gordon
Gast
Zitat von Urmel_:Wer sich in diesem Kontext zu einem Opfer macht, dem geht es um Macht. Und zum Erlangen der Macht sind alle Mittel recht, alle Wege valide. Und diese Ansätze haben keinerlei Bindung, keinerlei Verplfichtung und keinerlei Scham, die Rationalität aus dem Fenster zu werfe
Ja das meinte ich u.a. Und die Tatsache das man Ansaetze mit denen man nicht d'accord geht entweder stehen laesst (gibt ja auch wichtigers) oder eben durchdiskutiert, was ja auch gern ergebnislos bleiben kann.
Im Sinne von TE halte ich es dann aber fuer besser das nicht global galaktisch zu diskutieren, sondern auf diesen einen spezifischen Fall, das macht es
a. Weniger abstrakt fuer Mitleser und
b. TE hat gleich praktische Ratschlaege an der Hand.
Zitat von Urmel_:Denn Damen sind brutal rational, auf Basis eines emotionalen Unterbaus
Allerdings, drum fallen hier ja auch so viele Leute baff vom Hocker, wenn Madam auf einmal "nicht mehr das Gefuehl" hat und ruckzuck ne Neue wohnung, nen Anwalt und schon Koffer gepackt hat.
Eigentlich ist das aber nen total cooles Feature wenn die unterliegenden Emotion im eigenen Interesse ist. Stichwort Gartenzaun und so ;>
Gruss,
g