gespeicherten Sms eine von seiner Ex von vor 4 Tagen gefunden, in der stand: Wenn ich nicht wieder das Ar. bin, dann stille ich deine Neugier.
So jetzt ist doch klar, dass er sie wieder nach was s.istischem gefragt hat. wieso kann er das nicht lassen?
alle andren sind gelöscht.

23.10.2011 12:58 • #9


S
ok, ich weiß nicht ob das was bringt, aber du solltest ihm einfach offen von deinen sorgen berichten (denn die sind ja auch absolut berechtigt).
erzähl ihm einfach, was los ist. bitte ihn dann, den kontakt zu seiner ex abzubrechen, da sie ja auch etwas von ihm will. wenn er das sofort macht und merkt, wie es dir damit besser geht, wird sich eure beziehung verbessern. wenn er es nicht macht und sie trotzdem noch die ganze zeit versautes zeug schreiben, frag ihn wieso oder mach am besten gleich schluss.

05.04.2013 03:08 • #10


U
Hallo Zuckerfee,

wenn Dein Freund sagt, er will die andere testen und sich gelegentlich mit ihr trifft, finde ich das auch sehr bedenklich... wenn er das ganze nur als Spielerei betrachtert, eher nicht...

Das ist vielelicht schwer zu verstehen, aber ich habe einen Ex-Freund, von dem ich mich vor 14 Jahren getrennt habe und ein paar mal im Jahr komt es immer noch vor, dass wir uns ganz anzügliche Sachen per sms schreiben... einfach weil es Spaß macht, um den anderen ein bisschen anzumachen... um an die verrückte gemeinsame Zeit zu denken, keine Ahnung.. und für mich ist das total harmlos... wir sind beide in langjährigen Beziehungen und würden das nicht in die Tat umsetzten...aber es macht spaß... vielleicht auch einfach das Gefühl zu haben, noch von jemand anderem begehrt zu werden...

Beziehungen zwischen Menschen sind halt vielfältig....

Aber wenn Du damit nicht leben kannst und es eure Beziehung gefährdet , muss er damit auf jeden fall aufhören... nur kann es sein, dass er sich das von dir nicht vorschreiben lassen will und es dann erst recht macht...

Ich wünsche Dir alles Gute und dass du die richtige Entscheidung triffst...

18.02.2014 08:48 • #11


S
Hallo Zuckerfee,

sorry für mich st.inkt das 10milen gegen den Wind. Ich hatte auch eine Beziehung mit einem Mann, der ständig mit einer Arbeitskollegin anzügliche Sachen geschrieben hat ... wie sagte er, das wäre seine Traumwelt ... eine Blubberblase um aus dem Alltag auszubrechen ...

Ich konnte nicht damit leben, denn sie hatten vor unserer und am anfang unserer Beziehung eine Affäre und er wollte die Freundschaft zu ihr nicht aufgeben und ich finde soviel Respekt sollte man seiner Freundin/seinem Partner gegenüber haben, wenn es dem Partner missfällt das zu beenden... vorallem wenn es was mit S. zu tun hat ...

LG Sternschnuppe

18.02.2014 09:21 • #12


H
Also *hüstel*

der Thread ist 3 Jahre alt

18.02.2014 19:51 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag