Sehe sie täglich - Ignoranz / Letzte Worte

I
Hallo liebe Gemeinschaft,

ich muss nun leider auch etwas posten und bitte um eure Ansichten!

Wir waren noch nicht lange zusammen, seit Mitte Juli. Sie(19) hat sich am Samstag von mir getrennt und mir zerreißt es das Herz sie täglich in der Schule sehen zu müssen. Ein Glück sind wir in unterschiedlichen Ausbildungen und ich(25) seh sie nur in den Pausen und so. Ich versuche sie zu ignorieren, kann dann aber nicht widerstehen doch noch hinzugucken und wenn ich sie sehe, muss ich mich danach immer kurz verziehen und weinen, sie sieht mich nicht an und ignoriert mich halt wenn man sich über den wegläuft, was immer sehr schmerzhaft ist.
Ich habe ihr bereits ihre Sachen zurück gegeben, die Nummer und SMS gelöscht und auch auf FB und skype entfernt, aber bei der Schule klappt dies leider nicht, was sollte ich am besten tun?

Ich würde ihr auch gerne noch ein paar Dinge mitteilen die ich ihr am Montag beim letzten mal miteinander schreiben nicht gesagt habe, weil ich mir da über einiges noch nicht bewusst war. Inzwischen verstehe ich warum sie sich getrennt hat und würde ihr das gerne noch mitteilen, aber ich möchte sie auch wieder haben. Das wollt ich ihr in nem Brief schreiben:


Hallo mein Engel,

Du hast Recht damit, dass meine Lebensweise nicht mit Deinen Vorstellungen zu vereinbaren ist. Mit meinen Zukunftsvorstellungen genauso wenig. Danke, dass Du mir das aufgezeigt hast. Ich habe dich zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht und mich selbst aus den Augen verloren und vernachlässigt.

ich verstehe warum Du dich von mir getrennt hast und kann auch gut nachvollziehen, dass Du mit mir nicht darüber reden konntest, nachdem ich dir nicht richtig zugehört hatte in dem einen Moment. Und meine Einstellung zu Dro. war der andere Punkt. Du hast es nun doch noch geschafft, dass ich es anders betrachte und auch weiterhin umsetzen werde.

Mir ist außerdem die Vergänglichkeit wieder bewusst geworden, dass man jeden Moment soweit wie möglich auskosten sollte, weil er nicht ewig währt. Ich werde mich noch mehr bemühen genau, umsichtig und sensibel auf Deine Worte zu achten und besser auf Dich einzugehen.

Du bist die Erste bei der ich wirklich zuversichtlich an die Zukunft denken kann. Ich würde es mir nie verzeihen, wenn ich nicht versuche dich wieder zu gewinnen. Ich hatte inzwischen genug Zeit allein um über vieles nachzudenken und den Wald vor lauter Bäumen zu erkennen. Du bist ganz genau die Jenige, welche ich möchte!

Ich habe begonnen mein Leben und meine Lebensweise zu verändern und verantwortungsbewusster zu werden. Ich tue dies für mich, da ich weiß, dass ich mit mir selbst und meinem Leben zufrieden sein muss wenn ich jemand anderen wirklich glücklich machen will und weil es für meine Zukunft wichtig ist.

Ich hoffe, dass wenn ich mein Leben nun so handhabe wie ich es eigentlich möchte, ich bald noch eine Chance bekomme dich wieder für mich zu begeistern. Mir ist bewusst, dass ich nichts erwarten kann. Ich bitte dich lediglich darüber nachzudenken.

Vielen Dank, dass Du es mit mir versucht hast und ich nun wieder sehe was in meinem Leben wichtig ist.

In Liebe, Dein großer Trottel.



Nicht das ihr denkt, das ich abhängig bin/war, es ging eher um meine Einstellung zu ch. Dro.. Seit ich sie kenne, habe ich nichts mehr angerührt gehabt, an meinem Geburtstag im Oktober hatte sie gemeint das es heute okay wär, ich habe es trotzdem gelassen! Dann habe ich sie letzten Samstag gefragt gehabt, ob es okay wär, wenn ich auf na Party was nehme und das hat dann zur Trennung geführt. Ich dachte halt, wenn sie es schonmal erlaubt hat, kann man ja mal fragen... falsch gedacht... Ich hätte einfach nicht fragen sollen...Sie konnte mir nicht vertrauen, weil sie schlechten Dro. schon häufig erlebt hat... Sie kann nicht glauben, dass ich stark genug bin um immer zu widerstehen und werde eh iwann dazugreifen, wo sie sich aber irrt. Ich bin auch nicht der Verantwortungsbewussteste wo ich zurzeit auch dran arbeite und mich um mein Leben und mich selbst kümmer. Aber wenn ich soweit bin und zufrieden damit, will ich versuchen sie zurück zu erobern!

Glaube könnte hier noch ewig irgendwelche Dinge dazu schreiben, aber ich glaube ich belasse es erstmal dabei und gucke was von euch zurück kommt...

Aber was soll ich jetzt tun, soll ich ihr das noch sagen, in der hoffnung, dass sie wirklich noch drüber nachdenkt oder sollte ich den Brief lieber wegschmeißen / verbrennen ?

27.11.2013 22:33 • #1


sanin
Du hast sie gefragt, und statt nein zu sagen hat sie sich getrennt?

Ich fürchte, da ist wesentlich mehr was zur Trennung geführt hat. Das hat sie wohl nur aus Auslöser benutzt.

Du kannst es schreiben, aber ich glaube nicht, dass das was ändern wird.

Ich habe dich zum Mittelpunkt meines Lebens gemacht und mich selbst aus den Augen verloren und vernachlässigt.
lass das mal lieber weg.

28.11.2013 13:06 • #2


I
Danke für die Antwort.

Das das lediglich der Auslöser war, habe ich mir auch gedacht und ihr auch gesagt gehabt... dazu hat sie nicht wirklich was gesagt nur impliziert, dass dies stimme...

Ja ne, so simpel war es nun nicht, dann gab es ansich erstmal eine Diskussion. Sie hat nicht nein gesagt, eher, dass es konsequenzen haben würde, dann hab ich sie gefragt, was denn für Konsequenzen und sie wollte es mir nicht verbieten, ich hab ihr auch gesagt, dass ich es auch gerne lassen kan, es war lediglich eine Frage. Dann meinte Sie noch, dass sie sich total darüber aufregt, das ich sie um Erlaubnis bitte und das hat sich alles hochgespielt...

Ich habe im Nachhinein auch noch erfahren, dass es einen Moment gab, wo ich sie unbewusst neben mir weinen lies. Sie meinte nur, dass sie einen Moment bräuchte, was sie auch in ganz anderen Sitiuationen gesagt hatte und wo alles schick war, aber dieses eine mal eben nicht und da hat, denke ich, das vertrauen angefangen zu bröckeln, wie sie auch meinte, dass sie mir nicht vertrauen könne...

Ich werd ihr den Brief nicht geben / schicken. Ich habe weiter darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich ihr das so nicht sagen werde, da es, wie du auch meinst, nichts bringen wird.

Habe seit gestern mit diesen Autosuggestionstexten angefangen und muss sagen, mir geht es deutlich besser, musste noch nicht einmal weinen seit heute... Ich wunder mich auch, dass sie gestern später zur Schule kam und früher abgehaun ist und heute garnicht da war, weil ich mich bei ihr nun lieber kurz mündlich bedanken möchte, dass sie mir wieder einen besseren Blick auf mein eigenes Leben durch die Trennung und ihre letzten Worte geschenkt hat...

28.11.2013 15:49 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag