Sehnsucht, total sinnlos

K
hallo Stella,

du hast schon recht...theoretisch :-/ aber die hehre Ziele dem geliebten Menschen herzlich zu beglückwünschen zu der neuen und ihn edelmütig zu verabschieden in seines neues Glück...das kann kaum einer - ich am wenigsten...
Klar wünsche ich ihm alles gute, aber mein Egoismus meint dass ICH das Gute bin...und mich damit zu verabschieden, das ist schwer und das dauert sicher noch ganzganz lange

Und wenn er mir dann noch sagt dass die Liebe von ihm zu mir gnadenlos unterdrückt wird und nicht mehr hochgelassen wird, weil er so viel mehr Schmerzen als Liebe bekommen hat, das verletzt nicht nur, das macht mich auch stark nachdenklich.
Ja, ich liebe dich, hab aber meine Liebe vergraben, tief in mir und geniesse jetzt die unbescherte Zeit mit der neuen...nett, nicht wahr?
Aber wenn man liebt, dann kann man auch gnädig sein...verzeihen kann man ...nur das mit dem loslassen...das muss ich noch lernen. Die Zeit wird es zeigen...

Akzeptiert hab ich ja, aber das zu verinnerlichen...und vor allem auch : ihn zu lieben ist für mich was schönes und gutes und großes, DAS geb ich nicht auf, ihn musste ich aufgeben weil er das so wollte, aber meine Liebe behalte ich einfach und versuche damit zu leben...die kann er mir nicht nehmen, die ist mir mein Trost und meine Stütze, jetzt wo ich so alleine bin. Das beruhigt mich

bekloppte Grüße,
das Kornblümchen

23.06.2004 22:31 • #16


E
hi kornblümchen,

es ist logisch, dass man den geliebten menschen zu der entscheidung, die beziehung zu beenden nicht grad beglückwünschen kann...man kann es nicht verstehen, ist traurig, enttäuscht und wütend....ich stimme mit dir auch überein, dass man ihn in diesem moment nicht gehen lassen möchte, weil soviel gefühl und liebe noch vorhanden sind....aber irgendwann kommt man an einen punkt, wo man über den dingen steht, wo man weiß, dass es gut so war, wo man langsam zu verstehen lernt...das ist jedoch ein langer prozess und kostet viel zeit...

Klar wünsche ich ihm alles gute, aber mein Egoismus meint dass ICH das Gute bin...und mich damit zu verabschieden, das ist schwer und das dauert sicher noch ganzganz lange

du schreibst hier von egoismus....liebe hat mit egosimus nichts zu tun....was bringt es dir einen mann zu halten, der dich nicht mehr möchte....

Und wenn er mir dann noch sagt dass die Liebe von ihm zu mir gnadenlos unterdrückt wird und nicht mehr hochgelassen wird, weil er so viel mehr Schmerzen als Liebe bekommen hat, das verletzt nicht nur, das macht mich auch stark nachdenklich.

der von ihm genannte grund ist meiner ansicht nach nur vorgeschoben...wahre liebe kann man nicht unterdrücken...hör auf dir falsche hoffnungen zu machen...auch wenn es hart ist, versuche zu akzeptieren...er sagt dir das vielleicht, um dich nicht zu verletzen, aber in wahrheit ist er schon lange von dir weg, hat sich gefühlsmäßig und gedanklich von dir getrennt...

Aber wenn man liebt, dann kann man auch gnädig sein...verzeihen kann man ...

nein, nicht gnädig sein sondern einfach akzeptieren, auch wenn es verdammt schwer ist...und zu verzeihen gibt es eigentlich auch nichts....such nach den gründen für das scheitern...ihr habt sicher beide fehler
gemacht...irgendwann kommst du auch wieder in die lage, wo du jemanden neuen findest...

Akzeptiert hab ich ja, aber das zu verinnerlichen...und vor allem auch : ihn zu lieben ist für mich was schönes und gutes und großes, DAS geb ich nicht auf, ihn musste ich aufgeben weil er das so wollte, aber meine Liebe behalte ich einfach und versuche damit zu leben...die kann er mir nicht nehmen, die ist mir mein Trost und meine Stütze, jetzt wo ich so alleine bin. Das beruhigt mich .

die einstellung ist schon ganz gut...es ist klar, dass du die gefühle nicht so einfach abstellen kannst...du wirst noch viel zeit brauchen...aber irgendwann kommst du an einen punkt, wo auch das vergeht...du musst lernen wieder neu anzufangen, das leben geht irgendwie weiter auch ohne ihn...

ich wünsch dir alles gute...

lg
_stella_

25.06.2004 11:45 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag