Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

475

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

Heffalump
Zitat von Bosporus:
Sie macht Dicht!

Sie ist verletzt und das ist dir sch egal. Nur du willst dich erklären und dich im besten Licht zeigen. Da hat sie gefälligst auch hinzugucken

x 4 #211

CanisaWuff
Zitat von Bosporus:
"Du hast kein Anrecht auf eine dir passsende Form dere Aussprache oder Versöhnung" oder "Du hast die Trennung nicht akzeptiert". "Du bist ständig aufgekreuzt und hast bedrängt, bleiben in der Region war keine Option"
Was ich tun sollte: "Pünklich Unterhalt zahlen, als Zeichen deiner Kooperation und Verantworttung deinem Kind gegenüber".

Das sind wahre Worte. Sie ist Dir nichts schuldig.
Und dass Du die Trennung nicht akzeptieren willst, das können wir alle lesen und dann blieb ihr nur noch die Flucht vor Dir.

Und dass Mann den Kindesunterhalt korrekt und pünktlich bezahlt, das muss doch wohl nicht noch extra erwähnt werden.

Als Du die Drei Affären hattest, da hat Dich Deine Frau und ihre Gefühle auch nicht interessiert.

Deine Partnerin hat wegen Dir ihr gewohntes Umfeld verlassen. Mit einem kleinen Kind. Du dagegen hast noch 2 Kinder in Deiner Nähe und Deine drei Affären und hast auch noch Dein Lebensumfeld.
Denk mal darüber nach, was Du Deiner Partnerin alles angetan und weggenommen hast.

x 5 #212

A

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

x 3

Heffalump
Zitat von CanisaWuff:
Denk mal darüber nach

ich glaub, das kann er nicht

x 1 #213

C
Ich kann dich irgendwo verstehen...

Wir machen alle Fehler.
Ich habe auch grosse gemacht.
Aber verbal.

Die sind nicht wirklich schöner gewesen.
Aber die konnte meine ex mir zumindest verzeihen. Zumindest so,das ein vertrauensverhältnis da ist was den Umgang mit meinem kind angeht.und ab und an auch als Familie.

Aber bei so ner Aktion wie würgen ....Ich weiss nicht.

Du wirkst mir wie jemand der alleine kaum überlenensfähig ist.

Sry für die harten Worte.

Aber du musst da echt was an dir selber tun.

Eigenständig überleben ein paar Jahre.

Für dich selber sorgen können.

Sonst wird dir niemals wer vertrauen das du jemanden umsorgen kannst.

Vor allem deine Kinder nicht.

x 2 #214

E-Claire
Zitat von Bosporus:
Was ich tun sollte: "Pünklich Unterhalt zahlen, als Zeichen deiner Kooperation und Verantworttung deinem Kind gegenüber".

"Darüber könntrst du hinaus guten Willen zeigen "ZEIT vergehen lassen und die Füße still halten"
"Um Respekt zu zeigen vor den Grenzen die dir gesetzt wurden. Keine Postkarten senden oder mir auf die Mailbox sprechen"! ...

Ich finde das alles sehr legitime und angemessene Dinge und es ist auch das, was dir die Mehrheit hier im Forum sagt.

Zitat von Bosporus:
So klärt man weder Dinge wie "Affairen" auf die teilweise nicht so waren wie sie glaubt und so kann man auch die schriftliche Bestätigung einer MeDi Unverträglichkeit nicht vorlegen ((( Sie macht Dicht!

Ähm puh, Du scheinst wirklich davon überzeugt zu sein, dass, wenn du ihr das alles nur mal (das wievielte Mal wäre das) erklärst, dann ist das alles gar nicht so schlimm und sie kommt zu Dir zurück.
Auf mich wirkt das wie ein kleiner Bub, der bei einem Streich erwischt wurde und jetzt mit vielen Tränen Mama davon überzeugen möchte, das die Strafe viel zu hoch ist. Da scheinen massiv Reifeerfahrungen zu fehlen und was Grenzen sind, verstehst Du wohl eher auch nur bedingt. All das lässt sich gut in Therapie nachholen.

Wir läuft es denn mit den Maßnahmen, hast Du das Gefühl, dass sie Dir etwas bringen?

x 3 #215

A
"Zahle Unterhalt, halt die Klappe und bleib fern." So kann man die Aussage der Ex zusammen fassen.
Nur so funktioniert das allerdings nicht, wenn man zusammen ein Kind hat.

Die Beziehung ist vorbei. Das wird auch nichts mehr.

Was ich allerdings sehr gut nachvollziehen kann, ist das der TE Kontakt zu seinem Kind will. Das kann hoffentlich jeder.
Genau dies wird ihm mit dieser Aussage verwehrt. In Zeiten von Videotelefonie geht das problemlos auch mit Kontaktsperre.

x 2 #216

E-Claire
Zitat von Ahornbaum:
"Zahle Unterhalt, halt die Klappe und bleib fern." So kann man die Aussage der Ex zusammen fassen.

Ich glaube, es nicht sinnvoll die eigenen Erfahrung zu einem generellen Bewertungsmaßstab machen zu wollen.

x 3 #217

alleswirdbesser
Zitat von Ahornbaum:

Es funktioniert sicher besser, wenn man drei Affären pflegt und just in der Sekunde/Minute, in der man der geliebten Frau den Hals drückt, einen Filmriss bekommt. Die Minute dauert dann so lange, dass man nur noch sieht wie die Frau wegrennt. Macht man das so, wenn man zusammen ein Kind hat?

x 4 #218

alleswirdbesser
Zitat von Ahornbaum:
Was ich allerdings sehr gut nachvollziehen kann, ist das der TE Kontakt zu seinem Kind will. Das kann hoffentlich jeder.
Genau dies wird ihm mit dieser Aussage verwehrt. In Zeiten von Videotelefonie geht das problemlos auch mit Kontaktsperre.

Es gibt noch die Möglichkeit, dass das Kind das alles nicht will.

x 2 #219

C
@Ahornbaum bin ich voll auf deiner seite!

Aber mehr auf der Seite der mutter keinen kontakt zuzulassen unter diesen Umständen.

Zumindest erstmal nicht...

Wir reden doch hier nicht von...Es hat nicht funktioniert zwischen uns ...Oder einer hat wen verarscht...Oder ich bin da mal komplett übers Ziel hinaus geschossen.

Er hat sein Leben einfach mal komplett garnicht im Griff!

Ich wünsche ihm von Herzen das er das hinbekommt und dann auch Kontakt bekommt..

Aber so wird das nichts

Er fragt anfangs ob es eine Chance zum Comeback geben könnte ...

Aber er hat doch noch überhaupt nichts dafür getan.

Geht's nichtmals wirklich an .

Mir fehlen echt die Worte.

x 2 #220

Stella31
Zitat von Ahornbaum:
Zahle Unterhalt, halt die Klappe und bleib fern." So kann man die Aussage der Ex zusammen fassen.

Du scheinst eine spezielle Ansicht zu haben, wenn es um Männer geht, die ihre Frau belogen, betrügen, würgen und stalken.
Sehr bedenklich!

x 1 #221

B
Zitat von Ahornbaum:
Was ich allerdings sehr gut nachvollziehen kann, ist das der TE Kontakt zu seinem Kind will.

Auf die Frage, was er diesbezüglich unternommen hat, mit wem er in Kontakt ist und wie der Stand ist, gibt er keine Antwort. Die Mutter ist hier erstmal außen vor, zumindest bis Ende Kontaktverbot, da müssen offizielle Stellen involviert sein. Deren Mühlen halt wegen Überlastung langsam mahlen. Oft zu langsam. Möglicherweise priorisieren sie auch die verfügbaren Ressourcen in Fälle, in denen kein Strafverfahren und keine Gewalt im Raum steht. Hier wird der Anwalt Einsicht bekommen.
Zitat von Bosporus:
Und als ich an ihrem nene Wohnort war und sie mich gesehen hat aus 300 m Entferung ist sie PROAKTIV auf mich zu gekommen (mehrfach) um mich zu fotografieren.

Was machst du an ihrem neuen Wohnort? Wenn du nicht aufpasst, kassierst du die nächste Anzeige.

x 4 #222

A
Nein, ein Gewalttäter, der auch noch 7 (!) psychologische bzw. psychiatrische Maßnahmen gleichzeitig hat und demnächst vielleicht ins Gefängnis geht, kann man nicht so einem kleinen Kind zumuten. Auch nicht telefonisch.

Und der Mutter schon gar nicht, mit ihm zu telefonieren. Außerdem heißt Kontaktverbot Kontaktverbot - und damit auch keine Videotelefonie. Wenn er das nicht einhält, macht er sich strafbar. Was er offenbar tat, weil er sich trotz gerichtlicher Anordnung wieder sehr nah dem Haus näherte, wie er ja selbst zugab. Selbst das Gericht hält ihn nicht auf, sie weiter zu stalken - jeder Kontakt wäre nur ein Einfallstor für ihn, sie noch weiter zu bedrängen. Oder schlimmeres.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du bei der nächsten unguten Gelegenheit stirbst, stehen übrigens bei einem Gewalttäter, der würgte, statistisch 700% höher als bei anderen Gewalttätern. Der eine oder andere kann ja sein Leben und das des eigenen Kindes darauf setzen, wenn er euch so sympathisch ist. Trefft euch doch mal oder telefoniert.

Als seine Ex würde ich das aber mit Sicherheit nicht tun.

x 1 #223

Heffalump
Zitat von Arnika:
der würdigte

Würgte

x 1 #224

A
Zitat von Heffalump:
Würgte

Danke, geändert

x 1 #225

A