megan
- 3537
- 2
- 4866
megan
Zitat von Ricky:Diese Stigmatisierung zu von der Gesellschaft benachteiligten Opfern etc. Findest Du das okay, wenn Frauen das machen?
Luca
Zitat:Jaaaaaaaa. Kenn ich auf anderen Ebenen. Ich frage mich allerdings wirklich, ob dies nicht dann doch ad1) wirklich ein Gleichberechtigungsproblem ist und ad2) ob man (frau) das nicht besser bzw. anders hätte lösen können.
Und nein, damit meine ich nicht, Du hättest Dich unterwürfiger verhalten müssen. Ich meine schlicht und ergreifend, wenn es wirklich nur daran gescheitert ist, wie unfassbar traurig und wie sinnlos.
Kann man an der Sinnlosigkeit nicht was drehen?
Deshalb mein so großes Interesse an dieser Auseinandersetzung.
megan
Zitat von Urmel_:Die Männer hier, die wissen, dass sie liefern müssen und das sie für den zweiten Platz keinen Pokal fürs mitmachen gewinnen.
schmaloo
Zitat von megan:
das verstehe ich nicht
was möchtest du damit mitteilen?
E-Claire
Zitat von Urmel_:Danke für das theoretisch. Oft richtet sich meine nimm mal die Frauen wahr, wie sie wirklich sind ja auch an Männer. Männer, die immer noch denken, dass sie nur ganz doll auf Kuschelkurs mit der Frau gehen müssen, sich mit den Werten der Frau identifizieren müssen und schon klappt es mit der Nachbarin. Das sind die Härtefälle.
Zitat von Urmel_:Und darüber hinaus vermutlich weiß, dass der weitere Angriff auf die Männlichkeit zu viel Leid führen wird und darüber hinaus den Markt für wertvolle Männer drastisch reduziert.
Zitat von Urmel_:Danke für das theoretisch.
Zitat von Urmel_:Also unser System ist nicht perfekt. Aber es gibt kein System, welches besser ist. Wir haben Nationalsozialismus getestet, wir haben Kommunismus getestet, beides mit katastrophalem Ausgang. Das bedeutet, dass linke (liberal) und rechte Kräfte (konservativ) gemeinsam in allen Einzelfällen miteinander reden müssen. Eben auch in der ungleichen Anwendung der Gesetze. Wir haben kein besseres System. Und unser System ist verletzlich. Und wer denkt, dass er der bessere Stalin gewesen wäre, der hat von der Natur der Menschen keine Ahnung und zeigt maximalen Narzissmus. Sollte doch jemand dabei sein, der die Wiedergeburt von Buddah ist, wird er in so einem System von der zweiten Reihe abgeführt. Genau so wie die ideologisch getriebenen, die an die Utopie glauben, denn die haben dann ihren Zweck erfüllt. Ich sag ja, wenn die Sache kippt, dann wird es da keine Utopie für Frauen geben, dann werden die so schnell nach unten durchgereicht, so schnell kannst Du nicht schauen.
Dude0815
Zitat von Kaetzchen:dass Frauen durch die Emanzipation immer männlicher werden
Ricky
Zitat von Gretchen:@urmel: wieso ist Empathie ein infantiles Gefühl?
Ich dachte bisher immer, es ist infantil, nicht emphatisch zu sein bzw bei meinen Kindern strebe ich an, dass sie in der Lage sind, eigene Gefühle wahrzunehmen und somit diese auch bei anderen deuten und entsprechend reagieren können.
Insofern ist Empathie für mich ein Zeichen einer reifen/ gesunden Persönlichkeit und nicht umsonst eine therapeutische Variable (Rogers)
schmaloo
E-Claire
Zitat von Luca:Der Mann selbst hat das nicht toll und zufriedenstellend gefunden.Das Unglueck war mehr als fuehlbar.
Gretchen
Ricky
Zitat von Gretchen:@Ricky Mag nun nicht hier noch Flüchtlinge bemühen.
Ich geh dann mal von meiner Hoffnung aus, dass wenn Kinder Empathie erlernen (also wichtige Bezugspersonen emphatisch mit Ihnen umgehen, also Bedürfnisse des Kindes achten) diese dann später nicht darauf angewiesen sind, ihre eigene Bedürftigkeit altruistisch abzuwehren
(Heiligenschein) sondern in der Lage sind, emphatisch zu sein UND eigene Bedürfnisse durchzusetzen bzw Grenzen zu setzen.
Zitat:(Ich Versuch das dann hier mal Mit meinen vieren, da hab ich genug zu tun- Ergebnisse erwarte ich frühestens in 10 jahren)
Zitat:Kommt immer auf die Perspektive an- gesamtgesellschaftlich oder vom Individuum aus betrachtet.
Zitat:Ist ja im Grunde Henne und Ei.
Gretchen
E-Claire
Zitat von schmaloo:Schön madame E-Claire, flirten mit den beiden Jungs bleibt dir erhalten. Prima.
Gretchen
Ricky
Zitat von Gretchen:@Ricky Tja wie meinte ich das noch gleich?
hab gerade ideenflucht.
Ich meinte das eher so: was prägt wen?
Die Gesellschaft das Individuum oder das Individuum die Gesellschaft.
Zitat:(Ja ich mach ne längschnittstudie draus- mir fehlt noch die Vergleichsgruppe aber da macht die ethikkommission nicht mit- da muss ich wohl Abstriche beim Kontrollstarken Versuchsplan machen- aber ppssst nicht meinen Kindern verraten)
schmaloo
Zitat von E-Claire:
Es ist nach wie vor Mademoiselle und liebster Schmaloo nur weil Sie sich ignoriert fühlen, heißt das noch lange nicht, daß ich Sie ignoriere.
Wir haben uns gelesen, als die anderen noch in den Anmeldungsgeschichteln steckten.
Jedenfalls, Lord Schmaloo, sie hatten meine Aufmerksamkeit, Sie haben sie auch jetzt.
Und nun
PS: ich mag Deine Schreibe, seit Jahren.