66

Zweite Chance für den Ex und ich fühle mich verlassen

R
Hat sie mit ihrem
Ex zusammen gewohnt?
Würde mich mal interessieren.

Aber leider auch da..
warum trifft man sich mit dem anderen Geschlecht wenn man in einer Beziehung ist…

Ein angeschossenes Reh ist leicht zu jagen..

Tut mir leid für dich
Herzsxhmerz ist gruselig

25.01.2023 17:44 • x 2 #31


R
Zitat von mls:
Wahrscheinlich ist das aber auch subjektiv und jeder sieht das anders. Ich zumindest bin dafür, so etwas klar zu kommunizieren.

Absolut, mls. Keine Antwort ist nämlich eine sehr schwer zu ertragende Antwort, genau aus den Gründen die Du nennst.

Aber ich hatte Dich so verstanden, dass ihre letzte Aussage diese war:
Zitat von mls:
“Ich treffe mich wieder regelmäßig mit ihm. Mein Bauch und Kopf sagt mir, dass es zwischen uns nun einen klaren Cut braucht. Für dich und für mich. Ich wünsche dir alles Gute.”

Und der Rest waren Interpretationen oder Informationen die Du über Freunde erhalten hast. Und die schürten die Hoffnung und Enttäuschung. Nicht sie. Habe ich das falsch verstanden?

Du wirkst so traurig. Aber ich glaube dennoch, dass Dir eine Freundschaft nicht weiterhelfen würde. Liegt darin wirklich nicht die Hoffnung sie nicht doch am Ende für Dich zu gewinnen? Kann sein, manche Menschen schätzt man so sehr, dass man das erträgt. Quälerei wird es aber, genau wegen der tausend Interpretationen die nach jedem Treffen in Deinem Kopf abgehen würden, dennoch bleiben? Ich kann mir das leider nicht anders vorstellen.

25.01.2023 18:22 • x 2 #32


A


Zweite Chance für den Ex und ich fühle mich verlassen

x 3


M
@Real Danke für deinen Beitrag,
Zitat:
Hat sie mit ihrem Ex zusammen gewohnt? Würde mich mal interessieren.

Nein, sie haben nicht zusammen gewohnt.

Und als wir angefangen haben uns zu sehen, war sie nicht mehr mit ihm zusammen. Sie hatte aus mehreren Gründen Schluss gemacht und ist zurück zu ihm, als sich etwas zwischen uns am entwickeln war. Der Grund hierfür war eine Geste seinerseits und er habe die richtigen Worte gefunden.

25.01.2023 22:42 • #33


M
@rosenherz Vielen Dank für deinen erneuten Beitrag.

Ihre letzte Aussage war, dass sie den harten Cut nicht so meinte, wie ich ihn interpretiert hatte (e.g. absolut keine Kontakt mehr). Was genau sie sich vorgestellt hat, weiß ich aber nicht.

Weitere Sachen die sie da gesagt hat waren, dass ich alles richtig gemacht hätte. Sie wäre super glücklich mit mir gewesen aber sie müsse es einfach noch einmal mit ihrem Ex probieren. Sie möchte sich nicht fragen Was wäre wenn? mit ihrem Ex. Es war einfach zu früh zwischen uns.

Das war schwer zu verarbeiten, aber hier versteht ein Teil von mir, was sie da durchmacht, da es ihre erste lange Beziehung ist und sie diese mit 19 Jahren angefangen hat. Und sie sich deshalb außerhalb der Beziehung nicht kennt.

Wie auch immer, ich habe dann viel Raum gegeben und dachte, sie wird mir ein Zeichen geben, wenn sie bereit ist. Nach 5 Monaten habe ich mich dann mal gemeldet. Da habe ich dann eine Geburtstagskarte und das Gruppenweihnachtsgeschenk geschickt und um ein klärendes Gespräch gebeten. Einfach weil wir so seltsam auseinander sind und ich immer noch nicht wußte, was jetzt ist. Aber da kam dann einfach nichts mehr.

Zitat:
Habe ich das falsch verstanden?

Sorry, der erste Eintrag ist ein wenig schwer zu verarbeiten. Einfach weil er so lange ist. Aber da ist einfach alles aus mir raus gesprudelt aber dennoch fehlen manche Infos einfach weil ich den Beitrag nicht noch länger machen wollte. Ich bin überrascht, dass es überhaupt Leute gegeben hat / gibt, die das alles lesen

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich reagieren würde wenn wir uns wieder sehen würden. Du hast schon Recht, es kann sein, dass dann alles wieder hochkommt. Aber wir waren ja auch schon befreundet und hatten beide Gefühle, als sie noch in der Beziehung war. Aber vielleicht hat sie auch einfach Angst und will ihre Beziehung nicht gefährden. Keine Ahnung. Bin schon wieder am spekulieren und muss damit aufhören.

25.01.2023 23:18 • x 1 #34


R
Als ihr in Richtung liebeshimmel bei ersten Mal geklettert seid war sie doch noch mit ihm zusammen?
Wenn ich deine Zeilen richtig verstanden habe.

Möchte niemanden verurteilen
Aber für mich trotzdem ein angeschossenes Reh

Stell ich in seiner Situation vor.
Paar Jahre weiter ..
sie wird immer die Schere machen..
ich finde es schon mental und charakterlich unter allerart das sie sich beim ersten klettern so intensiv mit dir unterhalten hat.

Da sind wir wieder bei Loyalität.
Unsere Großeltern haben es uns vor gemacht.
Wieder ne Frau die wie ne Königin behandelt werden möchte, aber nicht so verhält ..

Finde es auch echt nicht cool von dir, sich mit ihr zu treffen wenn sie einen Freund hat.
Alleine ab dem Punkt wo sie dir gesagt hat sie ist ner Beziehung…
Verstehe nicht wie ihr alle noch ehrlich und offen in den Flügel gucken könnt.

Hast du gefragt was ihr für Werte wichtig sind?

Ehrlichkeit ?
Offenheit?
Treue?

Reflektiere und du Wirst merken doch nicht so gut.

Fällt mir auch schwer, du bist derjenige der verlassen worden ist

Tu dir bitte selber einen Gefallen.
Behandle jeden Menschen wie du auch behandelt werden möchtest.

Dann hättest du dich umgedreht und deine Wand selber erklommen..
und dann wäre sie dann gewesen.

Ehrlichkeit und Rechte a

26.01.2023 00:53 • x 1 #35


R
Ich weiß jetzt warum mich das so catcht.
Ich hatte oder habe beide Situationen. Vor 17 Jahren verließ ich meinen Freund, weil ich meinen heutigen Mann kennengelernt hatte. Das war nicht einfach und lief ohne vorherige Dates oder Gefühlsbekundungen. Also mit dem Versuch so loyal wie möglich zu bleiben. Damals hätte kein Wort meines Exfreundes mich umgestimmt. Unsere Zeit war vorbei und ich hatte meinen Match gefunden.

Und heute bin ich die die bleiben will. Und warte auf die richtigen Worte und Taten. Aber auch den anderen habe ich nicht irgendwo alleine getroffen. Dennoch war ich nicht ganz loyal und habe meine Gefühle ausgesprochen mit gleichzeitigem Kontaktabbruch. Und jetzt kommt dieser Satz, der mich sehr beschäftigt:

Zitat von Real:
Ein angeschossenes Reh ist leicht zu jagen..

Genau. Ein Wort meines OdB hätte gereicht und ich wäre umgefallen. Und deshalb ist es so wichtig, dass sie wieder zu Dir kommt und nicht umgekehrt. Nur dann geht es um Dich und nicht um eine leichten Ausstieg aus der Beziehung.

Jetzt habe ich auch verstanden, dass sie selbst den Cut relativiert hat und nicht eure Freunde. Naja, weißt Du ich denke wirklich sie kämpft mit sich. Und stell Dir mal ihren Freund dabei vor, angenommen er weiß von euch. Da kommt also ne Geburtstagskarte und ein Weihnachtsgeschenk mit bitte um Aussprache... entweder verheimlicht sie ihm das oder er weiß es. Sie muss doch jetzt loyal ihm gegenüber sein, wenn sie das ernst mit ihm meint, sonst hat es doch gar keinen Sinn. Jedes Danke wäre zuviel, weil zwischen euch zuviel war. Sie lässt so natürlich die Hoffnung weiter in Dir leben, aber letztendlich ist das schon das Signal zum finalen Cut. Freundschaft vielleicht in 5 Jahren...

26.01.2023 10:45 • x 1 #36


M
Guten morgen da sie nicht mehr auf dich reagiert laut deines ersten post scheint der ex gewonnen zuhaben . Sie wird ihm von dir erzählt haben und er wird den Kontakt verboten haben oder gesagt haben das er das nicht möchte . Es bringt dir leider garnichts darüber nachzudenken ob oder was sie denkt usw . Du bist 10 Jahre älter was manchmal auch schwierig ist sie findet dich gut aber riecht es als Partner oder bist du mehr guter freund . Ich denke mehr guter freund mit bisschen plus . Dazu kann der ex sie auch ziemlich manipulieren , gerade wenn er sie gut kennt . Dann kommen so Sprüche was willst mit einem 10 Jahre älteren Mann usw . Was sich wirklich will das entwickelt sich nicht in Monaten oder Jahren sondern ist direkt da oder nicht. Du warst zu lieb und das endet in der friendzone . Mit zu lieb meine ich immer Verständnis usw manchmal muss man Grenzen ziehen . Die friendzone ist beendet weil ihr intim wart und der neue ex es nicht dulden kann was ich wiederum auch verstehen kann weil ihr euch zu nah wart . Wünsche dir viel Kraft aber lass sie los nur so wird es dir besser gehen alles andere wird Drama . Wie es ihr dabei geht sollte dor egal sein . Ihr Leben, ihre Regeln und die landen nicht immer bei Disney und ne zweite Wahl möchtest du nicht sein oder in on off Chaos landen

26.01.2023 11:12 • x 1 #37


M
@Real Danke für deinen erneuten Beitrag.

Entschuldige, mein erster Beitrag ist sehr lange und manche Dinge sind schwer nachzuvollziehen. Ich möchte hier daher nur ein paar Dinge klarstellen.

Zitat:
Als ihr in Richtung liebeshimmel bei ersten Mal geklettert seid war sie doch noch mit ihm zusammen?

Nein.

Zitat:
ich finde es schon mental und charakterlich unter allerart das sie sich beim ersten klettern so intensiv mit dir unterhalten hat.

Das kam falsch rüber. Wir waren schon öfter zusammen oder in der Gruppe unterwegs. Nur nach einem bestimmten Ausflug habe wir uns dann so intensiv unterhalten. Und da waren wir schon sehr gute Freunde.

Zitat:
Finde es auch echt nicht cool von dir, sich mit ihr zu treffen wenn sie einen Freund hat.

Naja, aber das sollte schon drin sein, findest du nicht? Wir waren ja sehr gute Freunde. Diese Treffen waren also nicht Teil einer Affäre. Und nachdem wir uns gesagt hatten, was wir fühlen, habe ich sie nicht mehr alleine gesehen bis sie Schluss gemacht hatte. Der erste Kuss etc kam alles nachdem schon lange Schluss war.

26.01.2023 11:44 • #38


R
Zitat von mls:
Naja, aber das sollte schon drin sein, findest du nicht?

Gelegenheit macht halt Liebe. Aber bei einem angeschossenen Reh ist es total egal, für das lauert überall die Gefahr. Die Kunst ist nicht angeschossen zu werden. Sagt sich so leicht...

26.01.2023 11:51 • x 1 #39


M
@rosenherz Danke dir.

Zitat:
(...) und lief ohne vorherige Dates oder Gefühlsbekundungen. Also mit dem Versuch so loyal wie möglich zu bleiben.

Ja, das haben wir auch probiert. Dates gab es eben keine und auch keine geheimen Treffen oder ähnliches. Aber halt eine Gefühlsbekundigungen kurz bevor bei ihr Schluss war. Also, ja, sie konnte auch nicht ganz loyal bleiben und ich habe den Fehler gemacht ihr zu sagen was ich fühle bevor bei ihr ganz Schluss war. Sorry, es kommt glaube in meinem ersten Beitrag so rüber, als wäre die Timeline anders. Ich lese da heute Abend noch einmal drüber und versuche das zu korrigieren.

Zitat:
Genau. Ein Wort meines OdB hätte gereicht und ich wäre umgefallen.

Das verstehe ich nicht ganzWas ist ein ObD und wie ich das umfallen interpretieren soll weiß ich auch nicht so recht...

Zitat:
Und stell Dir mal ihren Freund dabei vor, angenommen er weiß von euch.

Der weiß von uns. Und ich verstehe was du meinst, dass es für ihn komisch ist. Aber meine Kontaktversuche waren freundschaftlich gemeint. Nicht als potenzieller Partner. Aber ja, ich kann schon nachvollziehen, dass sie ihm da loyal sein will und sich deshalb gar nicht meldet. Aber ich denke sie könnte genauso loyal sein und ihrem Freund einfach sagt, dass sie mir danken wird zusammen mit der Bitte das ich mich nicht mehr melde und sich doch einen harten Cut möchte.

26.01.2023 12:11 • #40


M
@rosenherz Ich bin mir nicht sicher, ob ich die Metapher mit dem angeschossenen Reh nachvollziehen kann. Wer ist hier das Reh? Und was bedeutet in diesem Kontext angeschossen zu sein? Ich glaube ich war zu lange aus Deutschland weg...

26.01.2023 12:13 • #41


R
Zitat von mls:
Das verstehe ich nicht ganzWas ist ein ObD und wie ich das umfallen interpretieren soll weiß ich auch nicht so recht...


Verzeih, ich benutze die Abkürzung immer, weil es schneller geht. OdB = Objekt der Begierde, das bringt auch Abstand rein, dann ist der Andere nicht so... menschlich.
Er hätte mich verführen können, das meine ich mit umfallen. Ich weiß nicht wie ich bei umgekehrten Gefühlsbekundungen reagiert hätte. Wäre ich gegangen oder nicht? Wäre ich in eine Affäre geschlittert oder nicht? Und genau das blieb mir erspart durch den kompletten Rückzug seinerseits. Macht zwar auch nicht sofort glücklich, aber es gibt einem die Chance klarer im Kopf zu werden. Ich glaube zwar nicht, dass er das aus Verantwortungsgefühl meiner Bezihung gegenüber getan hat, aber im Ergebnis hat es mich vor viel Drama und Leid bewahrt.

26.01.2023 12:22 • x 1 #42


R
Ach das Reh

Sie ist das Reh, dass Dich mit großen Augen anblickt. In ihrer Beziehung war sie unverwundbar, kein Dritter hatte Platz darin. Und dann passierte irgendetwas und das Schutzschild brach zusammen und sie war offen für Einflüsse von außen, sie wurde praktisch verletzbar oder schon verwundet. Und wenn das Schutzschild weg ist hat man natürlich viel leichteres Spiel in eine Beziehung einzudringen, als wenn es intakt ist. Das ist gemeint. Aber es ist schon auch so, dass es keine Beziehung gibt in der es keine schlechten Zeiten gibt, deshalb ist es Real vermutlich so wichtig zu sagen, dass man sich nicht mit Menschen die in Beziehungen sind so tiefgründig unterhält, denn wenn der Schutzschild fehlt kann das ungeahnte Auswirkungen haben. Ich bin da aber noch zu keiner eindeutigen Meinung gekommen... es kann ja eben auch nicht angehen, dass man sich zu Hause einschließt und sich nicht mehr mit anderen austauscht. Wie gesagt, wenn die Beziehung in Ordnung ist hält die allem Stand. Und das sie es nicht ist kann ein Außenstehender ja oft gar nicht sehen.

26.01.2023 12:31 • x 1 #43


M
Hallo liebes Forum,

Hier mal ein Update zu dieser Geschichte. Da ich nun eine Zeit lange nicht geschrieben habe, hier ein paar Eckpunkte, damit der lange initiale Post nicht unbedingt gelesen werden muss.

- Sie in einer Beziehung als wir uns kennengelernt haben und schon lange nicht mehr glücklich
- Wir sind uns näher gekommen und haben dann schnell festgestellt, dass wir uns sehr mögen
- Haben nach einiger Zeit uns gegenseitig bestätigt, dass Gefühle für die andere Person da sind
- Bis dahin nichts körperliches zwischen uns sondern eine reine Freundschaft
- Als Sie dann auch körperlich krank wird u.a. wegen der Beziehung zieht Sie den Schlussstrich
- Wir sehen uns nun öfter, wollen aber gleichzeitig sehr vorsichtig sein, da sie die 5 Jahre lange Beziehung noch am verarbeiten ist
- Eventuell wird es auch körperlich, da die Anziehung sehr groß ist
- Wir steuern auf eine Bezeihung zu und ich geben Ihr Zeit die vorangegangene Beziehung zu verarbeiten
- Ex-Freund meldet sich nach ca. 6 Monaten und Ihre Meinung ändert sich schlagartig von Es war die beste Entscheidung Schluss zu machen, da sind keine Gefühle mehr da, wir haben uns auseinandergelebt und möchten nicht die gleichen Dinge im Leben zu Auch wenn ich Gefühle für dich habe, muss ich es noch einmal mit meinem Ex probieren denn ich will mich nicht fragen was gewesen sein könnte.
- Seit dem Zeitpunkt gibt es keinen Kontakt mehr und meine Anfrage für ein Gespräch oder Geburtstagswünsche blieben unbeantwortet

Dies alles ist nun rund ein Jahr her. Als ich vor ein paar Monaten hier aus Verzweiflung in das Forum geschrieben habe, antworteten mir viele liebe Menschen. Vielen Dank noch einmal dafür.

Ich habe mir die ganzen Kommentare und Ratschläge dann sehr zu Herzen genommen und viel nachgedacht. Nach einiger Zeit bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass viele Dinge gleichzeitig zu meiner Verzweiflung beitragen. Unter anderem bin ich nach 10 Jahren in Nord Amerika wieder nach Deutschland gezogen und versuche hier wieder Fuß zu fassen, sondern es kommen auch noch Krankheitsfälle in der Familie hinzu, sowie Jobwechsel, neuer Freundeskreis, neue Wohnung und Stadt etc.

Ich habe daher entschieden mir mehr Zeit zu geben, da ich sehr viele Baustellen gleichzeitig bearbeite und es zu dem Zeitpunkt nicht wirklich eine Konstante in meinem Leben gab. Mit dieser Einstellung und viel Meditation, Sport, etc. bin ich dann viel ruhiger geworden. Als Resultat kann ich die Beziehung/Freudschaft zu meinem OdB auch besser einschätzen.

Aber hier ist die Sache: aus irgendeinem Grund geht mir diese Frau immer noch nicht aus dem Kopf. Aus irgendeinem Grund glaube ich immer noch nicht, dass es vorbei ist. Haltet mich für verrückt (das tue ich teilweise auch), aber mein Bauchgefühl sagt mir, dass das immer noch nicht vorbei ist. Deswegen kann ich micht momentan auch auf nichts anderes einlassen. Es sind nun schon einige Frauen auf mich aufmerksam geworden und ich war auf einigen Dates. Aber ich ziehe mich dann immer wieder zurück und gebe zu verstehen, dass ich emotional einfach noch nicht so weit bin.

Anyways... wie bei meinem initialen Post erwarte ich hier nicht wirklich Antworten. Zum einen schreibe ich mir das hier alles auf um mir selbst auch den Fortschritt vor Augen zu führen. Zwar mache ich das auch in meinem Journal, aber es war mir nun auch ein Bedürfniss diesen Foreneintrag auf den aktuellsten Stand zu bringen. Vor allem weil ich hier sehr viele Meinungen und Erfahrungen anderer Menschen lesen durfte die mir sehr geholfen haben.

In der Zwischenzeit mache ich einfach weiter wie bisher. Denn es geht definitiv vorwärts. Zwar viel langsamer als ich dachte, aber es ist momentan auch einfach viel Veränderung in meinem Leben.

Einen guten Start in die neue Woche euch allen.

24.09.2023 21:46 • x 3 #44


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag