NitramH
Gast
Ich muss glaube ich einfach mal mit jemanden neutralen über die Geschehnisse der letzten Zeit reden bzw. schreiben.
Also, ich (38) habe im November über eine gemeinsame Bekannte eine Frau (39) mit kleinem Kind (Im Mai 2024 geboren) kennengelernt - das heißt ihre Nummer bekommen und erst einmal nur über WhatsApp mit kommuniziert. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und die Schreiberei begann ziemlich schnell jeden Tag mit einem "guten Morgen" und endete jeden Tag mit "gute Nacht". Im Laufe des Tages haben wir uns natürlich auch immer geschrieben.
Im Dezember haben wir uns dann das erste Mal persönlich getroffen. Es war wegen des Kindes immer ein bisschen kompliziert einen Termin zu finden. Das Kind ist für mich aber absolut kein Problem!
Bei diesem Treffen zu dritt war es irgendwie so, als ob wir uns schon ewig kennen. Wir fanden uns auf Anhieb sehr sympathisch, haben uns richtig gut unterhalten und hatten einen schönen Nachmittag. In den darauffolgenden Wochen haben wir uns dann noch ein paar mal getroffen - dann bereits zum Brunch in irgendwelchen Kaffees und haben anschließend den gesamten Tag zusammen verbracht.
Im Februar ist es dann nach so einem wunderschönen Tag bei der Verabschiedung fast zu einem Kuss gekommen, aber irgendwie haben wir beide uns nicht getraut. Wie so ein paar verliebte Teenager.
Eine Woche später kam von ihrer Seite keine Reaktion auf meine Guten-Morgen/Gute-Nacht-Nachrichten. Am zweiten Tag habe ich dann mal angefragt, was los ist und ob es ihnen gut geht. Darauf hat sie dann reagiert und geantwortet, dass sie beide krank sind/waren, was diese Stille für mich erklärte und womit ich auch beruhigt war. Alles gut also!
Dann kam aber irgendwie der "Wendepunkt" in unserer "Beziehung".
Sie hat mir eine Nachricht geschrieben und mir sozusagen ihr Herz ausgeschüttet.
Kurzform: Sie findet mich richtig toll und sympathisch und merkt, dass ich ihr langsam wichtig werde. Aber sie will im Moment keine Beziehung (weil die Vorherigen alle kaputt gegangen sind und sie die damit verbundenen Gefühle nicht schon wieder erleben will). Sie möchte nur weiterhin mit mir in Kontakt bleiben - also schreiben, telefonieren und sich auch ab und zu mit mir treffen - aber nicht mehr!
Danach haben wir uns noch einmal getroffen und dabei unteranderem sozusagen unsere Standpunkte geklärt - also weiterhin Kontakt mit gelegentlichen Treffen, aber im Moment keine Beziehung. So haben wir das beide gesehen. Seitdem - mittlerweile 7 Wochen her - haben wir nur noch über WhatsApp Kontakt, also kein Treffen mehr. Eine Anfrage meinerseits hat sie abgesagt, weil sie keine Zeit hatte - kann sein, muss auch nicht. Ohne ihr da jetzt was unterstellen zu wollen! Die Schreiberei ist teilweise auch zurückgegangen. Was im Prinzip nicht schlimm ist, aber irgendwie fehlt sie auch ein bisschen.
Mittlerweile merke ich aber, dass meine Gefühle für sie immer mehr werden. Wenn sie ein neues Selfie-Profilbild bei WhatsApp von sich hat, merke ich wie ich sie vermisse. Ich habe keinen Appetit, ein flaues Gefühl im Bauch und hänge total durch. Wenn sie wie jetzt zu Ostern einen Status mit der Kleinen hat, merke ich wie mir auch dieses Kind fehlt.
Ich bin hin und her gerissen.
Soll ich mich bei ihr melden oder nerve ich sie damit?
Melde ich mich nicht, denkt sie vielleicht das ich nichts mehr von ihr wissen will!?!? Alles irgendwie blöd.
Wie seht ihr die Sache?
Lohnt es sich weiter in Kontakt zu bleiben und wenn ja wie? Oder sollte man die ganze Sache lassen?
Danke euch schon mal.