69315

Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

Maracujakäfer
Ich wünschte ich hätte dich damals abgewiesen als du dich mit mir treffen wolltest, jahrelang hast du mich ausgesaugt und meine Familie und als es schwerer wurde hast du mich im Stich gelassen. Ich wünschte ich könnte dich hassen

21.11.2022 18:59 • #6781


Sandra1974
Am liebsten würde ich Dir für ganz viel die Schuld geben. Aber das wäre nicht richtig.

Ich gebe Dir die Schuld an meinem angekratzten Ego, dem Verlust meiner naiven romantischen Ader und ich werfe Dir Deine unfassbar egoistischen Lügen und Manipulationen vor.

Ich hoffe immer noch auf Karma.

21.11.2022 19:30 • #6782


A


Schreibt hier eure SMS, statt an die Ex

x 3


Hansl
Para darme cuenta de que mi amor no existe, este es el momento de morir hace mucho tiempo.

21.11.2022 23:39 • x 1 #6783


Elisa24
Na du...

So vieles zu sagen und doch kein Gegenüber der es hört.

Du fehlst mir so unglaublich.

Ich liebe dich

22.11.2022 13:33 • x 3 #6784


Hansl
Neuer Tag, neues Glück.
Und ewig grüßt das Murmeltier, vielmehr Du.

22.11.2022 14:02 • x 1 #6785


EmmaPee
Es ist Dein gutes Recht, Dich scheiden lassen zu wollen. Theoretisch wäre es eigentlich auch ganz gut, die Sache ein für alle Mal abzuschließen. Ein kleiner Teil von mir hätte es aber fairer gefunden, verheiratet zu bleiben auch wenn wir getrennt leben. Denn so versorgen wir uns im Ernstfall gegenseitig und das wäre man sich nach 20 Jahren Beziehung eigentlich schuldig. Meiner Meinung nach zumindest. Da keiner von uns jemals wieder heiraten möchte, sollte das ja kein Problem sein. Sollte es doch mal so weit kommen, dann kann man das ja immer noch in die Wege leiten. Aber ich lege da keine Steine in den Weg, denn wie gesagt: ein Abschluss wäre schon gut.

Frech finde ich aber, dass Du mich damit bedrängst, weil Du hoffst, dass ich Prozesskostenhilfe bekommen werde und die Scheidungskosten dann vom Staat übernommen werden würden. Somit soll ich dann die Scheidung einreichen, damit Du das nicht machen und die ganzen Kosten erstmal vorstrecken musst. Hast Du Dir fein ausgedacht. Allerdings arbeite ich mittlerweile mehr, als anfangs geplant und verdiene dementsprechend auch mehr. Da gibt das keine Hilfe vom Staat. Wenn Du also unbedingt die Scheidung möchtest, dann reiche sie doch bitte ein. Der Rest geht dann ja schnell und praktisch von selbst. Denn zu klären haben wir glücklicherweise nichts mehr.

22.11.2022 15:06 • x 6 #6786


Femira
Zitat von EmmaPee:
Denn so versorgen wir uns im Ernstfall gegenseitig und das wäre man sich nach 20 Jahren Beziehung eigentlich schuldig. Meiner Meinung nach zumindest. Da keiner von uns jemals wieder heiraten möchte, sollte das ja kein Problem sein.

Uff... Das ist ja ein starkes Stück! Ich hab ja den Anfang der Trennung mitbekommen damals und da war er ja durchaus noch willens, eine... Ich sag mal... Halbwegs faire Beziehung aufrecht zu erhalten.
4 Jahre später dann doch nicht mehr und dann noch voll auf seinen Vorteil bedacht.
Blödmann! Nee, wenn er was will, muss er sich kümmern!
Wäre ja noch schöner!

Kannst du dich anders absichern?

22.11.2022 19:19 • x 3 #6787


L
Hast es einfach vergessen, mich vergessen
Vielleicht ist es an der Zeit für mich, den geordneten Rückzug anzutreten.

22.11.2022 20:49 • x 1 #6788


Hansl
„Sich wegwerfen können für einen Augenblick, Jahre opfern können für das Lächeln einer Frau, das ist Glück.

