2

Selbstbewusstsein am Boden, akzeptieren allein zu sein!

B
Ja manchmal denke ich auch, dass ich auf dem besten Weg bin,und es einfach nur Zeit und Geduld braucht...
Aber dann kommen wieder so Phasen wie heute Vormittag als ich den letzten Beitrag geschrieben habe, jetzt, ein paar Stunden später bin ich schon wieder ganz anders drauf...natürlich habe ich diese Selbstzweifel, aber schwelge gerade nicht mehr so in der vergangenen Zeit und schaue nach vorne...

Dieses Gefühls Auf und Ab macht einen nur rasend...möchte die innerliche Ruhe finden und akzeptieren können, dass es nun mal so ist wie es ist...dass ich erstmal allein sein muss und dass die neue Liebe erst dann kommt, wenn man sie nicht erwartet...

Wegen einer Neuen verlassen zu werden machen das Selbstbewusstsein und die Zweifel einfach nicht besser und auch die Erkenntnis, dass ich der Meinung bin er sei narzisstisch veranlagt...da fängt man sich an, die wildesten Dinge einzureden wie ich kann ja froh sein, dass ich wenigstens ihn kennengelernt hab, weil Narzissten nehmen das was sie kriegen, und sonst wäre ich wahrscheinlich ewig ohne längere Beziehung dahin wegetiert...alles so doofe Gedanken die man nicht hätte, wenn ich was eingebildeter und mehr Selbstbewusstsein hätte...dann würde ich mir jetzt auch noch nicht so Gedanken darum machen, dass ich jemals wieder einen abkriege...

ist doch alles doof irgendwie

20.07.2012 17:40 • #16


Westi
Huhu Mary,

verspätete Antwort meinerseits. War das Wochenende über nicht am PC.
Ja, diese Schwankungen kenne ich auch. Bei mir war es morgens bis mittags immer besonders schlimm. Erst gegen Abend wurde es besser, weil ich da den gesamten Tag hinter mir hatte, etwas geschafft hatte und mich auf den ruhigen Abend freuen konnte. Ein einziges Auf und Ab. Das ist die Zeit, in der wir Massen an Energie verbrauchen....alleine vom Grübeln, vor-sich-hin-frusten, Heulen etc etc. Kopfschmerzen und Gewichtsverlust sind da die Anzeichen.

Wie war denn dein Wochenende? Einigermaßen gut überstanden?

23.07.2012 00:38 • #17