79092

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

I
Wie lächerlich man sein kann, wenn man nach +13 Jahren Bekanntschaft und +11 Jahre Beziehung nicht mal mehr den Willen oder Mut hat dem anderen wahre Worte direkt auszusprechen. Stattdessen musst du die Worte über jemand Drittes an mich rantragen.

Hoffe du wirst glücklich, jetzt wo du so viele wertvolle Freundschaften reaktiviert hast. Freundschaften mit Menschen die dich teilweise +5 Jahre ignoriert und abgewertet haben. Aber wenn es dir Freude macht, auch gut.
Hoffe auch du kommst dann damit klar, dass deine Familie das Land verlässt, Kinder großziehen muss, oder permanent mit dem Camper im Urlaub ist. Wird zwar einsam, aber das wolltest du ja - du willst ja kein Teil mehr von meiner Familie sein -
Von den Menschen, die dich bedingungslos geliebt haben (damit meine ich nicht nur mich).

07.06.2025 12:15 • x 1 #11941

Alex1984
Zitat von Überlebende:
Ich leide ohnehin allgemein an einem sehr guten Gedächtnis. Wirklich, ich würde gerne vergessen können.Kein Witz.

Glaube ich dir. Geht mir genauso.

07.06.2025 13:22 • x 2 #11942

A

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3

F
Zitat von Überlebende:
Ich leide ohnehin allgemein an einem sehr guten Gedächtnis. Wirklich, ich würde gerne vergessen können.Kein Witz.
Ich meine das ernst.

Zitat von Alex1984:
Glaube ich dir. Geht mir genauso.

Es ist nun mal so, dass sich negative Erlebnisse stärker in unser Gedächtnis einbrennen als positive. Eine Lernhilfe, um in Zukunft solche oder ähnliche Situationen zu erkennen und sie rechtzeitig vermeiden zu können. Wir sind immer noch das Säugetier, das vor Wölfen und Bären flieht, um zu überleben...

07.06.2025 13:43 • x 3 #11943

Beteigeuze
Zitat von FoolishHeart:
Es ist nun mal so, dass sich negative Erlebnisse stärker in unser Gedächtnis einbrennen als positive. Eine Lernhilfe, um in Zukunft ...

Verdammte Evolution ...

07.06.2025 14:05 • x 3 #11944

L
Es ist, als würde mir die Zeit alles ein bißchen klarer putzen. Nach und nach kommt immer mehr hoch und ich drücke es nicht weg, ich schau es mir sehr genau an, all diese ständigen Be- und Abwertungen, das Infragestellen, die Unsicherheit, das Auf und Ab, das Drama, das Wegwerfen als ich nicht mehr nützlich war. Kein Wunder, dass ich nun mit diesem elendigen Gefühl der Unzulänglichkeit durch die Welt taumle. Doch ich werde diese Wunden heilen und ich werde um mich kämpfen - und mir mein Lachen und meine Unbeschwertheit zurückholen.

07.06.2025 18:15 • x 12 #11945

F
@ljus Du schaffst das!

07.06.2025 18:16 • x 2 #11946

L
@FoolishHeart Danke. Ich hoffe es, es wird ein langer Weg.

07.06.2025 18:19 • x 1 #11947

Winza
Zitat von ljus:
ich schau es mir sehr genau an, all diese ständigen Be- und Abwertungen, das Infragestellen, die Unsicherheit, das Auf und Ab, das Drama, das Wegwerfen als ich nicht mehr nützlich war.

Was für ein Segen wenn man es nach einer Zeit sieht.
Und dann wird die Wahrheit zur besten Freundin..

Freut mich für dich

07.06.2025 18:21 • x 5 #11948

L
Zitat von Winza:
Was für ein Segen wenn man es nach einer Zeit sieht.
Und dann wird die Wahrheit zur besten Freundin..

Freut mich für dich

Danke Dir. So lange habe ich mich gefragt, warum ich aus diesem Grottigkeitsgefühl nicht herauskomme, endlich findet mein Kopf langsam die Antworten.

07.06.2025 18:25 • x 3 #11949

S
An meine Freundin.

Gestern im Bus, stieg eine Mama mit ihren Kleinkind ein. Das Kind hatte Down Syndrom. 2 Haltestellen stiegen 2 Frauen dazu, ein. Das Kind wurde dann teilweise etwas lauter. Und du wirst es nicht glauben was wir, der Rest, dann zu hören bekamen. Früher waren die Kinder nicht so! Früher waren die Kinder nicht so laut@ Früher waren wir ruhig und so weiter....Ich habe mir gedacht kann mal jemand deren Schallplatte abstellen. Ach ja Früher. Früher hier, Früher da.....Komisch! Also ich habe früher, in der Siedlung wo wir gewohnt haben, viele Kinder laut weinen hören. Sei es die Alk., wo die Mutter betrunken vom Balkon stürzte. Bis tief in die Nacht Alk. Männer ein und ausgingen. Die Kinder aufgrund laute Musik nicht schlafen konnten, obwohl nächsten Tag Schule anstand. Sei es der Junge, 2 Wohnungen unter uns, wo man durch die Heizung hören konnte, wie er vom Vater geschlagen wurde. Oder der auffällige Junge in meiner Klasse, der mit den Tisch rausgetragen wurde. Weil Zuhause auch einiges nicht stimmte, oder die Flodderfamile wo die Kinder gerne uns beleidigten und hänselten(meine Schwester und mich). Oder die tolle Famile im Haus gegenüber, wo es auch immer laut zuging, und Gewalt an der guten Tagesordnung war. Ja, aber früher war ja alles schick. Früher gab es all das nicht! Komisch nur, dass die Heizung und Schall im Hof etwas anderes sagten!

Na jedenfalls war echt bemüht ruhig zu bleiben! Und wieder festgestellt, ich kann ruhig bleiben. Auch wenn es mir total schwerfällt und in Bezug auf Gestern, schwergefallen ist! Aber ich blieb ruhig....

Vielleicht sollte ich aber doch mal ordentlich auf den Tisch hauen:

Jetzt reicht es aber! Dieses unerträgliche Geschwafel kann kein Mensch mehr hören! Nahja zumindest die, die das nicht ausblenden....Nichts hören, sichtbar sehen, nichts wissen wollen. Gott, wie ich das hasse! Ich hasse das so!

Mach dir ein schönes, verlängertes Wochenende, ja?

Ich denke immer an dich!
Und muss sogar schmunzeln dabei!

Du weißt warum.....ein Smiley mit Sternchenaugen!

08.06.2025 07:44 • x 1 #11950

B
... und ich dachte, ich müsste keine Nachricht mehr verfassen.
Nachdem ich nach erfolglosem Dating, inkl. Ghosting die Hoffnung aufgegeben hatte. Kamst du! Du schriebst mich an, ich fand dich achon vor 20 Jahren toll. Und Nun hatten wir uns, deine Absichten sind andere wie meine .... wir wollten aber so beginnen, weil du dich nicht binden magst, deine Trennung ist zu frisch. Verstehe ich, mein Herz ist zu gross und deshalb tut es mir nach wenigen Wochen schon weh wegen dir.

Du bist nicht die richtige Entscheidung, vermutlich. Dennoch kann ich dich nicht in den Wind schießen. Du triggerst mich, ich will mehr von dir wissen und dich erkunden du machst mich neugierig... zu sehr, sodass ich mein Unglück nicht sehe.

08.06.2025 14:06 • x 4 #11951

Matroschka
Zwei mal fühlte ich mich richtig dumm , aber nein , zwei Mal hatte ich Recht .

08.06.2025 22:10 • x 2 #11952

I
Hast du wirklich gar keine Gefühle für mich und liest den Brief deswegen nicht? Oder hast du Angst, dass der Brief die Gefühle in dir aufweckt?

Ich glaube du bist der erste Mensch der eine 11 jährige Beziehung bereits nach 3 Wochen verarbeitet hat - indem man einfach jedes Gefühl und jeden Konflikt ignoriert und wegschiebt.

Ist bestimmt der richtige und gesunde Weg den du eingeschlagen hast...

09.06.2025 00:35 • x 3 #11953

C
Wieder geweint, obwohl ich dachte, ich hätte es endlich überwunden.

Aber es geht nicht mehr um Dich. Es sind diese unfassbar tiefen Wunden, die Du hinterlassen hast. Damit hast Du mir nicht nur die gemeinsamen Jahre zerstört, sondern auch meine Zukunft maßgeblich beeinflusst. Mein Herz ist gebrochen. Aber mein Glaube an ein wir endlich auch. Wahrscheinlich gab es uns nie.

Du warst nie Liebe. Du warst immer Schmerz. Ich wollte das nicht sehen.

09.06.2025 10:23 • x 4 #11954

I
In Gedanken bin ich wieder die ganze Zeit bei dir! Ich weine seit einigen Tagen nicht mehr, aber das macht es nicht besser! Ich fühle mich dadurch nicht stärker, nicht einen Schritt weiter!
Du fehlst mir so unfassbar sehr! Meine starke Schulter, mein Beschützer, mein mich liebender Mann! Niemand kann es fassen, dass DU dich von mir abgewendet hast! Du hast mich so sehr auf Händen getragen ,mich so tief geliebt! Ich kann es nicht fassen, dass du dieses tiefe Gefühl zu mir verloren hast.
Ich liebe dich immer noch von ganzem Herzen und du fehlst mir unbeschreiblich!
Ich fühle eine Leere, die ich zuvor im Leben nie gefühlt habe. Es tut mir so weh und ich wünsche mir die Kraft, dass ich diesen Schmerz durchstehen kann!
Noch nie so einen tiefen Schmerz gespürt - weil ich zuvor auch noch nie so tief geliebt habe!

Du fehlst....

09.06.2025 23:00 • x 3 #11955

A

x 4