Thomas10
Gast
Ich war mit meiner Freundin fast ein Jahr beisammen, wir haben uns bis vor kurzem super verstanden und waren mega glücklich.
In den vergangenen Wochen allerdings kam ein großer Umschwung. Sie hatte vor, ausbildungsmäßig etwas zu machen, wovor ich Bedenken hatte. Bedenken deshalb, weil Freunde und Bekannte von mir mir erzählt haben, was dort auf sie zukommt und mit welchen Leuten sie in Kontakt kommen wird. Da ging es speziell auch um Dro. und andere Suchtmittel. Seit diesem Zeitpunkt hatte ich wirklich Angst um meine Freundin und machte mir Sorgen. Das hat dazu geführt, dass ich ihr diese Sache öfters vorgehalten habe und sie mehr oder weniger dazu überreden wollte, etwas anderes zu machen.
Die Sache hat mich richtig fertig gemacht und nachdem sie meine Argumente nicht nachvollziehen konnte, ist es für mich immer schlimmer geworden. Sie wollte den Tatsachen nicht ins Auge sehen und hat sich immer nur das Gute eingeredet. Die schlimmen Nebeneffekte haben aber dazu geführt, dass ich gelitten habe und durch mein Leiden dann auch sie und umgekehrt ...
Wir haben uns da richtig emotion darin verhängt. Leider...
Irgendwann wars ihr dann genug. Ihr sind die permanenten Diskussionen genug geworden und sie hat in einem Trennungsschreiben über FB geschrieben, dass sie nicht mehr so weitermachen kann und sie hat mir auch mangelndes Vertrauen in dieser Sache vorgeworfen. Dazu kamen einige weitere kleine Vorwürfe, die aber so überhaupt nicht gestimmt haben.
Daraufhin hab ich die Sache schnell eingesehen, mich bei ihr entschuldigt (hatte aber nie schlechte Absichten - wollte sie nur schützen), aber eben auch die anderen Vorwürfe, die wirklich nicht gestimmt haben, zurückgewiesen.
Als Antwort kam: Es ist ohnehin schon alles gesagt worden und es bringt nichts mehr, wenn wir weiter diskutieren. Das konnte ich so aber nicht stehen lassen, weil manche Dinge wirklich Missverständnisse waren. Ich hab ihr nochmals über FB geschrieben und bin seitdem auf ihrer Blockliste.
Ich bin echt enttäuscht über ihr Verhalten und vor allem deswegen, weil sie mir die Sache anscheinend nicht glaubt. Ich habs wirklich nur gut mit ihr gemeint! Jetzt aber bin ich blockiert und anrufen will ich auch ned mehr, weil schließlich will ich sie nicht belästigen.
Heute ist der 11. Tag meiner Kontaktsperre und gerade eben habe ich ein Foto auf FB gesehen, dass ihre Freundin hineingegeben hat. Sie dürfte ziemlich zulegt haben, also den Frust in sich reingefressen haben. Ich kann die Situation einfach nicht verstehen.
Stattdessen das sie mir zuhört, frisst sie die Sache in sich hinein - also dürft sie selbst alles andere als glücklich sein.
Glaubt ihr, gibts noch Chancen für uns und wenn ja, wie sollte ich weiter vorgehen?
PS: Ich liebe sie über alles und bin gerade ziemlich fertig deshalb. Sie fehlt mir jeden Tag. Wir haben uns sonst auch super verstanden, aber wie gesagt hab ich mit meinen Sorgen ein bissl übertrieben. Sonst gabs eigentlich keine Probleme...
Danke schon mal.