1

Seid ihr noch mit euren Ex Partnern befreundet?

Mimose
Ja und Nein!

Zu meiner ersten Ex, mit der ich auch ein Kind habe, verbindet mich eine tiefe Verbundenheit und gegenseitige Fürsorge, die nie aufgehört hat.
Wir sind im wahrsten Sinne des Wortes Freunde.

Zu meiner jetzigen Ex möchte ich keine Freundschaft, da wir anscheinend nie welche waren.
Also was soll der Quatsch dann?

Ich habe mir geschworen, dass sie nie, nie, nie wieder auch nur ein Wort von mir hören wird.
Und ich bin verdammt eisern, was solche Dinge anbelangt.

Also, ich denke, es kommt auf die Art der Beziehung an, die man geführt hat. Und eben auch auf die Art und Weise der Trennung und wie diese abgelaufen ist.

LG M.

21.06.2013 12:30 • #16


F
@Cathy:
Ja, bei dir ist es wirklich noch mega frisch. Ich bin nach 3 Monaten immer noch nicht so weit.
Das Schlimmste ist, dass mir mein Ex halt nicht nur als Partner fehlt, mir fehlen, die Dinge uns nebenbei verbunden haben. Miteinander lachen, reden, in unserem Fall zusammen Musik machen. Die kleinen Dinge, die man oft gar nicht mehr zu schätzen weiß.
Wenn er keine Neue hätte würde ich über vieles anders denken, aber es geht einfach nicht mehr. Habe ehrlich das gefühl ihn auch als Menschen verloren zu haben. Wahnsinn, wie ein Mensch, der einen so lange durchs Leben begleitet hat plötzlich verschwinden kann und manchmal frage ich mich, ob er je bei mir war. Sehr merkwürdig, sollte wohl nicht so viel drüber nachdenken.

Würde mich trotzdem freuen wenn sich noch andere zu Wort melden

21.06.2013 13:35 • #17


A


Seid ihr noch mit euren Ex Partnern befreundet?

x 3


Schmunzelkunzel
flower,
war bei mir auch so. Habe über freundschaft auch noch anders gedacht, bis eben der andere daherkam und meine ex nun immense gefühle für den hat.
Weil es da eben richtig klingelt und der ex sich eben auch emotional von dir entfernt. Und das ist mir auch das schlimmste, dieser emotionale abstand, dieses, nur noch einen bruchteil zu bekommen, von dem was da alles noch im gegenüber schlummert.

21.06.2013 13:49 • #18


J
Ich habe meinen Ex mit dem ich damals 7 Jahre zsm. gewesen bin gefragt, ob er mit mir befreundet sein möchte. Er hat abgelehnt. Anfänglich war er zögerlich aber ich glaube er konnte damit nicht umgehen.
Damals habe ich ihn menschlich noch viele pos. Eigenschaften zugeschreiben aber später traf ich ihn dann wieder und da war er dann eine ganz andere Persönlichkeit.
Ich hatte das Gefühl, damals war es auch für seine Seite zuende aber später hat er mir dann Vorwürfe gemacht und es kamen Schuldzuweisungen.
Da war nichts nettes mehr, sondern nur noch Unterstellungen und Gehässigkeiten. Nein, das war weder Liebe, noch ging es ihm letztendlich um freundschaftliche Gefühle. Es war dann nur noch sein verletztes Ego!
Ich glaube er wollte mich dann über Schuldgefühle dazu treiben, dass ich ihm wieder pos. Gefühle entegenbringe aber es hat mir dann letzendlich alles genommen, was ich an ihm mochte!
Heute weiss ich, dass ich nicht mehr mit ihm befreundet sein möchte!

Er unterstellt übrigens allen Menschen, die eine erfüllte Beziehung in jeglicher Hinsicht führen, es würde ihnen nur ums f....gehen!
Die letzen Jahre war da nicht mehr viel und ich war bestimmt nicht deswegen mit ihm zsm.! Mich hat er dann als N. beschimpt!
Nein, ich möchte mit diesem Menschen keinen Kontakt mehr!
Sein Wunsch, dass ich irgendetwas von ihm möchte, nur um vor seinen Kumpeln damit rumzuprahlen und nach aussen den tollen Hecht zu mimen? Nee, da wird mir nur übel!
Ich sag nur weisse Weste und im Untergrund schlummern Gehässigkeiten, ein schlechtes Selbstbewusstsein und andere Abgründe!
Denn ich weiss Dinge über den Saubermann, die ich hier nicht schreiben möchte!

21.06.2013 13:57 • #19


C
Ich bin mir zumindest ziemlich sicher dass mein Ex zunächst keine Neue haben wird. Bei ihm war auch einfach ganz klar das Problem dass er nicht bereit war überhaupt eine Beziehung zu führen. Er wollte keine Bindung beziehungsweise auf jeden Fall keine Einschränkungen in seiner Freiheit. Schon allein durch das Wort Beziehung hat er sich glaub ich schon automatisch so unter Druck gesetzt gefühlt dass seine Gefühle schnell drunter gelitten haben. Und wenn es doch in nächster Zeit soweit kommt dann weiß ich dass er auf kurz oder lang mit ihr genau die selben Probleme haben wird.

Mein erster Freund hatte allerdings auch nach knapp einer Woche Trennung wieder einen Neue und das war auch sehr hart. Ihm das wirklich verziehen hab ich erst 2 Jahre nach der Trennung ca. Also kann ich auch total verstehen dass man das Grundvertrauen in diesen Menschen verliert und den Eindruck hat ihn garnicht mehr zu kennen wenn er einem sowas antut.

Also fühl dich gedrückt flower.

21.06.2013 15:06 • #20


F
@ Cathy:
Danke für deine Worte, das ist ja auch das Grund Problem, das Vertrauen ist weg und wird nie wieder kommen. Hätte mie gedacht,dass es passiert und er zu sowas fähig ist. Diese Trennung hat mir nen großen Schlag veretzt und das werde ich so schnell nicht verarbeiten. Das Schlimme ist, dass ich ihn trotzdem noch so vermisse, das Leben was wir geführt haben. Auch wenn es drei Monate her ist und es mir viel besser geht habe ich oft noch das Gefühl alles ist nur ein schlechter Traum, aus dem ich irgendwann wieder erwache. Wie gehts dir denn?
LG

21.06.2013 16:29 • #21


C
Ähnlich. Er fehlt mir schrecklich in meinem Leben und ich würde vieles geben um einfach mit ihm reden zu können oder ihn in meiner Nähe zu haben. Aber ich weiß dass das nicht möglich ist. Und das ist fast unerträglich.
Auch das mit dem schlechten Traum kann ich gut nachvollziehen.

Ob sich das bei mir mit der Freundschaft mal ergibt weiß ich nicht. Ich bin mir auch nicht sicher ob die Hoffnung darauf nur ein klammern daran ist ihn nicht ganz zu verlieren, aber das wird wohl die Zeit zeigen.

Ich denke wir müssen da erstmal durch flower. Es scheint ja keinen anderen Weg zu geben außer das auszuhalten bis es aufhört. Auch wenn da noch kein wirkliches Ende in Sicht ist.

21.06.2013 17:03 • #22


F
@ Cathy:
Scheinen da ja ähnliche Gefühle zu durchleben.
Solltest du mal Interesse haben kannst du mir ja mal per PN schreiben.

@ all:
Danke für eure Geschichten und Meinungen, das Thema scheint viele zu beschäftigen. Würde mich natürlich weiterhin über neue Antworten freuen.

21.06.2013 18:36 • #23




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag