Trennung über Facebook - zweite Chance für uns?

V
Hallo Thomas,
sei gegrüßt
Zitat:
Nur eins war auch immer klar, wir haben uns geliebt und der Rest hat gepasst. Sie hat mehrfach erwähnt, dass sie glücklich ist.

wenn ihr euch noch lieben würdet wärt ihr beisammen,
Liebe hält all die aus....
ich weiss es, ich glaube auch an die Liebe, und damit bin ich alleine, denn mein EX hat eine neue Liebe
die Liebe war einfach nicht stark genug, es tut mir sehr weh, ich hoffe und wünsche....aber er ist bereits weitergezogen,

die Liebe ist für mich mehr als nur ein Wort
Echte Liebe ist geduldig, bedingungslos und unabhängig von äußeren Umständen. Sie ist keine Emotion, sondern ein Bewusstseinszustand, eine innere Wärme, die ich spüren kann, wenn keine Emotionen wie Wut, Angst, Trauer im Spiel sind, die mich täuschen. Sie kommt und geht nicht innerhalb kurzer Zeit, sondern sie IST einfach.....daher muss ich wohl einsehen, dass es keine echte liebe war

kümmere dich um dich, halte die KS um auf DICH zu achten,
schreib ihr zum geburtstag eine freundschaftliche sms, eine einzige! auch nix auf die Antwort die vll. kommt
wenn es Liebe ist...dann kommt sie wieder ( hoffe ich auch bei meinem EX....) und diese Hoffnung lass ich mir nicht nehmen, aber auch nicht mein Leben bestimmen!
verstehst du?
sei geknuddelt

16.01.2013 18:51 • #16


T
@ vivia

Danke für deine tollen Worte! Sie haben mir gut getan. Das mit der Liebe sehe ich auch so wie du.

Weißt du, sie hat mich in letzter Zeit auch sehr verletzt: Sie hat mich angelogen wegen Kleinigkeiten, hat mir nicht mal zum Neuen Jahr Glück gewunschen, hat mich total ignoriert und geblockt. Außerdem kann sie anscheinend kaum verzeihen.

Ich fühle trotzdem noch starke Liebe zu ihr, für mich ist und bleibt sie meine Nr. 1. Nur leider habe ich auch das Gefühl, dass sie diese Liebe nicht empfindet.

Beim letzten Kontakt kam auch von ihr: Der Schmerz ist gerade größer als die Liebe - das sagt wohl alles aus. Ich kanns irgendwie nicht verstehen, weil sie mir permanent Ich liebe Dich usw. gesagt hat. Sie hat extrem glücklich gewirkt und ich habs ihr natürlich abgekauft.

Ihr ist es zu viel geworden und die Trennung an sich kann ich nachvollziehen. Aber ich denke ebenso wie du, dass man nach einer Zeit, wo Trauer und Enttäuschung im Vordergrund stehen, eben die Liebe wieder alles überstrahlt.

Leider hat sie aber auch noch erwähnt, dass ein Neuanfang unmöglich ist. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. In einer Emotion ist viel schnell gesagt. Ich hoffe halt immer noch genauso wie du, dass sie sich besinnt und auf die schönen Zeiten denkt (also ca. 98 % unserer Beziehung). Ich wünsche mir wirklich, das wir wieder zusammenkommen.

Danke nochmals für deine Zeilen!

Wenn ich noch etwas fragen darf: Wie bist du über die Runden gekommen? Wie schaffst du es, mit der Hoffnung zu leben, obwohl die Sache so aussichtslos scheint? Mir gehts momentan nämlich ziemlich schlecht, obwohl ich mich permanent versuche abzulenken. Aber meine Freundin ist einfach immer in meinem Kopf und solange diese Resthoffnung lebt, muss ich immer an sie denken. Kannst du mir da Tipps geben?

16.01.2013 21:18 • #17


A


Trennung über Facebook - zweite Chance für uns?

x 3


M
@thomas10

Die besagte Ex ist damals 3 mal bei mir ein und wieder ausgezogen. Immer im Abstand von ca vier Monaten. Beim dritten Auszug habe ich ihr gesagt, dass wenn sie jetzt geht kein Einzug mehr in Frage kommt. Sie ist 10 Jahre jünger als ich, war damals also 30. Von daher hatte sie noch meinen Jugendschutz , aber 3 mal ist genug. Das Ergebnis kennst du ja. Ich glaube übrigens, dass sie sofort wieder käme, aber ich hätte Angst, dass Auszug nummer vier käme.

16.01.2013 22:23 • #18


T
@ MR Ratlos:

Ich verstehe deine Argumentation. 3 Mal hin und dann wieder nichts ist schon heftig und mir ist klar, dass du dir das kein weiteres Mal antun willst.

Meine und ich sind nur zwei Jahre altersmäßig getrennt. Wohnen noch nicht zusammen, haben dies aber schon geplant gehabt. Nun schaut sie sich erst um eine neue Wohnung um, da sie ja anscheinend mit mir abgeschlossen hat. Es wäre alles angerichtet gewesen und ich wollt nur das Beste für sie, hab aber das komplette Gegenteil erreicht.

Der Tipp - Ratschläge sind auch Schläge - trifft bei mir bestens zu. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich überhaupt noch eine realistische Chance habe. Ihre Eltern sind ziemlich böse auf mich, weil die mich nicht so gut kennen und annehmen, ich wollte ihre Träume zerstören. Dabei wollt ich nur das Beste für sie - wollt sie von den Typen, die sie hinunterziehen, entfernt halten.

Ich habs damals einfach nicht geschafft einzusehen, dass sie ihre eigenen Fehler machen muss. Das schlimmste überhaupt ist, dass diese Uni erst in einem halben Jahr beginnt und wir uns da sowieso überhaupt viel zu früh damit beschäftigt haben. Ich bin echt fertig momentan. Weißt du, es fühlt sich so an:

Meine Freundin glaubt mir nicht mehr oder will es nicht, weil ich ihr viele Vorwände geliefert habe. Teilweise zurecht, aber es hätte genügt, sie ein- oder zweimal zu bringen. Und nicht 15 Mal. Das war viel zu viel. Jetzt glaubt sie genauso wie ihre Familie, dass ich über ihre Zukunft bestimmen oder so ähnlich will.... Was natürlich völlig falsch ist. Aber wie sollste es ihr sagen, wenn sie mich bei FB blockt? Brief wär ja noch viel zu früh, heut ist Tag 14 der KS!

17.01.2013 10:42 • #19


T
Leute, ich brauche unbedingt eure Hilfe. Habe vor, meiner Ex in einigen Tagen einen Brief zukommen zu lassen.

Leider aber weiß ich wirklich kaum, was genau ich schreiben soll. Einerseits hab ich ihr meine Gründe schon mal erklärt, aber sie dürfte sie einfach falsch wahrgenommen oder mir nicht komplett geglaubt haben.

Ich weiß allerdings auch wieder, dass es sie nerven würde, wenn ich wieder das gleiche Zeugs schreibe.

Deshalb kann ich kaum sagen, was richtig und was falsch ist. Es soll ein positiver Brief werden allerdings würde der alte Gesprächsstoff dann vielleicht wieder für negative Gefühle sorgen.

@ all: Was soll ich am besten machen?

27.01.2013 15:43 • #20


K
Wenn du nichts weiter machst, denkst du später vielleicht, dass du nicht alles probiert hast.

Sollten es tatsächlich Missverständnisse geben, kannst du diese nochmal ausführlich versuchen in einem Schreiben zu klären und ihr anschließend zu senden. Per Mail oder per Post. Aber lasse dir wirklich viel Zeit beim Schreiben! Lese den Brief mehrmals durch, es muss für sie verständlich sein. Nachdem du dir sicher bist, dass der Brief alles aussagt, lässt du ihn ihr zu kommen. Ab dem Zeitpunkt kannst du nur noch warten.

Sollte keine Nachricht von ihr kommen, macht sie dir die Trennung klar.

Ich wünsche dir viel Erfolg!

08.12.2013 23:37 • #21




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag