Selbstbetrug

E
[glow=red,2,300] Selbstbetrug
Das Leben könnte so einfach sein!
Von einer traurigen Liebe, die auf Selbstbetrug aufgebaut und dann unweigerlich gescheitert ist.
[/glow]


Warum ist die Selbsterkenntnis so schwer für manche Menschen und sie träumen sich immer wieder aufs neue in eine Welt die total verdreht ist und hören immer auf Menschen die glauben sie zu kennen? Weil diese nur das Schauspiel und den Selbstbetrug kennen? Die Menschen die täglich mit ihnen zu tun haben und sie wirklich einschätzen und helfen könnten, hören sie nicht, weil es dann zum aufdecken der Seiten kommt die sie nicht sehen wollen. Damit finden sie immer nur Menschen die sie so lieben und sehen wie sie sich selbst etwas vorspielen...bis dann das große Erwachen kommt. Aber sie wundern sich immer wieder, warum niemand bei ihnen bleibt oder sie soviel Pech und Enttäuschung erleben müssen.
Wenn man so ist wie man ist, findet man auch Menschen die einen genauso lieben wie man ist und alles ist viel einfacher.
Warum wollen diese Menschen auf gar keinen Fall etwas in sich selbst sehen und gehen sogar soweit, dass sie die große Liebe verleugnen, verlassen, oder für Krank und blöd hinstellen?
Warum holen sie sich dann immer die Bestätigungen, von jemand der sie nicht so gut kennen kann?
Warum sind die vertrauten Menschen so unglaubwürdig?
Wie kann man so Jemandem helfen und ihm klar machen, dass man es gut meint?
Sie fühlen sich immer angegriffen, egal was man sagt, anstatt es zu sehen, und nicht rumsucht bis man jemanden gefunden hat, der einem das sagt was er hören will.
Die wahren Freunde sind doch die, die auch Seiten in jemanden sehen, die er nicht sieht und es ihm dann schonungslos sagen, oder zeigen?
Nur so weiß man doch wirklich wer man ist.
Ich bin froh, dass ich so gute Menschen um mich habe, die mich schonungslos, öfter mal in den Ars.. treten, damit ich wieder auf den Teppich der Tatsachen zurückkomme.
Auch wenn das manchmal unangenehm ist, freue ich mich doch so gesegnet zu sein mit ein paar guten Menschen und so wenigen Enttäuschungen in meinem Leben.
Schade nur, das manche nicht sehen können wie wichtig die Wahrheit ist und immer wieder Menschen finden, die auf den Selbstbetrug reinfallen.
Zum Glück ist mir das, bis jetzt, auch nur einmal passiert. Ohne meine Freunde, hätte auch ich mich weiter täuschen lassen, weil ich an eine Liebe geglaubt habe, die nur auf Selbstbetrug und Lügen aufgebaut war.
Ich dachte wirklich es ändert sich, aber es wurde immer schlimmer. Umso mehr ich erkannte, das alles ein Schauspiel war und es auch sagte, umso mehr wurde gelogen, verdreht und getäuscht. Ich sage nicht, das diese Person es mit Absicht gemacht hat, aber es war mir auch nicht vergönnt zu helfen um diese Beziehung zu retten, weil eben das Gerüst der Lüge zu stark war, stärker als unsere Liebe.


Gruß Nightrider



19.02.2005 11:29 • #1


E
@Nightrider

Auf was für Internetseiten du dich immer herum treibst. ;D

http://single.de/magazin/artikel/lustliebe?cmd=Anzeigenid=131613

Und dann ist es noch nicht mal repräsentativ? ::)

Aber lustig sind die Einträge allemal. ;D

19.02.2005 11:59 • #2


A


Selbstbetrug

x 3


E
Hallo :)

Wie war das noch ?

hier darf jeder seine Meinung sagen und seine Sichtweise darstellen ?


Ich habe die Tage nicht gezählt die ich hier lese



Ich sehe nur was ich lese

Menschen die sich im Kreis drehen und nicht bereit sind auch nur einen Schritt sich zu bewegen .

Menschen die ganz überraschend sich mit einer Trennung ihres Partners auseinandersetzen müssen.

[glow=red,2,300] Die sogenannten Huch-Fälle [/glow]

Menschen die gefangen sind in ihrem eigenen Denkkreis


Schönes Wochenende

Nightrider



19.02.2005 12:53 • #3


E
@Nightrider

Wie war das noch ?

hier darf jeder seine Meinung sagen und seine Sichtweise darstellen ?

[glow=red,2,300]Noch ja, bis wieder die Zensur zuschlägt! ;D[/glow]


Ich habe die Tage nicht gezählt die ich hier lese

[glow=red,2,300]Tröste dich, ich auch nicht. ;)[/glow]


Ich sehe nur was ich lese

[glow=red,2,300]Ist ja interessant, mehr kann ich auch nicht lesen. [/glow]

Menschen die sich im Kreis drehen und nicht bereit sind auch nur einen Schritt sich zu bewegen.

[glow=red,2,300]Ja und? Jeder geht seinen eigenen Weg und einige brauchen eben dieses Jammertal, um sich vielleicht dann zu befreien. Es bedeutet ja nicht automatisch, dass diese Leute für die Zukunft wachsamer oder aufmerksamer sind, oder? Viele hier, werden sich wieder verlieben und sie werden wieder ihren Traumprinzen auf ein Podest stellen oder aber die Traumfrau für´s Leben finden und diese Person gloryfizieren. Wichtig ist doch, dass du deinen Weg gehst und unter Umständen mit Hilfe dieses Forums und der Einträge erkennst, wie man keine Beziehung führen sollte.[/glow]

Menschen die ganz überraschend sich mit einer Trennung ihres Partners auseinandersetzen müssen.

Die sogenannten Huch-Fälle

[glow=red,2,300]Es wird immer Leute geben, die zögerlich sind. Viele warten oder erwarten ein Wunder. Wiederum andere sitzen die Sache aus, obwohl sie schon längst spüren, dass die Beziehung gescheitert ist. Viele haben Angst vor den Konsequenzen, oder vor der Zukunft. Andere wiederum bekommen schon Panik, wenn sie nur daran denken, dass sie für die nächste Zeit alleine leben müssen und deshalb ertragen sie lieber eine Beziehung, in der sie sich nicht mehr wohlfühlen. Man darf einfach nicht von sich ausgehen, sondern man muss tolerieren, das Menschen unterschiedlich sind und jeder geht seinen Weg. Nur weil du und ich ein wenig konsequenter sind, darf ich doch nicht erwarten, dass andere Leute auch so sind, oder? Ich für meinen Teil weiß ja heute, dass ich mit solchen Menschen nicht leben kann, aber es gibt sie und ich kann ihnen nur aus dem Weg gehen. [/glow]

Menschen die gefangen sind in ihrem eigenen Denkkreis

[glow=red,2,300]Aber wir sind doch teilweise alle in unserem Denkkreis gefangen, bis wir bereit dazu sind einen neuen Weg einzuschlagen und den Mut dazu aufbringen. Sicherlich sind solche neuen Weg mühsam, steinig und beschwerlich. Aber wenn man erstmal auf dem Weg ist, dann stellt man irgendwann fest, dass der neue Weg einem gut tut und dass man sich gut darauf gut fühlt. Es ist alles nur eine Frage der Zeit und der kleine, blaue Ballon dreht sich einfach weiter. [/glow]

Wünsche dir einen schönen Sonntag.

Gruß



20.02.2005 13:12 • #4


E

Ich: Wollen wir ein kleines Gespräch miteinander führen?


Auch-Ich: Oh! Aber nur, wenn es nicht als Zeichen geistiger Verwirrung zu interpretieren ist, dass du dich mit mir . . . eh . . . ich mich mit dir . . . eh . . . dass wir uns miteinander unterhalten?!

20.02.2005 13:29 • #5


E
@Togal

Sehr informativ!

Langweilig so ein Sonntag, wie? ::) ;D

20.02.2005 14:13 • #6


E
Tja da hast du verdammt recht

man lernt hier wie man keine Beziehung führen will

eines habe ich gelernt, aufzuhören mit Selbstbetrug
obwohl man das ja soooo gerne tut

und warum ??

weil jeder einem Wunsch und Traum hinterherläuft
und glaubt dieses Erfülle nur ein anderer Mensch

aber wenn ich es selber nicht kann, wie sollte es denn ein andere ? der Andere hat nicht meine Gefühle, Empfindungen,
Hoffnungen, Erwartungen

Es ist einzig und allein mein Leben
und es sind einzig und allein meine Wege

Und nur ich allein weiß was mir gut tut

Und ich falle hin aber das macht nichts, das ist nicht schlimm
ich habe nur das aufstehen inzwischen gelernt


Viele warten und suchen hier jemanden der ihr Leben in die Hand nimmt. Vielleicht suchen viele auch nur einen Partner in der Meinung ein Leben ist dann besser.

Weil sich niemand selber genug ist oder weil der gesellschaftliche Druck von außen für viele zu groß ist.

Weil sich jeder nach Wärme, Zärtlichkeit und Liebe sehnt ?


Oder siehe dir die Leute an die sich Trennen wollen aber nicht können ?

Warum nicht ?

Weil sie schwach sind ? bequem sind ? Existenzängste haben ?

Weil sie Angst haben allein zu sein, keinen neuen Partner zu finden ?

Weil sie wissen was sie haben aber nicht wissen was sie bekommen werden ?

Weil sie lieber kalten Kaffe trinken als sich auf etwas reelles Neuies einzulassen .

Aber das Neue wäre ja anstrengend und ich müßte was tun .

Und wer sagt mir das das überhaupt gut geht ?

Also verharre ich lieber in alter position und spiele meine Rolle weiter. joo
Der Kapitän verlässt als letzter das sinkende Schiff

Denn das ein Schiff sinkt, sieht jeder
Es gibt welche die erreichen das Rettungsboot
und die anderen, ertrinken

Gruß

Nightrider





23.02.2005 14:40 • #7


E
Was ist Wahrheit?
Was der Mensch entscheidet, dass es sei.
Was ist Schönheit?
Was des Menschen Auge dazu macht.
Und was ist richtig, was ist falsch?
Heut ist´s das eine, das andere schon morgen

Der Tod allein ist Wirklichkeit.


23.02.2005 14:55 • #8


E

aber es kann doch nicht jeder mit so viel geist und weisheit gesegnet sein wie ein nightrider oder ein .

ICH BITTE EUCH ! habt erbarmen mit den geistig armen !
lasst euch herab !

gedenket der aaaaaarmen
gedenket der aaaaaarmen

23.02.2005 15:22 • #9


E
@Nightrider

Hm, dat mit den Schmeißfliegen nimmt echt überhand, rufe doch mal den Kammerjäger oder nehme Paral. ;D

Tja da hast du verdammt recht

man lernt hier wie man keine Beziehung führen will

[glow=red,2,300]Ist ja nur meine Meinung und Empfindung. Also was ich hier so täglich lese und wie es dann auf mich wirkt, da bin ich mir wirklich sicher, dass alles kämpfen recht wenig Sinn hat. Nee, dann lieber Tatsachen schaffen und man hat seine Ruhe. ;)[/glow]

eines habe ich gelernt, aufzuhören mit Selbstbetrug
obwohl man das ja soooo gerne tut

[glow=red,2,300]Joo, dat tut aber auch sooooo gut. Aber ich habe mich auch oft und lange genug selbstbetrogen und irgendwann erkennt man es dann und dann geht man eben einen anderen Weg.[/glow]

und warum ??

weil jeder einem Wunsch und Traum hinterherläuft
und glaubt dieses Erfülle nur ein anderer Mensch

[glow=red,2,300]Ja wie, ist dem nicht so? Ich will mich abhängig machen, aber keine nimmt mich. Und dann macht die mich nieder und vorbei ist es mit dem schönen Leben als Single. :)[/glow]

aber wenn ich es selber nicht kann, wie sollte es denn ein andere ? der Andere hat nicht meine Gefühle, Empfindungen,
Hoffnungen, Erwartungen

