Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

478

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

A
@Ouabain Hab mir die Seite jetzt erst angeschaut - wirkt nicht sehr seriös. Und ist zudem nur ein Verein. Eine weitere Recherche ergab: Dies ist eine Vorfeldorganisation der Scientology-Organisation, die offiziell als Tarnorganisation eingestuft wird…

Der Verein agiert als radikaler Gegner der Schulmedizin und Psychiatrie. Unter dem Deckmantel des „Konsumentenschutzes“ wird gezielt Stimmung gegen Psychiater, Psychopharmaka (z.B. Antidepressiva) und psychiatrische Kliniken gemacht, geht in Richtung Verschwörungstheorie.

Würde ich also nicht unbedingt als seriöse Quelle, besonders nicht bei Gewalttaten, heranziehen.

x 7 #166

A
@Ahornbaum Gerade weil er sich nicht erinnern kann, hat sie immenses Glück gehabt, dass sie noch lebt. 2 Minuten „Blackout“ länger oder er stärker, und aus die Maus. Bin bei @Brightness2, wie soll denn eine harmlose Variante von „an den Hals gehen“ aussehen? Die in monatelanger gerichtlicher Kontaktsperre und Anzeige wegen schwerer Körperverletzung durch den Staatsanwalt, ev auch übers Krankenhaus, mündet. Dafür muss es schon Spuren am Hals geben. Bei schwerer Körperverletzung kann man nicht einfach irgendwas behaupten..

Es ist zudem vollkommen irrelevant, ob IHRE Anwältin Männer hasst. Das wäre nur wichtig, wenn sie SEINE Anwältin wäre. Die muss ihn in keinster Weise mögen. Und wie die Dame aussieht, erst Recht. Oder will er die Gunst der Stunde nutzen, und die auch noch in seinen Harem aufnehmen?

Und wieso kam er jahrelang aus seinen Affären nicht raus, die ihn doch angeblich finanziell erpressten. Ungewöhnlich, dass Frauen einen Mann über Geld ins Bett zwingen. Das wäre Nötigung - oder er eine Prost.. Aber jetzt ging’s plötzlich flux?

Das glaubt doch kein Mensch und sind nur typische Schutzbehauptungen eines Täters, der die Verantwortung nicht übernehmen will...

x 6 #167

A

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

x 3

Heffalump
Zitat von Arnika:
typische Schutzbehauptungen eines Täters, der die Verantwortung nicht übernehmen will...

Bagatellisieren

Und sich bei passenden Stellen nicht erinnern können

Plötzlich selbst das Opfer spielen, da sind 100 km wenig

x 3 #168

Stella31
Zitat von Arnika:
Gerade weil er sich nicht erinnern kann, hat sie immenses Glück gehabt, dass sie noch lebt.

Er kann sich an den Angriff angeblich nicht erinnern, aber dass sie danach geradeaus laufen und ins Auto springen konnte, das weiß er noch.
Ist das glaubhaft?

x 3 #169

K
Zitat von Arnika:
@Ouabain Hab mir die Seite jetzt erst angeschaut - wirkt nicht sehr seriös. Und ist zudem nur ein Verein. Eine weitere Recherche ergab: Dies ist ...

Danke für den Hinweis auf den Ursprung der Seite. Werde es jetzt nicht überprüfen, aber dann sollte man vorsichtig sein.

Aber: diese Wirkung mancher Medikamente gibt es tatsächlich.
Bei der Trennung habe ich damals kurzzeitig etwas zum Schlafen genommen, da stand " paradoxe Reaktionen" als seltene Nebenwirkung dabei, das heißt statt Beruhigung treten Unruhe, Aggression etc auf. Kann man im Beipackzettel verschiedener Medikamente nachlesen.

Eine gute Bekannte ( alte Dame) bekam im Krankenhaus mal eine Art Psychose. Sie war verwirrt, erkannte die Familienmitglieder fast nicht mehr, war etwas aggressiv, ...nach ein paar Tagen kam man drauf, dass es ein oder mehrere Medikamte schuld waren, die sie dort bekam und den Mix (?) nicht vertrug. Abgesetzt, sie wurde wieder wie zuvor.

Was ich sagen will, es gibt soetwas. Aber das im Einzelfall nachzuweisen ist wohl schwierig und nutzt hier auch nichts/ tut nichts zur Sache. Wenn die Story stimmt:
Der Betrug alleine würde reichen, um sich dauerhaft zu trennen.

x 2 #170

A
@kata_smiles Ja, sowas gibts. Aber erstens ist das sehr selten, vor allem bei einem an sich gesunden halbwegs jungen Mann. Zweitens hat er erstmalig eben vermutlich nur leichtere Antidepressiva und keine schwereren Psychopharmaka (wie gegen Schizophrenie, Psychose, Alzheimer etc.) verschrieben bekommen.

