3

Seht ihr noch eine Chance?!

A
ich brauche dringend Hilfe.
Mein Ex hat mich vor 11Tagen verlassen... ich bin am Boden zerstört.
Wir waren 14 Monate zusammen und hatten eine wirklich tolle Zeit... haben unseren Zusammenzug in 4 Monaten geplant (da wir eine Fernbeziehung geführt haben (180km)), hatten Zukunftpläne....alles hat gepasst und wir haben uns super ergänzt. Trotz der Entfernung haben wir uns jedes Wochenende gesehen.
Ich weiß, 14Monate sind nicht die Welt.... aber ich muss sagen, ich hatte schon nach wenigen Monaten das Gefühl er sei der Richtige für mich und er ist der Mann mit dem ich meine Zukunft haben möchte. Er war wirklich, so ein Mann den ich mir immer vorgestellt habe.
Natürlich gab es die ein oder anderen Streitigkeiten, wie es sie eben in jeder Beziehung gibt.
Die ersten Monate liefen sehr unproblematisch, was dazu geführt hat das wir uns recht schnell in einander verliebten. Mit den starken Gefühlen, kamen über die Distanz natürlich Probleme... man wollte öfters am Tag was vom anderen hören etc.,war natürlich irgendwie auch eifersüchtig.... Trotzdem hielt sich alles im Rahmen (meiner Meinung nach) und wir haben uns noch jeder Streitigkeit wieder 1a zusammengerauft.
Vor ungefähr zwei Monaten, kam es schließlich zu einem großen Streit, bei dem sich rausstellte, dass er sich eingeengt und kontrolliert fühle, weil wir so oft telefonieren, dass ich lockerer lassen muss und nicht immer gleich zickig werden darf, wenn mir etwas nicht passt. Er sagte, er liebe mich jedoch so arg und ich bedeute ihm sehr viel, deswegen will er die Beziehung nun nicht einfach aufgeben, sondern gibt uns weiterhin die Chance.
Die Wochen nach diesem Streit, waren sehr schön. Wir hatten super Wochenenden, haben viele tolle Sachen erlebt und unternommen. Man merkte, dass wir uns wirklich richtig zusammenraufen. Kleine Diskusionsgründe gab zwar noch, sie wurden jedoch selten.
Vor zwei Wochen war er nun am Wochenden bei mir. Es war wirklich sehr schön, wir waren viel unterwegs und hatten viel Zeit zu Zweit. Wir redeten über UNSERE Zukunft, und auch von seiner Seite kamen viele Ideen und er sagte wie sehr er sich auf den Zusammenzug freue, da man sich dann nicht mehr streiten würde, da die Streiterein meistens über die Distanz waren. Er sagte mir an diesem Wochenede ich sei seine Traumfrau und er liebe mich wirklich über Alles.
Zwei Tage später (Dienstag) kam es am Telefon zum Streit...ich habe mich über seine Unzuverlässigkeit beschwert, wodurch er total ausrastete und sagte er brauche Zeit, der Bogen wurde überspannt und bei einem klärenden Gespräch zwei Tage später (Donnerstag) mit mir Schluss gemacht hat. Ihm wurde alles zu viel, er braucht Zeit für sich und muss sich über alles im Klaren werden. Aber sobald er mich vermissen würde, würde er mir sofort Bescheid geben...
Zwei Tage später meldete er sich und fragte wie es mir gehe, er mache sich sorgen um mich.
Nochmals zwei Tage später (Montag) kam eine ähnliche SMS. Am Dienstag kam es schließlich zu einem Telefonat, bei dem er mir sagte, er kann seid der Trennung nicht mehr richtig schlafen und er habe keinen Appettit mehr. Er weiß nicht ob es daran liegt, dass er mich so sehr vermisse oder weil er weiß was er mir angetan hat und dass es mir so schlecht geht.... Er würde sich melden sobald er sich im Klaren über seine Gefühle sei und wieder der Satz, er verspreche mir aber hoch und heilig sobald er mich vermisst und mich zurück will meldet er sich. Ihm wurde in letzter Zeit alles zu viel und er braucht Zeit für sich.
Nun gestern haben wir kurz telefoniert.... Er sagte es ginge ihm mal so, mal so.... Er genießt es, dass er sich bei niemanden mehr rechtfertigen muss wann er wo ist, wann er daheim ist und dass er niemanden mehr Bescheid geben muss, dass er es genießt einfach sein eigener Herr zu sein...Er habe natürlich noch Gefühle für mich, die kann man schließlich nicht einfach abstellen und er liebt mich noch, aber das es ihm gerade gut tut... Er hat im Moment viel Ablenkung, viel Arbeit etc., er würde mich auch vermissen aber nicht so, dass er mich im Moment zurück will.
Ich bittete ihn darum ob wir uns nocheinmal treffen könnten zum reden, da ja nun etwas Gras über die Sache gewachsen sei... Er sagte er überdenke wirklich nochmals alles und wir können uns am Sonntag treffen und nochmal über alles reden...

Mir gehts seid der Trennung wirklich sehr schlecht, ich dachte immer er sei der Richtige für mich, da alles so gepasst hat... Es war wirklich ein Schlag ins Gesicht für mich, dass er mich mehr oder weniger von heute auf morgen verlassen hatte, da er noch wenige Tage zuvor gesagt hat wie sehr er mich liebt und er seine Zukunft mit mir verbringen möchte....

Was haltet ihr denn von alle dem? Ist es ein Fehler mich mit ihm zu Treffen, da es ihm jetzt so im Moment besser geht?! Seht ihr eine Chance, dass diese Euphorie über die Ungebundenheit nur eine kurze Phase ist, da ihm alles zu viel wurde?
Habt ihr eine Idee wie ich ihn wieder zurück gewinnen kann?!

Ich liebe ihn wirklich immer noch so sehr und will die Beziehung einfach nicht aufgeben.... Habe aber Angst, dass es ein Fehler ist ihn zu sehen und mir letzten Endes wieder ein Korb zu holen, da er ja sagte er genieße es im Moment....
Ist es normal bei Männern, dass sie sich nach einer Trennung so fühlen?! Überkommt Männer das Gefühl des Vermissens erst später wie Frauen?!

Ich weiß nicht wo mir der Kopf steht und was ich tun oder denken soll...

09.03.2015 09:22 • #1


Marichen
Hallo april22,
durch eure Fernbeziehung habt ihr die letzten Tage nur telefonisch oder SMS Kontakt, richtig?

Ich würde ein persönliches Treffen schon anraten, gar nicht, ob ihr es noch einmal probiert oder nicht, sondern eher, weil es anständig ist, sowas von face-to-face zubesprechen.

Wenn du natürlich das Gefühl hast, dass du dich nicht stark genug fühlst, ihn zu sehen, dann verschiebt es. Dann kümmere dich erstmal um dich. Eine komplett am Boden zerstörte Exfreundin, will kein Mann sehen, bzw verleitet keinen Mann seine Entscheidung zurück zu nehmen, leider.

Ich wünsche dir viel Kraft

09.03.2015 09:34 • x 1 #2


A


Seht ihr noch eine Chance?!

x 3


A
Das klärende Gespräch, als er mit mir Schluss gemacht hat, war persönlich. ich bin extra zu ihm gefahren... Er hat auch sehr gelitten beim Schluss machen und auch sehr geweint...
Ich weiß, dass ihm die Entscheidung auch sehr schwer gefallen ist was meine Lage natürlich nicht beser macht...

Nun ich weiß ich darf nicht ständig an ihn denken und darüber nachdenken was ich alles falsch gemacht habe etc. aber mir fällt es enorm schwer mal nicht daran zu denken...

Mir tut es unheimlich weh, dass er sagt er genießt die Zeit nun...

Wie kann er die Zeit nun geießen?! Und ich bekomm im Moment nichts auf die Reihe

09.03.2015 09:47 • #3


L
Hey April,

es tut mir wirklich leid, wie du dich gerade fühlst. Ich kann dich total verstehen

Also ich vermute hier ist noch nicht alles verloren. Wenn es so ist, wie du sagst, dann kann ich mir kaum vorstellen, dass er keine Gefühle mehr für dich hat. Ich glaube hier hilft tatsächlich ein Rückzug deinerseits, denn er hatte ja scheinbar die ganze Zeit das Gefühl bedrängt und kontrolliert zu werden. Ich kann verstehen, dass das für ihn unangenehm war und er genießt seine Freiheit jetzt vermutlich wirklich.

Alles was du gerade tun kannst, ist, es zu akzeptieren und auf dich selbst zu schauen. Entziehe ihm deine Aufmerksamkeit, mach dich rar. Frag am besten auch nicht nach dem Treffen. Sag ihm, dass dich die ganze Situation belastet und du deshalb erst einmal Abstand zu ihm willst. Vielleicht merkt er dann schon: Oh, das ist jetzt anders gelaufen, als erwartet! Er vermutet dich ja in der Wartestellung, weil er weiß, dass es dir ohne eine konkrete Antwort schlecht geht. Ich weiß, wie schwer das ist! Aber ich glaube es ist gerade genau das richtige ihm diese Ruhe und Zeit zu geben, die er braucht um vertrauen zu fassen. Denn er denkt vermutlich, dass es bei einer Rückkehr zu dir genauso weitergehen wird.

Und bezüglich des Themas Eifersucht und Kontrolle würde ich tatsächlich mal in dich hinein horchen, WARUM du dieses Bedürfnis zu haben scheinst? Ich glaube nämlich nicht, dass das ein ausschließliches Entfernungs-Problem ist. Was fehlt dir, dass du ihn bedrängst? Vielleicht ist das ja eine gute Aufgabe um dich zu beschäftigen, während er nach seinen Gefühlen ausschau hält Und jetzt Kopf hoch, Krone richten und weitermachen!

09.03.2015 10:33 • x 1 #4


A
Vielen Dank für die Worte!

Ich werde ihn auf keinen Fall auf das Treffen ansprechen... ich werde warten ob im Laufe der Woche etwas von ihm kommt und er mich darauf anspricht.
Heute mittag hatte ich nun (leider) das Bedürfnis ihm zu schreiben. Ich habe ihm ganz sachlich gesagt, dass ich es verstehe, dass er die Ungebundenheit im Moment geniest und ich es resprektiere und ich es zu schätzen weiß, dass er seine Entscheidung nochmals überdenkt...
Abschließend schrieb ich, dass er mir nicht antworten braucht. Dass ich es einfach loswerden wollte.
Ich hatte heute mittag das Gefühl, ich muss einfach nochmal etwas sagen, damit ich mir nicht im Nachhinein vorwerfen muss, ich habe nichts versucht, um ihm zu zeigen, dass die Beziehung mir eben sehr viel bedeutet ich weiß nicht ob es ein Fehler war. Aber ich werde mich nun auf keinen Fall von mir aus bei ihm melden... wenn er sich meldet zwecks dem Treffen, dann schau ich weiter, ob ich mich treffen mag und ob er überhaupt mag.
Aber ich werde ihm auf jeden Fall nicht mehr schreiben. Ich habe mir heute Mittag vorgenommen, dass dies mein letzter Versuch ist ein Schritt auf ihn zu zu gehen.
Ich habe versucht wirklich sachlich und nicht irgendwie traurig zu klingen. Damit es nicht Mitleidserweckend klingt.
Ich habe nun ja schon öfter gelesen und gehört, ich darf ihm nicht so sehr zeigen, wie ich leide.

Und ja... es wär wirklich eine gute Idee mir darüber vielleicht mal Gedanken zu machen, warum ich leider in manchen Situationen scheinbar sehr einengend bin eigentlich hat er mir nie einen Grund zum mistrauen gegeben... Was mich sehr gestört hat, war seine Unzuverlässigkeit in manchen Sitautionen... was dazu geführt hat, dass ich mich aufgeregt habe und ein Streit folgte. So wie der letzte, der die Beziehung nun zum scheitern verurteilte.
Vielleicht hatte ich auch einfach Angst zu kurz zu kommen... ich muss mir in den nächsten Tagen darüber noch im Klaren werden.
Aber Danke für den Ansporn!

09.03.2015 18:51 • #5


K
Hallo liebe april.

Ich verstehe dich so gut. Genau wie bei dir ist es bei mir auch abgelaufen.
Samstag schluss gemacht und morgen treffen wir uns.
Keine Ahnung ob das so eine gute Idee ist.

Drücke dir die Daumen

09.03.2015 19:07 • #6


A
Ohja... dieses zwiegespaltene Gefühl ist echt mies
ich drück dir die Daumen für Morgen!
Würde mich interessieren wie es lief!

09.03.2015 19:17 • #7


K
Ich soll beim treffen nicht weinen, und nicht wieder mit den Diskussionen anfangen.
Wir klären morgen nur wie es mit den Möbeln weitergeht.
Weis überhaupt nicht wie ich mich verhalten soll.

Will ihn unbedigt wieder haben.

09.03.2015 19:25 • #8


A
Ja... das hab ich nun auch schon von vielen Seiten gehört... man soll nicht weinen. soll sich stark geben, da Männer ja kein Häufchen Elend wollen :/ ich kann mir vorstellen, dass es sehr schwer wird.... und vorallem wenn man die Person dann sieht, dann wirds noch schwerer, nicht in Tränen auszubrechen.
Ich drücke dir wirklich die Daumen für morgen! Und wünsch dir ganz viel Kraft!

09.03.2015 21:07 • #9


Piro7
Hallo April22
aus meiner (männlichen) Sicht glaube ich, dass er erst mal froh ist, sich nicht mehr eingeengt und kontrolliert (?) zu fühlen. Einerseits liebt er doch, andererseits liebt er diese Umstände nicht, weshalb er jetzt die Freiheit geniesst.
Das Thema Eifersucht mal anzuschauen wäre sicher sinnvoll. Mit positiven Auswirkungen für dich und deinen Partner.
Wenn ihr euch trefft: kein Häufchen Elend sein, das ist höchst unattraktiv, alles ist gut und bestens ist auch schlecht. echt sein, ja, aber kein Jammertal.
Machs gut!

09.03.2015 21:36 • x 1 #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag