Ehemaliger User
Gast
Das Leben könnte so einfach sein!
Von einer traurigen Liebe, die auf Selbstbetrug aufgebaut und dann unweigerlich gescheitert ist.
[/glow]
Warum ist die Selbsterkenntnis so schwer für manche Menschen und sie träumen sich immer wieder aufs neue in eine Welt die total verdreht ist und hören immer auf Menschen die glauben sie zu kennen? Weil diese nur das Schauspiel und den Selbstbetrug kennen? Die Menschen die täglich mit ihnen zu tun haben und sie wirklich einschätzen und helfen könnten, hören sie nicht, weil es dann zum aufdecken der Seiten kommt die sie nicht sehen wollen. Damit finden sie immer nur Menschen die sie so lieben und sehen wie sie sich selbst etwas vorspielen...bis dann das große Erwachen kommt. Aber sie wundern sich immer wieder, warum niemand bei ihnen bleibt oder sie soviel Pech und Enttäuschung erleben müssen.
Wenn man so ist wie man ist, findet man auch Menschen die einen genauso lieben wie man ist und alles ist viel einfacher.
Warum wollen diese Menschen auf gar keinen Fall etwas in sich selbst sehen und gehen sogar soweit, dass sie die große Liebe verleugnen, verlassen, oder für Krank und blöd hinstellen?
Warum holen sie sich dann immer die Bestätigungen, von jemand der sie nicht so gut kennen kann?
Warum sind die vertrauten Menschen so unglaubwürdig?
Wie kann man so Jemandem helfen und ihm klar machen, dass man es gut meint?
Sie fühlen sich immer angegriffen, egal was man sagt, anstatt es zu sehen, und nicht rumsucht bis man jemanden gefunden hat, der einem das sagt was er hören will.
Die wahren Freunde sind doch die, die auch Seiten in jemanden sehen, die er nicht sieht und es ihm dann schonungslos sagen, oder zeigen?
Nur so weiß man doch wirklich wer man ist.
Ich bin froh, dass ich so gute Menschen um mich habe, die mich schonungslos, öfter mal in den Ars.. treten, damit ich wieder auf den Teppich der Tatsachen zurückkomme.
Auch wenn das manchmal unangenehm ist, freue ich mich doch so gesegnet zu sein mit ein paar guten Menschen und so wenigen Enttäuschungen in meinem Leben.
Schade nur, das manche nicht sehen können wie wichtig die Wahrheit ist und immer wieder Menschen finden, die auf den Selbstbetrug reinfallen.
Zum Glück ist mir das, bis jetzt, auch nur einmal passiert. Ohne meine Freunde, hätte auch ich mich weiter täuschen lassen, weil ich an eine Liebe geglaubt habe, die nur auf Selbstbetrug und Lügen aufgebaut war.
Ich dachte wirklich es ändert sich, aber es wurde immer schlimmer. Umso mehr ich erkannte, das alles ein Schauspiel war und es auch sagte, umso mehr wurde gelogen, verdreht und getäuscht. Ich sage nicht, das diese Person es mit Absicht gemacht hat, aber es war mir auch nicht vergönnt zu helfen um diese Beziehung zu retten, weil eben das Gerüst der Lüge zu stark war, stärker als unsere Liebe.
Gruß Nightrider