66

Zweite Chance für den Ex und ich fühle mich verlassen

M
@Sorgild Danke für deinen Beitrag.

Zitat:
Ihre Beziehung war wohl zu dem Zeitpunkt nicht mehr so erfüllend.

Nein, das war sie schon seit über einem Jahr nicht mehr bevor sie Schluss gemacht hat. Laut ihr ist er nicht mehr auf sie eingegangen, sie hatten beide andere Lebensziele und sie hat ihn einfach nicht mehr geliebt.

Und dass das vorprogrammiert ist, das Exen in so einem Szenario wieder zusammenkommen stimmt wohl. Habe ich wie beschrieben auch schon erfolglos versucht. Hier mache ich mir selbst auch irgendwo Vorwürfe, das ich die Red Flag Frisch aus einer Beziehung nicht Ernst genommen habe.

Zitat:
Das sie deine Nachrichten ignoriert, solltest du nicht persönlich nehmen.

Der einfache Satz hat gut getan. Danke.

Zitat:
Nur solltest du die Zeit nutzen, um ans rettende Ufer zu kommen.

Ja, das ist gerade meine Aufgabe. Aber ich bin ganz ehrlich, ich komme nicht wirklich voran. Oder zumindest fühlt es sich nicht so an. Irgendwelche Tipps?

23.01.2023 23:03 • #16


M
@Julian_Mayer Danke dir für deinen Beitrag.

Zitat:
Und sie hat es plötzlich auf die persönliche Ebene, auch siehe Beziehungsebene, gehoben. Hat dies etwas verschleiert aber ihn da getriggert.

Also, ich bin da schon auch mit Schuld daran, dass unsere Freundschaft auf die Beziehungsebene gehoben wurde. Das wollte ich nur klarstellen

23.01.2023 23:06 • #17


A


Zweite Chance für den Ex und ich fühle mich verlassen

x 3


Milly85
Zitat von mls:
Sie ist zehn Jahre jünger, also 26 Jahre. Kommt in der Geschichte nicht wirklich durch, aber ich denke ihr Alter und die Tatsache, dass es ihre erste richtige Beziehung ist zu der sie nun zurück geht, spielen eine Rolle.

Auf jeden Fall!

24.01.2023 00:47 • x 1 #18


Heffalump
Zitat von mls:
Oder zumindest fühlt es sich nicht so an. Irgendwelche Tipps?

Tut es noch weh? Oder denkst du, es sei noch was zu klären?

24.01.2023 01:01 • x 1 #19


R
Lieber mls,

ich bin fasziniert von Deiner Geschichte und ich schwanke, wie Deine Freunde, zwischen all diesen Meinungen.
Aber egal was ich interpretiere und mir vorstelle wie ich reagieren würde oder reagiert habe, gibt es den eindeutigen Fakt, dass sie auf Deine erneuten Kontaktaufnahmen nicht reagiert.
Es kann sein, dass es Vermeidung ist. Vielleicht hat sie auch beim Zweitversuch mit ihrem Partner die Abmachung getroffen, nie wieder Kontakt zu Dir zu haben. Oder: Du bist ihr mittlerweile einfach egal.
Sie weiß also genau was sie will und verfolgt dieses Ziel, es kann nur sein, dass das Ziel das falsche ist.
Was ich Dir rate wäre schon auch ein kompletter Rückzug, denn die Signale sind eindeutig. Du hast Deine Gesprächsangebote gemacht und sie wollte nicht. Sie wird auf Dich zukommen müssen wenn sie das ändern möchte.

Und: kommuniziert nicht über Freunde. Nur das was direkt von ihr kommt zählt. Denn offensichtlich meinte sie den Cut sehrwohl ernst, selbst wenn es in Panik war.

Alles Gute.

24.01.2023 08:25 • x 2 #20


S
Zitat von mls:
Ja, das ist gerade meine Aufgabe. Aber ich bin ganz ehrlich, ich komme nicht wirklich voran. Oder zumindest fühlt es sich nicht so an. Irgendwelche Tipps?


Nun das ist die Mammutaufgabe, vor der hier gerade so ziemlich jeder steht, der hier gerade schreibt
Aber es gibt ein paar gute Ansätze, die dich in die Nähe bringen können:
Du hängst noch fest in den alten Erinnerungen, die dich nicht loslassen können im Moment.
Alte Erinnerungen verblassen, wenn sie mit neuen Erinnerungen überschrieben werden.
Neue Erfahrungen sammeln. Also tu am besten das, was du dir doch schon lange mal vorgenommen hast, was du aber nie angegangen bist. Das kann alles mögliche sein. Neue Sportart ausprobieren, neue Hobbys, irgendwelche Projekte, vielleicht stürzt du dich auch arbeitstechnisch in neue Herausforderungen oder fängst mit dem Erlernen einer Fremdsprache an. Versuche, neue Kontakte zu knüpfen, andere Hobbys, andere Menschen und die haben wieder ganz neue Themen, die dich fesseln können.
Bitte nicht unbedingt ne neue Frau daten. Das kann zwar auch funktionieren, geht aber auch gern mal nach hinten los.
Nun lese ich aber auch irgendwie bei dir raus, das du nicht unbedingt die große Couchpotato bist und du wirst wahrscheinlich schon in den letzten sechs Monaten irgendwas in die Richtung unternommen haben und trotzdem gehen die Gedanken nicht weg.
Wenn das so ist, mache damit weiter und vertraue auf die Zeit, die irgendwann Tribut zollen wird.
Sorry, ich kenne nur diesen einen Weg.
Vielleicht haben die anderen noch bessere Ideen.

24.01.2023 09:33 • x 3 #21


Chrome
@mls

Stimmt alles was deine Freunde sagen, sie wird wiederkommen wenn sie merkt das der Ex bzw ihr Freund sich eben nicht geändert hat, weil sich Menschen so nicht verändern.

Wie alt ist sie wenn ich fragen darf? Sie klingt extrem jung, studiert sogar noch, also gehe ich mal von höchstens 25 aus? Du dagegen bist über 35 demnach? Sorry, aber solche Frauen sind schwierig, gerade wenn es die erste Beziehung war. Sie wird sich nicht ändern und alle Worte sind nur Worte einer Frau die noch nie wirklich gelebt hat.

Was kennt sie denn schon großartig? Sie lebt in einer WG und studiert, hat also keine Ahnung wie es ist mit jemanden zusammen zu leben, Steuern zu zahlen, sich ins Arbeitsleben zu werfen usw. Da bin ich voll und ganz bei deinem Freund der dir gesagt hat du sollst laufen und zwar ganz schnell.

Such dir eine Frau in deinem Alter oder zumindest eine die schon gelebt hat und dich zu schätzen weiß. 6 Monate sind vorbei,sie antwortet nicht mehr, also noch mehr Klarheit benötigst du auch nicht mehr.

Du warst für eine kurze Zeit interessant, dann kam der Ex und den will sie nun einmal, du dagegen bedeutest ihr nicht genug um mehr zu sein. Ja du warst ein Pflaster das sie schnell entfernt hat, wo es kurz weh tut und fertig.

Daher lass es gut sein, mach dein Ding, schau dich nach reiferen Frauen um und lass sie gehen. Dein Herz muss jetzt frei werden und hör auf Pakete zu schicken oder Geschenke, ganz egal wie du es bezeichnest.

Keine Antwort bedeutet 0 Interesse und daran solltest du dich halten und wenn sie in einem Jahr wieder an kommt, bist du hoffentlich lange über sie hinweg und lässt es gut sein.

Es gibt doch so viele tolle Frauen die sicher Interesse an dir haben, such dir da eine aus und bekomme mal den Kopf frei.

24.01.2023 09:55 • x 1 #22


M
@Heffalump Ja, aus irgendeinem Grund tut es noch weh. Obwohl viel Zeit vergangen ist und ich mich in andere Sachen stürze. Ich verstehe es nicht ganz aber anscheinend brauche ich noch mehr Zeit.

24.01.2023 20:54 • #23


M
@rosenherz Vielen Dank für deinen Beitrag.
Zitat:
Nur das was direkt von ihr kommt zählt. Denn offensichtlich meinte sie den Cut sehrwohl ernst, selbst wenn es in Panik war.

Ja, anscheinend schon. Wie ging noch einmal das Sprichwort? Beurteile die Menschen nicht nach dem, was sie reden, sondern nach dem, was sie tun.

24.01.2023 20:59 • x 2 #24


M
Zitat von Sorgild:
Wenn das so ist, mache damit weiter und vertraue auf die Zeit, die irgendwann Tribut zollen wird.

@Sorgild Ja, dann mache ich mal damit weiter und hoffe, dass das bald besser wird. 6 Monate sind eine lange Zeit dafür, dass wir gar nicht zusammen waren. Und ich danke dir für deinen nochmaligen Beitrag.

24.01.2023 21:02 • x 1 #25


M
@Chrome Vielen Dank für deine Antwort.

Ja, sie ist sehr jung. 26 Jahre nun und ich 36 Jahre. Ich habe mich am Anfang auch gefragt, was ich denn von so einer jungen Frau möchte. Aber es lief einfach alles unfassbar gut und sie im Kopf um einiges älter als ihr biologisches Alter vermuten lässt. Aber wo ihre Jugend durchkommt, ist das sie nie eine erste lange Beziehung verarbeiten musste. Und das rächt sich jetzt.

Und von mir hört sie nun definitiv nichts mehr. Aber danke für den Rat. Ich dachte, nach 5 Monaten kann ich es mal versuchen um evtl die Freundschaft zu retten. Dann halt nicht.

24.01.2023 21:08 • #26


Minusdioptrie
Tut mir leid für dich mls, die Erfahrung lehrt uns, dass Menschen, die schnell von einem zum anderen und dann zurück wechseln können, sich in erster Linie um sich selbst drehen.
Befindlichkeiten der Zurückgelassenen sind Kollateralschäden, die in Kauf genommen werden.

24.01.2023 21:21 • x 6 #27


R
Zitat von mls:
evtl die Freundschaft zu retten. Dann halt nicht.

Dafür hast Du doch noch viel zu viel Gefühle und das wäre doch nur Quälerei oder meinst Du nicht? Richtig so, dann halt nicht.

Zitat von Minusdioptrie:
Befindlichkeiten der Zurückgelassenen sind Kollateralschäden, die in Kauf genommen werden.

Ich glaube, dass ist doch häufig so bei Trennungen. Egal ob hin und her Gewechsel oder nicht. Irgendwo habe ich heute was von Abgrenzung und Selbstschutz und der daraus resultierenden Kälte gelesen. Und so wird es auch hier sein. Macht es nicht besser, ich weiß...

Würde es Dir denn wirklich helfen @mls wenn sie geschrieben hätte: Danke, aber jetzt bitte wirklich den Cut? Und beim nächsten Mal wieder? Wie oft sollte sie es sagen? Wie oft würdest du es hören müssen? Wie oft würdest Du Dich quälen wollen? Wie oft brauchst Du das Messer ins Herz?

Du würdest verständlicherweise nach so langer Zeit gerne hören, dass sie Dich nicht vergessen hat.
Aber sie zieht durch. Und wie gesagt die Gründe sind egal. Sie will das nicht sagen.

Dann doch lieber das andere Sprichwort: Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

24.01.2023 23:09 • x 3 #28


S
Zitat von mls:
Ja, dann mache ich mal damit weiter und hoffe, dass das bald besser wird. 6 Monate sind eine lange Zeit dafür, dass wir gar nicht zusammen waren.

Das ist absolut richtig.
Ich denke aber auch, dass du bislang in einer Art Schleife fest gelaufen bist. Sie hat sich vor sechs Monaten von dir verabschiedet. doch für dich war das aber nicht das letzte Wort in dieser Sache.
Und erst jetzt realisierst du, dass es sehr wohl das letzte Wort für sie an dich war. Dadurch, dass auf deine Nachrichten nicht reagiert wurde. In gewisser Weise hilft sie dir damit jetzt sogar, endlich einen Haken unter diesen Traum zu machen, den du bis eben noch geträumt hast.
Auch wenn sich das für dich momentan sehr enttäuschend anfühlt.
Lass los und dann arbeitet die Zeit für dich.

25.01.2023 00:37 • x 5 #29


M
Zitat von rosenherz:
Dafür hast Du doch noch viel zu viel Gefühle und das wäre doch nur Quälerei oder meinst Du nicht?

Ich denke schon, dass ich das könnte und wäre gerne befreundet. Sie ist eine unglaublich tolle Person und wir kommen (eigentlich) unwahrscheinlich gut miteinander aus.

Zitat:
Würde es Dir denn wirklich helfen @mls wenn sie geschrieben hätte: Danke, aber jetzt bitte wirklich den Cut?

Und ja, ich denke es wäre besser wenn sie geschrieben hätte, dass sie nun doch keinen Kontakt mehr will. Dann habe ich eine definitive Antwort. Ich weiß, dass ich keine Antwort auch als Antwort deuten kann. Der Unterschied liegt für mich einfach darin, dass ich es bei keiner Antwort immer Interpretationsraum gibt. Und wenn sie sagt Hey, ich habe mich getäuscht und ich möchte mich auf meine Beziehung konzentrieren und kann doch keinen Kontakt haben. Auch wenn ich erst das Gegenteil gesagt habe. oder Ähnliches, tut das natürlich natürlich auch weh. Aber es besteht absolute Klarheit und kein Spielraum. Und der Gegenüber muss sich keine Fragen stellen. Hat sie eine Abmachung mit dem Ex nicht mit mir zu sprechen? War ich ihr wirklich gar nichts wert? Habe ich mich einfach unglaublich getäuscht in ihr? Ist die Karte überhaupt angekommen? etc.

Wahrscheinlich ist das aber auch subjektiv und jeder sieht das anders. Ich zumindest bin dafür, so etwas klar zu kommunizieren.

25.01.2023 17:02 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag