Ahornbaum
Mitglied
- Danke erhalten:
- 658
Zitat von E-Claire:Ich glaube, es nicht sinnvoll die eigenen Erfahrung zu einem generellen Bewertungsmaßstab machen zu wollen.
Mache ich auch nicht. Schon allein weil meine Lebenssituation eine ganz andere ist
Ich denke in diesem Punkt in erster Linie an das Kind. Sie war bei dem Vorfall nicht dabei und ich denke da fragt sich ne 6-jährige schon, wo Papa ist und warum er sich nicht meldet.
Der TE hat zweifelsohne seine Ex belogen und betrogen. Das rede ich nicht schön, aber kein Grund KEINEN Kontakt zum Kind zu haben.
Der Vorfall, wo keiner weiß wie schlimm es tatsächlich war, passierte laut TE unter Einfluss von Medis. Hat anscheinend sogar der Arzt bestätigt. Die Medis wurden sofort abgesetzt.
Wenn dem tatsächlich so ist, dann handelt es sich hier aus meiner Sicht nicht um den klassischen Gewalttäter.
Man kann natürlich die Meinung vertreten, dass man als Gewalttäter seine "Recht" aufs Kind "verwirkt". Beim klassischen Schläger der Frau & Kind regelmäßig verhaut, hab ich die auch.
Wenns wirklich was einmaliges war, dann geht das aus meiner Sicht eindeutig zu weit.
Ansonsten könnte man als nächstes drüber streiten, ob eine Mutter, die bewusst den Kontakt zwischen Kind und Vater sabotiert auch das "Recht" verwirkt hat. Denn das ist, aus meiner Sicht, nichts anderes als psychische Gewalt