Zitat:Das, was ich mich frage, ist schlicht, was wäre, wenn es eben nicht nur um politische Ambition ginge, sondern auch um das private Glück? Hätten wir dann noch immer gern Recht oder wären wir gern glücklich?
Was genau meinst du mit "Recht haben" ?
Privates Glueck finde ich immens wichtig
Wenn ich auf einen Mann treffe, auf einen Menschen , mit welchem ich keine fuer beide Seiten befriedigende Schnittmenge finde, finden kann- ganz egal, aus welchen Gruenden - dann ist das so.Dann gehe ich lieber weiter- bis ich so einen finde.
Ich kann das (heute ) so stehen lassen .Wenn mir ein Mann begegnet, welcher da irgendwelche ganz anderen Vorstellungen von Mann-Frau Zusammenleben hat und/oder zig Grabenkaempfe zwischen den Geschlechtern in einem fuer mich nicht akzeptablen Rahmen sieht ( irgendwann werden fuer mich da Distanzen zu groß, als das ich meine darin noch sinnvollen Inhalt zu sehen), dann ist das so.Ich bin fern davon so einem Menschen seine Realitaet oder Betrachtungsweise durch Diskussionen absprechen zu wollen.Finde ich nicht richtig.Mir reicht es, wenn aus der Diskussion ein halbwegs Verstaendnis herauskommt-
aahh, so meinst und siehst du das, finde ich interessant und wichtig.Und respektabel.
Ich halte und hielt mich nie fuer so einzigartig, als das ich nicht doch irgendwann und irgendwo immer wieder auf einen anderen Menschen und auch idS Maenner getroffen bin, welche meine Sicht und/oder gegenseitige Gefuehle zueinander , Anziehung usw
....wie soll ich schreiben- beantwortet haben.