[glow=red,2,300]Ja wie, kann der oder diejenige nicht hellsehen? Die muß doch spüren was mir gut tut und womit sie mich nervt, schließlich liebt sie mich doch, oder? Also ehrlich! :( [/glow]

Es ist einzig und allein mein Leben
und es sind einzig und allein meine Wege

[glow=red,2,300]Ich finde so eine Einstellung sehr egoistisch. Dir helfe ich aber so nicht über die Straße. ;) Nee, dat mit der Hilfe nehme ich wieder zurück, sonst drehst du mir da einen Strick draus. ;D[/glow]

Und nur ich allein weiß was mir gut tut

[glow=red,2,300]Ja, du mußt mir halt sagen, wo du gerne gekrault werden möchtest, dann kraule ich dich da. Soll ich es etwa erraten? ???[/glow]

Und ich falle hin aber das macht nichts, das ist nicht schlimm
ich habe nur das aufstehen inzwischen gelernt

[glow=red,2,300]Ja, Liegen bleiben ist dann nicht so angenehm. Aber viele bleiben liegen und warten darauf, dass sie jemand aufhebt, ist doch auch so herrlich bequem. :P[/glow]


Viele warten und suchen hier jemanden der ihr Leben in die Hand nimmt. Vielleicht suchen viele auch nur einen Partner in der Meinung ein Leben ist dann besser.

[glow=red,2,300]He, nicht nur hier, sondern auch im realen Leben. Hier bekommen wir doch nur einen kleinen Einblick. Meinst du, dass wäre bei Domian oder Fliege anders? Rufe doch mal die Telefonseelsorge an, die können dir Storys erzählen.

Guckst du hier:

telefonseelsorge.de/[/glow]

Weil sich niemand selber genug ist oder weil der gesellschaftliche Druck von außen für viele zu groß ist.

[glow=red,2,300]Tja, ist nur dumm, dass wir keine Ersatzgesellschaft haben. Man kann die Menschen nicht ändern, wir haben keine anderen, als müssen wir mit denen leben, welche wir haben und die sind so, wie sie sind. [/glow]

Weil sich jeder nach Wärme, Zärtlichkeit und Liebe sehnt ?

[glow=red,2,300]Aber doch nicht um jeden Preis, oder? Und da wird es für mich persönlich dann ganz eng. Ich frage mich oft, ob die Leute wirklich danach suchen, wenn sie von Wärme, Zärtlichkeit und Liebe reden. Bei vielen habe ich den Eindruck, dass sie nach einem Unterhaltungsclown suchen, der ihnen die Zeit verkürzt und ihnen das Gefühl gibt, dass sie nicht alleine sind. Na dann mal Prost. 8)[/glow]


Oder siehe dir die Leute an die sich Trennen wollen aber nicht können ?

Warum nicht ?

Weil sie schwach sind ? bequem sind ? Existenzängste haben ?

Weil sie Angst haben allein zu sein, keinen neuen Partner zu finden ?

Weil sie wissen was sie haben aber nicht wissen was sie bekommen werden ?

Weil sie lieber kalten Kaffe trinken als sich auf etwas reelles Neuies einzulassen .

Aber das Neue wäre ja anstrengend und ich müßte was tun .

Und wer sagt mir das das überhaupt gut geht ?

Also verharre ich lieber in alter position und spiele meine Rolle weiter. joo
Der Kapitän verlässt als letzter das sinkende Schiff

[glow=red,2,300]Tja, die Gründe sind unterschiedlich und man kann nur spekulieren. Ich kann gut nachvollziehen was du schreibst und ich sehe es auch so. Warten wir einfach ab, wie sich die Dinge entwickeln werden. Vielleicht sollte ich mir doch einen Hund und eine Katze zulegen. ;D [/glow]

Denn das ein Schiff sinkt, sieht jeder
Es gibt welche die erreichen das Rettungsboot
und die anderen, ertrinken

[glow=red,2,300]Kann man auch ironisch sehen. Für jeden ist das Eine oder das Andere eine Erlösung. Und wer nicht schwimmt säuft ab. [/glow]

Also paddeln wir weiter im Kreis. ;)

Ach nee, ich bin ja schon am rettenden Ufer.

Na, dann lege ich mich noch ein wenig an den Strand in die Hängematte und schaue den Schwimmern ein wenig beim paddeln zu. ;)

Ist schon ein netter Vergleich.

Irgendwie sind wir alle aus dem Wasser gekommen und einige haben es bis zum Strand geschafft und einige haben einfach aufgehört mit dem schwimmen. ???

Aber man kann niemand retten der ertrinkt, er würde sich in seiner Panik an dir festhalten und dich in die Tiefe reißen und dann würde er selber ersaufen.

Immer schön locker bleiben und die Delequenten sich erstmal müde paddeln lassen und dann beherzt ins Wasser springen und zupacken.

Wünsche dir einen schönen Abend.

Gruß




23.02.2005 20:21 • #10


E
Nabend

[glow=red,2,300] He Sonnenschein, sag mal, kann es sein dass es hier in deinem Thread wieder Schmeißfliegen gibt, oder irre ich mich da?!

Du solltest mal die Scheiben wischen.
[/glow]


na dat kenne mir doch, gelle

ach ich liebe es ein egoistischer Schleimscheißer zu sein


schönen Abend noch

Sonnenschein

23.02.2005 21:39 • #11


E
Lach mich hier grad mal wieder kaputt über euch 2! ;D
Was hat euch eigentlich geritten so tiefsinnige,äh,treffende Überlegungen und Schlußfolgerungen zu entwickeln?
He  ;)wird echt Zeit das du mal wieder ner stupiden Arbeit nachgehst die dich abstumpft,fg!
Sonst wirst du noch zur geistigen Gefahr in diesm Land. :-/ :-/
Wir sind ein freies Land,aber das gibt dir doch nicht das Recht solche Gedanken zu äussern,darum heisst es ja auch Gedanken,das mußt du für dich behalten,das verunsichert doch sonst nur die Allgemeinheit,da stürzen doch sonst nur Werte und Welten zusammen. :(

Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind.
Hermann Hesse

03.03.2005 06:10 • #12


E
Hallo !
Nett das du Konrad Adenauer zitiert hast,ist ja auch ein Nachbar von dir gewesen,fg!
Man muß die Menschen nehmen wie sie sind, es gibt keine anderen!

Aber von ihm gibt es noch ein viel besseren Spruch!

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.

Tja und genau das ist es,erwarte nie von anderen Gedanken zu denen sie geistig gar nicht fähig sind,das gibt immer Entäuschungen und im realen Leben kann man sich davor halt schützen mit diesen Leuten pflegt man dann halt einfach keinen Umgang.

Gib der Masse nen Fernseher ,ne Couch und nen geschlechtliches Gegenstück darauf,dazu nen gefüllten Kühlschrank und 2 Pauschalurlaube und schon wird selbst
Gerhard Schröder und Konsorten erträglich,das eigene Leben selbstverständlich auch,das ist ja genauso armselig!

Aber diese Erkenntnis hatten schon die Römer,Brot und Spiele
und schon ist Ruhe!

03.03.2005 06:38 • #13


E
@

Lach mich hier grad mal wieder kaputt über euch 2!
Was hat euch eigentlich geritten so tiefsinnige,äh,treffende Überlegungen und Schlußfolgerungen zu entwickeln?

[glow=red,2,300]Willst du wirklich eine Antwort darauf?
Na gut! Also irgendwie, fing alles im Kindergarten an, hat sich in der Schule fortgesetzt und den Rest hat dann das Leben besorgt und die Frauen, welche Kindererziehung mit Partnererziehung verwechselt haben. ;) Na ja, einen großen Teil haben auch die Frauen Schuld, welche glaubten, eine Beziehung mit mir führen zu müssen und dann doch begonnen zu haben, mich zu verändern, weil ich dann plötzlich nicht mehr ihren Wahnvorstellungen entsprochen habe. :o ::) Früher hießen solche Sendungen Dallas oder Der Denver Clan, heute heißen sie GZSZ ;D Da wird der wahre Partner aus dem Leben so lange manipuliert, und verbogen, bis er so ist, wie einer der Darsteller aus diesen Soaps. [/glow]

He wird echt Zeit das du mal wieder ner stupiden Arbeit nachgehst die dich abstumpft,fg!

[glow=red,2,300]Ach weiß du, ich hätte nie studieren dürfen. So ein schlichtes und einfaches Leben, ohne zu denken, ohne Rücksicht auf die Menschheit ist einfach viel bequemer. ::) Außerdem liege ich doch mit meiner Art und Weise voll im Trend! Nicht groß denken und keine eigene Meinung haben, ist doch vollkommen normal für diese Gesellschaft. Und selbst, was ich wie und wo zu schreiben habe, bekomme ich doch hier vorgesagt, noch einfacher geht es nicht. Du solltest dich auch schon mal daran gewöhnen, im Altersheim ist es auch nicht anders. ;D[/glow]

Sonst wirst du noch zur geistigen Gefahr in diesm Land.
Wir sind ein freies Land,aber das gibt dir doch nicht das Recht solche Gedanken zu äussern,darum heisst es ja auch Gedanken,das mußt du für dich behalten,das verunsichert doch sonst nur die Allgemeinheit,da stürzen doch sonst nur Werte und Welten zusammen.

[glow=red,2,300]Ja, da ist was wahres dran! Aber wie hat der gute Konrad, deutschlands bester so schön gesagt? Wat interessiert mich mein Geschwätz von gestern ;D Aber ich bin fest davon überzeugt, die Genforscher bekommen dass hin. In ein paar Jahrzehnten, sind wir soweit. Dann wirfst du eine Pille ein und dann hast du keine eigene Meinung mehr, keine eigenen Gedanken mehr und wir marschieren nur noch wie die Lemmige in Reih und Gl.. Na, du und ich, wir werden es nicht mehr erleben, uns hat man bis dahin weggesperrt und unter Aufsicht gestellt, und viele andere sicherlich auch. [/glow]

Wünsche dir einen schönen Tag.

Gruß

03.03.2005 10:01 • #14


E
@

[glow=red,2,300]Tja und genau das ist es,erwarte nie von anderen Gedanken zu denen sie geistig gar nicht fähig sind,das gibt immer Entäuschungen und im realen Leben kann man sich davor halt schützen mit diesen Leuten pflegt man dann halt einfach keinen Umgang.

[/glow]

He, meine Rede! ;D

Wenn du Dinge oder Ansichten nicht ändern kannst, dann ändere deine Sichtweise zu den Dingen, oder gehe ihnen aus dem Weg!

Das Leben ist einfach zu kurz, als dass ich mich über alles aufregen muss. ;)

Hier noch ein kleiner Songtext!

Mir geht es wie dem Jesus,
mir tut das Kreuz so weh.
Doch ihm tat es erst mit 30,
mir tut es heut schon weh.

Mir geht es wie dem Jesus,
nur hab ich nicht die Klasse,
denn ich verwandele nur den Wein
in Wasser, dass ich lasse.

Und wie der Jesus sage ich heiteren Gesichts:
Das Leben ist ein Heidenspaß, für Christen ist das nichts.

Mir geht es wie dem Jesus,
ich treff nur lauter Blinde.
Und manchmal, wenn ich Glück hab,
gehorchen mir die Winde.

Mir geht es wie dem Jesus,
der unter uns geweilt.
Die meisten, die mich kennen,
die sind von mir geheilt.

Und wie der Jesus sage ich heiteren Gesichts:
Das Leben ist ein Heidenspaß, für Christen ist das nichts.

Mir geht es wie dem Jesus,
mit dem ich mich verglich.
Denn außer alten Jungfern
schwärmt niemand mehr für mich. ;D

Interpret: Ambros

Song: Mir geht es wie dem Jesus

Gruß


03.03.2005 11:02 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag