Hanspunktexe
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 55
Mit diesem Thread erhoffe ich mir offen gesagt ein paar Tips oder vl. sogar Lifehacks, um damit klar zu kommen meine Ex noch öfter sehen oder gar begegnen zu müssen.
ich hatte bereits Ende letzten Jahres meine damalige Trennung von meiner Ex in einem anderen Thread geschildert. Jetzt geht es mir um das Nachbeben, welches ich unterschätzt habe.
Kurz zur Story: im Oktober 2024 habe ich meine Ex vor die Tür gesetzt, da diese fremdgegangen ist mit einem Arbeitskollegen auf ihrer Arbeit. Ich habe es durch mein Bauchgefühl und anschließendes "schnuppern" herausgefunden und es gab keinerlei Anzeichen von Reue ihrerseits. Zeitgleich hatte sie sich eine Wohnung in der Nähe besorgt. Nach der Trennung wurde der Kontakt nach einem kurzen SMS-Geplänkel komplett eingestellt.
Nun ist es schon wieder fast drei Monate her und ich habe es weitestgehend geschafft, sie aus meinen Alltagsgedanken fernzuhalten, wenn auch nie den ganzen Tag. Ich lenke mich soweit es geht mit Arbeit, Sport, Verein, Freunde und Familie ab und merke dass mir das auch gut tut. Aktuell habe ich sogar ein Date für nächste Woche geplant mit einer sehr einfühlsamen Frau, ich ihr aber natürlich auch nicht ständig von meinem Problem mit meiner Ex erzählen möchte. Ob ich tatsächlich bereit für eine neue Beziehung bin wäre wahrscheinlich nochmal ein eigener Thread, Basis dafür wäre aber sicherlich dass ich mit der Präsenz meiner Ex einfach besser klar komme.
Ich und mein Umkreis hatten heimlich gehofft dass sie wegzieht, da sie in dieser Stadt regelrecht umzingelt ist von Freunden und Familie meinerseits, die diesbezüglich zu mir stehen, aber es scheint ihr auch hier egal zu sein.
Das Problem ist leider, sie wohnt in derselben Kleinstadt wie ich. Besonders in der letzten Woche kam es vermehrt dazu, dass ich mit meinem Auto durch die Stadt gefahren bin und ich Sie dabei auf ihrem Fußweg zu ihrer Arbeit gesehen habe. Ich weiß wo sie wohnt und wo sie arbeitet, daher ist mir ihre Strecke auch bekannt, leider kann ich diese aber nicht umfahren wenn ich Erledigungen in der Stadt habe oder anderweitig aktiv bin. Bis zum Neujahr konnte ich es vermeiden sie zu sehen, nun ist es die letzte Woche sowie auch heute wieder passiert und ich merke jedes Mal, dass es mich noch zu sehr beschäftigt und ich jedes mal wieder eine Art Screenshot von ihr in meinem Kopf habe. Die vorletzte Sichtung von ihr hat mich vl. sogar einen Blitzer gekostet, da ich komplett abgelenkt war. Auch heute war es nach der Begegnung kurz vorbei mit meiner Wahrnehmung von Vorfahrt .
Laut meiner Arbeitskollegin, die sich den Arbeitsweg mit meiner Ex teilt, und auch meinen Sichtungen zu Folge ist sie stets alleine unterwegs statt wie vermutet mir ihrem neuen Partner. Auch macht sie nicht gerade einen glücklichen Eindruck laut meiner Arbeitskollegin. Ob es dort nun bereits gekracht hat wissen wir aber nicht. Soll mich eigentlich auch nichts angehen . aber dafür bin ich zu grüblerisch. ^^
Von der Mutter meiner Ex habe ich den Tipp bekommen dass ich einfach souverän und cool an ihr vorbeiziehen soll. Als ich Sie heute gesehen hab scheint sie mein Auto aber schon von der Ferne erkannt zu haben und hat nur auf den Boden vor ihren Füßen gestarrt.
Von Liebeskummer kann man hierbei nicht mehr reden, meine Freunde bezeichnen es eher schon als Trauma bzw. Angst ihr zu begegnen, weil sie wissen dass es alle Erinnerungen aufkommen lässt und meine Stimmung in den Keller geht. Ich möchte aber auch nicht meinen Umkreis jedes Mal damit ansprechen, das fühlt sich einfach wehleidig an. Auch mein baldiges Date soll selbstverständlich davon nicht zu viel Wind bekommen, wobei ich da aber zum Glück noch ungezwungen und ohne Erwartungen herangehe (sie hat sich aber vl. schon verliebt 😅 ).
Daher frage ich euch mal im Forum: Wie geht ihr damit um, wenn ihr eurem Ex begegnet, vor allem in der Öffentlichkeit? Geht ihr lieber Umwege um es zu vermeiden oder gibt es da einen Trick oder gar Umgang, wo es einem dann wenigstens kurzzeitig mal egal wird? Wahrscheinlich haben viele auch das Glück, dass die Ex eben nicht nur 2 Straßen entfernt wohnt. Ich frage hier wahrscheinlich schon fast nach einem Zauber .
Ich danke im Voraus Jedem, der sich die Zeit für diesen Thread nimmt.