Hermann Hesse

22.11.2022 21:24 • x 2 #6789


Anubie
@hermann_hesse:
Kann man schon so machen, aber …

23.11.2022 00:07 • x 4 #6790


R
Als glückliches Pärchen zum Klassentreffen?! Du schämst dich wohl überhaupt nicht. Das sie sich so vorführen lässt- unglaublich. Karma

23.11.2022 07:20 • x 2 #6791


EmmaPee
Zitat von Femira:
Uff... Das ist ja ein starkes Stück! Ich hab ja den Anfang der Trennung mitbekommen damals und da war er ja durchaus noch willens, eine... Ich sag mal... Halbwegs faire Beziehung aufrecht zu erhalten. 4 Jahre später dann doch nicht mehr und dann noch voll auf seinen Vorteil bedacht. Blödmann! Nee, wenn er ...



Wir haben mittlerweile tatsächlich eine ziemlich gute Beziehung. Gestern haben wir nochmal telefoniert. Er möchte das Ganze einfach und kostengünstig über die Bühne bringen. Ich sagte ihm, dass ich mit der Scheidung einverstanden bin, aber ganz bestimmt nicht das Ganze Gerenne auf mich nehmen werde. Wenn er die Scheidung will, soll er sie einreichen. Er holt für uns nun erstmal einen Termin bei einer kostenlosen Rechtsberatung, um mal auszuloten, wie wir da am besten rauskommen. Zwischen uns ist ja wirklich alles geklärt und es gibt auch nichts mehr aufzuteilen.

Und ich habe eins klar gestellt: wenn Termin, dann nur nachmittags. Ich arbeite ja ausschließlich nachts und schlafe bis mittags. Früher hätte er rumgemeckert so nach dem Motto Man kann auch einmal früh aufstehen. Hat er diesmal nicht gemacht. Schauen wir mal, was dabei rauskommt. Ich werde auf jeden Fall keinen Finger krumm machen, denn wie gesagt: von mir aus können wir auch weiterhin verheiratet bleiben. Aber dann: nach der Scheidung kann er endlich ohne großen Aufhebens aus dem Mietvertrag raus und der Vermieter kann sich dagegen nicht wehren, dass die Wohnung ohne neuen Vertrag auf mich übergeht. Und Du weißt ja, dass die Wohnung mir sehr sehr wichtig ist.

23.11.2022 15:05 • x 2 #6792


T
Hey kleiner Bär, wo bist du? Ich vermisse dich so sehr. Ich muss jeden Tag an dich denken. Die Welt ohne dich ist nur schwarz und weiß. Ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen.

23.11.2022 19:00 • #6793


Femira
Zitat von EmmaPee:
Er holt für uns nun erstmal einen Termin bei einer kostenlosen Rechtsberatung, um mal auszuloten, wie wir da am besten rauskommen.

Das ist ja ne gute Idee, dass ihr euch beide da erstmal gut informiert und beide auch bei dem Gespräch dabei seid.
Zitat von EmmaPee:
Und ich habe eins klar gestellt: wenn Termin, dann nur nachmittags. Ich arbeite ja ausschließlich nachts und schlafe bis mittags.

So cool! Du hast so ne krasse Entwicklung hingelegt! Du wirkst für mich viel selbstbewusster im Sinne von Du stehst für dich ein! als vor ein paar Jahren. Macht bestimmt auch n bisschen der Job, den du nun noch dazu hast.
Zitat von EmmaPee:
die Wohnung ohne neuen Vertrag auf mich übergeht

Das wäre ja Gail!

23.11.2022 20:26 • x 2 #6794


D
Da ich nun weiß, woran ich bei dir bin, kann ich endlich mit dir abschließen. Das du mir nicht zurückgeschrieben hast, hat mir gezeigt, dass ich viel zu lange daran festgehalten habe. Ich dachte tatsächlich, dass wir so etwas wie Seelenverwandte sind. Und wenn die Zeit kommt, wir wieder zueinander finden. Aber ich hatte nur alleine diese Gedanken. Ich dachte wirklich, ich sehe was in deinen Augen, was mich glauben ließ, dass wir füreinander bestimmt sind. Aber es war nur ein Wunsch. Und nicht die Realität. Jetzt wo ein bisschen Zeit vergangen ist, merke ich, dass ich endlich aufwache. Ich habe viel zu lange in der Vergangenheit gelebt. Und ich fühle mich langsam frei. Frei von Gedanken. Frei von dir. Und es fühlt sich gut an. Es war eine schöne Zeit mit dir. Danke dafür.

23.11.2022 20:36 • x 4 #6795


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag