14

Sie gab mir die Hoffnung, die ich brauchte

Frody
Mal eine Frage an die etwas ältere Generation hier. Ich bin 45 Jahre alt.
Nach der Trennung von meiner Frau meldete ich mich in einem Dating Portal an und hatte auch mehrere Treffen. Es waren ein paar Frauen dabei, mit denen ich mich gut verstand und wir hatten lustige Abende und schöne Gespräche. Es war allerdings keine einzige dabei, wo es nur ansatzweise bei mir funkte. Ich befürchtete schon, nach dem ganzen Stress mit meiner Frau bin ich gar nicht mehr in der Lage, mich neu zu verlieben.

Dann traf ich sie, auf einer Party. Es knisterte sofort zwischen uns. Sie war 10 Jahre jünger und bildhübsch. Wir verstanden uns auf Anhieb, führten tolle Gespräche und hatten die selben Interessen. Sie teilte meine Leidenschaft für den Sport, wir sind zusammen gelaufen. Wir hatten beide kleine Söhne, die sich auf Anhieb verstanden. Es war wie zwei Puzzleteile, die ineinander passen.

Nachdem sie mich nun verlassen hat, beschäftigen mich seltsame Gedanken. Ich frage mich, ob ich jemals wieder eine Frau treffen werde, die so zu mir passt. Und wenn ja, wird es funktionieren? Warum zum Teufel hat es jetzt nicht funktioniert?
Sie konnte mir keinen Grund nennen, warum sie sich trennte, warum keine Gefühlte mehr da waren.
Ich weiß also nicht einmal, ob ich etwas falsch gemacht habe oder was ich hätte anderes machen sollen.

Irgendwie bekomme ich Angst davor, dass mir die Zeit wegläuft, angst alleine alt werden zu müssen. Angst, dass sie eigentlich genau die richtige war, dass ich sie nur zum falschen Zeitpunkt traf. Hätten wir uns nach meiner Scheidung kennengelernt, hätte diese Sache unsere Beziehung vielleicht nicht so belastet.
Ich habe nie lange alleine gelebt. War eine Beziehung vorbei, lernte ich schnell jemand neues kennen. Ich habe nie gelernt, alleine zu sein, das Leben alleine zu genießen. Mich selbst zu lieben.

Ich merke, dass meine Ansprüche an einen neuen Partner immer höher werden. Früher hat man sich einfach verliebt und den Partner dann nach und nach kennen gelernt - total ungezwungen. Heute habe ich schon eine Art virtuelle Checklist mit Ausschlusskriterien im Kopf. Nach mehreren gescheiterten Beziehungen will man schließlich nicht noch mehr Zeit mit einem falschen Partner verschwenden.

Ich glaube, die Situation hat mein Selbstwertgefühl ganz schön runter gerissen. Ich war immer ein selbstbewusster Mensch, so etwas kannte ich bis jetzt nicht.

Plagen euch auch solche Gedanken? Habt ihr auch Angst davor, den Traumpartner nicht mehr zu finden? Sind diese Gedanken normal in so einer Situation?

22.04.2017 07:35 • #16


Luto
Ich habe ab und zu mal solche Gedanken, aber keine Angst. Fang doch einfach mal an, selbst klar zu kommen, dann kann das auch noch mal klappen...

22.04.2017 09:02 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag