Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

351

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

GreenTara
@Bosporus
Okay, aber ganz ohne Bewertung geht es nicht: Zunächst einmal ist es die Entscheidung deiner Frau. Du schuldest ihr die Akzeptanz.
Wenn sich eine Gelegenheit ergibt, wegen Besuchsrechtregelung, kannst du sie dies wissen lassen:
Ich habe es vor die Wand gefahren. Ich habe mich dir gegenüber zutiefst schäbig benommen. Dadurch habe ich auch meiner Tochter die Familie genommen.
Mir selbst habe ich auch geschadet, aber es ist klar, dass ich dafür kein Mitgefühl erwarten kann.
Ich habe die größten Fehler meines Lebens begangen.
Ich werde jetzt an mir arbeiten, um wenigstens als Vater zu bestehen. Ich werde den Abstand, den du von mir brauchst, respektieren. Wenn ich etwas tun kann, lasse es mich wissen.
Ich werde an mir arbeiten, weil ich viele Defizite habe. Das wird viel Zeit in Anspruch nehmen. Fürs erste möchte ich dich um Verzeihung bitten.

Verzichte darauf, ichbezogene Wünsche und Träume zu äußern, die sind vollkommen fehl am Platz. Kein Selbstmitleid, kein Winseln. Nur die Bereitschaft, deiner Frau und deiner Tochter das Leben zu erleichtern, wenn es erwünscht ist. Wenn nicht: Abstand!

Ob sie sich irgendwann neu für dich entscheidet, weiß keiner. In guter Erinnerung hat sie dich gerade nicht.

x 1 #121

B
@Catalina Kannst du doch gar nicht beurteilen. Diese Anwältin ist eine Männerhassende Spezies die Ihres gleichen sucht. Ich kenne keinen Mann der sich die freiwillg auch nur angucken würde..... Die ganze Situation wird statt in Richtung Frieden / Versöhnung was das beste fürs Kind wäre immer weiter und weiter von Ihr aufgebauscht.....

A

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

x 3

M
Zitat von Bosporus:
@Catalina Kannst du doch gar nicht beurteilen. Diese Anwältin ist eine Männerhassende Spezies die Ihres gleichen sucht. Ich kenne keinen Mann der ...

Dann nehme dir auch einen Anwalt und dann wird es im zweifel übers Familiengericht geklärt und gut ist.

Eine Bewertung über den Anwalt deiner Ex ändert auch nichts.

x 1 #123

B
@GreenTara das sind Sätze mit denen man Arbeiten kann! Ich bin normalerweise ein äußerst sensibler, emphatievoller und liebevoller Mann und Vater gewesen. Aber all diese Situation haben mich einfach hemmungslos überfordert..... Mehr wie an mir arbeiten kann ich ja nicht. Ich denke jede Minute an das was passiert ist. Seit 7 Monaten 24/7 Reue und Kopfkino....

Stella31
Zitat von Bosporus:
Ich kenne keinen Mann der sich die freiwillg auch nur angucken würde

Bah wie widerlich!
Auch noch misogyn bist du..
Aber nach all dem, was du hier so zum besten gegeben hast, war nicht mehr zu erwarten.

Ist halt viel einfacher, den Fokus auf eine Anwältin zu legen, die nicht nach deinem Gusto agiert, weil sie sich selbstverständlich um die Interessen deiner Ex und eurem Kind kümmert.

So kannst du weiterhin von deinen vielen Unzulänglichkeiten ablenken und irgendwann deinen Freunden oder Frauen erzählen, wie überaus ungerecht das Leben zu dir war.

Dass es so schlimme, männerhassende Frauen gab, die dein Glück verhindert haben 🤣🤣
Dir ist echt nicht zu helfen!

x 3 #125

B
Zitat von Bosporus:
Die ganze Situation wird statt in Richtung Frieden / Versöhnung was das beste fürs Kind wäre immer weiter und weiter von Ihr aufgebauscht.....

Vielleicht wäre Abstand zwischen euch Erwachsenen das beste für euer Kind? Frieden und Versöhnung, wie soll das möglich sein? Vielleicht in ein paar Jahren. Was hast du Richtung begleiteten Umgang unternommen, wie ist der Stand? Was meinst du mit aufgebauscht, inwiefern kann jemand die Situation häuslicher Gewalt, in der der Ehemann seiner Frau an den Hals geht, aufbauschen, sie steht doch schon für sich?

x 2 #126

B
@Mia83333 ...als wäre das nicht längst geschehen es füllt sich der 4 Ordner mit Papier... es dauert alles ewig und ich komme nicht weiter schon 7 Monate ohne mein Kind. Es zerreisst einen. Die kleine war nicht dabei! Es ist einfach nicht zu erklären warum man nicht eindlich zumindest den begleiteten Umgang endlich startet......

Stella31
Zitat von Bosporus:
Ich bin normalerweise ein äußerst sensibler, emphatievoller und liebevoller Mann

Das kann ich beim besten Willen nicht glauben.
Liebevoll?
Sensibel?
Voller Empathie?
Das ist so unfassbar lächerlich.
Ich könnte 🤮🤢

x 4 #128

B
@Brightness2 Ich wüsste genau wie ich das anstellen würde.....

B
Zitat von Bosporus:
Es ist einfach nicht zu erklären warum man nicht eindlich zumindest den begleiteten Umgang endlich startet......

Wer ist "man", mit wem bist du in Kontakt, wo hängt es, was hast du -konkret- unternommen?

Zitat von Bosporus:
Ich wüsste genau wie ich das anstellen würde.....

Wie? Was anstellen, was meinst du, worauf beziehst du dich?

B
@Stella31 Weil du mich kennst !? Weil du warscheinlich noch nie in einer psychischen Ausnahmesituation selnst warst und dir welches Urteil dazu erlauben kannst.... !?

Stella31
Zitat von Bosporus:
Weil du mich kennst !? Weil du warscheinlich noch nie in einer psychischen Ausnahmesituation selnst warst und dir welches Urteil dazu erlauben kannst.... !?

1. Ich kenne psychische Ausnahmesituationen mit Sicherheit mindestens genauso gut wie du, aber die hat nichts mit Charakter zu tun!

2. Was du schreibst, bewerte ich. Mehr nicht! Allerdings reicht das aus, um einen guten Einblick in deine Struktur zu erhalten

x 1 #132

CanisaWuff

M
Zitat von Bosporus:
@Mia83333 ...als wäre das nicht längst geschehen es füllt sich der 4 Ordner mit Papier... es dauert alles ewig und ich komme nicht weiter schon 7 ...

Anwälte verdienen ihr geld damit schreiben hin und her zu schicken, es wird eine weile dauern bis es zu Ergebnissen kommt.

B
@CanisaWuff Ja in meiner Nähe..... guten Kontakt.

A

x 4