20

Servus / Vorstellung

M
Servus in die Runde,

eine liebe Freundin hat mir von diesem Forum hier erzählt. Ich heiße Michelle und ich lasse mich gerade von meinem Gatten im verflixten siebten Jahr der Beziehung scheiden. Wir haben drei Kinder. Ich hoffe hier etwas Anschluss zu finden Ich bin damals für meinen Gatten von meiner Heimat Österreich nach Deutschland gezogen. Hier werde ich wegen der Kinder auch bleiben.Wir haben uns geeinigt, dass ich im Haus wohnen bleibe und er die Kinder häufig nehmen mag, sofern sein Business Plan das zulässt. Uns geht es soweit gut, Oma und Opa sind da, sowie Tanten und Onkel aus der Familie meines Noch-Gatten.
Meine Herausforderung ist gerade, dass ich mich als Frau wiederfinde. Jahrelang waren jetzt Geburt, Haushalte, Stillen und sowas im Vordergrund gestanden. Ich hoffe daher hier die eine oder andere Frau zu finden, mit der ich mich gut austauschen kann.

Eure Michelle

11.12.2025 20:33 • x 8 #1

Sommerleben
Herzlich willkommen. Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber geniesse es hier. Viele sind hier echt toll, einige alten weißen Männer, die Lehrer spielen wollen, musst du einfach blocken . Drei Kinder stelle ich mir hart vor. Respekt, dass du das durchziehst!
Guten Start hier

11.12.2025 20:39 • x 3 #2

A

Servus / Vorstellung

x 3

QueenA
@michelleaustria ich wünsche dir einen angenehmen Austausch hier. Für dich und deine Lieben alles Gute!

Hast du denn schon konkrete Ideen für dich? Beruflich o.ä.?

11.12.2025 20:53 • #3

Worrior
@michelleaustria
Hallo Michelle, willkommen.
Na da hast Du viel vor, das wird nicht langweilig und sicher auch nicht immer angenehm.
Ich hoffe Du lässt Dich in Deinem persönlichen Umfeld von den richtigen Leuten beeinflussen.
Viel Glück und Erfolg auf Deiner Reise

11.12.2025 20:58 • x 1 #4

Charming
Willkommen hier im Forum, wo eigentlich keiner landen möchte

Ich musste schmunzeln über deine Aussage: dein Gatte nimmt die Kinder, wenn es sein Business Plan zulässt.
Aha. Bekommen die Kinder dann einen zugeteilten Time slot, von seiner Assistentin geplant und zugeteilt?

Geld scheint nicht das Problem zu sein? Da kannst du dich in der Hinsicht glücklich schätzen.

Alles Gute!

11.12.2025 21:10 • x 1 #5

M
Zitat von QueenA:
@michelleaustria ich wünsche dir einen angenehmen Austausch hier. Für dich und deine Lieben alles Gute! Hast du denn schon konkrete Ideen für dich? Beruflich o.ä.?

Das zentrale war erst einmal die Entscheidung, nicht nach Österreich zurück zu gehen und die Kinder vom Vater zu trennen. Alles kommt dann jetzt nach und nach.

11.12.2025 21:54 • x 1 #6

M
Zitat von Worrior:
@michelleaustria Hallo Michelle, willkommen. Na da hast Du viel vor, das wird nicht langweilig und sicher auch nicht immer angenehm. Ich hoffe Du lässt Dich in Deinem persönlichen Umfeld von den richtigen Leuten beeinflussen. Viel Glück und Erfolg auf Deiner Reise

Danke sehr

11.12.2025 21:55 • #7

Sonnenschein85
Willkommen
Danke für die nette Vorstellung.

11.12.2025 21:55 • x 2 #8

M
Zitat von Charming:
Willkommen hier im Forum, wo eigentlich keiner landen möchte Ich musste schmunzeln über deine Aussage: dein Gatte nimmt die Kinder, wenn es sein Business Plan zulässt. Aha. Bekommen die Kinder dann einen zugeteilten Time slot, von seiner Assistentin geplant und zugeteilt? Geld scheint nicht das ...

Tatsächlich orientiert sich das schon sehr an seinen Terminen, wie wäre es anders möglich. Er muss ja auch verdienen.Sonst kommt da noch eineSorge drauf.

11.12.2025 21:57 • x 1 #9

M
Zitat von Sonnenschein85:
Willkommen Danke für die nette Vorstellung.

Danke sehr

11.12.2025 21:57 • x 1 #10

Worrior
Zitat von michelleaustria:
Das zentrale war erst einmal die Entscheidung, nicht nach Österreich zurück zu gehen und die Kinder vom Vater zu trennen. Alles kommt dann jetzt ...

Ich finde Deine Vorstellung cool.
Die Trennung von Kindern und Vater hast Du explizit erwähnt?
Hat das einen besonderen Grund?

11.12.2025 21:58 • #11

M
@michelleaustria Hallo, Herzlich Willkommen hier!

Ich hoffe Ihr bekommt das gut hin, vor allem für die Kinder!

Die Kinder brauche Euch beide, finde da schon gut das du in Deutschland bleibst!

Wie alt sind sie denn?

11.12.2025 22:02 • #12

M
Zitat von Worrior:
Ich finde Deine Vorstellung cool. Die Trennung von Kindern und Vater hast Du explizit erwähnt? Hat das einen besonderen Grund?

Die Kinder werdenn eben nicht vom Vater getrennt, weil ich in Deutschland bleibe

11.12.2025 22:17 • x 1 #13

M
@Malina84 sie sind 2,3,5

11.12.2025 22:18 • #14

Sardinien11
Zitat von Malina84:
Die Kinder brauche Euch beide, finde da schon gut das du in Deutschland bleibst!

Natürlich! Laut Gesetz darf sie gar nicht wegziehen! Da hat sie keine Wahl! Die Kinder sind ja hier gemeldet und aufgewachsen und sozial integriert, besuchen die Schule. Der Vater lebt hier.

11.12.2025 22:18 • #15

A

x 4