Zitat von Arnika:@Ouabain Hab mir die Seite jetzt erst angeschaut - wirkt nicht sehr seriös. Und ist zudem nur ein Verein. Eine weitere Recherche ergab: Dies ist ...
Danke für den Hinweis auf den Ursprung der Seite. Werde es jetzt nicht überprüfen, aber dann sollte man vorsichtig sein.
Aber: diese Wirkung mancher Medikamente gibt es tatsächlich.
Bei der Trennung habe ich damals kurzzeitig etwas zum Schlafen genommen, da stand " paradoxe Reaktionen" als seltene Nebenwirkung dabei, das heißt statt Beruhigung treten Unruhe, Aggression etc auf. Kann man im Beipackzettel verschiedener Medikamente nachlesen.
Eine gute Bekannte ( alte Dame) bekam im Krankenhaus mal eine Art Psychose. Sie war verwirrt, erkannte die Familienmitglieder fast nicht mehr, war etwas aggressiv, ...nach ein paar Tagen kam man drauf, dass es ein oder mehrere Medikamte schuld waren, die sie dort bekam und den Mix (?) nicht vertrug. Abgesetzt, sie wurde wieder wie zuvor.
Was ich sagen will, es gibt soetwas. Aber das im Einzelfall nachzuweisen ist wohl schwierig und nutzt hier auch nichts/ tut nichts zur Sache. Wenn die Story stimmt:
Der Betrug alleine würde reichen, um sich dauerhaft zu trennen.