3

Seit 1 Jahr getrennt - es wird nicht besser

S
Hallo Martin,
es ist echt eine unglaubliche Liebesgeschichte.
Da kommt mir mein Kummer verglichen echt klein vor.
Aber ich denke mir, das deine Hoffnung absolut keinen Sinn hat und dass du dich wiederfinden musst. Loslassen musst und nach vorne schauen.
Sie entscheidet mit dem Verstand und wenn
sich eine Frau was in den Kopf gesetzt hat, dann zieht sie das durch.
Geh deinen Weg, wechsle die Handynummer, mach alles, was den Kontakt mir ihr unmöglich macht, dass die Hoffnung endlich erlöscht und du loslassen kannst.
Ich wünsche dir das Allerallerbeste. lg

30.12.2012 22:57 • #16

J
Weißt du, ich möchte nicht gemein klingen oder dich angreifen, aber was du hier schreibst und wie du es schreibst zeugt für mich von einen so abgrundtiefen Egoismus, dass mir das kalte Grauen kommt.

Du hast allen Ernstes eine Frau, die dich liebte, drei Jahre (man halte sich diesen unverschämt langen Zeitraum bitte vor Augen) auf die lange Bank geschoben, weil du einfach nicht in die Puschen kamst von deiner Exfrau auszuziehen und die Scheiden über die Bühne zu bringen. Sicher, ich verstehe, dass es nicht leicht war für dich, weil die Kinder da sind, aber einem Menschen permanent Kompromisse, Geduld und ein widerliches Versteckspiel abzuverlangen und sich im Nachhinein selbst zu bemitleiden, weil sie Schluss gemacht hat, ist wirklich unterste Sparte.

Was hast du denn bitte geglaubt, was sie tun würde, wenn du alles Anstehende (gesundheitliche Gründe hin oder her) endlich mal über die Bühne gebracht hast? Sich schmachtend in deine Arme zu werfen und dir das zu geben, was du ihr in gewisser Weise vorenthalten hast. Eine Partnerschaft mit Hand und Fuß. Wo in aller Welt lebst du? Sie liebt dich nicht mehr und wird es auch nie wieder tun, denn du hast es vergeigt.

Das klingt hart, ist aber einfach ein Fakt und eine Tatsache und nun solltest du, wenn dir dieser Mensch wirklich noch etwas wert ist, diese Frau endlich in Ruhe lassen und nicht immer über das lamentieren, was so grandios vor den Baum gefahren wurde.

Du stocherst damit unentweg in einer alten Wunde herum und der Respekt vor dieser Person sollte es eigentlich gebieten, dass du verdammt noch mal damit aufhörst! Alles andere ist einfach nur dreist und zeugt keineswegs von der persönlichen Einschätzung die du von dir selbst und der Beziehung, sofern man es denn als solche bezeichnen konnte, hast/hattest.

Ist nicht persönlich gemeint, aber dein Text trieb mir wirklich die Galle nach oben. Vielleicht solltest du die Sachlage einfach mal aus dieser Sichtweise betrachten und aufhören dir selbst und anderen untentwegt weh zu tun, indem du dich unaufhörlich an vergangene Dinge klammerst.

05.04.2013 20:51 • #17