Und die gesamte Geschichte ist brüchig. Er hat genau nur kurz einen Blackout, dann kann er sich an ihre Flucht wieder erinnern, an anderer Stelle schreibt er, er war 2 Tage drauf. Dazu reagierte er erst gezielt bei ihr gewalttätig und nicht wahllos wie bei einer Psychose. Und dazu hat er angeblich mehrere massive Angststörungen, die zwar als Ausrede für den notorischen Betrug herhalten sollen, aber nichts mit dem geradezu typischen Gewaltaussetzer eines Mannes, der die Kontrolle über seinen „Besitz“ verliert.

x 1 #171

A
Und btw, was hilft es ihr? Selbst wenn’s so war? Wer garantiert ihr denn, dass er keinen Backflash bekommt?

Zudem zaubert kein Medikament Aggressionen her, die nicht zumindest unterschwellig schon da waren.

Er IST wütend auf sie, dass er die Kontrolle über sie verloren hat - so oder so.

x 1 #172

K
Satz 1: stimmt

Satz 2: stimmt nicht, das kann sein

Satz 3: gebe ich dir recht.

Wenn du aufmerksam gelesen hast, stimme ich dir eh zu.

Die Ehe ist zu recht vorbei.

x 1 #173

Heffalump
Kommt es mir nur so vor, als ob die plötzlichen Erinnerungslücken ganz passend auftreten?
Das Betrügen war scheinbar weniger schlimm, da hätte plötzlicher Alzheimer mehr Effekt gehabt

x 1 #174

A
@Arnika

Ich habe bislang seitens des TE nichts direktes über ein Verfahren wegen gef. KV gelesen. Vielleicht findest du das ja.

Was mir persönlich an der Geschichte komisch vorkommt ist die Tatsache, dass die Ex offenbar sehr am jetzigen Liebesleben des TE interessiert ist und deswegen in dessen Umfeld nachfragt.
Ich persönlich würde so etwas nicht machen, wenn ich Todesangst vor einer Person hätte

Unabhängig von dem hiesigen Thema will ich auf folgenden Fall dieses Jahres hinweisen. Junge Frau tötet Jungen Mann an einer Haltestelle. Sie sagt gegenüber der Polizei aus, das es Notwehr war, weil der sie vergewaltigen wollte. Polizei glaubt ihr und lässt sie gehen.
Mittlerweile wurden die Daten des Handys der Frau ausgewertet. Die Ermittler gehen nunmehr vom einem bewussten Tötungsdeliktes aus. Die Frau ist flüchtig und wird mit internationalen Haftbefehl gesucht.

x 1 #175

Neboolah
Hab nur den Ursprungspost gelesen und denn Schluss hier. Zum Thema Psychopharmaka da gibt es durchaus Nebenwirkungen und Entzugserscheinungen die aggressiv machen. Man kann sich das nicht vorstellen wie heftig diese Medikamente schon nach einmaliger Einnahme sein können.

Nun zum TE: bitte mach deine Therapien und kümmer dich um deine Entwicklung. Dein Ziel ein gefestigter Vater zu werden. Umgang mit deiner Tochter in Zukunft. Deine Ex sollte aktuell kein Thema sein. Ich würde einen Brief schreiben, mich entschuldigen und sagen du willst dich bessern um in Zukunft dein Kind zu sehen. Kein relativieren, kein flehen ein vernünftiger Brief.

Viel Glück für deine Zukunft.

x 4 #176

A
@Ahornbaum

Zitat von Bosporus:
So unfass msiiv und kalt Sie schon juristisch gegen mich vorgeht... nichts desto trotz kann usere kleine Tochter für all das nichts! Und ich finde dieses Kindesentfremdung sollte genauso unter Strafe gestellt werden wie eine GEF KV.

Sie geht offensichtlich „massiv und kalt juristisch“ wegen GEF KV gegen ihn vor. Dazu beschwert er sich, dass sie nicht liebevoll genug mit ihm umgeht 🤦‍♀

Heffalump
Zitat von Ahornbaum:
Ich persönlich würde so etwas nicht machen, wenn ich Todesangst vor einer Person hätte

Du bist nicht der Messstab hier. Und ich traue ihm durchaus zu, dies auch falsch verstanden zu haben. Mit der Wahrnehmung hat ers ja nicht so

x 1 #178

E-Claire
Zitat von Ahornbaum:
Was mir persönlich an der Geschichte komisch vorkommt ist die Tatsache, dass die Ex offenbar sehr am jetzigen Liebesleben des TE interessiert ist und deswegen in dessen Umfeld nachfragt.

laut seiner Behauptung.

x 3 #179

Stella31
Zitat von Ahornbaum:

Willst du jetzt allen Ernstes den TE hier nett darstellen und die nicht anwesende Ex als Lügnerin entlarven?
Und was soll da eine Geschichte von einer Frau, die was Falsches ausgesagt hat?
Das ist wieder mal so eine typisch männliche Art von Ablenkung davon, dass die überwältigende Anzahl tätlicher Übergriffe von Männern begangen werden.
Eine klassische Schuldumkehr! 😡

x 5 #180

A

x 4