25

Freund schreibt mit anderen Frauen - Trennung?

O
Hallo liebes Forum,

bin erst seit kurzem hier angemeldet und benötige bitte einen Rat.

Seit fast einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen, wir hatten gemeinsam Höhen und Tiefen, aber es doch immer wieder geschafft zusammen durch die Situationen zu kommen. Wir haben uns beide füreinander zum Guten verändert, jeder versuchte an sich zu arbeiten, damit es funktioniert. Da wir ziemlich verschieden sind, gab es trotzdem immer wieder Diskussionen wegen gewissen Einstellungen zu Dingen.

Alles in allem war ich in der letzten Zeit aber relativ glücklich mit ihm, bis auf dieses komische Bauchgefühl, was mich schon seit Anfang des Jahres begleitete. Immer wenn er am Handy war, durfte ich nicht mehr sehen, was er gerade tut, drehte es immer von mir weg. Ich war da schon etwas empfindlich, da wir letztes Jahr schonmal einen ähnlichen Fall hatten. (Er schrieb über Instagram mit einer alten Affäre, ich sah es damals, als die Nachricht von ihr ankam (S. Richtung), wusste aber nicht, was er geschrieben hatte.) Hatte ihn natürlich zur Rede gestellt und die Grenzen klar abgesteckt. Ich habe kein Problem mit langjährigen Freundinnen, wo die Beziehung nur rein platonisch ist. Allerdings war mir eine alte Affäre, mit der auch wohl was lief damals, schon etwas zu viel des Guten. Er hatte den Chat damals gelöscht, nicht mehr mit ihr geschrieben und es war dann auch soweit in Ordnung für mich.

Da ich aber nun wieder ein schlechtes Gefühl hatte, habe ich letzten Sonntag sein Handy genommen, durch die Nachrichten gescrollt und leider diverse Chats mit mehreren Damen gefunden, in denen er S. Nachrichten geschrieben hat, auf den Inhalt gehe ich lieber nicht im Detail ein. Daraufhin habe ich ihn zur Rede gestellt, er meinte sofort er wäre nicht fremdgegangen und es tut ihm leid, (man muss allerdings dazusagen, dass er am Sonntagabend ziemlich betrunken war) flehte mich noch an zu bleiben und nicht zu gehen, allerdings konnte ich nicht. Ich war so wütend, dass ich direkt ein paar von meinen Sachen gepackt habe und nach Hause gefahren bin.

Am Montagmorgen bin ich dann nochmals zu ihm gefahren, um meine restlichen Sachen zu holen. (Hab quasi schon inoffiziell bei ihm gewohnt) Wieder flehte er mich an zu bleiben, da er mich braucht, mich nicht verlieren möchte usw. Er suchte meine Nähe, versuchte mich in den Arm zu nehmen, mich zu küssen, ich ließ mich nicht darauf ein und holte alle restlichen Sachen. Zum Schluss bat ich ihn um etwas Zeit zum nachdenken.

Zwischendurch gab es noch ein bisschen Kontakt, Mittwochmittags schrieb er mir und wir fingen etwas an zu streiten, was mich dann völlig sauer machte. Ich fuhr direkt am gleichen Abend zu ihm und wollte Schluss machen, letztendlich konnte ich es aber nicht und musste weinen. Er nahm mich in den Arm, küsste mich und sagte mir wieder, dass er mich liebt und mich braucht. Wir haben dann noch länger geredet und ich hab einige Änderungen eingefordert, wenn das nochmal funktionieren soll.

Nun meine Frage, die mich die ganze Zeit beschäftigt, macht dies überhaupt noch Sinn? Sollte ich ihm nochmals eine Chance geben? Oder ist da nichts mehr zu retten? Bringt es was, wenn er für mich Kontakte aufgibt, oder geht sowas schon zu weit? Das Vertrauen ist nun mal nicht mehr vorhanden.

In meinem Bekanntenkreis raten mir natürlich alle zu einer Trennung. Mein Kopf sagt dies auch, nur das Herz möchte was anderes. Bin momentan wirklich verzweifelt.

17.04.2022 00:00 • #1


MaryBee
Na klar jeder würde zur Trennung raten.

Allerdings bin ich der Meinung, wenn er dich wirklich liebt und du ihn auch und an ihn glaubst und ihm nochmal vertrauen kannst, dass du eine 2. Chance geben kannst. Das musst du allerdings wissen.


Ich persönlich würde nach solch einer Aktion das weite suchen.
Mit mehreren Frauen schreiben geht eben einfach gar nicht nicht so wie du das beschrieben hast.

Natürlich Sollte er nach den Geschehen die Kontakte abbrechen, das geht nicht zu weit finde ich. Wenn er so mit den Frauen geschrieben hat, würde ich ihn wenn dann alle samt blockieren lassen.

Und ihm auf jeden Fall sagen, dass dein Vertrauen weg ist und du auf Jeden Fall Zeit brauchst. Um auch nichts zu überstürzen.

Höre auf dein Bauchgefühl.

17.04.2022 00:16 • x 1 #2


A


Freund schreibt mit anderen Frauen - Trennung?

x 3


Orchidee1
Also, mein Vertrauen wäre dahin. Ob du das kannst und möchtest, liegt ja bei dir.

Auch bin ich kein Freund davon, irgendwelche Änderungen einzufordern, das muss der Partner selbst einsehen und ändern bzw reflektieren können.

Allein schon zu verlangen, dass er Kontakte aufgibt. Das wäre mir zu viel Stress (nicht falsch verstehen- ich würde mir als Partnerin einfach keine Gedanken über irgendwelche Kontakte meines Freundes machen wollen).

17.04.2022 00:27 • x 5 #3


Catalina
Zitat von Obstkörbchen:
da wir letztes Jahr schonmal einen ähnlichen Fall hatten. (Er schrieb über Instagram mit einer alten Affäre,

Da hat er dir vermutlich auch versprochen, dass sowas nicht mehr passiert, oder? Und trotzdem hat er es wieder getan, sogar gleich mit mehreren Frauen. Und nun verspricht er wieder das Gleiche? Tja, wer einmal lügt usw.
Zitat von Obstkörbchen:
Das Vertrauen ist nun mal nicht mehr vorhanden.

Verständlicherweise. Auch wenn er nicht körperlich fremdgegangen ist, war das ein massiver Vertrauensmissbrauch. Und eine Beziehung ohne Vertrauen funktioniert nicht. Willst du dich ständig fragen müssen, was er hinter deinem Rücken so treibt?

17.04.2022 00:31 • x 5 #4


D
Wenn der Kerl unter 25 ist, besteht die Möglichkeit (!), dass er es lernt, bevor Du alt und grau bist.
Ist er über 30 kannst Du es vergessen.
Dann ist das ganze Gerede genau das...

17.04.2022 00:37 • x 3 #5


X
Ist in der Tat sehr befremdlich.

Hast Du ihn denn mal gefragt, warum er das braucht? Auch mal gefragt, warum Du das alles verstehen sollst - was erwartet er denn von Dir? Bekommt er von Dir nicht die erwünschte Anerkennung? Kann er sich mit Dir nicht ausleben und/oder fühlt er sich in eurer Beziehung eingeengt?

Umgekehrt - kann er denn Dich und deine Reaktion auf seine Frauen-Eskapaden verstehen? Wie kann es sein, wenn er beteuert, dass er dich liebt und ohne dich nicht sein kann, wenn sein Herz ständig auf Reisen geht und er die Erfüllung seiner Wünsche und Neigungen bei anderen sucht.

Deine weitergehende und abschließende Entscheidung wird sicherlich davon abhängen, welche Antworten Du auf solche Fragen bekommst. Vertrauensfördernd ist das allemal nicht und das Wiederholungspotenzial ganz offensichtlich hoch. Die Trennung kann tatsächlich die ultima ratio sein.

17.04.2022 03:03 • x 3 #6


bifi07
Hallo Obstkörbchen!

Ich glaube, zwischen mit anderen Frauen chatten und sich dann auch mal treffen, ist nur ein kleiner Schritt.
Und wenn du schreibst, dass du kein Vertrauen mehr hast, kennst du eigentlich schon die Antwort.

Was sagt dir dein Bauchgefühl?
Ich stelle mir dann immer die Szenarien vor und entscheide, welche mich weniger belastet, bzw. mir hilft.
Das hat mir in der Trennungsphase gut geholfen, und auch gezeigt, dass dieser Weg dann der richtige war...wenn auch nicht einfach.

Alles Gute,
bifi07

17.04.2022 05:36 • x 1 #7


P
Zitat von Obstkörbchen:
(man muss allerdings dazusagen, dass er am Sonntagabend ziemlich betrunken war)


Es ist nur ein kleiner Einwurf von dir. Allerdings habe ich im Leben durch konkrete Situationen gelernt, daß Alk. nicht unbedingt entschuldigt. Es fallen Masken, die sonst unter Selbstbeherrschung fallen.
Beispiel. Einer hat Situationen geradezu heraufbeschworen, damit er zuschlagen durfte. Dabei war nie Alk. im Spiel.
Ein anderer, der sehr oft und viel trinken konnte, hat selbst im größten Frust und schwer benebelt nicht die Hand erhoben.
Extremer ginge beide Beispiele im Leben nicht und zeigten mir, daß es nicht der Alk. ist, sondern wie eine Person generell drauf ist, tief innen drin.

