Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

238

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

B
@Stella31 Stimmt nicht ich bereue alles sehr und übernehme die volle Verantwort meiner Störung! Ich wünsche mir eine 2. Chance und dafür würde ich alles geben und vorallem RICHTIG MACHEN! 10 Jahre wirft man aber nicht weg! Schon mal gar nicht wenn man eine kleine Familie hat.....

Hola15
@Bosporus

Mein Ex hat das mit den drei Affären zusätzlich auch hinbekommen. Bei ihm war es ein ähnliches Muster. Panische Angst vorm Allein-sein und da setzte er lieber auf die Fonds, als auf die Aktie.

Du kannst nicht verlangen, dass sie dir vergibt oder zurückkommt. Mein Ex versuchte das auch jahrelang, aber er muss damit leben, dass er es bei mir verkackt hat.

Es wird bei euch kein zurück geben. Und mit der zusätzlichen Gewalt schon gleich dreimal nicht.

Man kann nicht alles reparieren.
Und wenn du sie liebst, dann gestehst du ihr zu, dass sie dir nicht verzeihen muss. Sei dankbar und froh, wenn sie - hoffentlich- gut in ihr Leben zurückfindet und auch von dem Übergriff keinen nachhaltigen psychischen Schaden behält.

x 1 #62

A

Seht ihr noch eine Chance, meine Ex zurückzubekommen?

x 3

S
@Bosporus

Zitat:
Leider habe ich mein ganzes Leben lang immer eine Bindungs-, Trennungs- und Verlustangststörung.

Zitat:
Ich hatte neben meiner neunjährigen Beziehung weitere drei Damen, mit denen ich mich getroffen habe, eine sehr gute, starke Freundschaft geführt habe und leider auch teilweise intim geworden bin.

Ist eine freiwillige Entscheidung mit dem intim werden.

Zitat:
Ich liebe meine Frau aber über alles, habe sie niemals betrügen wollen, weil mir etwas gefehlt hat,

Aber sabotierst deine Beziehung selbst.

Zitat:
sondern habe immer Angst vor dem Alleinsein und alleine dazustehen.

Das kommt meist aus der Kindheit.

Zitat:
Ich weiß, dass das, was ich schreibe, sich für andere völlig schwachsinnig und unglaubwürdig anhört. Ist aber so seit der Trennung meiner Eltern. Mit sechs Jahren habe ich unfassbare Angst, Menschen aus meinem Leben zu verlieren.

Und hier bist du vermutlich in dem Bericht Verlusttrauma unterwegs

Die Selbsterfüllende Prophezeiung?

Die Selbstsabotage der bestehendem Beziehung ?

Zitat:
Ich habe es nie geschafft, eine Beziehung länger als sieben Jahre zu halten und die letzte, wie gesagt, nun 9,2 Jahre. Leider ist alles Ende letzten Jahres ans Tageslicht gekommen

Zitat:
und meine Frau ist Hals über Kopf ausgezogen und hat das Kind mitgenommen und entfremdet sich nun absichtlich von mir und hat das Kind manipuliert, dass es mich nicht mehr sehen möchte.

Also die Frau auf der Flucht vor dir.

Vermutlich hat sie hier bei der Nummer rein Trauma des Verrates abbekommen. Das sie dich nicht als netten Typen sehen kann , verständlich bei drei Geliebte.

***Traumatisierte , traumatisieren andere***

Zitat:
Es schmerzt unfassbar und ich wünsche mir nichts mehr, als unsere kleine Familie zurückzubekommen.

Du hast bei ihr den maximalen Schaden vermutlich angerichtet, wie stellst du dir das vor das sie dir wieder vertrauen kann bei der Geschichte.

Zitat:
Ich habe das psychisch nicht verkraftet, habe sofort Therapien angefangen und bin leider auch über einen Arzt an Psychopharmaka geraten.

Welche Art von Therapie ?

Zitat:
Über diese Psychopharmaka habe ich eine komplette Affektstörung und Panik geschoben.

Was sagte der Arzt dazu das das durch das Medikament Passiert sein soll ?

Zitat:
Dass ich meiner Frau leider an den Hals gegangen bin und sie hatte Todesangst. Ich bin in meinem ganzen Leben noch nie gewalttätig geworden, habe meine Frau über neun Jahre niemals angefasst, geschlagen, geschweige denn meine Kinder und bin unfassbar schockiert, was nun passiert ist.

Ich vermute hier was anderes……

Ich vermute das sie gehen wollte und du aus dem Verlusttrauma in den Fightmodus gerutscht bist aus der Hilflosigkeit ( existenziellen Bedrohung heraus ) ?

Zitat:
Ich stehe vor einer aussichtslosen Situation. Das Leben wurde mir unter den Füßen weggezogen. Ich bin das alles selber schuld. Meine Frau trifft keine Schuld.

Zitat:
Ich arbeite hart an mir und mache diverse Therapien, Anti-Aggressionstraining, obwohl ich noch nie aggressiv war, außer unter Medikamenteneinfluss, mache sechs oder sieben Maßnahmen psychischer Natur, um mich wieder auf die Spur zu bekommen.

Warum ein anti Aggressionstraining wenn man nicht agressiv ist vom Grundsatz ?

Was für Maßnahme machst du den Ö

Zitat:
Meine Frau ist mit meiner Tochter über 100 km weit weggezogen und ich wünsche mir nichts mehr, als meine Familie zurückzuhaben. Ich würde hier auch meine ganzen Zelte abbrechen und hinterherziehen.

Hier sprich die Verlustangst aus dir,…. Deine Themen.

Zitat:
Leider ist das Ganze mittlerweile auch in juristischer Hand, so dass meine Frau noch bis September eine Kontaktsperre gegen mich erwirkt hat.

Sind noch weitere Übergriffe , wie Anrufe usw. Erfolgt ?

Zitat:
Ich kann ihr also niemals zeigen oder beweisen, dass ich mich verändere oder verändert habe und dass mir das alles unfassbar leidtut.

Zitat:
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, bin total verzweifelt und schlafe seit sieben Monaten keinen Tag mehr.

Was sagt dein Arzt zu diesen Schlaf Rhythmus ? Gesund ist das nicht.

Wach ab 2 Uhr ?

Zitat:
Ich wünsche mir nichts mehr, als meine Familie zurück und alles richtig machen zu dürfen. Ich habe furchtbare Angst, meine Frau zu verlieren oder an jemand anderen zu verlieren.

Hier sind ganz viele Anteile in deinem Text , von dem Junge damals der 6 Jahre als war wo die Eltern sich getrennt haben,

Zitat:
Aber seht ihr eine Chance, dass meine Frau sich das noch einmal anschaut, obwohl ich so viele Fehler gemacht habe?
Sie sagt, sie möchte das nie wieder. Sie sag, sie will nie wieder mit mir eine Beziehung eingehen, telefoniert aber hintenrum, um herauszufinden, ob ich eine andere Frau habe und telefoniert, mit fremden Leuten stundenlang um das herauszufinden.

Das Trauma des Verrates ist eines der Schwersten die es meiner Meinung nach gibt.

Es ist ein Trauma Typ II ein sogenanntes man Made Desaster.
Ein Menschen gemachtes Trauma.

Dieses zerstört das Vertrauen in die Welt , in die Menschheit,

Ob sie überhaupt nochmals zu einem Menschen vertrauen fassen kann , ist fraglich,

Der Missbrauch hier über Jahre und mehrfach ist massiv.

Zitat:
Auf der einen Seite hat sie angeblich Angst und will Abstand. Auf der anderen Seite hat sie mir hinterher telefoniert.

Von ihren Verhalten ist sie von dir Existenziell bedroht.

Das Opfer ( sie ) sucht in dieser Phase die Vertrauensperson , in dem Fall dem Partner.

Da aber der Partner hier der Täter ist, läuft diese Sache im Kreis.

Das hinterher telefonieren , dient bei einem traumatisierten hier vermutlich das sie irgendwie für sich Kontrolle erzeugen will. Um ihr (Nerven) System zu beruhigen.

Zitat:
Und hat Angst vor mir.

So massiv das sie in dem run Modus 100 km weit weg wollte.

Zitat:
Ich ich kann aktuell sowieso nichts machen, da diese Kontaktsperre besteht und selbst danach weiß ich einfach nicht mehr, wie ich mich verhalten soll.?!
Fahre ich bei ihr vorbei heißt es wieder ich würde sie bedrängen, lass ich sie weiter. Komplett in Ruhe heißt es. Ich habe kein Interesse mehr.

Na ja du würdest sie triggern und die Emotionen von damals , von der Situation könnten wieder hoch kommen.

Ein Ereignis und ein Gefühl ist nicht abkoppelbar…… man lernt nur damit umzugehen.

Kennen die Therapeuten den eingangs Text hier ?

x 2 #63

M
Zitat von Bosporus:
@Stella31 Stimmt nicht ich bereue alles sehr und übernehme die volle Verantwort meiner Störung! Ich wünsche mir eine 2. Chance und dafür würde ...

Doch die Jahre wirft man weg.

Ich habe meinen Ex samt eigen gebauten haus und 2 jahre alten kind verlassen und er hat nichtmal ansatzweise so ins klo gegriffen wie du. Wer selbst seinen Wert erkennt tut sich sowas nicht an.

x 3 #64

CanisaWuff
Zitat von Bosporus:
@Stella31 Stimmt nicht ich bereue alles sehr und übernehme die volle Verantwort meiner Störung! Ich wünsche mir eine 2. Chance und dafür würde ...

Du hast es nicht weggeworfen, Du hast es weg gewürgt und Du kannst Dir noch soviel wünschen. Sie will nicht und nur das zählt. Du bist nicht der Nabel der Welt, Du bist der Mann vor dem sie Angst hat.

x 2 #65

GarstigeGräte
Zitat von Bosporus:
10 Jahre wirft man aber nicht weg!

Im Ernst jetzt?
DU hast die 10 Jahre doch selbst weg geworfen, indem du Affären eingegangen bist.
Hättest du das deiner Frau ebenso verziehen, wie du erwartest, dass sie dir verzeiht?

Ich verstehe, dass du am Boden zerstört bist, auch wenn es hausgemachtes Leid ist.
Aber damit wirst du jetzt leben müssen. Es scheint nicht so, als würde dir deine Frau eine zweite Chance geben.
Akzeptiere das, lass sie in Ruhe und werde verdammt noch einmal erwachsen.
Und auch das gehört dazu; den Wunsch nach Nicht-Kontakt zu respektieren und dich selber aus dem Schlamassel zu ziehen.

Ich habe für vieles Verständnis, aber die Opferrolle, in der du dich suhlst, ist wirklich unsäglich. Wenn du wenigstens noch Reue und Einsicht zeigen würdest..aber nein, Schuld sind immer nur die anderen. Verantwortung sieht anders aus.
Sorry, dass ich das so knallhart sagen muss.

x 7 #66

Heffalump
Zitat von Bosporus:
Wann würdetrt Iuhr ganz vorsichtig

Lass deinen Anwalt das erfragen

x 1 #67

A
Schau, wenn du einen ONS gehabt hättest oder dich schockverliebt in die Kollegin, die du täglich siehst - das könnte manch Frau wohl verzeihen. Aber bei 3 Affären kann man ja weder von Verliebtheit, Notstand noch einer Affekthandlung ausgehen. Dazu hast du sie massiv tätlich attackiert. Was für mich wohl noch schlimmer wäre. Und es wäre mir sowas von sch… egal, dass du die Konsequenzen bereust und kindische Angst vor dem Alleinsein zelebrierst.

Was du dir wünscht ist nicht relevant- du hast massive Respektlosigkeit und Übergriffigkeit über Jahre an den Tag gelegt. Das hättest du dir bei Affäre Nr 2 schon überlegen können. Und wenn sie nur irgendwas auf sich und dein Kind hält, bist du Geschichte. Ich würde nicht mal mehr Hallo sagen, geschweige denn in Erwägung ziehen, mit dir nochmal in die Kiste zu hüpfen.

Sieh es ein, bereuen reicht halt nicht, wenn man dermaßen langjährige extreme Sch.. baut.

x 1 #68

E-Claire
Zitat von Bosporus:
Der schlimme Vorfall war am 2.2 die Beziehung wurde Ende November von Ihr beendet. Das Kontalverbot greift noch bis Ende September. Wann würdetrt Iuhr ganz vorsichtig und Bedacht einen Schrifft auf Sie zugehen ohne das Sie Angst haben muss. Ich bin überall blockiert. Ich möchte das Sie nie mehr Angst vor mir haben muss und vorallem wünsche ich mit sehnlichst eine Aussprache......

Ach herrje!

Puh da hast Du den Karren aber so richtig gegen die Wand gefahren.

Also um dir mal ein bissl den Wind aus den Segeln zu nehmen, ich würde Dir raten keinen Schritt auf sie zu zumachen, denn sonst hast du, wenn du Pech hast, gleich das nächste Kontaktverbot am Hals.
Wenn es da Schritte geben sollte, müssen diese von ihr kommen.

Dein momentanes Ziel sollte auch nicht sie sein, sondern deine Therapien und dann eine Umgangsregelung für Deine Tochter.
Du musst erst mal Dich selbst wieder auf die Ketten bekommen und dann die Rolle eines verantwortungsvollen Vaters einnehmen. Und wegen des Umgangs wendest du Dich auch nicht an sie, sondern lässt dich vom Jugendamt beraten. Mit denen stimmst Du ab, was die von dir brauchen, damit Umgang möglich ist.

Und jetzt mal zwei Sachen: Dein Gewaltausbruch unter Medikamenteneinfluss ist so ein bissl das eine, aber über Jahre mit mehreren Frauen fremdzugehen, weil man halt irgendwie naja nicht alleine sein kann, etwas völlig anderes.

Da kannst Du jetzt in fünf Maßnahmen oder drölfzig sein, das ist alles ein guter Anfang, aber wer jahrelang fremdgeht und das mit Ängsten begründet, der muss sich dann auch eingestehen, daß es auch ein, zwei, drei Jahre intensive Therapie brauchen wird, um gesunden Umgang mit diesen Ängsten zu erlernen.

Alles, was Du tun kannst, ist, in Therapie gehen und dort an Dir wirklich arbeiten, ansonsten die Füße still halten und dein eigenes Leben auf die Reihe zu bekommen.
Falls Deine Noch-Frau an keinem neuen Anfang interessiert ist, was man ihr nun wirklich nicht verübeln könnte, dann wirst du damit leben (lernen) müssen, dass Du es verzockt hast und du es nur in Zukunft besser machen kannst.

Was ich allgemein, wenn ich Dich lese, sehr schwierig finde, ist, dass es Dir letztlich nur um dich selbst geht. Du hast Ausreden, Entschuldigungen und Relativierungen am Start und so sehr ich verstehe, dass der Aus- und Wegzug Deiner Frau die Verwirklichung Deiner schlimmsten Ängste und einen absoluten Kontrollverlust für Dich darstellt, so wenig scheinst du das bisher anerkennen zu können.

x 6 #69

Heffalump
Zitat von Bosporus:
10 Jahre wirft man aber nicht weg

Du hast doch weggeworfen

x 2 #70

A
Zitat von Bosporus:
Es war ein festes Drücken am Hals laut Aussage meiner Ex.

Und „festes Drücken am Hals“ nennt man (versuchtes) Erwürgen. Und nochmal, es wäre mir sch…egal, ob du Herr deiner Sinne warst oder nicht. Oder irgendwelche Ängste hast. Wer ist schon Herr seiner Sinne, wenn er im Hass die betrogene Ex und Mutter seines Kindes versuchsweise erwürgt?

Stella31
Zitat von Bosporus:
ich bereue alles sehr und übernehme die volle Verantwort meiner Störung!

Alleine schon, dass du Störung sagst, finde ich mehr als unangebracht!
Fremdgehen passiert nicht wegen irgendwelcher Störung, sondern das ist bewusster Betrug. Und in deinem Fall mit diversen verschiedenen Frauen!
Da kannst du noch so viel erlebt haben.
Und du bist ja auch nicht von selbst auf die Idee gekommen, das abzustellen, sondern wurdest erwischt!
Da gibt's nichts zu beschönigen.
Dann noch der Angriff ggü deiner Ex!
Da kannst du gar nichts mehr gut machen.
DU hast die 10 Jahre weggeworfen. Niemand Anderes. Erwarte nicht, dass deine Ex dir verzeiht!

x 3 #72

Heffalump
Der Schwiegervater meiner Schwester hat seine Gattin erwürgt. Der sitzt jetzt in der Psychiatrischen. Per Verurteilung. Der war im Oberstübchen auch nicht ganz rund.
Ist keine 5 Jahre her.
Und die Angehören leider immer noch

x 1 #73

A
@Heffalump Mein Urgroßvater hätte meine Großmutter fast erwürgt, als sie schon ü30 war. Sie sagte immer, wenn sie nicht so stark gewesen wäre und ihn abwehren hätte können, hätt er sie umgebracht. Sie lief dann wochenlang im Sommer mit Halstuch herum, dass man die Hämatome nicht sieht.

Der hat von ihr nicht mal mehr ein Glas Wasser bekommen. Also sorry, keine Gnade.

x 1 #74

B
So unfass msiiv und kalt Sie schon juristisch gegen mich vorgeht... nichts desto trotz kann usere kleine Tochter für all das nichts! Und ich finde dieses Kindesentfremdung sollte genauso unter Strafe gestellt werden wie eine GEF KV.

A

x 4