Ouabain
Mitglied
- Danke erhalten:
- 616
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ouabain
Mitglied
Zitat von Cbs:@Ouabain du hast ja irgendwo recht....Aber er würgt sie ,hat kontaktsperre gerichtlich.... Sie zieht weg ...Ich will jetzt nicht lange suchen fürn ...
Zitat von Scheol:
Nur ob es immer so sinnvoll ist, den Anspruch umzusetzen ist die große Frage.
Cbs
Mitglied
Zitat von Ouabain:Brauchst Du nicht raussuchen. Habe ich alles gesehen und gebe Dir völlig Recht. Das ist alles richtig, richtig übel. Ändert nur nichts am Recht ...
Brightness2
Mitglied
Zitat von Ouabain:Und nein - der Vater hat nicht das Kind betrogen. Immer wieder schlagen hier im Forum Frauen auf, die genau diese Verallgemeinerung vornehmen. "Mein Ex hat uns betrogen/ uns verlassen" . Meine Haltung ist da konsistent - die Elternebene muss getrennt von der Paarebene betrachtet werden.
Zitat von Cbs:Da könnte er ja auch auf betreuten Umgang zb klagen.
Ich finde das alles sehr merkwürdig.
Scheol
Mentor
Zitat von Ouabain:...Und nein - der Vater hat nicht das Kind betrogen. Immer wieder schlagen hier im Forum Frauen auf, die genau diese Verallgemeinerung vornehmen. "Mein Ex hat uns betrogen/ uns verlassen" . Meine Haltung ist da konsistent - die Elternebene muss getrennt von der Paarebene betrachtet werden.
Ahornbaum
Mitglied
Catalina
Mitglied
Zitat von Ouabain:Das Kind hat einen Anspruch auf Kontakt zum Vater.
Jane_1
Mitglied
Zitat von Catalina:Einfach, weil die KM verständlicherweise Angst vor ihm hat und ihn nicht mehr in ihrer Nähe wissen möchte.
Stella31
Mitglied
Zitat von Ahornbaum:Das nenn ich dann körperliche Gewalt.
Zitat von Jane_1:Und auch, dass sie Angst um das Kind hat. Ein Kontrollverlust könnte schließlich auch das Kind treffen.
Stella31
Mitglied