Zweite Chance für die Liebe / Beziehung - was tun?

M
hoffe mir kann einer helfen
wie viele von euch haben noch mal eine 2 Chance bekommen ?
obwohl sie/er ganz klar vorher gesagt hat ich liebe dich nicht mehr

weil ich erhoffe mir noch immer einfach eine 2 Chance wir sind jetzt genau seit 2 Wochen getrennt vor genau 2 Wochen hat sie ihrer Sachen bei mir geholt wir haben noch mal geredet und zusammen sehr viel geweint und geredet
haben uns in jedes zimmer bei uns in unserer gemeinsamen Wohnung noch mal geküsst zum abschied sie war 2 stunden noch hier waren zusammen auf der Couch sehr lange und auch zusammen auf dem Boden am sitzen wir nahmen uns oft in denn arm

leider habe ich den fehler gemacht nach der trennung oft an zurufen habe mir immer irgendwelche gründe gesucht warum ich sie noch mal anrufen sie wurde davon sehr genervt sie hat jedes mal anders geredet
ich habe sie einmal gut angetroffen da war sie endlich mal alleine bei ihren eltern zu hause und schon hat sie wieder nett geredet haben noch mal 5 stunden telefoniert noch mal über uns geredet habe die nacht dadurch zusammen durch gemacht und habe noch mal nach einer 2 chance gefragt und sie sagte sie will jetzt nicht ja sagen nachher bereut sie es und sie will auch nicht nein sagen nachher bereut sie das und ich sage kein problem habe bald urlaub dann kann ich vorbei kommen und sie sagte ja

wir musste andere tag normal telefonieren diesmal rufte sie mich an wegen der strom abrechnung und ihrer ganze familie war auch wieder da sie telefonierte wieder schei. mit mir und sagte nee ist eigentlich unnötig zu treffen weil ich mir 100% sicher bin das aus uns nix mehr wird jetzt weiss ich nicht mehr weiter was soll ich machen ? mal sagt sie so mal so mal nerve ich sie mit den anrufen mal nicht
ich verstehe das nicht jetzt habe ich gestern das letzte mal angerufen und sie war wieder komisch zu mir und sie sagte das das nervt das ich mir so sicher bin das ich eine 2 chance bekomme habe ihr gesagt ich bin überhaupt nicht sicher ich denke ich bekomme die nicht sie sagte nur ja gut und dann sagte sie nur reden wir in deinem urlaub noch mal will dich jetzt nicht wieder fertig machen
ich weiss das ist krass wie die redet ich verstehe das ja selber nicht die war immer sehr nett und alles und jetzt das

was soll ich machen rufe ich nicht im urlaub an kann ich sie denke ich ganz vergessen
aber rufe ich an gibt es noch die 50-50 chance das sie mir noch mal eine chance gibt wir waren immer hin 6 jahre zusammen

ich habe nur angst das sie mich abweist noch nicht mal ein teffen zustimmt
dann bin ich wieder am boden zerstört und mein urlaub ist am Ar. aber wenn ich mich nicht melde mache ich mir nur gedanken

was würdet ihr mir raten was soll ich machen ?

16.07.2013 14:45 • #1


sanne
Hallo,

es spielt eigentlich keine Rolle ob Du sie nach der Trennung noch kontaktiert hast. Wenn Sie dich noch gewollt hätte, wäre es gut gewesen. Wenn nicht, macht es auch nichts.

Bitte lese Dir mal diese 3 Artikel durch:

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -book.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/ ... -mich.html

https://www.trennungsschmerzen.de/Hilfe/loslassen.html

vor allem die ersten zwei sollten dich auf den richtigen Weg bringen. Ich würde Dir raten, erstmal still zu halten. Es liegt nicht mehr an dir, da Sie längst weiss, dass du noch willst. Wenn Sie nicht von selbst kommt, was sollte also ein Anruf bewirken?

LG

16.07.2013 15:05 • #2


A


Zweite Chance für die Liebe / Beziehung - was tun?

x 3


R
Hallo Manuel,

Im ernst. Du hast ihr bereit deutlich gemacht, dass du nochmal eine Chance willst und auf jedenfall Interesse hast.

Es liegt bei jetzt bei ihr das zu entscheiden.
Halte dich am besten zurück.
Sie wirkt sehr unsicher und daher kommen diese ständigen Launenwechseln zwischen euren Telefonaten, da sie selber wohl noch mit sich und ihrer Entscheidung kämpft.
Je mehr du hinterher fragst, desto mehr setzt du sie unter Druck und desto geringer werden deine Chancen.

Es gibt Sachen, die jeder für sich selbst erst klar werden musst, bevor man es jemand anderen mitteilt. Gerade in solchen Fällen muss man am besten für sich selbst allein darüber nachdenken.

16.07.2013 16:04 • #3


M
jaa ich weiss ich sollte jetzt einfach drauf warten das sie sich meldet nur leider ist sie ein sturkopf und wird sich nicht melden auch wenn sie mich vermissen sollte denkt ihr wenn ich 1 woche warte könnt ich sie mal anrufen ?

ich vermisse sie so sehr sehe andauert neue bilder von ihr bei facebook hoch geladen und sie ist so wunderschön
ich würde sie am liebsten jetzt schon anrufen und fragen wie sieht es aus aber damit mache ich es schlimmer das weiss ich auch
nur wie gesagt habe nächste woche urlaub und den wollte ich zu gerne mit ihr verbringen
und die 3 wochen nutzen um sie wieder zurück zu gewinnen

17.07.2013 13:54 • #4


M
@ sanne danke habe ich mir schon mal durch gelesen im moment hat es geholfen

17.07.2013 18:00 • #5


R
So sind manche junge Ex-Freundinnen ohne Selbstbewußtsein. Wenn Freunde oder Familie dabei sind, bist du der Ex der nervt, daher die abfällige Art - so lernst du Sie 'Mal von einer anderen Seite kennen. Und wer weis, vielleicht kommst du drauf das du dieses Mädl dann auch nicht mehr zurückwillst. Darf ich fragen wie alt/jung Ihr seid und wie lange Eure Beziehung gedauert hat ?

Alles Gute, Kopf hoch Liebe Grüße

18.07.2013 00:29 • #6


M
@Red Sprite
klar darfst du fragen ich bin 25 und sie ist 22 sind 6 jahre zusammen gewesen
sie hatte immer ein kindsches denken eigentlich bin ich damit klar gekommen fand das süss nur schlimm das sie nie an die zukuft dachte

jetzt wo die trennung schon 3 wochen her ist bin ich endlich mal wieder weg gegangen war feiern und das hat mir sau gut getahen
nämlich jetzt wenn sie anruft bin ich kein haufen elend mehr lass mich nicht mehr von ihr so behandeln sie ist meine grosse liebe habe alles für sie getahen war immer für sie da
und das ist der dank das sie so abfällig mit mir um geht nein danke das lass ich mit mir nicht mehr machen
jetzt nach dem feiern hat sie mich sonntag angerufen normaler weise bin ich dann ganz klein mit hut rede total traurig und sie immer weiter so assi
nein das mache ich nicht mehr habe es endlich umgehdreht
jetzt war ich mal bestimment und endlich hat sie normal mit mir geredet
jetzt hat sie zu einem treffen zu gestimmt endlich
ich hole sie donnerstag ab und zeige ihr was sie verpasst ich freue mich drauf natürlich will ich gerne das sie zurück kommt aber dafür gebe ich nicht mehr mein stolz auf nie wieder
werde ihr nicht mehr zeigen wie verletztent ich bin

denke alle die das hier lesen sollten das gleiche machen ich weiss es ist schwer wirklich ich habe gelitten aber richtig gehe jetzt auch zum physiologen hilf zwar nicht so gut aber
das party machen hilf wirklich sehr ich habe da keinen kopf für andere frauen denke das ist normal sehe das noch als falsch an wenn ich eine andere anspreche
also ich kann nur sagen schei. drauf haut auf die kacke und lasst euch nicht mehr fertig machen und so behandeln
meine bruder sagt jetzt auch zu mir woher haste auf einmal die eier haha nein jetzt ehrlich das hat mir die augen geöffnet

22.07.2013 19:24 • #7


F
ehrlich gesagt... wenn sich jemand von mir trennt dann soll er wegbleiben. kein bock auf liebe im glaskugel;)
ein trennung auch wenn nur kurz ist mach sooooooooooooooooo viel kaputt dass die nächste trennung nur noch eine frage von wochen. es wird nie mehr so sein wie es mal war... daher lass es bitte. sonst fängst du immer wieder an zu weinen weil sie nicht mehr richtig bei dir sein will oder kann...
nach 6 jahre ist das wohl vorbei... sie war sehr jung in die beziehung geflogen und nun will sie was anders erleben... ist immer so wenn menschen zu jung sich binden...
lass sie gehen und geniesse dein junges leben...in 2 oder 3 jahre findest du ein mädchen die alles hinter sich hat und eine beziehung will.
und abgesehen davon. du machts 1000 fehler ohne dass du was merkst.
sie hat dich verletzt. will reden und du sagst JAAAAAAAAAAAAAA!
ziemlich kindsich. an deine stelle würde ich ihr sagen.STOP. ich will nachdenken. brauche zeit und lässt sie einfach in ruhe... sonst kommt sie für 2 wochen und geht wieder weil du ein TROTTEL bist der grosskotzig was zeigen will was sie angeblich verpasst hat! nix hat sie verpasst weil du dich lächerlich machst.
du redest vom stolz? wow... wo denn? kaum will sie was. sagst du ja!
denk drüber nach... sonst nimmt sie dich nicht mehr ernst und sucht sich wirklich ein typ der weiss was sache ist.
sorry für die offenheit.

22.07.2013 20:50 • #8


R
@ freundlich29: Also ich war auch Mal 25, das ist knapp 7 Jahre her. ... genauso lange wie meine letzte Beziehung dauerte.

Kann also gut sein, das die nächste das Alles auch noch nicht hinter sich hat ...

23.07.2013 23:10 • #9


H
@Manuel

Meine Freundin hat sich anfang August von mir getrennt.Habe sie auch 2Wochen sehr bedrängt.Der Schuss ging voll nach hinten los.Am 26.08 haben wir uns das letztemal gesehen und gesprochen.Seidher hab ich mich einfach nichtmehr gemeldet und sie auch nicht.Gestern Abend haben wir dann nochmal miteinander Telefoniert so 10min.Komisch mir gehts immer besser und ihr aufeinmal immer schlechter.Ich werde die Ks aber weiter durchziehen.

Nur der geduldige Erntet was reif ist..........................so werde ich auch weiter verfahren.

Sie muss den nächsten Schritt machen.

Sie sagte mir bei der Trennung das sie jemanden Kennengelernt hat.......................habe ihr aber auch keine Szene deswegen gemacht.

Die Notbremse musste aber auch bei uns gezogen werden.Ich habe mich ziemlich in der Beziehung hängen gelassen und sie auch sehr viel alleine gelassen mit den zwei Jungs(sind nicht meine).Liebe sie aber ob es meine eigenen wären.

28.09.2014 08:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag