23

Seit 2 Jahren getrennt, aber ich hänge an ihm

B
Hallo ihr Lieben,

Ich bin nun schon mehr oder weniger seit 2 Jahren von dem Vater meiner Tochter getrennt. Wir waren kaum zusammen, da war ich schon Schwanger. Wir waren so verliebt und es war alles echt schön. Doch die Probleme gingen schon früh los. Ständige Diskussion um das liebe Geld. Ich bin Studentin und er ist Künstler. Damals weniger erfolgreich, heute mehr. Nach einigen Rückfällen, inklusive eines Heiratsantrages seinerseits letzte Weihnachten( der aber im Endeffekt nichts geändert hat) hat er jetzt eine neue Freundin. Das zerreißt mich innerlich. Ich könnte einfach nicht akzeptieren, dass er mich nicht mehr liebt. Dieser Mann hat meine Welt verändert und nun bin ich Single Mama, während er Karriere macht. Er ist ein guter Dad und kümmert sich sehr. Er hatte bisher nix ernsthaftes, nur Äffären mit iwelchen jungen Mädels, weil er meinte er glaube nicht mehr an das Konzept Beziehung. Doch gestern schrieb er mir, dass er jmd. kennengelernt hat und es ernst sei. Alles was ich will, ist eine normale Famlie sein....es ist echt hart für mich und wurde nach diesen 2 Jahren nur sporadisch besser. Habe andere Männer gesäter, sogar eine Beziehung gehabt...aber mein Herz hängt an ihm...

06.12.2016 12:54 • #1


Ricky
Und so wie Dir geht es Hunderttausenden Frauen, weil Du die Zeichen nicht erkannt hast, er schon von vornherein so einen Lebensstil an den Tag gelegt hat, er sagt, er glaubt nicht an Beziehungen. Du wolltest aber husch, husch mit ihm ein Kind haben, weil Du ihn total männlich und attraktiv findest, hast gedacht, Du könntest ihn so binden, und er hat Dir dann gezeigt, dass Trennung nicht nur von Frauen ausgehen kann. Du hast Dein Konstrukt von einer Familie im Kopf gesponnen, offenbar ohne wirklich lange mit ihm zusammen gewesen zu sein und mal auszuloten wie gut Eure Ideen von Beziehung und Familie wirklich miteinander vereinbar sind. Und siehe da: Sie sind es gar nicht. Du bist Deinem Gefühl gefolgt ohne jeglichen Anklang von Logik, verfällst eben diesem Kerl, der da nicht zähmbar ist und leidest jetzt dafür.

Vielleicht ist es nach zwei Jahren mal soweit aufzuwachen und nicht mehr im metabolischen Groschenroman zu leben. Der Kerl lässt sich nicht bändigen - zumindest nicht von Dir. Und je schneller Du das einsiehst, desto besser geht es Dir und dem Kind.

06.12.2016 13:28 • x 5 #2


A


Seit 2 Jahren getrennt, aber ich hänge an ihm

x 3


B
Tja nun hat er ja wieder eine Beziehung. Er ist mir hinterhergerannt, das Kind ungeplant gewesen und wir waren sehr verliebt. Er hat mir gesagt, dass wir das schaffen. Jetzt feiert er sich in seinem neuen Ruhm und lebt sein schei. unangepasstes Leben. Während ich das Kind die meiste Zeit betreue und die Uni zu Ende bringe. Ich muss und musste ja immer für Sicherheit sorgen, falls er keine Bilder verkauft. Mein Leben besteht gerade nur aus Uni und Baby, während er durch die Welt tingelt...das regt mich so auf! Wie kann ich noch so fühlen und er kein Schimmer? Er sagt ich sei ihm wichtig, aber er fühlt es einfach nicht mehr...ich checks nicht

06.12.2016 13:52 • #3


BastiBoy
Tja, irgendwie passt das aber in das Klischee eines Künstlers.

Für dich ist es eben viel schwerer von ihm loszukommen, weil er eben der Vater deines Kindes ist und du zwangsläufig mit ihm regelmäßig Kontakt hast. Ist doch verständlich. Ich selber bin jetzt kanpp ein Jahr von meiner Partnerin verlassen worden und ich habe letztes Wochenende bei einem Date gemekt, dass ich immer noch nicht bereit war für was neues. In einem anderen Thread hat mir jemand erzählt, dass er drei Jahre gebraucht hat um sich auf etwas neues einzulassen.

Zitat:
Er sagt ich sei ihm wichtig, aber er fühlt es einfach nicht mehr...ich checks nicht


Das glaube ich ihm sogar. Immerhin bist du die Mutter seines Kindes.

Versuch einfach dich auf dein Kind und auf dein Studium zu konzentrieren. Bau dir was eigenes auf. Allein. Und reduziere den Kontakt zu deinem Ex nur auf das nötigste. Ist wohl das Beste was du achen kannst.

06.12.2016 14:12 • x 2 #4


B
Ich hätte niemals gedacht, dass ich mal in so einem Forum lande. Wir hatten immer geplant trotz Trennung so gut es geht zusammen zu arbeiten. Trafen uns zum Essen, haben sogar schon zu dritt im Bett einen Filmabend mit Pizza gemacht. Das ließ immer wieder Hoffnung in mir aufkeimen. Ich dachte, er müsste doch sehen, dass es klappen könnte. Nix da...plötzlich rennen ihm alle Frauen hinterher. Plötzlich hat er ist eine Beziehung, obwohl er keine wollte. Fühle so eine arge Ungerechtigkeit in mir drin. Ich versuche mit dem Studium meiner Tochter eine schöne Zukunft zu ermöglichen und ihm fällt alles in den Schoß. Darauf komm ich nicht klar. Ich bin erst 25 und muss da jetzt einfach durch. Vor denn Kind und dieser Beziehung kam ich immer klar. Konnte mich immer selbst vom Boden aufheben und weitermachen. Jetzt kann ich noch nicht mal mehr den Kopf beim Feiern ausschalten. Denke immer, dass ich meiner Mutterrolle nicht gerecht werde und so weiter. Ich will auch gar nicht dieses ungebundene Leben. Ich möchte eine Familie. Nicht so bürgerlich, gerne etwas anders, aber er ist einfach so mit jmd anderen zusammen. Das ist echt *beep*, auch wenn ich mich gerne Freuen würde für ihn. Habe es ihm auch nicht leicht gemacht und ziemlich krass zugeheult. Nach dem Motto: why can't u love me? Ich würde wohl selber erdrückt werden von meinen Ausbrüchen

06.12.2016 14:26 • #5


BastiBoy
Zitat:
Wir hatten immer geplant trotz Trennung so gut es geht zusammen zu arbeiten. Trafen uns zum Essen, haben sogar schon zu dritt im Bett einen Filmabend mit Pizza gemacht. Das ließ immer wieder Hoffnung in mir aufkeimen. Ich dachte, er müsste doch sehen, dass es klappen könnte.


Deine Aussage zeigt doch gerade dein Dilemma. Ihr vereinbart eine gute Zusammenarbeit aber du willst ihn zu etwas anderem überzeugen. Ist das nicht ein Fehler von dir gewesen?
Er kann anscheinend die Vaterrolle von der Partnerrolle trennen. Du nicht. Deswegen, Kontakt auf ein Minimum runterfahren. Für dich um dich emotional von ihm zu trennen. Auch wenn es schwer fällt.

Zitat:
Ich will auch gar nicht dieses ungebundene Leben. Ich möchte eine Familie.


Da hast du doch schonmal einen Trennungsgrund für dich. Er will es nicht. Somit kannst du ihn doch, allein aus diesem Grund, loslassen.

Ausserdem wird er noch früh genug einen Bauchklatscher machen. Oder ist er Beamter? Künstler zu sein ist ein sehr schwankendes Geschäft. Der wird noch früh genug auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt werden. Während du, dir eine sichere und stabile Zukunft mit deiner Tochter aufbaust.

Du schaffst das.

06.12.2016 14:47 • x 1 #6


B
Das ist lieb von dir und hilft mir. DANKE . Ich glaube auch einfach, dass mein Ego einfach viel zu groß ist. Es ist diese Zurückweisung. Ich fühle mich nicht gut genug für ihn, jetzt wo er Erfolg hat. Das ist einfach mein Stolz und meine Selbstvertrauen das im Eimer ist. Ich habe mit mit meinen Freund, den ich nach ihm hatte, Schluss gemacht, weil er mir zu normal war. Ein toller Typ, der lieb war und intelligent aber eben kein Künstler...das ist echt daneben von mir. Aber die Gefühle stagnierten einfach. Kann mir nicht vorstellen, dass mich jmd. nochmal so aus den Socken haut...das ist echt unheimlich

06.12.2016 15:05 • #7


Ricky
Die klassische Anziehung eben. Männer gehen nach Aussehen, Frauen nach Ansehen. Lern daraus. Dann bleibt Dir sowas in Zukunft erspart. Romantisierte Liebe ist was für Romane.

06.12.2016 15:52 • #8


Musicmonk
Zitat von Ricky:
Die klassische Anziehung eben. Männer gehen nach Aussehen, Frauen nach Ansehen.


Gähn....

06.12.2016 15:56 • x 1 #9


Ricky
Zitat von Musicmonk:
Zitat von Ricky:
Die klassische Anziehung eben. Männer gehen nach Aussehen, Frauen nach Ansehen.


Gähn....


Ja, echt langweilig, nä? Kennst Du auch schon zur Genüge, hm?

06.12.2016 16:03 • #10


Musicmonk
Was genau kenne ich zur Genüge? Deine langweiligen 0815 Chauvi Evolutions Thesen? Ein bisschen ja....

06.12.2016 16:04 • #11


Ricky
Zitat von Musicmonk:
Was genau kenne ich zur Genüge? Deine langweiligen 0815 Chauvi Evolutions Thesen? Ein bisschen ja....


Wow. Und das von ner Le.sbe... wie originell...

06.12.2016 16:05 • #12


Musicmonk
Hey du bist ja richtig informiert...ja vielleicht gerade deswegen;-)

06.12.2016 16:06 • #13


Ricky
Zitat von Musicmonk:
Hey du bist ja richtig informiert...ja vielleicht gerade deswegen;-)


Ja, bin ich. Ist nicht so schwer hier im Forum.

Was willst Du denn jetzt auch erzählen? Dass es nicht so sei? Das ist doch Blödsinn. (die ganzen reichen Männer, die ihre Mädels da abbekommen, bekommen die natürlich weils die große Liebe ist... nein. Die bekommen sie, weil es nach Ansehen und Besitz geht. Auch wenn Dir das nicht passt). Dieses Dilemma sehen wir immer und immer wieder. Vermutlich paart sich das bei der TE auch noch mitm bisschen Drama Queen. Sie stimmt mir ja sogar zu. Sie erkennt sogar, dass es da um ihr Ego geht. Also warum sollte sie nicht daran arbeiten?

Und Du kommentierst das dann mit Gähn und Chauvi, weil das so üblich ist im Gendering-Wahn? Der Natur ist das sche*ßegal. Die interessiert sich nicht für den Blödsinn. Und die TE leidet darunter seit 2 Jahren.

06.12.2016 16:09 • x 1 #14


Musicmonk
hast du Les.be nochmal nacheditiert? Hört sich irgendwie gut an als Frau die Frauen liebt ne?

Ja genau...und das ist natürlich nur bei Männern so. Deswegen hält sich ja z.B. Madonna als Millionärin immer ihre kleinen 20jährigen Jungs als Sugar Mommy. Es ist mir ziemlich egal wie die Menschen leben aber diese pauschale Kacke von wegen Frauen schmeissen sich ja nur an die reichen Opas und umgekehrt wie man es so oft liest - leider auch von dir - nervt. Und das ist das einzige was mir nicht passt. Auf welchem Planeten lebst du denn?

06.12.2016 16:13 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag