14

Schuld und Scham Alles kaputt gemacht

Sashimi
Du hast schlicht und ergreifend nicht mit Deiner Ehe abgeschlossen und Dein jetziger Freund ist der Prellbock. Interessant ist es allemal, dass Du zwar Einsicht zeigst für Dein Verhalten -hier- aber in Deinem Umfeld sehr großen Wert darauf legst auf Deine Integrität. Nicht Trauern zu wollen ist keine Entscheidung, sondern ein Prozeß der geschieht. Auch verstehe ich nicht wieso Du Dich nicht mehr bei ihm melden willst? Wenn es Dir wichtig ist, bewege Deinen Hintern hoch und liefere Argumente, die es Deinem Freund ermöglichen Dich zu verstehen! Wenn Du also willkürlich so entscheiden kannst, solltest Du Dich fragen ob es allenfalls ein schlechtes Gewissen ist und weniger die Selbstreflexion, die hier so gern vermutet wird. Man darf nicht vergessen, dass vermutlich einige Versöhnliche Versuche gewagt worden sind bis es zum Bruch mit euch kam.

Nimm Abstand von einer Beziehung, arbeite an Dir und beginne dann ein neues Leben. Tu es für Deinen Freund.
Für mich ein Thread in dem es nur um Verständnis geht. Das ist nicht schlecht, aber die Eigenreflexion sehe ich hier noch nicht.

17.10.2016 17:21 • #16


L
Ich bin nicht in diesem Forum, um mich hier als weise oder super reflektiert hinzustellen, sondern weil ich komplett fertig bin und alleine nicht mit diesem Schmerz zurecht komme. Viele Antworten und Ansichten helfen mir, mich zu sortieren. Ich halte es für bedenklich, sich an dieser Stelle darzustellen. Und ja, natürlich ist meine Sichtweise subjektiv. Wie soll es auch anders sein, zumal man auf dem Zahnfleisch kriecht und echten Herzschmerz hat. Ich bin nicht Superwoman und ich brauche Zeit.
Glaube mir, ich wünsche mir nichts mehr, als zu ihm zu fahren und wie eine Löwin um ihn zu kämpfen. Aber er hat ganz klar kommuniziert, dass er Ruhe braucht und wenn ich ihm irgendwie zeigen möchte, wie lieb ich ihn habe, muss ich sein Tempo gehen.

17.10.2016 19:06 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag