Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

595

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

Ouabain
Zitat von Cbs:
@Ouabain du hast ja irgendwo recht....Aber er würgt sie ,hat kontaktsperre gerichtlich.... Sie zieht weg ...Ich will jetzt nicht lange suchen fürn ...

Brauchst Du nicht raussuchen. Habe ich alles gesehen und gebe Dir völlig Recht. Das ist alles richtig, richtig übel. Ändert nur nichts am Recht des Kindes .

Zitat von Scheol:

Nur ob es immer so sinnvoll ist, den Anspruch umzusetzen ist die große Frage.

Diese Frage ist berechtigt. Hier ist abzuwägen, was im Sinne des Kindes die beste Entwicklungsperspektive bietet.

Und nein - der Vater hat nicht das Kind betrogen. Immer wieder schlagen hier im Forum Frauen auf, die genau diese Verallgemeinerung vornehmen. "Mein Ex hat uns betrogen/ uns verlassen" . Meine Haltung ist da konsistent - die Elternebene muss getrennt von der Paarebene betrachtet werden.

x 4 #286

C
Zitat von Ouabain:
Brauchst Du nicht raussuchen. Habe ich alles gesehen und gebe Dir völlig Recht. Das ist alles richtig, richtig übel. Ändert nur nichts am Recht ...

Das stimmt ....Aber verstehe mich bitte nicht falsch...Aber Geschichten die wirklich ganz ganz Böse enden....fangen wenn ,so an weisst.

Auch wenn nur mit minimalen Prozent.

Er bezahlt angeblich soviel Geld für therapien usw...

Da könnte er ja auch auf betreuten Umgang zb klagen.

Ich finde das alles sehr merkwürdig.

Habe ihm aber jetzt auch ein paar Tips meiner Meinung nach gegeben wie er sich zumindest den Umgang mit seinem Kind erarbeiten kann.

Aber es geht ihm ja hauptsächlich darum seine Familie zurück zu gewinnen.komplett...

Ich glaube aber bei der Braut wird er nicht mehr landen.

Solange er das nicht tut....bzw akzeptiert das die Beziehung im Eimer ist ,schafft er ja garnicht sich aus dem quark zu ziehen und nen vernünftigen Umgang hinzubekommen meiner Meinung nach.

x 3 #287

A

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

x 3

B
Zitat von Ouabain:
Und nein - der Vater hat nicht das Kind betrogen. Immer wieder schlagen hier im Forum Frauen auf, die genau diese Verallgemeinerung vornehmen. "Mein Ex hat uns betrogen/ uns verlassen" . Meine Haltung ist da konsistent - die Elternebene muss getrennt von der Paarebene betrachtet werden.

Volle Zustimmung, das sind eigenständige Menschen und Verbindungen. Wenn Frau und Mutter ihren Gatten und Vater des Kindes betrügt, kommt auch -hoffentlich- niemand auf die Idee, der Mutter das Kind zu entziehen. Bei @Bosporus stellt sich allerdings noch immer die Frage, was er unternommen hat, um die Kleine sehen zu können. Denn dass dies nicht über die Mutter bei bestehendem Kontaktverbot laufen kann, ist eh klar.
Zitat von Cbs:
Da könnte er ja auch auf betreuten Umgang zb klagen.

Ich finde das alles sehr merkwürdig.

Vielleicht hat er schon, vielleicht erwartet er auch, über die Mutter "einfach" ohne eigene Anstrengungen an das Kind zu kommen. Deshalb auch der Vorwurf der Entfremdung. Spooky finde ich seinen Auftritt am Wohnort der Ex.

x 1 #288

S
Zitat von Ouabain:
...Und nein - der Vater hat nicht das Kind betrogen. Immer wieder schlagen hier im Forum Frauen auf, die genau diese Verallgemeinerung vornehmen. "Mein Ex hat uns betrogen/ uns verlassen" . Meine Haltung ist da konsistent - die Elternebene muss getrennt von der Paarebene betrachtet werden.

das Kind spielt keine Rolle ,… trägt aber den Schaden davon….

Das der TE ein hoch toxisches Verhalten an den Tag legt , da sind wir uns einige.

jedes Treffen mit einer anderen Frau jede Nachricht , jedes Telefonat , ist eine Entscheidung gegen die Frau gegen die Familie. 9 Jahre lang.

Man muss es nicht . Man will es.

x 1 #289

A
@Scheol

Ich weise darauf hin, dass du einen Teil meines Beitrags in einen falschen Kontext gesetzt hast. Mit einmaliger Sache meinte ich nicht das Fremdgehen.

Ansonsten bleibe ich in diesem Punkt definitiv bei meiner Meinung. Egal wie oft der TE fremd gegangen ist und mit wievielen Frauen, hat das nichts mit dem Kindesumgang zu tun. Wenn der Kindesumgang verwehrt wird, weil einer fremd geht, dann geht es dem Betrogenen nicht um das Kind, sondern um seine eigene Rache. Das nenn ich dann körperliche Gewalt.

Darüber hinaus geht Fremdgehen in beide Richtungen. Wenn ich deine Beiträge richtig verstanden habe, dürfte dann auch die fremdgehende Frau, als Mutter, ihr Kind nicht mehr sehen?

Catalina
Zitat von Ouabain:
Das Kind hat einen Anspruch auf Kontakt zum Vater.

Das mag ja sein, aber die Frage ist doch, was hat das Kind vom Kontakt mit einem Vater, der ein solch ungesundes Verhalten an den Tag legt? Den es vielleicht alle paar Wochen mal begleitet sehen darf (oder muss, je nachdem) und mit dem es nie eine unbeschwerte Vater-Kind-Beziehung haben wird. Einfach, weil die KM verständlicherweise Angst vor ihm hat und ihn nicht mehr in ihrer Nähe wissen möchte.

Zumal...so, wie der TE hier auftritt, kann ich mir gut vorstellen, dass er das Kind benutzten wird, um irgendwie wieder an seine Ex heranzukommen. Von daher finde ich das Thema ganz schwierig.

x 4 #291

Jane_1
Zitat von Catalina:
Einfach, weil die KM verständlicherweise Angst vor ihm hat und ihn nicht mehr in ihrer Nähe wissen möchte.

Und auch, dass sie Angst um das Kind hat. Ein Kontrollverlust könnte schließlich auch das Kind treffen.

Ja, ggf Medikamenten-Nebenwirkung. Solange das nicht bewiesen ist, würde ich das an ihrer Stelle vorsichtshalber aber nicht glauben.

Zumal er mit dem Stalken trotz Kontaktverbot zeigt, dass er Probleme mit seiner Impulskontrolle hat.

@Bosporus, wie kommt es, dass du die schöne Meerenge in İstanbul zum Namen gewählt hast?

x 2 #292

Stella31
Zitat von Ahornbaum:
Das nenn ich dann körperliche Gewalt.

Das ist keine körperliche Gewalt, wenn wäre es psychische

Zitat von Jane_1:
Und auch, dass sie Angst um das Kind hat. Ein Kontrollverlust könnte schließlich auch das Kind treffen.

Vor allem hat der TE ja außer dem körperlichen Angriff auf seine Ex auch von Anti Aggressionstraining gesprochen. Das wird wohl nicht ohne Grund stattfinden.

Stella31
Und bei der gesamten Diskussion hier steht immer noch die Frage aus, weshalb der TE einerseits sagt, er will unbedingt seine Ex-Frau wiederhaben und anderseits beantwortet er die Frage nicht, weshalb er nach Beziehung und Flirts sucht.

Wie passt das zusammen?
Wo ist da bereits eine wesentliche Veränderung des Verhaltens zu erkennen?

A

x 4