Weißt du, wenn sich Paare mit Kind trennen, rät man Ihnen auf die Elternebene zu switchen, weil da das Miteinander besser für´s Kind ist.
Zitat von Luxs: Aber ich denke, dass sich die beiden in anderen Bereich nicht wirklich getrennt haben, eben u.a. diese Familienebene
Er hat mit Ihr ein Kind. Diese Elternebene bleibt bestehen, solange er lebt.
Zitat von Luxs: Wir sind sehr verliebt und wollen selbst eine Familie gründen, deshalb tut mir das umso mehr weh.
Du siehst nur das Negative, das Positive bleibt dir verborgen.
Mal ein Mann, der sich kümmert, für das Kind da ist - statt nur dafür zahlt.
Das kann euren Zukunftskindern nur zu Gute kommen, weil er da schon Erfahrung hat - das er da trotzdem auch Kontakte zur Mutter pflegt, bringt die Sache so mit sich - und Ihr werdet bestimmt zusammen wachsen, wenn Ihr ein Paar bleibt.
Bisher war scheinbar noch keine dabei, wo er diese Beziehung zu Kind und Ex, auf den Prüfstand stellen musste. Jetzt kommst du, er liebt dich, zeigt es dir auch - und du eiferst um die gute Vater-Kind-Beziehung, die du aber einfordern wirst, wenn du mit ihm Kinder hast.
Statt das du dir die Zeit nimmst und in das Gefüge hinein wächst, versuchst du den Pistole auf die Brust - Trick, das kann aber gewaltig nach hinten losgehen
Zitat von Luxs: Auch wenn er es vehement bestreitet, dass er sie nicht als Familie sieht, hat er doch weiterhin mit ihr und dem Kind Dinge unternommen, die Familien nun miteinander so machen
ja - so soll das auch sein. Väter wollen gern Väter sein, nicht nur jeden Ersten bezahlen und an Geburtstag und Weihnachten für 2 Minuten Anteil nehmen.
Du bemängelst es nur, weil da seine Ex ist - aber wenn er Familiengründing mit dir betreibt - dann ist es ok.
Hast du schon mal versucht, seine Sichtachse einzunehmen?
Oder gilt nur dein Blickwinkel und er hat sich dir unter zu ordnen?
Ich kann verstehen, das du da Exklusivität forderst, aber seit wenigsten 13 Jahren war noch keine bei, die ihn soweit brachte, an weitere Kinder zu denken. Du verspielst gerade den Joker, den du schon fast in der Hand hältst.
Zitat von Luxs: Jedoch denke ich, dass wir beide noch zu frisch zusammen sind, und sich Dinge erst entwickeln und verändern müssen.
Dann lass es doch erst entwickeln, statt hier im Forum ihm die Hölle heiß zu machen. Ihr zwei habt noch keine gemeinsamen Kinder. Hättet ihr welche, und wäret getrennt, wärst du froh - er würde sich bei dir genau so engagieren, als bei seinem Erstgeborenen.