Überlege dir gut, ob dein Verstand nicht doch gute Gründe hat, für seine Zweifel.

17.04.2022 11:43 • x 2 #8


K
Guten Morgen,

ich habe, mit meinem mittlerweile Ex-Freund, das gleiche erlebt.
Auch er schrieb mit anderen Frauen, wenn auch nicht auf S. Ebene. Macht für mich aber keinen Unterschied.
Ich habe mich, als es raus kam, getrennt. Nur leider gab ich ihm dann doch nochmal eine Chance, aber nichts war mehr wie davor.
Das Vertrauen war weg und kam auch nicht wieder. Wie auch, er hatte sich nie wirklich dafür entschuldigt und sogar weiter gemacht. Trotzdem waren wir danach noch einige Jahre zusammen...

Vor ein paar Monaten, habe ich mich nun endgültig getrennt. Die Geschichte von damals, war jetzt nicht der Trennungsgrund, da gab's viele andere, aber er spielt mit rein.

Die Beziehung hatte damals einen erheblichen Knacks bekommen, der nie wieder gekittet werden konnte.
Kurz vor der Trennung sagte er zu mir, dass ich ihm die Sache von damals nie wirklich verziehen hatte und ich denke, dass er damit recht hatte.
Er hatte aber auch nicht viel dafür getan, dass ich mein Vertrauen wieder aufbauen konnte, eher im Gegenteil...

Zu der Zeit, war ich einfach nicht mehr ich selbst und ich bin mittlerweile überzeugt davon, dass er meine Gefühle ausgenutzt hat.
Pass einfach auf, dass dir sowas nicht passiert!

Bei deinem Freund, war's ja auch nicht das erste Mal und mit Chance auch nicht das letzte Mal...
Ich bereue es, dass ich es damals nicht bei der Trennung belassen habe und sollte mir sowas jemals wieder passieren, wird dieser Mann definitiv keine weitere Chance mehr bekommen!

Es muss bei deinem Freund natürlich nicht so sein wie bei meinem Ex.
Du musst für dich entscheiden, ob du mit diesem Vertrauensbruch leben kannst und eine Chance siehst, das Vertrauen wieder zu erlangen und ob du wirklich davon überzeugt bist, dass er damit aufhört...

Ich wünsche dir alles Gute!

18.04.2022 06:34 • x 2 #9


S
Guten Morgen, ich habe gerade ein ähnliches Problem, siehe anderer Thread.

Ich denke ernsthaft über Trennung nach, weil ich jemand bin, der sowas nicht aushalten kann und mein Vertrauen ist weg. Ich fühle mich gedemütigt.

18.04.2022 06:46 • #10


X
Was würde es Aussagen, wenn du an der Stelle deines Partners wärst und zum zweiten Mal sowas machen würdest? Wichtig scheint dem Part die Beziehung nicht zu sein oder? Auch Worte die danach kommen sind meiner Meinung nach leere Worte.

Gleiche Situation mal gehabt, auch wieder Chance gegeben und es wurde wieder gemacht. Kann daher davon abraten,noch eine Chance zu geben.

Davon ab,wirst du nicht mehr vertrauen können! Statt ihm noch eine Chance zu geben,gebe dir selbst eine und löse dich von ihm,sei offen für Menschen die es ernst mit dir meinen,das wäre mein Rat.

18.04.2022 06:58 • x 2 #11


L
Zitat von Obstkörbchen:
Hallo liebes Forum, bin erst seit kurzem hier angemeldet und benötige bitte einen Rat. Seit fast einem Jahr bin ich nun mit meinem Freund zusammen, wir hatten gemeinsam Höhen und Tiefen, aber es doch immer wieder geschafft zusammen durch die Situationen zu kommen. Wir haben uns beide füreinander zum Guten ...

Schliesse mich Deinem Bekanntenkreis an, er hat Dein Vertrauen nicht verdient und spielt da ein falsches Spiel, das sollte man beenden. Und 1 Jahr ist nichts, da nicht mal nachtrauern musst. Es würde auch nach 2 Jahren nicht besser werden, nur schlimmer siehe Enttäuschung und Co.

Und der Verstand sollte siegen, nicht Deine Emo, die ist irrational generell bei jedem Menschen.

18.04.2022 11:35 • x 1 #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag