Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

220

Sie hat Schluss gemacht, wegen Ihrer Figur?!

N
Zitat von Sincerite:
Manchmal ist es hier im Forum wie bei "stille Post" Zwinkerndes Gesicht

Ups, voll 😄

x 1 #61

Y
Zitat von Sincerite:
Manchmal ist es hier im Forum wie bei "stille Post" Zwinkerndes Gesicht

Jo, hatte das nochmal nachgelesen und direkt gelöscht. Du warst im zitieren schneller 😉

x 1 #62

A

Sie hat Schluss gemacht, wegen Ihrer Figur?!

x 3

Blind-Meg
Zitat von Ouabain:
Mir völlig unverständlich, wieso ein Arzt bei Schlaflosigkeit mit so einem Klopfer rangeht

Zitat von Margerite:
Wegen Schlafstörngen Antidepressiva zu nehmen ist nicht sinnvoll und überzogen

Wo habt ihr denn die Überzeugung her, dass das Medikament nur wegen Schlafstörungen verschrieben wurde? Es war die Rede von Depression, da ist die Schlafstörung ein Symptome unter vielen. Nirgends steht, dass die Freundin des TE nur Schlafstörungen und sonst nichts hatte!

Worrior
Wie schon geschrieben wäre hier etwas Support des TE von Nöten, um Klarheit zu schaffen.

x 1 #64

S
@Elias33
Was sagt den der behandelnde Arzt und der Psychotherapeut zu dieser extremen Veränderung.

Bei einer so Schlanken Person müssten die ersten 10 Kilo schon auffallen, und eventuell als gesund angesehen werden das sie zu nimmt.

Die zweiten 20 Kilo sollte man schon mit oh hah ,…. Bewerten als Arzt.

Die 30 Kilo ,
die 40 Kilo ,
die 50 Kilo in 5 Monaten in 150 Tagen, sind schon sehr extrem.

Meines Wissens sollte antidepressiver nur im Zusammenhang mit einer Therapie verschrieben werden.

Für eine schlanke Frau sind 5 Kilo schon viel zu viel , mit 10 Kilo kommen diese meist nicht klar und alles dadrüber geht auf den Kopf.

Eine Person die sich einfach mal verdoppelt und nicht ansatzweise dem eigen Schönheitsideal entspricht , das macht was mit einer Person.

Warum hier die Ärzte / Therapeuten nicht eingeschritten sind , finde ich extrem seltsam.

Das Gewicht wieder runter zu bekommen , das ist eine Aufgabe.

x 2 #65

Ouabain
Zitat von Blind-Meg:

Wo habt ihr denn die Überzeugung her, dass das Medikament nur wegen Schlafstörungen verschrieben wurde

Weil das exakt so vom TE geschrieben wurde. Und zwischenzeitlich gab es hier diverse Beiträge, wonach das medizinisch ein gern genommener Off-Label-Gebrauch bei zumindest Mirtazapin ist

x 1 #66

Ouabain
Zitat von Scheol:

Das Gewicht wieder runter zu bekommen , das ist eine Aufgabe.

Und ist mit Abspecken nicht getan. Bei 50 Kilo bildet sich die Haut nicht mehr gut zurück. Was wiederum auch ganz heftig aufs Körperempfinden geht 🫤

x 1 #67

alleswirdbesser
Zitat von Scheol:
Eine Person die sich einfach mal verdoppelt und nicht ansatzweise dem eigen Schönheitsideal entspricht , das macht was mit einer Person.

Aber der Partner ist doch nicht das Problem, das man dabei außer Welt schaffen muss, zumal der TE immer betont hat, dass er sie so liebt wie sie ist. Würde nicht jede Frau sich das genauso wünschen in einer Partnerschaft?

x 2 #68

FloraVita
Zitat von alleswirdbesser:
Aber der Partner ist doch nicht das Problem, das man dabei außer Welt schaffen muss, zumal der TE immer betont hat, dass er sie so liebt wie sie ist. Würde nicht jede Frau sich das genauso wünschen in einer Partnerschaft?

Er ist in ihrem Empfinden vermutlich insofern ein Problem, dass jede seiner Berührungen für sie wie ein Stich vorkommt. Weil sie sich selbst so ablehnt.

x 3 #69

C
Zitat von Scheol:
die 50 Kilo in 5 Monaten in 150 Tagen, sind schon sehr extrem.

Denke mittlerweile es ist ein Fake Thread.

So viel Zunahme in so kurzer Zeit ist schlichtweg stark gesundheitsgefährdend bis vielleicht lebensgefährlich wegen einem massiven Herzschaden oder sowas. Kaum jemand kann sich so viel anfressen in der Zeit, also müssten Wassereinlagerungen eine Rolle spielen.

Da gäbe es allerdings ganz andere Probleme als Scham und fehlender Sex.

x 4 #70

S
@Elias33
Es wäre schön, wenn du uns mitteilen würdest, wie es dir gerade geht und was diese ganzen Rückmeldungen in dir auslösen. Vielleicht gibt es ja auch Tatsachen oder Hinweise, die uns fehlen, um genauere Rückmeldungen zu geben.
Falls du keine Rückmeldungen mehr möchtest, kannst du das auch mitteilen.

x 1 #71

S
Zitat von Casey:
Wassereinlagerungen eine Rolle spielen.

Das könnte man doch mit einem Daumendruck auf das Schienbein erkennen, oder?

x 1 #72

C
Zitat von Sincerite:
Das könnte man doch mit einem Daumendruck auf das Schienbein erkennen, oder?

Da bin ich überfragt.

x 1 #73

S
Zitat von Casey:
Da bin ich überfragt.

Habe ich so bei meiner Mutter immer gemacht.

x 1 #74

alleswirdbesser
Zitat von FloraVita:
Er ist in ihrem Empfinden vermutlich insofern ein Problem, dass jede seiner Berührungen für sie wie ein Stich vorkommt. Weil sie sich selbst so ...

Eine Beziehung ohne Berührung? Da ist das Schluss machen wohl das Richtige, auch dem Partner zuliebe.

x 2 #75

A

x 4