17

Selbstreflexion / Selbstreflektion, aber wie?

S
Ich hatte Hilfe - die Frage war vom Juli 2019. Ich bin inzwischen maximal reflektiert

03.03.2020 17:16 • x 1 #16


K
Hi Sabine,

wie hast Du für dich festgestellt, dass Du (jetzt) maximal reflektiert bist? Hast Du auf alle deine Fragen für Dich befriedigende Antworten gefunden? War sicherlich nicht immer einfach, um dahin zu kommen. Was würdest Du mir raten, wenn ich in einer ähnlichen Situation wäre?

03.03.2020 20:01 • x 1 #17


A


Selbstreflexion / Selbstreflektion, aber wie?

x 3


S
Hi @_Konstantin
natürlich war maximal Reflektiert eine Übertreibung aber ich habe Antworten bekommen. Sie waren erschreckend....
Was ich raten würde? Hilfe suchen und annehmen! Alleine hätte ich das nicht geschafft weil ich zu der Zeit überhaupt nicht auf mich schauen konnte! Das habe ich vermutlich schon Jahre vorher langsam verlernt und so war das erst mal ein großer Schritt von allem und allen anderen Abstand zu nehmen und nur auf mich zu schauen. Und dann ging es los...
Letztenendes war es dann, nach den ersten Schritten, eine Psychologin die mir dabei jetzt hilft. Aber dahin muss man auch erst mal kommen, bereit zu sein an bestimmten Themen zu abeiten. Ich war es lange Jahre nicht!

07.03.2020 11:47 • x 2 #18


K
Hi @Sabine72

Zitat von Sabine72:
Das habe ich vermutlich schon Jahre vorher langsam verlernt und so war das erst mal ein großer Schritt von allem und allen anderen Abstand zu nehmen und nur auf mich zu schauen.

Ich meine verstanden zu haben, was Du meinst- und wenn Du abschließend schreibst
Zitat von Sabine72:
Letztenendes war es dann, nach den ersten Schritten ......... muss man auch erst mal kommen, bereit zu sein an bestimmten Themen zu abeiten. Ich war es lange Jahre nicht!

Ich denke, es geht um die wiederbelebte Sensibilisierung deiner eigenen Lebenserfahrung, die Dir zeigt, dass der Weg zu einem geglückten, erfüllten Leben immer über das Selbst führt. Und das soll Dich auch wieder ermutigen, deinen Selbstwert zu stärken, dein Selbstvertrauen wieder zu entwickeln, Dich mit deiner eigenen inneren Kraft zu verbinden. Dieser neue von Dir eingeschlagene Weg wird dazu führen, dass Du dein Leben in erfrischender Freiheit und Selbstbestimmung führen kannst und Dich zu neuem Blühen bringt.

Ich wünsche Dir dazu weiterhin alles Gute und hab´ Vertrauen in Dich und deine Fähigkeiten.

07.03.2020 18:16 • x 1 #19




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag