9

Selbstbeherrschung oder Offensive

D
Hallo liebe Community,

mich habe ein klitzekleines Problem.

Wir beide fast 40 sind seit 2 Jahren zusammen. Sie ist auf einer Seite angemeldet, wo sie ihre früheren Beziehungen kennen gelernt hat.
(mich in einer Bar)

Da ich irgendwie das Vertrauen teils verloren habe, da ich feststellen musste das sie gerne ein enorm freier Mensch sein möchte. Habe ich mir ein faceacountt erstellt und sie angeschrieben. Ich muss einerseits feststellen das sie momentan fast alle paar min mit jemandem schreibt, und das sie bereit zum betrügen wäre.
Ich könnte mir selber auf meine Pforten hauen. Sowas macht man nicht, und das weiß ich. Ansprechen darauf kann ich nicht. Sie würde durchdrehen.
In mir der Gedanke wie sie mich betrügt.
Ich weiß ich bin bescheuert, aber was soll ich tun.



viele Grüße und danke euch jetzt schon mal.

18.01.2020 19:03 • #1


S
Hallo.
Du wolltest Klarheit weil dir dein Bauchgefühl gesagt hat es stimmt was nicht, dafür musst du dich selber nicht hassen!
Jetzt hast du Klarheit bekommen.

Aber warum sprichst du es nicht an? Also eigentlich müsstest du doch jetzt seine Schlüsse ziehen können... du hast das doch nicht rausgefunden um dann mit dem Zustand zu leben oder?

18.01.2020 19:11 • x 4 #2


A


Selbstbeherrschung oder Offensive

x 3


D
Zitat von SabineWien:
Hallo.
Du wolltest Klarheit weil dir dein Bauchgefühl gesagt hat es stimmt was nicht, dafür musst du dich selber nicht hassen!
Jetzt hast du Klarheit bekommen.

Aber warum sprichst du es nicht an? Also eigentlich müsstest du doch jetzt seine Schlüsse ziehen können... du hast das doch nicht rausgefunden um dann mit dem Zustand zu leben oder?




Ich schrieb ob sie Lust auf ein kleines Abenteuer habe, wenn die Chemie stimmt. Habe erwähnt das die verheiratet ist.
Sie schrieb kein eindeutiges Ja, aber irgendwie schon ein Ja.
Im weiteren gesprächsverlauf, beteuerte das sie mich doch liebt, und sie nie Ja gehst hätte. Kompliziert ich weiß. Leider liebe ich die zu sehr, was mir enorm im Weg steht.
Ich weiß nicht warum ich mir weh tue, aber dennoch bleiben muss. Krank bin ich einfach nur.

18.01.2020 19:17 • #3


T
Krank du sollst nicht sein, sondern heilen du sollst. Frei nach Meister Yoda ; )

Ich würde mit ihr darüber sprechen. Und im Zuge dessen, Deine Unsicherheit in der Beziehung ansprechen. Kommunizieren, nicht in sich reinfressen und mache es gewaltfrei. Dann schaue weiter.

18.01.2020 20:08 • #4


L
Zitat von Drache37:
Ich muss einerseits feststellen das sie momentan fast alle paar min mit jemandem schreibt, und das sie bereit zum betrügen wäre.

Warum bist du dann überhaupt noch mit ihr zusammen? Hast du gar keine Angst, dass sie sich HIV holt und dann dich ansteckt?

21.01.2020 23:07 • #5


M
Du vertraust ihr nicht und es gibt auch einen Grund. Sie chattet und würde evtl. auch Fremd gehen. Also bei mir wäre schon das chatten ein no go aber sieht ja jeder anders. Stört es dich nicht? Rede mit ihr darüber

21.01.2020 23:49 • x 1 #6


unbel-Leberwurst
Zitat von Drache37:

Ich schrieb ob sie Lust auf ein kleines Abenteuer habe, wenn die Chemie stimmt. Habe erwähnt das die verheiratet ist.
Sie schrieb kein eindeutiges Ja, aber irgendwie schon ein Ja.
Im weiteren gesprächsverlauf, beteuerte das sie mich doch liebt, und sie nie Ja gehst hätte.


Also hat sie Dir doch einen freundlichen Korb gegeben.
Also körperlich wollte sie Dich doch nicht betrügen.

Aber das sie so hemmungslos rumflirtet, ist auch schon eine Hausnummer.
Fehlendes Selbstbewusstsein bei ihr?

22.01.2020 09:15 • #7


W
Ich käme schon mit dem Gechatte nicht klar. Braucht sie Bestätigung? Zu viel Zeit? Langweile?

22.01.2020 09:23 • #8


L
Ich verstehe nicht, warum man(n) mit so einer Frau zusammen sein muss.

Angst vor dem Alleinsein?
Nicht in der Lage, eine andere Frau zu finden?

Oder ist sie einfach so hübsch und der S ex ist so toll, dass du sie nicht aufgeben willst?

Es muss ja einen Grund haben, warum du die Beziehung noch nicht beendet hast.

22.01.2020 16:28 • #9


D
Zitat von Luk:
Ich verstehe nicht, warum man(n) mit so einer Frau zusammen sein muss.

Angst vor dem Alleinsein?
Nicht in der Lage, eine andere Frau zu finden?

Oder ist sie einfach so hübsch und der S ex ist so toll, dass du sie nicht aufgeben willst?

Es muss ja einen Grund haben, warum du die Beziehung noch nicht beendet hast.


Alleinsein definitiv. Hübsch ist sie auch, und Se x is auch richtig gut.
Ich frage mich selber warum ich mir das antue. Mir ihr drüber sprechen kann ich nicht, sie hat mich im Griff. Aber ich danke dir für deine Antwort sehr.

23.01.2020 12:42 • x 1 #10


D
Zitat von willan:
Ich käme schon mit dem Gechatte nicht klar. Braucht sie Bestätigung? Zu viel Zeit? Langweile?


Das frage ich mich auch. Ich denke sie ist einfach für keine Beziehung gemacht.
Ich komme mit dem gechatte auch nicht richtig klar..

23.01.2020 12:43 • #11


D
Zitat von Malina84:
Du vertraust ihr nicht und es gibt auch einen Grund. Sie chattet und würde evtl. auch Fremd gehen. Also bei mir wäre schon das chatten ein no go aber sieht ja jeder anders. Stört es dich nicht? Rede mit ihr darüber


Natürlich stört mich es. Ich muss dafür definitiv ne Lösung finden.
Man will ja ne schöne Beziehung.
Und nicht eine die durch Eifersucht und Misstrauen geprägt ist.

23.01.2020 12:44 • #12


LizzyBennet
Ich würde noch ein einziges klärendes Gespräch suchen und dann wäre ich weg.
Du wünscht dir eine Beziehung ohne Misstrauen.
Wie soll das gehen mit ihr?
Deine Liebe steht dir im Weg, schreibst du. Ihr aber nicht.
Da gibt es nichts für dich zu holen oder zu erwarten.

23.01.2020 12:49 • #13


M
Vielleicht solltest du ihr das mal klar sagen, das das mit dem chatten für dich nicht in Ordnung ist. Und dann auch Konsequenzen ziehen. Also ich könnte nicht mit einem Mann zusammen sein der dauernd mit anderen chattet.
Da wäre ich weg wenn er dies nicht lassen könnte. Dann hat man ja unterschiedliche Ansichten einer Beziehung.

23.01.2020 12:56 • #14


L
Zitat von Drache37:
Ich frage mich selber warum ich mir das antue.

Die Antworten hast du dir ja selbst gerade gegeben:
Zitat von Drache37:
Alleinsein definitiv. Hübsch ist sie auch, und Se x is auch richtig gut.

Du leidest lieber unter dem Drama einer hübschen Frau mit richtig gutem S*x, als dass du unter dem Alleinsein leidest.

Ist ja dein Leben und deine Entscheidung, aber dann solltest du auch zu der Entscheidung stehen und dich nicht beschweren.

23.01.2020 13:07 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag